Nur bei AIDA nicht oder auch bei Internet Reise Portalen nicht?
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
bei zwei Familien die jeweils in der Ferienzeit eine 4er Kabine benötigen ist uns VARIO zu heikel
Daher Premium
Hast du dann mal bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht geguckt, ob da welche frei sind? Weiß natürlich nicht wie die dann abgerechnet werden
-
Warum nimmst du dann nicht Vario und sparst dir das Premium Geld und machst davon schöne Wellness Sachen

Ich habe auf der Mar im Januar Vario Innen gebucht gehabt und habe eine schöne Kabine mit eingeschränkter Sicht bekommen auf Deck 6, war wirklich eine sehr schöne Kabine, diese CA Kabinen sind bei Vario Innen mit drin
-
Dankeschön, ich freue mich auch schon sehr
Habe einen Blog gefunden wo man einen schönen Film zur Vita sehen kann
-
Hat schon jemand etwas für Quebec und Charlottetown gebucht?
-
Danke für die Antworten, man muss ja für die Seetage vorsorgen

-
Wie sind denn die Erfahrungen da mit der Vita? Beim virtuellen Rundgang, nicht von AIDA sondern im Netz gefunden, sieht es so aus als ob es da auch ruhige Ecken gibt.
-
Weiß jemand ob es auf der Vita nachmittags auch Kaffee und Kuchen gibt und auch irgendwo Eis, außer Mittags und Abends beim Dessert Bufett?
-
Ich komme ja in Berlin an und da bin ich mir noch unsicher welche Uhrzeit ich buchen soll. Der Flug kann ja durch AIDA immer noch geändert werden und Bahnreisen umzubuchen ist recht teuer, kostet fast den Ticketpreis
-
Das stimmt wohl, aber jeder hat auch andere Vorstellungen von ruhigen Ecken. Vielleicht ist für die Dame eine Kreuzfahrt nicht die richtige Urlaubsart. Aber es sagt mir doch aber auch der einfache Menschenverstand dass die Rezi nix dafür tun kann dass es keine ruhigen Ecken, so wie sie sich das vorgestellt hat, gibt. Oder wollte sie nur eine Info darüber WO die eventuell sein können? Das könnte ich noch nachvollziehen
-
Wir haben uns immer gern in die Hemmingway Lounge auf Aura und Vita zurückgezogen, dort war es immer ruhig.
Auf Prima und Perla gibt es wirklich keinen ruhigen ( unbeschallten ) Bereich, außer im Spa , es sind eben keine Schiffe zum Entspannen sondern eher für Action.
Kann ich mir vorstellen, dann sollte man sich vorher informieren wo mit ich verreise.
-
Es ist doch aber auch gut dass nicht jedes Schiff gleich ist, dass es Unterschiede gibt.
-
Darf denn da jeder rein?
-
Also ich habe nicht in jeder Ecke des Schiffe Dudelmusik gehört. Das Schiff war nahezu ausgebucht und ich habe immer eine Ecke zum Lesen gefunden. Natürlich sind da auch andere Leute die sich auch unterhalten, aber das muss man eben ausblenden können. Sonst müssen die Schiffe Bibliotheken einfügen, ob das aber sinnvoll ist?
Ich war sogar überrascht dass man die vielen Leute so wenig bemerkt
-
Haben die die mit der Bahn an- und abreisen schon die Rückreise gebucht?
-
-
-
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten
-
Nächste Woche bin ich, wenn Alles richtig läuft, schon auf dem Schiff

-
Alles anzeigen
(Wir sind ziemlich OffTopic. Egal.)
Deine Sprüche gegen E- Mobilität helfen nur bedingt weiter, um es höflich auszudrücken.
Ich kenne Deine Wohnverhältnisse nicht, kann sogar sein, dass es bei Dir mit der E-Mobilität nicht passt, aber was hat das mit der Allgemeinheit zu tun?
...5. Lademöglichkeit für nicht Garagenbesitzer und nicht Tiefgaragenparker
Hier gibt es tatsächlich noch wenige Lösungen in Deutschland. Du wirst also warten müssen, wenn Du ein E-Auto kaufen willst. Technisch jedoch ist das kein Problem, auch an der Straße zu laden. In Oslo sind die Straßen damit zugepflastert (Ja, och weiß, Oslo kann man nicht mit Hamburg vergleichen ...)
E- Mobilität klappt natürlich auch mit fehlender Infrastruktur zum Nachladen. Öffentliche Infrastruktur ist nett. Für den Anfang aber nur zweitrangig. Und dennoch geht es auch hier voran. Aber irgendeiner muss das ja auch bezahlen. Daher geht das nicht im Eiltempo.
Selbstverständlich gibt es noch ungelöste Probleme für den Fall, wenn man alle Autos durch E-Autos ersetzen will. Aber warum dann nicht starten. Z.B. quasi jedes Zweit-Auto lässt sich mit E-Autos ersetzen.
Natürlich darf und soll jeder entscheiden, ob er sich ein E-Auto kaufen will oder weiter Diesel fährt oder mit dem E-Bike zur nächsten Bahn fährt oder was auch immer. Ich mag das Moralisieren der Bürger nicht wirklich.
Aber die die E- Mobilität passt auf sehr viele Menschen hier in Deutschland. Und von denen werden sich viele ein E-Auto kaufen.
Bei uns, Stadt mit 250.000 EW, gibts mittlerweile vor einigen großen Geschäften, Edeka Center, Real Markt usw., kosten lose E Parkplätze zum laden. Auch viele städtische Parkplätze sind zum laden von E Autos ausgerüstet
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS