1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 13:01
    Zitat von blaueburma

Auf unserer Tour mit der Stella haben wir die Kabine 5125 zugeteilt bekommen. Eine der lausigsten Außenkabinen die es überhaupt gibt. Kleiner als andere Außenkabinen, nur ein Stuhl vor einem Spiegel, keine sonstige Sitzmöglichkeit. Damit auch keine vernünftige Ablagefläche z.B. Für Kleider. Man braucht eigentlich immer Licht und dann kann man reinsehen, weil am Außendeck. Also muss man den Vorhang meist schließen. Haben sofort getauscht mit einer Außenkabine auf Deck 4 hat Gott sei Dank auch geklappt.

Die meisten Innenkabinen sind um Längen besser

Ich hatte ja bis jetzt nur 2x Innenkabine, aber mehr als einen Stuhl vor dem Spiegel hatte ich jetzt als Sitzgelegenheit, außer dem Bett natürlich, auch nicht. Da habt ihr mit dem Tauschen aber Glück gehabt, richtige Mängel die für einen Tausch relevant wären, gerade bei Vario Buchung, sehe jetzt nicht.

• Cannes / Frankreich

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 11:53

Wegen Seekrankheit kann ich euch die Seabands empfehlen. Hatte jetzt selbst bei der Atlantik Überquerung keine Schwierigkeiten. Viele meinen ja Jaja, wer daran glaubt. Aber Akupressur ist eine chinesische Medizin, wie Akupunktur auch. Gibt bestimmt auch Leute wo es nicht wirkt, aber hat man das nicht bei jeder Medizin? Mir war das lieber als Tabletten zu schlucken und Ingwer geht bei mir leider nicht. Auf dem Schiff gibts die auch zu kaufen aber um Einiges teurer und sind die Selben.

https://www.stadtlandcruise.com/was-hilft-gege…kheit-seabands/

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 10:49

Obwohl das ja jeder anders sieht mit der Lage, ist halt nur aus Sicht von AIDA

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 10. Juli 2019 um 10:24

Ich gucke mir unsere Reise nochmal auf Youtube an, da hat jemand Fast Alles mit gefilmt, hab erst die ersten 2 Videos geschafft :)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 20:13

Mir hat die Mar besser gefallen als die Vita, die aber auch sehr schön war. Essen war aber auf der Vita ein kleines bisschen besser, weil nicht so stark gewürzt wurde, das liegt aber sicher an dem der es gerade zubereitet. Fand beide Schiffe sehr schön :daumen:

• St. John's / Kanada

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 19:11

Ich hatte auch keine Stufen, bin am Johnson Geo Centre und Newfoundland Chocolate Cafe vorbei gelaufen. Davor ist ein kleiner See den man gut umrunden kann und der Blick auf den Georges Pond ist auch schön

Werde gleich mal Bilder in die Galerie stellen

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 19:00
    Zitat von stoffel

Heute genau 49 Tage vor Abfahrt (Aida Sol, Norwegentour) die Kabine für meinen Vater bekommen. Gebucht Vario Innen (Einzelreisender), bekommen hat er eine CA auf Deck 6 :thumbsup: Gebucht direkt über Aida. Mein Vater freut sich riesig :daumen:

Hatte auf der Mar bei Vario Innen Buchung eine CA bekommen, die war toll, Tenderboot vor der Nase, das hat aber größerer Fenster als ein Rettungsboot und so hatte ich guten Blick aufs Meer und Hafen :love: War auch Deck 6

• 04.06. - 21.06.2019

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 18:56

Ich auch :Boot1: Sortiere gerade Fotos :love:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 18:45

In dem Fall gin

Zitat von Gentry

Und AIDA wird das (Um)Buchungsverhalten der Passagiere sehr genau kennen, und dass mit in die Reisepreise kalkulieren. Das Angebot von Premium auf Vario umzubuchen im Rahmen der AGB, ist sicher keine Kulanz, sondern Vertragsbestandteil.

Als Kulanz sehe ich dass man trotz Umbuchung von Premium auf Vario das BGH behält, trotz zusätzlichen Preisvorteil

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 11:51
    Zitat von AJ-MS3

Weil man die gebuchte Reise trotzdem macht.

Und ja, die Umbuchung auf VARIO kostet immer 150 € p.P. (1. und 2. Person in der Kabine).

Das ist doch aber selbstverständlich wenn man etwas gebucht hat oder? Ich habe mich ja da zu entschieden. Ich finde das wirklich kulant

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 11:10

Naja, man hat sich schon früh quasi eine Kabine und damit die Reise reserviert und hat dafür ein Geschenk bekommen und wenn man dann später sieht Oh, wäre gar nicht nötig gewesen, also nehme ich doch mal die billigere Variante, warum sollte es dann noch das Geschenk geben? Und kostet denn die Umbuchung zu so einem frühen Zeitpunkt auch etwas? UND die Vario Variante ist ja um Einiges billiger, hätte man die 150 bestimmt raus, plus zusätzlich das Geschenk :gruebel:. Ist jetzt nur ein Gedanke von mit und keine Bewertung

Da ist AIDA aber sehr kulant

• Charlynn
    • 9. Juli 2019 um 10:35

Weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe, aber ist das nicht eigentlich "unfair" wenn das erhalten bleibt? :gruebel:

• Sonnensegel auf dem Pooldeck

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 22:30

Sehr gute Idee :daumen: Ich habe mich noch nie in die Sonne geknallt, auch früher nicht, mag nicht gebrutzelt werden :)

• Kleines Mädchen stürzt von Kreuzfahrtschiff

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 21:57

Das ist so schlimm

• Charlottetown / Kanada

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 20:13

Es ist auch schön da rum zu laufen. Ich empfehle bei Cows, eine Eisdiele, ein Eis zu kaufen, sehr lecker. ist bekannt für das leckere Eis und dann gibts da noch La Maison du Governement. Schöner Park, was wohl vorher mal das Wachhäuschen, in dem gibts Infos über die Queen und so. . Ist ein hübsches kleines Städtchen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 17:06

Es gibt Minibars auf den Kabinen?

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 16:20
    Zitat von Ulla

bis 50 Tage vorher kostenlos.

Wenn irgendwann noch andere Sachen bei MS für mich stimmen sollten, teste ich es gerne mal aus :)

• Saguenay / Kanada

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 15:59

Es gibt nur den Einen nach oben und den Anderen unten entlang. Uns hat die RL gesagt wo es lang geht. Der nach oben geht an der Anlegestelle der Kajaks vorbei, nicht zu verfehlen. Hinter dem Andenkenladen links :)

• Saguenay / Kanada

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 14:37

Ich komme ja quasi gerade von da :lachzwink: An Bord gibts oft noch Ausflüge die es im Internet nicht mehr gab, eventuell Retouren? und ansonsten stehen am Anleger auch örtliche Anbieter. Wenn ihr die "linke" Strecke im NP nehmt zieht wirklich FESTE Schuhe an, ist schon nicht so leicht., manche sind da mit ihren Sneakers an ihre Grenzen gestoßen. Es geht über Stock und Stein und immer Berg an und der Weg ist auch oft ziemlich feucht, also Rutschgefahr. Aber die Aussicht ist schon toll. Ich war nicht ganz oben, weil ich Bedenken hatte wieder heile runter zu kommen, wegen ausrutschen. Auf dem "rechten" Weg gehts wohl eher ebenerdig und ohne "klettern". Ich hatte den AIDA Ausflug NP auf eigene Faust. Die örtliche RL hat tolle Infos gegeben, war lustig und hat zwar Englisch gesprochen, aber sehr gut und deutlich und die AIDA RL hat noch übersetzt.

Hab ein Bild vom Ausblick in die Galerie gesetzt, gab natürlich noch viel mehr tolle Ausblicke

• Wie sind die Chancen bei Vario noch Rollikabinen zu bekommen ?

• Charlynn
    • 8. Juli 2019 um 14:24
    Zitat von Ulla

Bei TUI geht das.

Bei AIDA anscheinend auch, siehe Beitrag #12 :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook