Für mich ist so etwas Betrug!
Beiträge von Charlynn
-
-
Spoiler anzeigen
So?
Spoiler anzeigen
Genau

-
Hat man doch aber selber in der Hand ob man ein Getränkepaket bucht oder nicht. Die Wahl hat man ja bei AIDA. Bei anderen Reedereien nicht unbedingt.
Ach sorry, bin hier falsch, bitte verschieben. Durch die vielen Pakete Beiträgen hier hab ich echt nicht auf die Überschrift geguckt
-
wie geht das?
-
Immer krass dass so mancher Badewannenkapitän meint es besser zu wissen als die die das gelernt, höchstwahrscheinlich auch schon oft geübt und auch gemacht haben. Ich denke da gibts noch viele andere Sachen zu bedenken als nur die Zeit die dabei vergehen könnte.
Und ich schließe mich den guten Wünschen an die Passagiere auf dem Schiff und die die drauf wollen an

-
brittanut Da habe ich im Januar auch vorübernachtet und fand es auch toll.
Das bequeme Bett direkt vor dem Fenster mit toller Aussicht auf die Stadt Kiel

-
Danke, Danke, Danke - euch fleißigen Berichte und Foto-Postern hier.
Nach etlichen Jahren ohne diese Route mit AIDA war (ist) das schön, hier "mitzufahren".
Habt heute einen wundervollen Tag im Big Apple.
Und einen schönen letzten Abend an Land oder an Bord.
Und kommt gut wieder nach Hause mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck.Den Durchfahrern und Vor-Ort-Bleibern: weiterhin eine schöne Zeit!
die Apfelfrau
Dem kann ich nix hinzufügen, außer dass ich Euch ganz genau das Gleiche wünsche

-
Es wäre für mich umständlicher gewesen den Koffer mit zum Hotel zu ziehen. Deshalb finde ich das mit dem Schließfach wirklich super und werde das in meine Reise Vorbereitungen jetzt immer mit einbeziehen

-
Wäre Fotos Spoilern nicht doch okay? Man muss ja dann nicht drauf klicken

Ich werde wohl nie ein Clubgeschenk bekommen. Ich buche zu günstig

Fände es aber trotzdem schön zu sehen was es so gibt und Fotos über PN gehen ja nicht

-
aura2011 Vielen Dank für die tollen Fotos und Videos und deine Berichte von der Reise die du hier eingestellt hast.

Allen Anderen natürlich auch. Sehr schön wenn wir das hier im Forum noch sehen und lesen können

-
Ich hatte es hier schon mal geschrieben: Man kann den/die Koffer auch im Bahnhof in ein Schließfach einschließen und zur Übernachtung im Hotel nur das Handgepäck, das Nötigste, mit nehmen. Hab ich Anfang des Jahres so gemacht. Gemütlich vom Bahnhof ohne Koffer durchs Sophienhof trockenen Fußes zum Hotel und Morgens genauso zurück zum Bahnhof, Koffer aus Schließfach geholt und am Bahnhof bei AIDA abgegeben

-
-
-
Dann sag uns bitte. wie du das händelst.
Ich logge mich in MyAIDA mit der AIDAID ein und klicke dann rechts oben auf AIDA Club, öffnet sich die kleine Liste mit Mein Konto, Meine Reisen, AIDA Club usw. und da klicke ich dann auf den Pfeil neben AIDA Club. Öffnet sich ein neues Fenster mit z. B. Neuregistrierung oder Clubprofil übertragen, da klicke ich dann drauf. Dann muss ich mein ID Passwort nochmal eingeben, es öffnet sich ein neues Fenster, Willkommen bei AIDA, mein Name, meine Clubstufe und ein Pfeil zu Zum AIDA Club, klicke ich drauf und ich bin im Club.
Ging auch schon mal einfacher, ohne das Passwort nochmal einzugeben. Aber heute ist es anscheinend so.
-
Aber es ging doch hier um die Abreise ab Kiel
-
Ich wusste bisher nicht das man die Koffer dort abgeben kann…
Aber da wir einen Tag vorher anreisen, fällt es flach.
Ab Deutschland lohnt sich vorschicken nicht wirklich, bei Flügen sicher mal ganz hilfreich!
Über so viele deutsche Flughäfen geht das doch über Tefra noch nicht oder?
Ich halte das wie Lorenz1 . Besonders weil ich zu Häfen in Deutschland oft mit der Bahn fahre und das ist ohne Koffer schon angenehmer.
Und wenn das Hotel eher in der Nähe zum Bahnhof ist kann man die Koffer ja am Ablegetag trotz Vorübernachtung da abgeben.
-
-
Und es kann ja wohl jeder so machen wie er/sie es will, auch ohne Sprüche zu hören
-
Bei mir geht wirklich nach dem Stichtag Alles. Neue Reise musste ich selber hinzufügen, aber das finde ich nicht schlimm. Vergangene Reise innerhalb 5 Jahren sind auch drin und Club geht auch. Das Selbe bei Freundin die ja mit an Bord bei der nächsten Reise wäre. Für die Reise konnte ich auch Alles planen, bezahlen usw.. Erst hat das mit der Urlaubskasse nicht geklappt, bzw. wurde mir nach dem Einfügen storniert, aber bei Zahlung und Bordguthaben stand sie noch drin. Kurze Mail an AIDA, kam nächsten Tag ein Anruf zurück. War ein Fehler wegen einem nicht erfolgreichen Einsatz der im System falsch gesehen wurde. Also Alles gut. Wenns auch dem Schiff genauso gut funktioniert bin ich zufrieden.
Achso, klappt auf Handy und Laptop gleich gut und melde mich nur noch mit der AIDAID an. Habe die alte App vom Handy deinstalliert.
-
Ich gucke mir meist die Manöver an, gerne auch wenn der Lotse vorher an Bord "gebracht" wird.
Deshalb weiß ich trotzdem nicht genau woher in den Häfen die Gangway kommt. Freundin hatte mal eine Kabine direkt über der Gangway und weiß es auch nicht und warum? Weil man das wie ich finde nicht wissen MUSS und wenn man es erfahren möchte gibts ja hier ein Forum wo einem Meist Gerne geholfen wird

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de