1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:39
    Zitat von CW75

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich immer nochmal kontrolliert habe, in welches Netz eingewählt wurde. Und an Land wird das Maritime Netz da dann ja auch gar nicht aufgeführt...

Wie gesagt, ich warte die Rechnung ab, wo ich dann ja sehen kann, zu welcher Zeit, was abgerechnet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da jeden Tag Murks gemacht habe. So blöd kann ich doch nicht sein :swarsnicht: :lechz:

Hälst du uns bitte auf dem Laufenden? Würde mich auch interessieren was dabei heraus kommt

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:32

Mein Bild ist ein original Bild von mir aufgenommen. Ich war aber auch auf der Mar, man sollte die Schiffe nicht alle über einen Kamm scheren :)

Ich muss etwas höher schlafen und da hätten mir 2 von deinen großen Kissen absolut gereicht :daumen: Die sehen gemütlich aus

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:28
    Zitat von Württemberger

An Land muss man doch nciht manuel auswählen, da verbidest sich doch das Handy nur mit dem Roomingpartner der nichts kostet, ansonsten wird doch blockiert und man bekommt eine SMS sie man beantworten muss zur Buchung :frage1:

Wie auf See ja auch .......:gruebel:

Vielleicht einmal schnell falsch reagiert?

Ich suche mir aber an Land auch immer per Hand den Roaming Partner aus, macht die Gewohnheit wahrscheinlich

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 23:24
    Zitat von aha23

Außerhalb der EU-Häfen: Flugmodus "an", danach WLAN+Bluetooth wieder "an" (wird durch Flugmodus "an" ja alles ausgeschaltet).

Innerhalb der EU-Häfen: Flugmodus "aus", Mobilverbindung generell "manuell" verbinden, und dabei auf EU-Roaming-Provider achten (also keinen maritimen Provider), zB in Spanien Movistar, In Portugal Vodafone P., bei erneuter Verbindung immer checken, welcher Provider sich verbunden hat!

Ich hatte so keinerlei unerwartete Kosten.

Man sollte sich allerdings mit dieser Thematik auskennen und wirklich verstehen, was jeder Schalter in den Verbindungseinstellungen bedeutet. Aber auch für mich (68 Jahre alt) kein unlösbares Problem.

Wieso das denn?

Und so wie sich das anhört hat der Schreiber schon genug Verständnis zu dem Thema

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 22:58

Das LTE ist eine Art vom mobilen Netz, das ist mit aus wenn die mobilen Daten ausgeschaltet sind

Bin auch mit der Telekom schon des Öfteren im Ausland gewesen, da war das wie oben schon beschrieben auch so, noch nie unerwünschte Gebühren da abgerechnet

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 22:55

Ich hatte auch Doppelkabine für Einzelnutzung und hatte gleich 4 normal große sehr gute Kopfkissen. Waren genau richtig von der Füllung her :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 22:37

Das wird an der Fahrzeit bis zum nächsten Ziel liegen und an den Liegezeiten die denen bestimmt auch angegeben werden. Stelle ich mir so vor. Glaube nicht dass AIDA oder der Kapitän dass einfach so frei nach Schnauze entscheiden

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 22:25
    Zitat von maeh

Einerseits gut zu wissen, dass ab einer bestimmten Anzahl auch auf individuelle Ausflügler gewartet wird, andererseits geht es wohl kaum unkomplizierter als in Civitavecchia das Schiff zu verpassen: in dreieinhalb Stunden wäre man mit dem Zug am nächsten Hafen und könnte wahrscheinlich das Schiff noch winkend begrüßen. Überhaupt weiß ich allerdings nicht, warum das Schiff ohne Not so früh abfährt ...

Weil sich die Schiffe an Liegezeiten halten müssen? :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 20:48
    Zitat von AJ-MS3

Der Preis ist der Endpreis, das BGH kann für Getränke oder andere Dinge an Bord genutzt werden.

Ach na klar :lachzwink:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 20:35
    Zitat von Elagi

Charlynn

AIDAnova Entdeckerwochen oder AIDA Pauschal

Danke für den Hinweis :)

Zitat von AJ-MS3

Charlynn

Hier beispielsweise eine z.Z. mit 300 € BGH (bei Doppelbelegung) beworbene Reise, für Einzelbelegung gibt s dann 150 € BGH:

https://aida.de/finden/PE18191…mobile-device=1

Puh, die Preise kann ich mir trotz Bordguthaben nicht leisten. Wird das Bh da noch abgezogen oder ist das schon abgezogen? Aber danke, habe da wohl noch nicht so richtig drauf geachtet und nur Angebote gesehen wo es nicht so war :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 20:21
    Zitat von Seesack

genauso ist es mit den Schiffskabinen. Wenn das Schiff einmal abgefahren ist, ist die Kabine auf der gesamten Reise wertlos.

Ein Hotel könnte statt 7 Übernachtungen auch noch einen Teil davon kurzfristig verkaufen, auf dem Schiff geht das nun mal nicht.

Außerdem je näher die Abfahrt rückt, desto geringer ist die Auswahl der "Wunschkabinen".

Ich wäre auch nicht bereit, für meine 2., 3. oder 4. Wahl dann den Premiumpreis zu bezahlen.

Entweder früh buchen um genügend Auswahl zu haben, oder eben warten und eine Glückskabine zu einem günstigeren Preis bekommen.

Vario ist nicht für die, die unbedingt diese reise unternehmen wollen, sondern zur Überzeugung von Unentschlossenen.

Alles anzeigen

Nö, dem kann ich gar nicht zustimmen. Ich buche Vario damit ich die Reise bei den Preisen für Alleinreisende überhaupt machen kann

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 20:18
    Zitat von AJ-MS3

Ich kann tamara nur zustimmen, hab gerade mal die AIDAnova aus dem Angebot durchgespielt - bei Einzelreisendem gibt es 25 € Bordguthaben, sonst bei 2er Belegung 50 €.

Hast du mal einen Link dazu? Ich meine aber auch eher die besonderen Angebote wo das Bordguthaben hervor gehoben wird und dann so 100 oder 200 Euro beträgt. Trotzdem danke für den Hinweis, hab ich noch nicht gesehen, deshalb auch die Frage nach dem Link

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 20:15

So, hab jetzt auch gebucht, Rückflug über Frankfurt nach Berlin. Gute Flugzeiten, wenns so bleibt.

Freue mich schon total :jump::Boot1:

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 29. April 2019 um 15:10

Hab mal eine Frage zu den Rückflügen, ich habe Angebote bekommen für Rückflug bis Berlin oder bis Düsseldorf, ich würde das jetzt davon abhängig machen ab wann dann der Flug von Montreal geht. Hat hier schon jemand seine Flugdaten? Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Charlynn

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 28. April 2019 um 22:35
    Zitat von N8kerze

bei den Angeboten mit Bordguthaben bekommt man als Alleinreisende idR die Hälfte des Betrages. (ich finde ja, man müsste so 80% bekommen, schließlich ist unser Reisepreis auch deutlich höher als 50% von dem, was Doppelbeleger zahlen)

ich habe auch Pech gehabt mit der Preiswentwicklung. Vario gebucht im Januar, der Preis war der beste zu dem Zeitpunkt, und ich wollte nicht riskieren, dass später entweder keine Angebote für Alleinreisende oder keine Flüge von meinem Wunschflughafen mehr gibt.

mittlerweile würde ich über 600 € weniger bezahlen. oder nur ein paar Euro mehr für Premium. mir war nicht klar dass auch der Premiumpreis sinken kann. vielleicht ist auch der Einzelkabinenzuschlag so niedrig

Also bei den Angeboten mit Bordguthaben die ich bis jetzt gesehen habe stand immer Bei 2er Belegung dabei :traurig:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 28. April 2019 um 20:44

ich würde es so versuche wie Juchhu es beschrieben hat.

Glaube aber auch nicht dass AUDA das irgendwie mit Absicht gemacht hat, denke das ist wirklich einfach Lotterie.

Was die Tänzer an Bord allerdings mit Kabinenzuteilung zu tun haben könnte erschliesst sich mir nicht :gruebel::lachzwink:

Finde es aber auch toll dass ihr die Oldies auf die Reise einladet, muss ich meinen Jungs auch gleich mal unter die Nase reiben ;):)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 28. April 2019 um 18:13

Glaube nicht dass da ein menschliches Auge drauf guckt und die Kabinen verteilt, das wird ein Computer Programm machen

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Charlynn
    • 28. April 2019 um 14:31
    Zitat von sunny55

Hallo MR,

toll, dass Du Deine Planung mit Allen teilst. Wir (64+68) aus Köln machen die Weltreise im Oktober auch mit und möchten individuell und preiswert die Welt erkunden. Leider sind wir mit der Planung noch nicht ganz so weit, sammeln erst Mal nach und nach Informationen. In einigen Orten haben wir, wie Ihr, Spaziergänge durch die Ortschaften vorgesehen. A Coruna nach Santiago hatten wir mit Tour4Cruisers angedacht, aber wenn das mit dem Zug problemlos geht - warum nicht.

In Mindelo wollen wir wahrscheinlich auf den Monte Verde steigen.

Vielleicht können wir die eine oder andere Aktivität gemeinsam unternehmen? Oder seit Ihr inzwischen schon eine "komplette individuelle Reisegruppe" ?

Habt Ihr evt. eine WhatsApp Gruppe gestartet?

Liebe Grüße

sunny

Alles anzeigen

In Melbourne gibts eine kostenlose Straßenbahn die einmal ganz durch die Stadt zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten fährt. Ist toll!

https://www.australien-reisetipps.de/melbourne-vict…n-in-melbourne/

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 27. April 2019 um 13:13
    Zitat von Ellert

An der Bar gibt es dann richtigen Kaffee ?

Vielleicht schlaf ich ja einfach länger... mein Mann trinkt garkeinen Kaffee und überlebt damit seit vielen Jahren, ich werd es auch schaffen.

Wie gesagt, meine Sorge ich auch der Platz, auch wenn die rolligerechten Kabinen größer sind, riesig sind die auch nicht

Und das aus einer Maschine wo die Bohnen erst dann gemahlen werden wenn der Kaffee bestellt wird *lecker* :lachzwink:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 27. April 2019 um 12:19

Ich bin der Meinung auf meiner Reise hatte eine Bar schon um 8 Uhr geöffnet, kanns aber nicht beschwören

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook