Steht nix drin in MYAIDA oder auch nicht mehr, die Reise geht ja morgen los
Aber wie gesagt, ich hätte nix dazu bezahlt für die Kurzreise, deshalb hatte ich auch kein Interesse das nach zu gucken. In der Mail standen ja schon die Preise
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Steht nix drin in MYAIDA oder auch nicht mehr, die Reise geht ja morgen los
Aber wie gesagt, ich hätte nix dazu bezahlt für die Kurzreise, deshalb hatte ich auch kein Interesse das nach zu gucken. In der Mail standen ja schon die Preise
Das Angebot habe ich über Email bekommen, aber es steht Upgrade
Nö, hab nix verglichen, mir war schon beim lesen klar dass ich die Preise nicht zu zahle für die Kurz Reise
N8kerze Meinst du auch den Preis für Alleine oder 2er Belegung?
habe am Freitag für meine Kurzreise ab Morgen mit der Bella eine Upgrade Option bekommen per Email.
Für Balkon pro Person 190,- und für Meerblick 135,- Habe Beides nicht angenommen. Meerblick würde ich nur bei den großen Schiffen mehr bezahlen. Und für 5 Nächte brauche ich Beides nicht. Und wenn ich das richtig verstehe hätte ich ja als Alleinreisende das sogar doppelt bezahlt?
Aber gut zu sehen dass es das eben doch auch mal für Alleinreisende gibt
Wenn man keine Push Nachrichten von AIDA oder einer anderen App bekommen möchte kann man das bei den App Einstellungen auch abstellen. Habs jetzt bei AIDA App noch nicht gemacht
Hier hat ja auch niemand gesagt dass die komplette Crew von einer Reederei unfreundlich ist und von der Anderen nicht.
Im Gegenteil, man hat von seinen Erfahrungen geschrieben und dass es auch andere geben kann
Die kann man an der Rezi aber auch bei AIDA haben. Nur mit denen hatte ich bis jetzt nicht viel zu tun
Ich finde es unverantwortlich als Gast mit offenem Getränk im Glas übers Schiff zu laufen.. es ist nicht immer Ententeich, gibt mal Gedränge usw.
Und seit es AI gibt, findet man immer häufiger leere Gläser überall stehengelassen.. selbst im Fahrstuhl.
Bin daher dafür, das es in den buffetrestaurants wie bisher, Wein, Bier,softgetrönke, Wasser ( Tee/ Kaffee) gibt.
Aber Kein Laufen über die Gänge mit Getränken egal welcher Art.Und natürlich sehr gerne extra bestellte Getränke in den Bars/ den Spezialitätenrestaurants.
Das zerscheppern von Gläsern am Fußboden im Theatrium muss doch nicht sein, solange es eben keine Abstellplätzen dort gibt.
Es ist Glas und wir sind alle auf einem Schiff mit üblicherweise Wellengang und nicht nur Ententeich…
Wird doch aber schon jetzt gemacht. Selbst zum Whirlpool werden Gläser mitgenommen oder eben von den Innen Bars auf die Decks oder Balkon.
Die Herzlichkeit hat war auf meiner MS Reise nicht so wie bei AIDA, kann aber durchaus bei anderen Reisen mit MS so sein.
Mir ist aufgefallen dass auf meiner Reise mit MS viele MAs aus Osteuropäischen Ländern waren und da ist die Mentalität eben auch anders.
Und das kenne und kannte ich von den eher asiatischen MAs von AIDA eben anders.
Und ich spreche nur von meinen Erfahrungen, kann jeder Andere machen und gemacht haben.
Und Gentry auch auf den großen Schiffen werde ich von manchen Mitarbeitern wieder erkannt, besonders durch die Corona Reisen wo ja die Bordkarte am Sitzplatz eingescannt wurde, so haben sie sich meinen Vornamen gemerkt und der wird schon mal fast fehlerfrei beim Sitzplatz suchen in einem Bufettrestaurant gerufen .
Auch auf der Prima Reise waren die MAs so super. Die eine deutsche MA vom Aktiv Team war super. hat beim Shuffle Board betreut, unseren 5 Kampf auch und war überall auf dem Schiff unterwegs. Total motiviert und Passagier glücklich machen bezogen
Und ich denke dieses Gemeinschafts Gefühl lässt in der Gesellschaft einfach überall nach, nicht nur auf den Schiffen. Kann man selber ein bisschen gegensteuern
Früher mit dem Clubteam wirkte Aida noch familiärer und weniger distanziert von den Gästen, jedoch davon ist leider nichts mehr übrig, seitdem sie von MeinSchiff das Gastgeberkonzept kopiert haben. Nun kommen sie meiner Meinung nach genau so hanseatisch kühl/seriös rüber wie MeinSchiff. Das war gefühlt für mich der größte Unterschied zwischen den beiden.
Wenn man an Bord ist aber nicht und darauf kommts mir an. An Bord die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich sehr schön und da fühle ich mich "wertgeschätzt"
Und ein langjähriger Kreuzfahrer bin ich ja nun nicht. Aber ich habe an Bord und wie gesagt darauf kommts mir an, an Rostock bezahle ich nur, noch keine besonderen negativen Erfahrungen gemacht
Und ich glaube diese "Club" Sachen, so mit Polonäse und Animation usw. wären nichts für mich gewesen.
Also hast du doch den Jackpot abgeräumt
Meine hier irgendwie gelesen zu haben, dass dies bei AIDA eingestellt wurde
Im Dezember war es noch so
Echt? Tagespreis über 300,- Euro waren es in Corona Zeiten? Würde ich definitiv nicht bezahlen für "nur" Mittelmeer.
Aber Danke für den Hinweis auf Balkon im Pur
Würde ich auch nicht bei AIDA bezahlen und habe ich auch noch nie bezahlt
Schade, gibt für Mein Schiff ja gerade schöne Angebote
Wenn ich dann auf die Seite klicke kommt der Flug noch hinzu, klar, aber wenn ich dann auf eine Person wechsele kostet mich der Plus Tarif, günstigste bei dem Angebot, Innen fast 2500
Ohne Flug noch 2000 Schade
Getränke ins Restaurant mitzubringen, ist m.E. ein No-Go. Ich sehe im Gedränge des Markt-Restaurants schon den Rotwein auf der Kleidung der Gäste.
Noch schlimmer, und schon erlebt, ist es, wenn Gäste sich im Bella Donna das Bier zapfen und es dann im Brauhaus trinken.
Das müsste dann ja auch regelmäßig mit den Getränken passieren die ich mir im Markt an den Getränke Automaten/Spendern selber hole
Ich finde den Gedanken von Mausgatt, dass es in den Buffettrestaurants nur die Getränke gibt die dort inklusive sind, gut. Will man etwas Anderes trinken gerne mitbringen. Und das ab Reisen ab Ende Juni/Juli. Wer schon Paket gebucht hat kann es stornieren und wer seine Reise von Allen Getränken auch im Buffet geliefert abhängig macht kann die Reise auch umbuchen
Ich war auch schon auf der Nova, auf der Cosma und auf der Prima und ich finde die Leute, auch wenn es Viele sind, verteilen sich auf den großen Schiffen besser als auf den Kleineren. Ich war auf einer vollen Cosma und fand es weniger schlimm als auf einer vollen Bella. Und für den Jungen wird die Nova sicher toll sein, so viel zu entdecken
Nun mal so, ich bin schon mit Mein Schiff gefahren und ich würde es auch wieder tun wenn es eine für mich interessante Reise gibt die zu meinen Konditionen bei Mein Schiff günstiger ist. Die habe ich aber, wie auch Mausgatt, noch nicht gefunden. Besonders da ich nicht ein Jahr im Vorraus buche sondern spontan.
Obwohl mir dann immer noch die Bufett Restaurant Mehrzahl bei MS fehlen würde.
Zu meinen Konditionen, Alleinreisend sieht das anders aus mit den Preisen
Und über 4000 Euro würde ich bei keiner der beiden Reedereien für 14 Tage ausgeben, hab ich nicht mal für 3 Wochen mit weiten Flügen bezahlt
Das wars dann aber erst mal, sonst klemmt sich der Bart wohl noch im Getriebe der unterschiedlichen Meinungen ein
Hallo Dany101 Hast du eventuell die AIDAHeute vom Anreisetag?