1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 23:13
    Zitat von Apfelfrau

Scheinbar macht es tatsächlich einen nicht unerheblichen Unterschied, WANN man bucht.

Bestätigt auch mal wieder die Theorie, das "von unten nach oben" zugeteilt wird - also zuerst die Dunkelkammerkabinen Deck 4.

Allerdings habe ich die CA-Kabinen (bei Innen-Buchung) schon zweimal bei der Buchung VOR der ersten Vario-Zuteilung bekommen.

Meine Freundin hat fast gleichzeitig mit einer Bekannten AIDANova im November gebucht, Beide Vario Innen Alleinreisend, Sie hat eine Kabine auf Deck 9 recht mittag backbord und die Bekannte Eine auf Deck 5 recht mittig steuerbord bekommen :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 15:08
    Zitat von BeeGeeDu

Wir beide lieben auch den löslichen Kaffee im Teeglas, mit Sahne und Schokosplitter drauf. Schmeckt jedenfalls besser, als der normale Kaffee im Buffet-Restaurant und kostet nix zusätzlich.

Das mit der Sahne und Schoko mache ich nächste mal nach :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 11:30

Das stimmt, da ich an Landtagen aber eigentlich die meiste Zeit nicht auf dem Schiff bin lohnt es sich wieder nicht mehr.

Bei meiner ersten Reise hab ich es ja ausprobiert und da kam ich knapp dran, war auch in Ordnung so. Wenn es den Automaten Cappu noch dazu geben würde würde ich es nehmen, aber so ist mir das zu blöd erst von der Bar einen Cappu zu holen um ihn mit zum Frühstück/Nachmittagskaffee mitzunehmen, ich trinke keinen Filterkaffee. Aber dafür nehme ich dann den Lösslichen, der geht auch

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Charlynn
    • 16. November 2019 um 10:53
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

nicht ganz so groß:gruebel:

Auf den Minifotos sieht man aber sehr wenig (wenn es keine großen Buchstaben sind)

Da wäre der "Kopf" im Buffettresen sicherlich nicht auf gefallen

In dem großen Bild ist der "Kopf" im Buffettresen schon ein sehr spektakulärer Anblick

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Wenn man das Foto aber anklickt sieht man es in VOLLER Größe. Ich finde das besser so. Wenn ich mit dem Tablet unterwegs bin, auch in Gegenden wo das Internet eben nicht so schnell ist und ich möchte hier mal mitlesen dauert das Laden mit den großen Bildern immer EWIG, hab auf dem Schiff schon mehrmals aufgegeben. Und so kann jeder selber entscheiden ob er das Bild in voller Größe sehen will oder eben die Vorschau reicht.

War nur ein Tipp, muss ja nicht jeder beherzigen :)

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 21:40

Und für Manchen lohnen sie sich und für Manchen nicht. Die Meinungen gehen sehr stark auseinander. Hier waren auch schon Einige die mit den Getränkepaketen sehr gut zurecht kamen und viel dadurch gespart haben ohne sich einzuschränken.

Ich würde die Light auch wieder nehmen, aber durch die Erhöhung lohnt sie sich nicht mehr. Ich kann aber auch keine Cocktails trinken und keine Fruchtdrinks, sonst würde sie sich sicher für mich lohnen. Nur für Wasser Cappu und Milchshakes nicht.

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 21:31
    Zitat von Escape

Auf der TA wurde in der Mitte der Atlantiküberquerung "Bergfest" gefeiert. :Boot1:

Da gabs ein Fischbuffet unter anderem mit Sekt und Austern auf dem Pooldeck.

Ich weiß nicht ob es das heute noch auf den TAs gibt?

Bei unserer TA in diesem Jahr gabs Neptun Taufe

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 21:29
    Zitat von Ulla

Meine erste Bordkarte

Ulla Wenn man die Bilder als Vorschau einfügt statt als Original werden sie nicht ganz so groß und sprengen nicht den Bildschirm :)

Beispiel

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 20:52
    Zitat von Fichtenmoped

Gilt das auch für die 4101 oder 4106 auf der Aura/Vita?

Keine Ahnung, kenne ich noch nicht. Wenn ich Vario buche weiß ich nicht wo ich lande also kann ich es vorher nicht sagen. Aber pauschal kann ich sagen ich gehe das Risiko ein, ehe ich gar nicht verreisen kann.

Ich habe meine Innenkabinen nicht als Bunker empfunden, aber jeder empfindet anders. Ich sage mir wenn ich aufs Meer gucken will oder mir den Seewind um die Nase wehen lassen will gehe ich gerne an Deck. Zu Hause müsste ich dafür sehr viel weiter gehen :). Ich fand die Innenkabinen sehr gemütlich. Und die Lampenanordnung machte es mir leicht es nicht als Bunker zu sehen. Kommt natürlich auch auf die Einstellung an, wenn ich schon bei der Buchung solche Gedanken habe wird das an Bord auch nix :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 20:15

Ganz ehrlich, ich lande im Vario lieber auf Deck 4 als wenn ich gar nicht verreisen könnte. Andere würden ohne Balkon lieber zu Hause bleiben, so hat doch jeder seine Prioritäten und muss sich nicht über Andere aufregen oder aufspielen

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 18:46
    Zitat von Fichtenmoped

Du siehst, es gibt da einige denen die Route egal ist - Hauptsache billig.

Es gibt Leute, die können jetzt nicht verreisen und sind auf die Hochpreis-Zeiten angewiesen und für die gibt es so gut wie keinen Preisverfall. Die legen sich langfristig fest, weil sie es müssen.

Und genau so gibt es Leute, die auf Teufel komm raus sparen wollen und die günstigsten Angebote buchen. Was nutzt mir die Südostasien-Tour, wenn ich eigentlich Madagaskar möchte? Oder Mittelmeer, wenn es eigentlich auf die Kanaren gehen soll?

Und es gibt Leute wie mich, die ihren Urlaub entsprechend planen und die Preisentwicklung vorher verfolgen. So kann man noch günstige Reisen schießen, auch wenn es im Premiumtarif ist. Oder man wartet auf Vario bzw. bucht dann.

Speziell die „Großen“ Schiffe (Prima, Perla, Nova) lassen keinen so extremen Preisverfall erkennen, so dass man hier teilweise mit einer Premiumbuchung besser fährt. Vor allem, weil es bestimmte Vario-/Just-Kombinationen geht die für viele ein No Go sind.
    Ich denke da nur an die Ex-Lanai auf Deck8, die einerseits im Pool „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ (da sind die Patio-Kabinen dabei) und „Juniorsuiten“ (mit den JA).

Das schließt du daraus wenn hier jemand einfach nur gute Angebote postet? Auch wenn man nach günstigen Angeboten guckt muss einem die Route ja nicht egal sein, sondern es muss Beides passen, und zwar zum für Denjenigen bezahlbaren Preis, daran ist doch nichts falsch. Für einem ist DER Preis annehmbar für den Anderen ein anderer Preis. Warum immer so verächtlich über Leute schreiben die darauf gucken, müssen vielleicht?

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 15. November 2019 um 18:21

Mir auch ;):)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 14. November 2019 um 21:29

Scheint denn das Licht aus der Kabine nicht auf den Balkon?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 14. November 2019 um 19:08
    Zitat von barip

Damit ist aber mein Post als Zitat total daneben und stellt mich als "bösen" Mann da.

Für mich hatte sich das eher als Zustimmung gelesen, von wegen nicht drohen - gute Kundenbeziehung

• Charlynn
    • 13. November 2019 um 15:43

Sollen die bei jeder Mahlzeit den national passenden Koch bereit stellen? :gruebel: Dazu ist doch die Auswahl viel zu international
    Denke das wirds auch bei anderen Reedereien nicht geben :)

Ich habe den Kaiserschmarrn nicht probiert, aber wird der denn auf Wunsch zu bereitet? Bei den Pancakes war es ja auch so dass wenn sie frisch aufgelegt wurden am Besten waren, völlig klar

• Charlynn
    • 13. November 2019 um 15:18
    Zitat von Escape

Soetwas geht gar nicht!

Bei NCL hat man gerade den Teller abgestellt, da ist das Personal schon zur Stelle. Selbst im Buffetrestaurant. :thumbup:

Und so war es auch bei beiden meiner Reisen, einmal im Calypso und das andere Mal im Bella Donna. Ich musste um meinen Teller mein Besteck kämpfen dass sie es nicht mitgenommen haben :lol1:

Ne, ganz ehrlich, auch an den Nachbartischen habe ich so etwas nicht gesehen. Aber ich habe Leute gesehen an Tischen, wo gerade 5 Leute aufgestanden sind und die Neubesetzung sich über die Krümel aufgeregt hat. Der Service hatte aber noch gar keine Möglichkeit den Tisch zu säubern, weil die Gäste sich praktisch die Stuhllehnen in die Hand gegeben haben. DAS fand ich unmöglich und respektlos dem Service gegenüber.

Auch bei Frühstück, 8er Tisch, stehen gerade 6 Leute auf und Neue setzen sich hin und meckern über eine Fast leere Kaffeekanne, Sorry, aber so etwas ist einfach nur unverschämt!

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 21:20

Ah okay, so ist das bei MSC, Danke

Das mit den Aufpreisigen Restaurants gibts ja wohl auf fast allen Schiffen :)

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 21:10

Dann mache ich mal den Anfang mit meiner Meinung

AIDAMar = habe so gut wie immer im Bufett Restaurant Bella Donna gegessen weil es mir dort gut gefallen hat. Frühstück, Mittag und Abendessen hat mir immer sehr gut geschmeckt und wenn etwas nicht geschmeckt hat gab es sehr viel Auswahl an anderen Sachen.

Fleisch esse ich fast gar nicht, kann es deshalb nicht bewerten, aber der Fisch war immer gut bis sehr gut, manches Gemüse mal zu knackig, aber dann gab anderes, Suppen waren lecker und Süßspeisen auch und frisches Obst war immer in großer Auswahl vorhanden

AIDAVita = da war ich meist im Calypso und kann das Gleiche sagen wie bei der Mar, Essen war sehr gut, Fisch Auswahl noch größer als auf der Mar, lag aber wohl auch an der Route.

Große Wiederholungen oder Immer gleiches Essen kann ich gar nicht bestätigen und Kantinen Essen schon gar nicht

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 20:58

Ah okay, Danke

• MSC Grandiosa

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 20:37

Hab mal nach Reisen mit MSC geguckt, Preise gehen ja, auch für Alleinreisende gibts Angebote die preislich ähnlich wie AIDA sind. Konnte noch nicht genau heraus lesen welche Kosten zusätzlich auf Einen zu kommen. Ausflüge und so weiter ist ja klar, aber Essen und Trinken?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 12. November 2019 um 13:49

Kann man denn die Eintragungen deshalb nicht mehr lesen? Sonst fände ich das nicht so schlimm, sieht man dass er echt ist :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™