Wenn mir aber zu viele einzelne Komponenten nicht mehr gefallen würden und ich würde mir wie in einem 2* Hotel vorkommen und das nicht mein Ding wäre, würde ich etwas Anders mit meiner Urlaubszeit und meinem Geld anfangen. Meine Meinung ![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Geht mir auch so

-
Elbblick Tja, jeder wie er es verdient hat

UND es gab Hummer!
-
Ich bin aber auch der Meinung von Kombuese, weil man weis das die Fahrten teils zu deutlichen Dumpingpreisen geschleudert werden und trotzdem Geld verdient werden muss, wird doch von seit Jahren beim Essen und Service gespart. Hier wird noch von Hummer und Rinderfilet gesprochen, wer hat denn zuletzt auf nem AIDA Schiff nen ganzen Hummer oder echtes Rinderfilet gesehen, außer evtl auf Selection Reisen oder so.
Mittlerweile gibt es in 2 Wochen 5x Kassler und 5x Leber, warum weil es zu absoluten Dumpingpreisen zu bekommen ist diese Ware. Oder da kommen Lammkoteletts aufs Buffet da is der Knochen größer wie das Fleisch was dran ist usw., also wird dort im Einkauf deutlich gespart.
Und wenn ich dann an fast jeder Bar 20 min warten muss bis mal nen Kellner kommt, lässt der Service für mich auch zu Wünschen übrig. Und dann hat man ja jetzt angefangen auf den Schiffen mit Klettergarten dafür auch noch Geld zu nehmen und man dann mit den Platzproblemen in den Buffetrestaurant jetzt auch noch Geld machen will, hat das schon mit dem Preisverfall zu tun, weil man es damit reinholen will.
Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.
Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.
In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.
-
Wegen dem niedrigen Preis! Und dann ist die gebotene Leistung ja auch keine "Frechheit". 2 Wochen Karibik gibt es an Land nicht für unter 60€ mit Vollpension und Getränken in der Hochsaison.
Also ich habe niemanden im Bekannten-/ Verwandtenkreis der eine KF NUR bucht weil sie ja so billig ist. Es gibt welche die machen KFs weil sie die Art des Reisens mögen und es gibt welche die machen Keine weil sie lieber im Urlaub an einem Ort sein möchten.
Und wenn ich mit dem Angebotenen nicht zufrieden bin buche ich das nicht, zu keinem Preis.
-
Wenn alle so super zufrieden sind, wie jetzt hier beschrieben, warum wollen dann immer weniger angemessene Preise zahlen, und zocken um jeden Euro? Eine sehr hohe Nachfrage würde ja steigende Preise bedeuten.
Wenn mir ein Auto super gut gefällt und auch qualitativ gut ist, gucke ich doch trotzdem wo und wie ich an den günstigsten Preis komme
-
Ich denke jeder sieht das was angemessen ist anders, kommt auch drauf an wie viel jemand zahlen KANN
HH - Montreal - 17 Tage = knapp 2000 inkl. Flug Vario Innen für Alleinreisende war für mich angemessen und ich fand ALLES super
Malle - Spanien - Portugal - Kanaren - 13 Tage = 1350 inkl. Flüge Vario Innen für Alleinreisende war für mich angemessen und auch da fand ich Alles sehr gut
-
Vollkommen richtig! Aber das hat ja Gründe und die kann man hier ja auch nachlesen. U.A. Preispolitik und gebotene Leistungen.
Die "kostenlose" Verpflegung scheint Aida nur noch als absolute Grundversorgung zu betrachten, so das jeder "etwas findet", wie es von zufriedenen Gästen immer so schön beschrieben wird. Wer lecker und gemütlich speisen möchte, muß halt zuzahlen.
Um Deinem Rat zu folgen, muß man die Erfahrungen aber erstmal gemacht haben. Wer 1-2 Jahre vor Abfahrt Premium bucht, kann ja nicht unbedingt ahnen, was er dann letztendlich für sein Geld geboten bekommt. Wie gesagt, für die Schnäppchenbucher mögen die Leistungen ja OK sein, für die Vollzahler ist es in meinen Augen oftmals eine Frechheit.
Nein, muss man nicht. ich bevorzuge die Büfett Restaurants und habe bis jetzt da immer lecker und gut und gemütlich, mit schönen Gesprächen mit Mitreisenden, gegessen
-
Man muß ja nur ganz nüchtern überlegen, an welchen "Stellschrauben" gedreht werden kann, um Geld einzusparen. Und dass passiert ganz sicher, wenn Touren "verschleudert" werden. Es wäre ja naiv zu glauben, dass die sinkenden Einnahmen keinen Einfluss auf die erbrachten Leistungen hätten. Gibt es ein Unternehmen, bei dem das so ist?
In welchem Hotel an Land bekomme ich für 50€ p.P und Tag Vollpension mit unlimitierten Freigetränken? Und das auf einem Schiff, welches mehrere Hundert Millionen Euro gekostet hat, ca. 1000 Besatzungsmitglieder bezahlen, und eine Rendite erwirtschaften muß?
Warum haben die Airlines alles gestrichen, was irgendwie Geld kostet, und geraten trotzdem noch in finanzielle Schwierigkeiten? Können die keine "Mischkalkulation"? Das "Essen", was die früher verteilt haben, durfte einen Preis von 2,50€ pro Portion nicht übersteigen, gestrichen! Die 2 mini Becher Cola, die es früher auf dem Flug "kostenlos" gab, gestrichen! Und Du meinst, das Budget des Küchenchefs auf Aida würde nicht "angepasst"?
Die Buffetts der Aida erinnern mittlerweile an die, der AI-Hotels in der Türkei, Ägypten und der DomRep. Viel Salat, viel Süßes, aber kein ordentliches Fleisch mehr auf der Gabel. Das, was die da als Rindfleisch, von Steak wage ich gar nicht zu schreiben, in die Auslage kippen, ist oftmals absolut ungenießbar. Die Getränke sind dermaßen dünn eingestellt, dass man nur noch von gefärbtem Wasser sprechen kann und der "kostenlose" Kaffee, ist für Viele auch ein Graus.
Sicher wird das für einige immer noch reichen, aber das ist ja in der Türkei, Ägypten und der DomRep auch so. Und mit dem Preis scheinen ja auch die Ansprüche zu sinken. Zumindest bei denen, die ein Schnäppchen gemacht haben. Nur leider bekommen die Vollzahler kein anderes Essen.
Kann ich gar nicht bestätigen, ich esse zwar nicht unbedingt Fleisch, aber beim Fisch, von der Auswahl und Qualität und Zubereitung an Bord der Mar und der Vita, gab es nichts zu bemängeln. Auch die Auswahl und Qualität von Gemüse, Suppen, Süßspeisen war mindestens so gut wie in einem 3 - 4 Sterne Hotel.
Was die Aussage soll weiß ich nicht, finde ich aber nicht so toll! Ich war übrigens erst 1x in der Türkei, hat mir nicht gefallen, aber auch da gibts sicher Hotels die hochwertiger sind, sowie auch in Ägypten und DomRep, wo ich noch nicht war.
Für Manche scheint es eher ein Problem zu sein dass Kreuzfahrten jetzt auch für "den kleinen Mann" erschwinglich sind und nicht nur für die Leute die denken sie gehören zu den Besseren!
-
Für die Tour mit der Mar im Dezember wurde mir eine CA Kabine auf Deck 6 zugeteilt. Gebucht hatte ich eine Innenkabine. Bin natürlich super zufrieden damit.
Hatte auf der Mar auch schon eine InnenKabine auf Deck 6, 6140.War Super, war ein TenderBoot davor, aber man konnte super durch die Fenster hindurch sehen

-
Sehr gut geschrieben 
Ich habe übrigens AIDA bis jetzt 3 Mal eine Email geschrieben und die wurden Alle innerhalb einer Woche zufriedenstellend beantwortet. Geht also auch so

-
Ich hatte ja nicht Grönland dabei aber Neufundland und super gutes Wetter. An den Seetagen zwischen Island und Neufundland war allerdings viel Nebel.
-
Ah, also nicht von AIDA? Mit An/Abreise Paket gebucht?
-
Wenn ich eine Pauschalreise buche brauchte ich bisher nie ein An/Abreise Paket dazu buchen. Ich denke schon dass das eine Interpretationssache ist. Aber ich denke so sehr sind wir da nicht vom Fach und würden das erst erfahren wenn es wirklich hart auf hart kommen würde und geklagt werden würde und soweit soll es ja gar nicht erst kommen.
-
Die Verschiebung von Flugzeiten ist grundsätzlich nach den Regelungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs nicht möglich. Auch wenn Reiseveranstalter in die Reisebestätigung aufnehmen, dass Flugzeiten unverbindlich seien, berechtigt das nicht zur einseitigen Verschiebung. Der Bundesgerichtshof hat mit Urteil vom 10. Dezember 2013 (X ZR 24/13) entschieden, dass immer dann, wenn dem Reisevertrag eine vom Reiseveranstalter genannte voraussichtliche Abreisezeit zugrunde liegt, diese annähernd einzuhalten ist, auch wenn in den allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Klausel enthalten ist, wonach die endgültige Festlegung der Flugzeiten dem Reiseveranstalter obliegt. Der Bundesgerichtshof sah hierin eine entgegen dem Gebot von Treu und Glauben unangemessene Benachteiligung. Damit ist klar gestellt, dass den im Reisevertrag genannten Flugzeiten verbindlicher Charakter zukommt.
Ich denke dass es bei einer Kreuzfahrt da schon anders ist, denn die eigentliche Abreisezeit ist das Ablegen am Ablegehafen. Der zusätzliche Flug gehört quasi nicht zur Reise sondern wird durch das Paket zusätzlich dazu gebucht. Da wird die Regel denke ich nicht greifen.
Wie hier schon geschrieben wurde, AIDA hat auf die Flugzeiten nur bedingt Einfluß, wenn da Flüge ausfallen und dass in einer Jahreszeit wo nicht 10 Flüge pro Tag in die Richtung gehen, kann es so große Verschiebungen schon geben. Man hat halt nur die Garantie dass man auf jeden Fall aufs Schiff kommt und das ist ja gegeben.
Nicht falsch verstehen, ist für jeden blöd wenn sich ein oder sogar 2 Flugzeiten verschieben.
-
Ich denke in dem Fall müssen auch die individuellen Anreisenden von AIDA zum Schiff gebracht werden. Ist ja nicht deren Schuld dass das Schiff an einem anderen Hafen ablegt.
Für ALLE Neuanreisenden und Abreisenden trotz Allem einen guten Anfang bzw. Ende der Reise
-
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt eine Situation wie gerade im Moment auf der Nova. Wenn wegen technischer Probleme der Start- / Zielhafen Barcelona nicht angefahren werden kann und sämtliche Gäste - egal ob an- oder abreisend - sehr kurzfristig umdisponiert werden oder umdisponieren müssen.
Noch nix von gehört, hast du einen Link dafür, das ist ja schon sehr blöd. Wie wird denn da dann mit individuell anreisenden Gästen verfahren?
-
Bei den Flugzeiten wäre ich aber auch verärgert.
Auch wenn man mit Anreisepaket zwar auf der sicheren Seite ist, aber halt mit den Zeiten klarkommen muss.
Am besten selber buchen, 1, 2 Tage vorab Anreisen und Abreisen.

Bei NCL kann man das Anreisepaket buchen, und selber entscheiden wann man hin möchte und zurück. Da sind die sehr flexibel. Bei MSC geht das z. B. nicht. Da gilt das Reisepaket nur zur Kreuzfahrt.Naja, auch da ist man daran gebunden wann denn überhaupt Flüge gehen.
Und genauso muss AIDA sich danach richten, die machen das sicherlich nicht um ihre Passagiere zu verärgern
-
Wenn ich das An-/Abreisepaket buche akzeptiere ich auch dass AIDA die Flüge bis kurz vor der Reise noch ändern kann, denn das ist auf der AIDA Internet Seite ersichtlich. Wenn ich damit nicht leben möchte, buche ich das nicht, wenn doch nehme ich eben die sicherere Variante mit dem Paket und muss damit leben dass die Flüge sich noch ändern können.
Natürlich kann man sich darüber ärgern, auch bei AIDA nachfragen, kann mir aber nicht vorstellen dass das etwas mit den normalen Ansprüchen bei verschobenen, ausgefallenen Flügen zu tun hat
-
Hat wohl geklappt, sagt die Freundin
Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff