_Meerelfe_ Toll, da sind wieder einige Sachen für mich zum programmieren dabei ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es gibt auch für Nicht elektrische Zahnbürsten einen Zahnbürsten Kopf Schutz
-
Ich könnte mir vorstellen dass da noch 3 Seetage rein müssten: Cadiz - Agadir, Agadir - Lanzarote, Tenneriffa - Madeira
Und bei den Strecken die das Schiff teilweise zurück legen müsste wären die Aufenthalte in den Häfen sicher auch nicht sehr lange. Wie schon gesagt, das müssten 3 Wochen sein, dann passt es
-
-
Dachte das geht schon auf einigen Schiffen und Kabinen?
-
Hoffentlich gleichen sich die Reedereien NICHT an, denn so hat man eben die Auswahl was man will und braucht und was nicht. Das hätte man dann nicht mehr und es wäre nur noch Einheitsbrei

-
Ich habe das hier gefunden
Aber da wird man von Teneriffa zurück geflogen. Ich denke es gibt da auch keine Möglichkeit in 4 Tagen wieder in Hamburg zu sein. So viele Häfen sind da auch nicht drin dass man welche Weglassen könnte. Ich denke aber mit 3 Wochen wäre das gut machbar un d eine tolle Idee. Mit anderen Häfen dann auf der Rücktour. AIDA bitte mitlesen hier

-
Ich meinte so etwas in der Art wie es Royal Caribbean zumindest mal angeboten hat. Start und Ziel Southhampton und es werden Spanien. Portugal, Marokko, Kanaren, Madeira angefahren.
Wäre das mit Start/Zielhafen Deutschland denn zeitlich überhaupt zu schaffen? Vom spanischen Festland ist es ja schon immer ein Seetag zu den Kanaren.
Schön fände ich so eine Tour auch, aber gerne auch länger als 2 Wochen

-
Wenn ich diesen Quatsch lese, es wird INTENSIVER und öfters GETRUNKEN, dann sagt mir das viel über den Schreiber aus!

Was denn?
Ich frage wirklich interessehalber weil ich es nicht verstehe was man da über eine Person raus lesen könnte. -
Bei so hochwertigen Kabinen kann das sein, bei Vario Innen geht das glaube ich nur durch Computer Zufallsprinzip

-
Fasst ihr eigentlich Alles auf dem Schiff, Türgriffe, Reeling, Theken, Stuhl/Sessellehnen usw. mit Handschuhen an? Überlegt ihr manches Mal wo der der da vorher angefasst hat mit seinen Händen war oder ob er nicht gerade hin ein geniesst hat?
Da lobe ich mir Phoenix - dort stehen die Utensilien immer im Spiegelschrank. Da wird nichts angefasst.
Ist der abschließbar?
-
Ich habe jetzt "Eine Abenteuer-Cruise überwiegend zu kleinen Destinationen" abgestimmt, obwohl Kleine Destinationen nicht so ganz stimmt.
Meine Transantlantik Tour würde ich sofort nochmal machen! Mir kommt es aber mehr auf die Tour und die Ziele an als auf das Schiff, obwohl ich sage ich bevorzuge AIDA, aber das hat andere Gründe.
Ich brauche auch keine Bespaßung, aber die Abendshows auf der Mar waren besser als auf der Vita, von daher kann man das pauschal gar nicht sagen. Ich würde, wenn mir die Ziele gefallen würden, auch Prima, Mira usw. ausprobieren. Aber NUR weil z. B. die Nova sehr viel bietet würde ich nicht mit ihr fahren, da müsste auch die Route und der Preis stimmen
-
Bei aller "Liebe und Sparsamkeit" - ist das nicht etwas umständlich und "eigenartig"? Gab hier ja mal die große Diskussion über die Mitreisenden, die ihr kostenloses Bier im Buffetrestaurant holen und damit ins Theatrium gehen. Was du da vorschlägst, geht ja in die gleiche Richtung. Oder?
Finde ich nicht, weil ich ja für den Cappu/Milchshake usw. EXTRA bezahlt habe, die waren ja nicht wie das inklusive Bier im Reisepreis drin. Dann dürfte man auch keinen Cocktail von einer anderen Bar mit ins Theatrium nehmen.
-
Hallo zusammen,
hab gerade viel gesucht, aber nichts gefunden. Wir machen eine Kreuzfahrt mit der Nova und wollen das Getränkepaket nehmen. Jetzt habe ich gehört, dass in den Buffetrestaurants zum Frühstück Kaffeeautomaten stehen die aufpreispflichtig sind. Kann man mit seiner Karte dann dort kostenlos die Kaffeespezialitäten aussuchen die im Paket enthalten sind?
Die Kaffee Automaten kann man nur mit der Bordkarte bezahlen.
Wenn man aber zum Frühstück Appetit auf einen Cappu hat kann man sich den mit dem Getränkepaket von einer der Bars holen die zum Frühstück schon geöffnet hat und die mit ins Buffetrestaurant nehmen. Habs einmal zum Mittag so gemacht am Seetag, und auch zum Abendessen einen Milchshake. Da sagt niemand etwas. Nur das Hände desinfizieren ist etwas schwierig vor dem Restaurant, bekommt man aber hin.
-
Alles anzeigen
Eigentlich möchte ich zu solchen Diskussionen nichts schreiben...
Aber mal ehrlich. Seit wann gibt es diese kleinen Beutelchen? Wie konnten alle überleben als es sie noch nicht gab??
Wir können doch nicht ernsthaft jeweils einen Plastikbeutel verschwenden für 1-2 Minisachen, die darin landen?
Wenn man die Anzahl der Kabinen/Schiff x Anzahl der Schiffe hochrechnet - das ist so eine riesige Menge Plastiktütchen - und in wievielen davon ist nur ein Tuch oder sonstwas Kleines drin....
Ich finde das grundsätzlich gut, dass AIDA die wegläßt, genauso wie u.a. Plastikstrohhalme. Dass das Entleeren per Ausschütten und nicht mit den ungeschützten Händen passieren sollte ist klar.
Mit der Meinung stehe ich hier sehr allein da. Aber ich musste das jetzt mal loswerden

Stehst du nicht

-
Die schiebt sich aber wirklich sehr langsam da raus

-
Leinen werden eingezogen

-
Schiff bewegt sich aber noch nicht oder?
-
Ist glaube ich egal wo und wie gebucht, Hauptsache Vario

-
Auf meinen beiden Reisen, auf verschiedenen Schiffen, hatten die Kabinen Stewards beim reinigen der Nasszelle immer Handschuhe an, ich hab die auch so kaum ohne Handschuhe gesehen.
Auch bei den öffentlichen Toiletten an Bord habe ich öfter beobachten können wie das Reinigungspersonal da MIT Handschuhen rein gegangen ist
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS