1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 18:29
    Zitat von Seeungeheuer

Nun die Kanaren waren doch eigentlich immer sehr günstig egal ob AC oder TUI.

Aber wie hoch ist denn da der Preisunterschied ?

Im letzten Jahr waren es immer noch ca. 350-400 Euro pro Nase.

Wenn ich bedenke das ich auf Aida kaum kosten habe durch das BGH ist das schon eine Menge :meinung:

Hab mal Mittelmeer gefunden https://buchung.tuicruises.com/cabin für Oktober, also noch Frühbucher, 7 Tage

Da kostet es für Alleinreisende noch 80% mehr als für eine Person bei 2er Belegung und ich finde das geht nicht. Gerade wenn Alles inkl. ist, denn eine Person trinkt und ist nicht wie 2 und auch braucht man nur einen Flug. Das Argument die gebn an Bord aber zu zweit mehr Geld aus geht dann ja nicht

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 18:15

Ist leider für Alleinreisende nicht so. Letztens eine Reise gesehen die sah ganz gut aus, wenn man bei Personen Anzahl aber auf 1 ging wurde die fast 1000 Euro teurer

Und die Getränkepreise bei AIDA sind wirklich human, war bei meiner 1. Kf im Januar wirklich überrascht. AI wäre für mich uninteressant weil ich keinen Alkohol trinke. Würde gerne mal die MS Schiffe testen, aber nicht zu den Preisen für Alleinreisende

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 14:47
    Zitat von Portia

Auch wenn es nichts mit Umweltschutz zu tun hat, finde ich diesen Punkt auch sehr wichtig! Viele Politiker sind zwar der Meinung, dass wir in Europa so eine lange Phase des Friedens erleben, liegt daran, dass die Generation meiner Großeltern die EU gegründet hat. Ich denke, es liegt daran, dass meine Generation und die nachfolgenden damit aufwachsen, dass es selbstverständlich ist, um die Welt zu reisen und andere Länder und andere Kulturen kennenzulernen. Natürlich gibt es auch die Ewiggestrigen, die davon nichts wissen wollen, aber insgesamt finde ich, dass wir in einer sehr weltoffenen Gesellschaft leben, was ohne die Möglichkeit zu reisen sicherlich nicht so ausgeprägt oder vielleicht gar nicht vorhanden wäre. Bei allen Nachteilen des Massentourismus darf es meiner Meinung nicht sein, dass Reisen nur Besserverdienenden möglich ist.

Das sehe ich auch so :sgenau::sdafuer::thumbup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 13:41
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

teilweise fahre ich doch auch mit meinem Auto zum Kreuzfahrtschiff (das ist wie mit den Zubringerflügen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ach so war das gemeint :)

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 13:39
    Zitat von Mytilus

Ich finde es gut, dass viele sich hier Gedanken machen und auch dass viele versuchen so umweltbewusst wie möglich zu leben:daumen:

Gestern habe ich einen Beitrag im TV gesehen, da wurden Leute am Flughafen gefragt ob sie ein schlechtes Gewissen wegen der Umweltbelastung durch das Fliegen hätten, es haben alle mit Nein geantwortet....

Ich versuche auch nachhaltig zu leben und ich denke auch, dass unsere Generation Schuld daran ist, dass die Umwelt so belastet ist. Meine Eltern und auch ich als Kind, wir haben noch ganz anders gelebt, damals hieß Nachhaltigkeit allerdings Sparsamkeit. Aber dann hieß es auch, man muss flexibel sein, es gibt nicht mehr den einen Arbeitsplatz nah am Wohnort, den man bis zur Rente behält. Wir sind aus beruflichen Gründen mehrmals umgezogen und letztendlich in einer Region gelandet, wo die Grundstücke sehr teuer sind und wir uns nur ein minikleines Grundstück leisten konnten. Viel zu klein um dort großartig Obst und Gemüse selbst anzubauen (wobei ich auch nicht weiß, ob ich da soviel Lust dazu hätte...). Man lebt halt in seiner Zeit aber es ist definitv gut, dass man sich nun wieder mehr Gedanken um die Umwelt macht und wenn jeder was tut, dann kann das schon ein großer Schritt sein.

Kreuzfahrten und dazu noch um die ganze Welt fliegen belastet die Umwelt extrem. Aber ich bin der Meinung, Reisen bildet und erweitert den Horizont. Wir haben nur ein Leben und wir haben auch das Recht es uns so schön wie möglich zu machen. Ich bin krank und meine Lebenszeit ist begrenzt, ich bin froh und dankbar, dass ich ein bisschen was von der Welt sehen konnte. In schweren Stunden erinnere ich mich an das Glücksgefühl als ich auf den Seychellen am Strand saß und auf das Meer geblickt habe, das gibt mir Kraft. Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich Kreuzfahrten gemacht habe und hoffentlich noch weitere machen kann!

Da gehts mir ähnlich wie dir, habe auch deshalb meine Kreuzfahrt im Juni gebucht obwohl ich mir nie hätte vorstellen können 2x im Jahr Eine zu machen. Aber die Route und das Ziel interessiert mich total und auch ich weiß nicht wie lange solche Reisen für mich noch gehen. Habe aber trotzdem die Umweltverschmutzung im Sinn. Ich habe Kinder und ein Enkelkind und dafür sollte ich, wenigstens für mich, auch daran denken was ich denen hinterlasse.

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 12:27
    Zitat von N8kerze
    ...

ich finde es gut,, dass wir das hier mal diskutieren, obwohl, oder gerade weil es ein Kreuzfahrt-Forum ist.

ich habe aber keine große Hoffnung, dass man hier die erreicht, die 3-4x im Jahr fahren, von Frankfurt nach Hamburg noch einen Anschlussflug nehmen, weil sie ungern Bahn fahren, oder für/wegen irgendwelcher Meilen oder schönerer Business-Class erstmal Zubringerflüge kreuz und quer durch Europa nehmen, obwohl sie eigentlich nach Asien wollen

:meinung:

Ich finde es auch gut dass darüber diskutiert wird.

Und wegen den Gabelflügen, ich kann es aber bei denen verstehen die eben aufs Geld gucken müssen und sich erst dadurch so eine Reise leisten können.

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 12:11

Ja, so etwas ähnliches gab es im Januar auch, war nett

Finde auch die Flüge und Zeiten nach Berlin sehr gut, würde ich an deiner Stelle versuchen

Ach, du erreichst AIDA auch heute, habe da heute morgen angerufen

Und ich glaube es nicht dass ich in diesem Jahr noch eine Kreuzfahrt mache, hätte ich NIE mit gerechnet :jump::jump::jump:

Zur Not machen wir ein 2er Treffen :), bin ganz harmlos :)

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 12:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich fahre einen Diesel,damit ich nicht so einen hohen "CO2-Ausstoß" wie ein Benziner habe

Hier geht es um CO2 und nicht um Feinstaub

Schöne Grüße

Heizergruss

Hier gehts doch allgemein um Umweltschutz und wie Kreuzfahrten dazu passen oder?

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:35
    Zitat von klausnorbert

Und da springt mein Gedankenkarussell wieder an - ist es wirklich ökologischer mit massivem Energieaufwand ein neues Schiff zu bauen, statt das alte weiter zu fahren? Ist ähnlich wie bei der Frage, ob Elektroautos nun eine bessere Umweltbilanz als herkömmliche Autos haben. Überlegungen dazu finden sich hier: https://www.spektrum.de/news/wie-ist-d…roautos/1514423

Auf längere Zeit gesehene sicherlich, im ersten Moment wohl nicht. Auch weil das neue Schiff oder Auto oder Kühlschrank ja sowieso gebaut werden würde, dann doch lieber gleich mit Verbesserungen für die Umwelt.

Und manche Sachen sollten auch einfach eingestampft werden wenn es schon gute Alternativen gibt.

Man muss das Ganze auch ein bisschen differenziert betrachten, Klimaschutz, Umweltschutz, Tierschutz usw., das setzt sich ja aus vielen Themen zusammen.

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:14
    Zitat von klausnorbert

Die Alternative zu "ich will leben, mich nicht einbuddeln" ist konsequent zu Ende gedacht tatsächlich das Einbuddeln im Sinne von seine umweltverpestende Existenz zu beenden. Zwischen diesem krassen Schritt und "mir doch egal was mit der Umwelt passiert" muss jeder für sich selbst die passende Balance zwischen lebenswertem Leben und Umweltschutz finden. Getreu dem Motto "Jeder möchte die Welt verbessern und jeder könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte" (Karl Heinrich Waggerl) sollten wir nicht dem Finger auf "alle" zeigen, sondern einfach selbst anfangen. In welcher Form, ist jedem selbst überlassen.

Sehr guter Beitrag :sdanke: :sdafuer:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:08
    Zitat von manatee1309

@ Arango19

Kann ich bestätigen. Was aber komisch ist, ich habe den Newsletter auf zwei unterschiedlichen E-Mails und den Gutschein nur einmal bekommen.

Beide Email Adressen auf den selben Namen? Das werden die schon beachten :)

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 10:02

Ich habe ein schlechtes Gewissen dabei und habe auch lange Jahre mit mir gekämpft. Aber es gibt keine Alternative um mehrere Länder/Städte/Kulturen auf eine halbwegs bequeme Art kennenzulernen.

Ich kann ja trotzdem umweltbewusst sein und auch auf Kleinigkeiten achten um einen Beitrag zu leisten. Vielen haben hier schon Beispiele geschrieben. Auch bei Neuanschaffung eines elektrischen Gerätes achte ich darauf.

Ich wäre auch bereit mehr zu zahlen obwohl mir als Alleinreisende mit nicht so großem Geldbeutel wirklich schwer fallen würde. Mache das aber auch schon bei regionalen Produkten und Bio Lebensmitteln.

Andersherum sage ich auch wenn 2000 Leute mit dem Auto oder Flugzeug die Länder/Städte bereisen würden wäre das für die Umwelt auch nicht gut. Ist eine kleine Entschuldigung für mich.

Und natürlich ist es gut dass das Thema Umwelt immer mehr Platz einnimmt in Deutschland. Und zu meinen Na die Anderen machen ja noch weniger finde ich nicht richtig

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 1. Mai 2019 um 09:41
    Zitat von manatee1309
    ...

Flüge haben wir auch günstig mit Lufthansa gebucht. Und dann hat mir TUI vor ein paar Tagen einen 250 Euro Gutschein pro Person für unsere erste Reisebuchung geschickt. Den haben wir einlösen können.

Es geht jetzt in den Sommerferien bzw bei uns noch Kindergartenferien für 1400 Euro eine Woche auf die Mein Schiff Herz.

Freu mich wie ein Schnitzel weil TUI für uns preislich immer in weiter Ferne lag....

Zitat von Blanker Hans

Hallo Manatee1309,

darf ich Fragen wie man einen 250,00 Euro Gutschein pro Person bekommt? :frage1:

Mein Schiff würde mich auch mal interessieren.

Beste Grüße und einen tollen Urlaub

Die Frage habe ich auch :frage1::)

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 16:20

Hallo Tina, komme nicht aus Berlin, aber der Flughafen ist außer Hannover am dichtesten dran. Bezahle statt Düsseldorf auch 50 Euro mehr, aber komme über Frankfurt und die Flüge die bisher angezeigt werden sind super. Und von Berlin bin ich schnell zu Hause, da könnte ich sogar mit Flixbus fahren :)

Hab mich total gefreut dass ich die Reise doch noch machen kann und dass es sie dann überhaupt noch zu buchen gab.

Ich denke und hoffe, natürlich auch für die Leute vor Ort, dass bis dahin die Überflutung sich gegeben hat.

An ein Forum Treffen wäre ich auch interessiert.

LG Charlynn

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:16
    Zitat von Mr.Right

...durch den Schiffstester bin ich auf folgendes Angebot Aufmerksam geworden:

https://www.tuicruises.com/kreuzfahrt-buc…22SEE&region=MM

Sieben Tage auf der Mein Schiff Herz, dem zugegebenermaßen ältesten Schiff der Flotte, in der Innenkabine ab Flug in einem sehr guten Reisezeitraum ab 695,00 Euro!
    Wenn ich die Kommentare der erfahrenen Tui-Fahrer zu dem Thema so lese handelt es sich dabei wohl auch um einen auffällig günstigen Preis, und das darüber hinaus in einem Zeitraum von Mitte Juli bis Mitte August, also nicht einmal unbedingt "Saure-Gurken-Zeit"!

Keine Wertung meinerseits, ich kenne mich mit dem normalen Preisniveau der Tui-Flotte nicht gut aus, wollte diese Information unter dem Punkt "Es betrifft nicht nur AIDA" aber gerne mitteilen :)

Für Singles kostet es leider wieder fast das Doppelte :(

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 15:07

Danke für die Antworten

So viel Gb brauche ich nicht, denke das S reicht und wenn nicht ist das Upgraden auch eine gute Idee, danke :)

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 12:17

Mal eine Frage zu den Internet Paketen. Hatte bei meiner letzten Reise das S Paket, hat auch vollkommen gereicht, war ja in Europa unterwegs.

Die nächste Reise geht halt zu anderen Orten, da wird das S Paket eher nicht reichen, könnte man das an Bord dann nochmal buchen? Weil ob ich das M Paket brauche weiß ich noch nicht, muss nicht immer ans Handy.

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 10:30
    Zitat von Tibimami

Gestern Abend hat der Kapitän von den Behörden keine Auskunft mehr bekommen. Er fährt Richtung La Spezia und er wird uns heute Vormittag über den weiteren Ablauf informieren. Geplant ist aktuell irgendwann heute in La Spezia einzulaufen und bis morgen Nachmittag zu bleiben. Dann soll es weiter nach Marseille gehen. Ob es so klappt erfahren wir aber erst später.

Das zeigt doch aber auch dass es eben nicht immer an den Schiffen liegt wenn Häfen ausfallen, so ärgerlich das auch ist

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 09:36
    Zitat von smutje08

Normal wird das maritime Netz erst in einer bestimmten Entfernung von Land durch das jeweilige Schiff über Satellit eingeschaltet. So dürfte es an an Land nicht möglich sein , unbemerkt kostenpflichtig das maritime Netz zu nutzen.

Aida selbst schreibt dazu auf ihrer Homepage -Zitat : ,Sobald wir auf See sind, wird das Mobilnetz automatisch aktiviert. '

Heißt aber nicht dass es auch schon vorher On ist.

Das was Carolinchen1 schreibt macht für mich Sinn. Ich habe eigentlich auch nie die automatische Netzwahl an.

• Kopfkissen

• Charlynn
    • 30. April 2019 um 09:20

Ich fand die Kissen richtig gut und gerochen habe ich auch nix, also für mich das Bett einschliesslich Zubehör richtig gut und ich habe nach nur einer Fahrt sicher keine rosa Brille auf noch bin ich jemand der schnell zufrieden ist. Habe auch schon in vielen Hotels auf der Welt geschlafen und gerade beim Zudeck hatte ich öfter Schwierigkeiten weil ich es zu schwer fand. Auf der Mar war das nicht so

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook