1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TV Oktober 2019 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.10.2019

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 21:52

_Meerelfe_ Toll, da sind wieder einige Sachen für mich zum programmieren dabei :lachzwink:

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 21:14

Es gibt auch für Nicht elektrische Zahnbürsten einen Zahnbürsten Kopf Schutz

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 15:38

Ich könnte mir vorstellen dass da noch 3 Seetage rein müssten: Cadiz - Agadir, Agadir - Lanzarote, Tenneriffa - Madeira

Und bei den Strecken die das Schiff teilweise zurück legen müsste wären die Aufenthalte in den Häfen sicher auch nicht sehr lange. Wie schon gesagt, das müssten 3 Wochen sein, dann passt es

• Tenderhäfen

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 14:43

Charlottetown (Kanada) haben wir nicht getendert

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 14:04

Zugvogel29

Dachte das geht schon auf einigen Schiffen und Kabinen?

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 11:29

Hoffentlich gleichen sich die Reedereien NICHT an, denn so hat man eben die Auswahl was man will und braucht und was nicht. Das hätte man dann nicht mehr und es wäre nur noch Einheitsbrei :meinung:

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 11:16

Ich habe das hier gefunden

Aber da wird man von Teneriffa zurück geflogen. Ich denke es gibt da auch keine Möglichkeit in 4 Tagen wieder in Hamburg zu sein. So viele Häfen sind da auch nicht drin dass man welche Weglassen könnte. Ich denke aber mit 3 Wochen wäre das gut machbar un d eine tolle Idee. Mit anderen Häfen dann auf der Rücktour. AIDA bitte mitlesen hier :lachzwink:

• Charlynn
    • 3. Oktober 2019 um 11:00
    Zitat von andinrw2001

Ich meinte so etwas in der Art wie es Royal Caribbean zumindest mal angeboten hat. Start und Ziel Southhampton und es werden Spanien. Portugal, Marokko, Kanaren, Madeira angefahren.

Wäre das mit Start/Zielhafen Deutschland denn zeitlich überhaupt zu schaffen? Vom spanischen Festland ist es ja schon immer ein Seetag zu den Kanaren.

Schön fände ich so eine Tour auch, aber gerne auch länger als 2 Wochen :)

• Charlynn
    • 2. Oktober 2019 um 21:03
    Zitat von Elbblick

Wenn ich diesen Quatsch lese, es wird INTENSIVER und öfters GETRUNKEN, dann sagt mir das viel über den Schreiber aus! :zorn:

Was denn? :gruebel: Ich frage wirklich interessehalber weil ich es nicht verstehe was man da über eine Person raus lesen könnte.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 2. Oktober 2019 um 15:05

Bei so hochwertigen Kabinen kann das sein, bei Vario Innen geht das glaube ich nur durch Computer Zufallsprinzip :)

• Charlynn
    • 1. Oktober 2019 um 16:39

Fasst ihr eigentlich Alles auf dem Schiff, Türgriffe, Reeling, Theken, Stuhl/Sessellehnen usw. mit Handschuhen an? Überlegt ihr manches Mal wo der der da vorher angefasst hat mit seinen Händen war oder ob er nicht gerade hin ein geniesst hat?

Zitat von Flo on Tour

Da lobe ich mir Phoenix - dort stehen die Utensilien immer im Spiegelschrank. Da wird nichts angefasst.

Ist der abschließbar?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2019 - Entspannung oder Abenteuer ?

• Charlynn
    • 1. Oktober 2019 um 16:26

Ich habe jetzt "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" abgestimmt, obwohl Kleine Destinationen nicht so ganz stimmt.

Meine Transantlantik Tour würde ich sofort nochmal machen! Mir kommt es aber mehr auf die Tour und die Ziele an als auf das Schiff, obwohl ich sage ich bevorzuge AIDA, aber das hat andere Gründe.

Ich brauche auch keine Bespaßung, aber die Abendshows auf der Mar waren besser als auf der Vita, von daher kann man das pauschal gar nicht sagen. Ich würde, wenn mir die Ziele gefallen würden, auch Prima, Mira usw. ausprobieren. Aber NUR weil z. B. die Nova sehr viel bietet würde ich nicht mit ihr fahren, da müsste auch die Route und der Preis stimmen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. Oktober 2019 um 15:44
    Zitat von pafeni

Bei aller "Liebe und Sparsamkeit" - ist das nicht etwas umständlich und "eigenartig"? Gab hier ja mal die große Diskussion über die Mitreisenden, die ihr kostenloses Bier im Buffetrestaurant holen und damit ins Theatrium gehen. Was du da vorschlägst, geht ja in die gleiche Richtung. Oder?

Finde ich nicht, weil ich ja für den Cappu/Milchshake usw. EXTRA bezahlt habe, die waren ja nicht wie das inklusive Bier im Reisepreis drin. Dann dürfte man auch keinen Cocktail von einer anderen Bar mit ins Theatrium nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. Oktober 2019 um 09:34
    Zitat von holla

Hallo zusammen,

hab gerade viel gesucht, aber nichts gefunden. Wir machen eine Kreuzfahrt mit der Nova und wollen das Getränkepaket nehmen. Jetzt habe ich gehört, dass in den Buffetrestaurants zum Frühstück Kaffeeautomaten stehen die aufpreispflichtig sind. Kann man mit seiner Karte dann dort kostenlos die Kaffeespezialitäten aussuchen die im Paket enthalten sind?

Die Kaffee Automaten kann man nur mit der Bordkarte bezahlen.

Wenn man aber zum Frühstück Appetit auf einen Cappu hat kann man sich den mit dem Getränkepaket von einer der Bars holen die zum Frühstück schon geöffnet hat und die mit ins Buffetrestaurant nehmen. Habs einmal zum Mittag so gemacht am Seetag, und auch zum Abendessen einen Milchshake. Da sagt niemand etwas. Nur das Hände desinfizieren ist etwas schwierig vor dem Restaurant, bekommt man aber hin.

• Charlynn
    • 1. Oktober 2019 um 09:24
    Zitat von Sommer2019

Eigentlich möchte ich zu solchen Diskussionen nichts schreiben...

Aber mal ehrlich. Seit wann gibt es diese kleinen Beutelchen? Wie konnten alle überleben als es sie noch nicht gab??

Wir können doch nicht ernsthaft jeweils einen Plastikbeutel verschwenden für 1-2 Minisachen, die darin landen?

Wenn man die Anzahl der Kabinen/Schiff x Anzahl der Schiffe hochrechnet - das ist so eine riesige Menge Plastiktütchen - und in wievielen davon ist nur ein Tuch oder sonstwas Kleines drin....

Ich finde das grundsätzlich gut, dass AIDA die wegläßt, genauso wie u.a. Plastikstrohhalme. Dass das Entleeren per Ausschütten und nicht mit den ungeschützten Händen passieren sollte ist klar.

Mit der Meinung stehe ich hier sehr allein da. Aber ich musste das jetzt mal loswerden ;)

Alles anzeigen

Stehst du nicht :)

• Norwegian Encore

• Charlynn
    • 30. September 2019 um 21:46

Die schiebt sich aber wirklich sehr langsam da raus :)

• Norwegian Encore

• Charlynn
    • 30. September 2019 um 20:56

Leinen werden eingezogen :)

• Norwegian Encore

• Charlynn
    • 30. September 2019 um 20:31

Schiff bewegt sich aber noch nicht oder?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 30. September 2019 um 20:12

Ist glaube ich egal wo und wie gebucht, Hauptsache Vario :)

• Charlynn
    • 30. September 2019 um 19:19

Auf meinen beiden Reisen, auf verschiedenen Schiffen, hatten die Kabinen Stewards beim reinigen der Nasszelle immer Handschuhe an, ich hab die auch so kaum ohne Handschuhe gesehen.

Auch bei den öffentlichen Toiletten an Bord habe ich öfter beobachten können wie das Reinigungspersonal da MIT Handschuhen rein gegangen ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook