Na ob wir dann noch pünktlich ablegen können? Denn auch bei der Rettungsübung ist die Kabinennummer ja wichtig. Macht man sich denn nicht vor der Kabinenbuchung Gedanken was man buchen will? Ist ja nicht wie bei Hotelbuchung, kurz vorher wird noch storniert.
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, es war eine spontane Idee heute morgen. Blöde Frage, aber kann man sich nicht einfach an der Rezeption melden und sagen, x und y haben die Kabinen getauscht?

Alternativ könnte man natürlich die Reise komplett verkaufen und neu buchen mit Innenkabine. Dann geht aber die Reiserücktrittsversicherung verloren (denke ich mal).
Auch das mit der Rezi wird denke ich nicht gehen. Und Reise verkaufen geht sicher auch nicht so einfach und mit Reiserücktritt hat das dann gar nichts zu tun denke ich.
Hast du mit Reisebüro gebucht, egal ob über Internet oder vor Ort? Dann würde ich da mal nachfragen was gehen könnte. Und hier im Forum kann man Reisen einsetzen die man nicht antreten kann. Aber auch das würde dann über AIDA oder dem Reisebüro hier im Forum laufen.
Das sind keine Erfahrungen von mir, sondern ich kann mir das nur so vorstellen. Vielleicht weiß noch jemand mehr.
-
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es inoffiziell gehen würde. Dein Name ist ja mit der Kabine verknüpft und so mit auch dein Bord Konto usw..
Kannst ja mal berichten.
-
-
Also ich würde es für 1 Tag erstmal testen Sifysa . Ich war auf Teneriffa mit einem Fiat500 unterwegs und es war toll! Trotz heftigen Steigungen und Serpentinen. Nicht gleich Bange machen lassen. Wenn du nach dem Tag meinst Nee ist nix für mich dann eben etwas Anderes machen.
-
Das finde ich sehr interessant. Wie kommt ihr dann von Stenwerder zum Parkhaus? Gibt es da einen Shuttle?
So weit ich weiß nicht, da muss man selber gucken wie man da hin kommt. Mit dem Bus bin ich da schon hingefahren oder Taxi/Uber ging ja auch.
-
-
Das sind ja ganz neue Töne von Dir. Akzeptiere jetzt meine Meinung. Diskutieren müssen wir jetzt nicht!
Ach du meinst so wie du andere Meinungen gelten lässt statt sie als Aida in Schutz nehmen auffasst? Okay, dass muss man dann auch nicht verstehen

-
AIDA hat genügend Mitarbeiter, die sich nur um so etwas kümmern. Da wird doch nichts dem Zufall überlassen. Wenn ich einen Shuttle Dienst anbiete, bin ich auch für einen reibungslosen Betrieb zuständig. Warum einige User, AIDA in Schutz nehmen, muss man nicht verstehen. Nach dem Motto, auf AIDA lasse ich nichts kommen. Da muss ich dann auch nicht mit irgendwelchen AGB ankommen.
Meinst du nicht dass man einfach auch akzeptieren kann dass es darüber eben auch verschiedene Meinungen geben kann? So wie bei ganz vielen Themen?
-
Hallo Xarus Gibt es einen Grund warum du die Infos nicht hier öffentlich preis gibst?
Vielleicht könnten ja auch Andere davon profitieren

-
-
Charlynn: Da stimme ich dir zu, man ist bei Individualabreise selbst verantwortlich. Hier handelt es sich aber um eine Shuttlebuchung über Aida und nicht um eine von mir selbst organisierte Abreise. Für uns war es bei 13 Kreuzfahrten die zweite mit der Nova Abreise Steinwerder. Diese war sogar ebenfalls mit vollem Schiff in den Sommerferien. Aber hier lief alles nach Plan. Bei uns war es jetzt nur die zusätzliche Taxifahrt, das ist zu verschmerzen. Bei anderen und vor allem vielen Familien schauen die Kosten jedoch ganz anders aus.
Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen, aber auch wenn der Shuttle Bus bei AIDA gebucht ist würde ich mich da selbst in der Pflicht sehen. Aber das kann jeder sehen wie er mag

-
Ich habe es bis jetzt immer so gesehen, die Kreuzfahrt endet in dem Moment wo ich von Bord gehe. Und ab dann sehe ich mich auch in der Pflicht zu gucken wie ich nach hause komme und wie sind die Möglichkeiten vor Ort. Das sehe ich nicht nur bei Kreuzfahrten so sondern auch bei gebuchten anderen Reisen wie Flug und Hotel.
Ist schon ärgerlich natürlich
-
-
Ja Charlynn, hab mich auch gefreut.
Ob ich mir diesen Stress aber noch mal antun werde, glaube ich eher nicht... vor allem hat mich die ETA-Beantragung genervt

Dafür hast du jetzt eine tolle Reise vor dir, meine Freundin ist auch dabei

-
-
Du, Paddelbootheizer , das war aber auf keinen Fall böse gemeint. Nur ein kleiner Denkanstoß

-
Weil Andere es wohl auch gerne den Tipp wüssten

-
Sieht schon krass aus wenn da so viel raus gerissen ist

Und der Kapitän hat wohl auch eine Evolution hinter sich oder verwechsele ich den jetzt?
-
Ich habe knapp 180,- Euro bezahlt, 2x Frühstück inkl.. Fand ich angemessen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-