1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 21:55
    Zitat von meph

ja, sogar sehr gute auf der Perla z.b,.... für die Herbstferien sind 3- und 4bettkabinen schon nichtmehr verfügbar, als Alleinreisender zahlt man aber kaum Aufpreis (5.10.) (879 Innen, 1099 Veranda- bei Doppelbelegung 799/999 pro Person)

Welche Reise ist das denn? so ein günstiges Angebot hab ich noch nie gesehen

Gefunden, Hamburg - Zeebrugge - Hamburg

Wirklich mal ein gutes Angebot für Alleinreisende, leider nicht meine Ziele, trotzdem sehr gut

Du schreibst aber "sogar sehr Gute", hast du da noch mehr? Also auch ausserhalb der Ferien? Ich habe noch keine unterhalb von 1000 Euro gefunden.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 20:50

Ein gutes Herangehen :thumbsup:

Wie gesagt, wenn das mit dem Bett nicht geht kann das Personal sich ja vielleicht was einfallen lassen.

ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Urlaub!

Gruß Charlynn

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 20:03

Und leider hat die TUI noch weniger Reisen für Alleinreisende im Angebot als die Aida.

Die Woche mal ein AIDA Angebot hier im Forum angeklickt, Reise war mit Flügen, ging glaube ab Kanaren. Als Alleinreisende hätte ich fast genauso viel bezahlt wie 2 Personen zusammen! Das kanns doch wirklich nicht sein, ich bin zwar ein guter Esser(in) aber für 2 schaffe ich weder Essen noch Trinken und Flugtickets brauche ich auch nur Eins. Die Angebote für 2er Belegung werden leider auf dem Rücken der Alleinreisenden gemacht, denn wir haben ja keine andere Chance, außer auf diese Reiseform zu verzichten. Das ist schon blöd

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 19:42

Hallo Dagmar,

vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit wenn du auf dem Sesselbett schläfst und dein Mann mit Sohn im Doppebett, da gäbe es dann ja auch bestimmt den Rausfallschutz.

Aber ich denke wirklich dass das Bett nicht schmaler ist als mindestens 80cm. Und du sagtest ja mal dein Sohn wäre nicht so groß, würde das dann nicht passen? Und ganz ehrlich, ich denke wenn ihr da an Bord Schwierigkeiten mit hättet würde das Personal Alles tun um euch zu helfen, so hab ich das zumindest erfahren.

LG Charlynn

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 14:41
    Zitat von Ellert

ICH hoffe mal, den Grundriss habe ich auch schon oft angeschaut aber ob man das wirklich so massstabsgetreu sehen kann weiss ich leider nicht.

Hier scheint die Kabine keiner gehabt zu haben

Bei dem Grundriss stehen ja aber einige Maße dabei, da kann man schon ein bisschen vergleichen denke ich.

Das Sesselbett an die Wand zu schieben ist eine gute Idee.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 14:32

Über einen Thermo Becher würde ich mich auch freuen, habe leider nichts zu tauschen :traurig:

• Charlynn
    • 16. März 2019 um 10:06

Von der Breite siehts ja so aus als ob es die Hälfte vom Doppelbett ist, also 90cm und Länge sicher 190 mindestens.

Die 3D Panorama Ansicht auf der AIDA Seite sieht auch so aus. Ich weiß ja nicht wie klein der zugeklappte Rolli ist aber es gibt ja in der Kabine so einige Ecken wo der eventuell hin passt. Rechts und links vom Schreibtisch ist auch Platz so wie es aussieht. Und auf dem Bild auch links vom Bett. Und Koffer kann man ja auch längs in den Kleiderschrank unten stellen

Gruß Charlynn

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 15. März 2019 um 22:23
    Zitat von Wolfgang

Hallo,

die Kabine wird nicht das Problem sein, eher das Schiff.

Gruß

Wolfgang

Das sieht ja Gottseidank jeder anders, auch hier im Forum sind die Meinungen dazu ja sehr unterschiedlich und hier gehts ja nur um die Kabine

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 14. März 2019 um 16:59
    Zitat von AJ-MS3

Es scheint ja verknüpft zu sein, wie hätte sonst der Barkeeper anhand der Kabinennummer erkennen können, dass ein Paket gebucht ist. :gruebel:

Weil auf beiden Karten, Getränkekarte und Bordkarte die Kabinen NUmmer vermerkt und bestimmt auch gespeichert ist

Zitat von AJ-MS3

Dann frage ich mich allerdings, warum die Getränkepakete und die Genießerkarte nicht direkt mit der Bordkarte verknüpft sind und diese so als einzige Karte genutzt werden kann.

Wahrscheinlich gibt es das Programm dass die Abrechnung regelt noch nicht her. Wie schnell so ein Programm komplett neu geschrieben ist weiß ich nicht., kann mir aber nicht vorstellen dass AIDA das absichtlich so macht, denn auch für die MA ist es ja Mehrarbeit. Vielleicht müßten mit dem neuen Programm auch alle Scanner Kassen ausgewechselt werden???

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Charlynn
    • 14. März 2019 um 09:44

UND, das sollte die erste Option sein, die Kabine ist ja vielleicht absolut in Ordnung und du hast gar keinen Grund zur Rezi zu gehen, außer du bekundest dass du total zufrieden bist :) Und verbringst eine super schöne Kreuzfahrt so wie ich im Januar. :Boot1::)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 23:07

Einen leckeren Cappu gibts nur aus ganzen Bohnen und nicht aus Alu Kapseln :lachzwink:

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 22:04

Na das ist ja auch schnell beweisbar

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 21:48
    Zitat von Miriel

Dass man für das Getränkepaket keine Bordkarte mehr mit abgeben muss ist ja interessant. War nicht das Ziel, dass das Paket auf der Bordkarte hinterlegt wird? Wir mussten im Dezember auf der Nova jedenfalls auch noch zwei Karten abgeben.

Ich hatte sowieso beide Karten an dem Band und habe mit abklippsen immer beide abgegeben und ich glaube der MA hat auch beide durchgezogen, bin mir aber nicht sicher

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 21:47
    Zitat von novoman11

Koffeinfreien Espresso (Deca Crem) gibt es bei den Segafredo Kaffeemaschinen auf Kabine...

Hatte hier nicht mal jemand etwas von Plörre in einem anderen Bezug geschrieben :lachzwink::zwinker:

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 21:05
    Zitat von paddelmichi

Wir haben ja nun unsere erste AIDA-Tour hinter uns und ich frage mich wie es zu Fehlbuchungen auf die falsche Karte (Bordkonto) kommen? Wir haben immer nur die jeweilig in Frage kommende Karte abgeben müssen, also Comfort-, Genießer- oder Bordkarte. Fehlbuchungen wären also nur möglich, wenn man selber die falsche Karte zückt...

LG Michi

Es gibt aber auch noch die verfluchte Technik :), denn wie soll denn ein Passagier von einem komplett Anderen die Karte abgeben, so hab ich das zumindest verstanden. Ich hatte das Light-Paket und es war nur der 1. Cappu auf der Bordrechnung, wurde aber schnell korrigiert und da hab ich nicht die falsche Karte gezückt

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 21:01
    Zitat von Diana72

Wer tauscht denn nur einfach so die Kabine? Alles einpacken und wieder auspacken und das vielleicht für eine Woche? Da muss schon ein gravierender Mangel sein.

Einige scheinen sich aber mit allem zufrieden zu geben, diese Kunden sind Aida am liebsten Prassat .....

Na das geht aber schon schnell wenn ich dann eine "bessere" Kabine dafür habe, dein "schon oft" hörte sich nun mal sehr viel an.

Genau wie die Über-Alles-Meckerer, die hab ich auch schon an Bord kennengelernt und das wo ich erst eine Kf gemacht habe. Die nerven aber auch die anderen Mitreisenden

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 19:20

Ich dachte so etwas geht nur im absoluten Notfall und man muss es zweifelsfrei beweisen und so hört sich " wir haben schon oft eine neue Kabine bekommen " nicht an.

Auch bei dem anderen Beitrag nicht. Scheint AIDA da sehr kulant zu sein

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 19:10

Finde ich auch krass dass das anscheinend so einfach geht und praktiziert wird, werde ich mir mal für die Zukunft merken

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 16:02
    Zitat von erna85

Hallo angie_78

wir hatten diesen Fall im April 2017 auf der Prima. Irgendetwas klopfte/bullerte in unregelmäßigen Abständen

im Maschinentrakt gegenüber unser zugeteilten Kabine auf Deck 5. Wegen der Unregelmäßigkeit konnte man sich

auch nicht drauf einstellen .... ein Gespräch mit einem Techniker versprach Besserung, sobald das Schiff auf See sei.

War dann aber leider nicht so, weiter Geräusche. Also besuchten wir die Rezi und baten um eine Alternative.

Haben wir auch zu unserer vollsten Zufriedenheit bekommen.

Einfach versuchen.

VG

Alles anzeigen

Musstet ihr das nicht irgendwie beweisen? ich meine sonst kann ja jeder hingehen und sagen so alle paar Stunden bollert es in meiner Kabine ganz doll.

Also nicht falsch verstehen, ich unterstelle das damit euch nicht, aber ihr wart ja schon mit der Zuweisung nicht zufrieden, bevor ihr aufs Schiff gegangen seid, weil es eine "Keller" Kabine ist, wie ihr es ausgedrückt habt

• Charlynn
    • 13. März 2019 um 15:23

Und trotzdem finde ich es völlig legitim sich in einem Kreuzfahrt Forum über Preiserhöhungen eines Angebots zu unterhalten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook