tamara Herzlichen Glückwunsch auch von mir ![]()
Und weil hier so die AIDA Gutscheine verschmäht werden, gerne Alle zu mir, werde die sicher in den nächsten Jahren super gerne umsetzen ![]()
![]()
![]()
tamara Herzlichen Glückwunsch auch von mir ![]()
Und weil hier so die AIDA Gutscheine verschmäht werden, gerne Alle zu mir, werde die sicher in den nächsten Jahren super gerne umsetzen ![]()
![]()
![]()
Aber in Relation gesehen, du hast jetzt am Ostseekai eine AIDAcosma, eine Mein Schiff 4 und am Schwedenkai noch eine Stena Scandinavica.
Wieviel Energie sparst du allein damit ein, wenn du alle 3 mit Landstrom versorgst ? Dagegen fallen doch die Tausend Lampen 0 ins Gewicht, sich jetzt darüber so fürchterlich aufzuregen verstehe ich gerade nicht. Finde das Gute überwiegt hier eindeutig, zumal es die erste Landstromanlage dieser Art in Europa ist.
Aber dazu braucht es eben das mit den Lämpchen nicht, das würde auch ohne gehen und das Ziel wäre dann glaubwürdiger
Ich glaube über Klimaschutz brauchen wir uns in einem Kreuzfahrtforum nicht auszutauschen .
Doch
Du hast deine Ansichten zu Klimaschutz und Energie sparen, dann lass Anderen bitte ihre.
Und auch wenn man eine Kreuzfahrt macht kann man auch auf Energie sparen achten. Ich esse auch Fleisch und bin trotzdem ein Tierfreund. Und es sind nicht nur ein paar Lämpchen, sondern ein paar Tausend und das zu einem Werbungszweck muss nicht sein und dass ist meine Ansicht und die lass ich mir auch nicht nehmen.
Und die Anlage braucht das nicht, die kann trotzdem Schiffe mit Strom versorgen
Als ich den Link angeklickt habe habe ich auch gleich gedacht ist so etwas nötig? Und das bei dem Slogan von wegen Klimaschutz und Energie sparen?
Ich finde nicht, hoffe dagegen wird mal demonstriert
Ich denke die Schiffe würden die Anlage auch mit weniger Beleuchtung finden
Bekommt ja nicht jeder Clubgeschenke, also finde ich das nicht schlimm ![]()
...Besonders gefallen hat uns das neue Restaurantkonzept. Das Essen war durchweg überragend, die Bedienung am Platz kann in Zukunft gerne beibehalten werden.
...
Sehr schön dass Euch die Reise so gut gefallen hat ![]()
Für die Bedienung am Platz gibts doch auf allen AIDA Schiffen schon Restaurants die man besuchen kann. ![]()
Also bitte das Büfett Konzept wieder einführen so bald es möglich ist ![]()
Ich finde es berührend , das wir alle unabhängig voneinander einen wunderschönen Abend erlebt haben der immer in Erinnerung bleibt
die Gläser gehen trotzdem an mich
![]()
Aber nicht DHL ![]()
![]()
Ich möchte die Gläser auch, die Mar war mein 1. Kreuzfahrt Schiff und durch die Reise mit ihr habe ich mich mit dem Kreuzfahrt-Virus infiziert ![]()
Und beim Wichteln wäre ich dabei ![]()
Es geht aber eher darum, gerade die "Katze im Sack" zu Premiumpreisen zu buchen.
Es kann doch niemand garantieren, das die bevorzugte Kabine ab dem 07.12. tatsächlich zur Verfügung steht.
Und gerade bei Premiumbuchungen kommt es den Buchern doch oftmals genau darauf an, die Wunschkabine zu bekommen.
Im Prinzip ist diese Buchungsvariante derzeit eher eine Variobuchung zu Premiumpreisen, so das man auch theoretisch warten kann bis die Reisen tatsächlich
im Vario angeboten werden.
Bei Vario kann man sich aber auch die Lage der Kabine nicht aussuchen und das ist ja bei dem ich sage mal Einfach Premium jgegegebn. Also richtig stimmt der Vergleich nicht
Hat die eine Frau nicht noch sinngemäß gesagt sie findet es toll dass da noch Alles so "Alt" gelassen wird, sie fand dieses "erneuern" nicht so gut. Ob sie dann diese Häuser überhaupt gesehen hat?. Ich denke, wir als Reisende finden dieses Alte gut, die Bewohner hätten es sicher lieber ein bisschen modernisierter ![]()
Die Norwegen Reisen im Black Week Angebot reizen mich schon und dann so wenig Anzahlung und Umbuchungsmöglichkeit bis kurz vor der Reise
Nur wohin bucht man dann für den Preis um, denn Norwegen ist ja schon teurer als Kanaren und da überlegt man als Alleinreisender sogar noch mehr denke ich ![]()
Black Week oder Black Friday gibts aber in jeder Sparte und schon seit Jahren. Ich brauche einen neuen TV und warte jetzt auf den Black Friday bevor ich den kaufe. Tröstet natürlich nicht, aber ist so ![]()
War auch nicht böse gemeint, wollte nur zeigen dass es schon ganz günstig sein kann ![]()
Kurz mal angesehen....
Es gibt bei Premium Buchungen das AI Paket dazu. Das war’s.......
Ansonsten hab ich keine Angebote entdecken können.
Jetzt nur einmal kurz geguckt und ich finde das Angebot für 2 Erwachsene mit AllIn schon ganz gut
Das ist jetzt zwar Innen, aber Lage der Kabine kann man aussuchen und Balkon und Veranda gibts ja auch und auch für 2 nicht so teuer finde ich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()