1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Mai 2025 um 11:42

Warst du schon in Kopenhagen? Soll eine schöne Stadt sein und die Bella im Hafen Nähe der InnenStadt anlegen

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 17:29

Wenn man oben über die Lupe im Suchfeld "Kachel" eingibt gibts ganz viele Ergebnisse. Ist vielleicht etwas dabei das deine Fragen beantwortet und auch Infos gibt :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 13:29

Oder es war wieder eine FalschInfo von einem MA, so scheint es ja im Fall von Dany101 auch zu sein wie man hier liest

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 11:19
    Zitat von Flo on Tour

MeinSchiff ist eben kein Schiff, wo alles schnell schnell laufen soll - das wäre ein Widerspruch zum Wohlfühlen ;)

Essen ist für mich kein notwendiges Übel, sondern gehört mit zu den Highlights an Bord. 2,5 h im Restaurant sitzen, ist für mich somit keine verschwendete Zeit. Wenn ich es eilig hätte, würde ich ein Buffetrestaurant aufsuchen. Da mir aber Shows nicht mehr interessieren, ausser es wäre ein interessanter Gaststar da, geniesse ich entspannt mein Essen. Aber jeder soll es so machen, wie er/sie es mag.

Und ich geniesse auch mein Essen im Buffettrestaurant und lass mich da auch nicht hetzen und verbringe da auch mal 2 Stunden bis ich mich durchs Angebot getestet habe. Deshalb finde ich es auch schön dass auch diese Restaurants meist nett gestaltet sind. Beim Bella Vista auf der Bella finde ich die hohen Stühle mit den Theken ähnlichen Tischen nicht schön, aber gibt ja auch Andere :)

Ich bin halt wirklich Buffet Esserin, auch gerne hier im Lande :)

Und die schöne Gestaltung der AIDAs lädt auch zum Wohlfühlen und längerer Betrachtung ein :thumbsup:

"Aber jeder soll es so machen, wie er/sie es mag." Absolut :thumbsup:

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 11:02
    Zitat von Dany101

Guten Morgen aus Gydnia,

sitzen grade noch bei einem leckeren Frühstück im Rossini. Drückt mir die Daumen, dass die Sonne zu meiner E-Bike Tour um 12:00 Uhr noch rauskommt.

Der Service hier ist wirklich klasse :thumbsup:

Charlynn Aida hat wohl mitgelesen :zungeraus:Heute gibt es die 80's forever Show und die Silent Party.

Daumen sind gedrückt und ist ja gut dass wir darüber gesprochen haben. Kann mir vorstellen dass die 80er gut ist :thumbsup:

• Charlynn
    • 9. Mai 2025 um 10:37

So gibt es die unterschiedlichsten Gründe und Vorlieben die bei der Auswahl der Reederei die man bevorzugt mit rein spielen und das ist gut so.
    Ob es Essen ist, oder die Unterhaltung, oder Kabinen Gestaltung, Schiff Gestaltung, Pool Größe usw. Die muss ja auch nicht jeder verstehen, akzeptieren sollte man es aber. Darüber mit Akzeptanz zu diskutieren ist gut

Ich fände es auch blöd wenn alle Reedereien oder eben auch Hotels Alles gleich hätten, wäre so als gäbe es nur eine Nudel- oder Kartoffel Sorte :zwinker:. Mit der Vielfalt des Angebots kann ja jeder einen schönen Urlaub haben :thumbsup:

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 23:03

Wie schön dass man hier fast wertfrei darüber diskutieren kann welche Gründe es gibt diese oder jene Reederei zu bevorzugen oder auch nicht

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 20:46

Ich habe auch bei AIDA immer den Eindruck das sie auf das Wohlfühlen der Passagiere an Bord Wert legen.

Ich als alte Erwachsene lege auf den großen AIDAs besonderen Wert auf die Vielfalt der Buffettrestaurants Anzahl,. Also solche Bucher gibts auch ;):)

@Escape Ich passe wohl auch in keine Schublade :lachzwink:

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 19:35
    Zitat von hirschi

Das esse ich alles nicht. Ich bin mämäkelig was essen angeht. Daher ist Buffet besser für mich, gefällt mir aber mein Schiff nicht. In den Atlantikrestaurants sind in jedem Essen Komponenten die ich nicht esse, zum Beispiel Pürree, Polenta oder ähnliches. Das kann ich alles essen wenn ich im Pflegeheim bin und keine Zähne mehr habe. Vor dem Atlantik haben wir schon des öfteren warten müssen und im AAnckelman war es für 4 Personen auch nicht immer einfach eineeinen Tisch zu finden.

Das Bella Donna auf der Prima ist doch ein BufettRestaurant :/ Und ich bin zwar nicht mäkelig, kann aber auch nicht Alles essen und deshalb ist bei mir auch Bufett am Besten und da sind die bei Aida für mich wirklich Klasse.

Ich glaube wir sind da ähnlicher Meinung :)

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 18:35

Für uns auf der Prima war das Frühstück fast täglich im Bella Donna Super. Es gab immer Smoothies, aber auch immer einen besonderen Tagessmoothies, Milchgetränke, Bananenmilch ist so lecker, Porridge und Milchreis, Hhmmm, Brotpudding, den liebe ich von AIDA, frisch auf Wunsch zubereitete Omeletts, und so viel mehr, kann man gar nicht aufzählen und schon gar nicht Alles probieren :thumbsup:

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 18:16

Das Bella Donna ist auf der Prima für mich nicht anders als auf den Sphinxen, versuch es mal :zwinker::)

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 17:21
    Zitat von caro49

Siehe mein Beitrag über deinem :zwinker: Ich beziehe mich da auf das Ankelmanns Buffetrestaurant

Okay, das Ankelmanns kam in dem von mir gemeinten Beitrag nicht vor, deshalb meine Frage.

Ich habe noch nie lange bei den AIDA Bufettrestaurants warten müssen. Und bin ja wenn selber schuld wenn ich mich da vor der Öffnungszeit hinstelle. Mir reichen auch die Öffnungszeiten. Besser so als wenn es nur ein BufettRestaurant geben würde. Ich mag es da mehr Auswahl zu haben :)

Und wie schön dass es eben unterschiedliche Ansprüche gibt :)

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 17:11
    Zitat von Luzielia

Das Atlantik ist kein Buffet...

dann kann man das aber auch nicht mit dem Markt auf AIDA Schiffen vergleichen. Deshalb kam ich darauf

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 16:52

Bei Büfett wird man auch an den Tisch geführt?

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 16:33

Was ich auch den AIDA Schiffen sehr schön finde ist die Gestaltung von den Treppenhäusern, jedes anders.

Glaube ist auf der Mar wo es den Wasserfall von ganz oben nach ganz unten gibt. Oder die großen Blüten, finde ich auch schön :thumbsup:

Die eine Bar, glaube ist die Rossini mit dem hellen Perlenvorhängen, sieht auch sehr schön aus.

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 16:14

Im Brauhaus ist doch aber auch immer mit Grünzeug dekoriert. Aber jeder sieht eben auch Deko anders :)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 16:12

Das war damit gemeint

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 15:51

Ich habe bei meinem Aufenthalt in Kiel im Berliner Hof gewohnt, hab für 2 Nächte Einzelzimmer zirka 150,- Euro gezahlt. Würde ich wieder buchen, auch als Übernachtung vor einer Kreuzfahrt.
    Frühstück habe ich nicht gebucht
    In der Nähe der Rezi steht ein Kaffee und Spezialitäten Vollautomat. Den kann man jederzeit kostenfrei benutzen.
    Das Rezi Personal war super freundlich
    Zum Hbf muss man nur über die Strasse gehen, ist dann der Seiteneingang zum Hbf. Zum AIDA Shuttle geht man dann entweder durch den Bahnhof und vorne wieder raus, da stehen die AIDA MAs oder man geht drum herum.
    Sophienhof ist auch gleich in der Nähe

Mein Einzelzimmer, Bad war auch gut

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 11.05.2025 bis 16.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Freitag, 16. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 15:15

An welchen Tage denn?

• Charlynn
    • 8. Mai 2025 um 14:39
    Zitat von User123

Auf der Prima gab es keine besondere Deko in den Restaurants.

Sorry, aber auf eurer Prima Reise muss irgendetwas nicht gestimmt haben ;) Nicht böse gemeint

Wir waren oft im Bella Donna bei unserer Prima Reise, schön mit Grünzeug dekoriert, schon der Weg dorthin. Beim French Kiss vorne hübsche Rosenedeko. Mal gucken ob ich noch mehr Bilder dazu finde

Das Casa Nova hat schöne Bilder an den Wänden

Schon den Gang zur Kabine finde ich mit den Großen Bildern schön dekoriert

Die Dekorationen auf der Prima fand ich schon sehr schön, besonders ab dem 1. Dezember dann :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™