1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 20:20

Hat mit rosaroter Brille gar nix zu tun. Würde es auch bei Mein Schiff und anderen Reedereien so sehen. Weil ich halt finde dann man seine "Rechte" nicht bis ins Äußerste ausreizen muss, in jedem Lebensbereich. Leben und leben lassen

Wie du mir so ich dir ist auch nicht meins:serledigt:

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 19:38

Fichtenmoped

Das ist kein Denkfehler von mir, nur meine eigene Meinung

Für mich würde es sich so zusammensetzen: Reisepreis, Anreisepreis, eventuelle nicht kostenlos stornierbare Ausflüge usw, DAS muss natürlich ALLES komplett erstattet werden und wird es ja anscheinend auch. Wie kann man denn entgangene Urlaubsfreuden erstatten? Eigentlich doch gar nicht

Ich finde da 100% zusätzlich einfach happig. Wenn ich die entgangene Reise mit der Erstattung komplett nochmal neu machen kann und dann noch 50% als quasi Taschengeld dazu bekomme fände ich das okay. Da ist es mir wurscht was in irgendwelchen Urteilen oder so steht.

Es geht um mich und meinen Urlaub und was ich davon erwarte und wie ich mir diese Erwartung trotz der Absage am Besten erfüllen kann und nicht wie ich am meisten da raus ziehen kann und AIDA "bestrafen" kann weil sie einen Fehler gemacht haben.

Meine Meinung

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 19:28

W-LAN Zugänge (nur Liste)

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:51

Bei mir waren es gesamt 6 Seetage und ich hab nicht mal 350 Mb verbraucht, war selber erstaunt

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:43
    Zitat von nickel

genau so sehe ich das auch, das "kostet" AIDA nichts, und die Leute lassen noch Geld an Bord, solange sie so einfach aus dem Schlamassel raus kommen, gibt es auch keinen Grund was zu ändern.

Dann hätte AC wieder alles richtig gemacht...

Ich glaube nicht dass AIDA das extra macht um seine Kunden zu verärgern. Es wurde wohl die Zeit die gebraucht wurde falsch kalkuliert.

Und man sollte trotzdem das jedem selbst überlassen welche Forderungen jeder Einzelne für sich daraus ziehen will.

ALLE Kosten plus 100% drauf als Entschädigung finde ich schon krass. Nein, ich bin nicht betroffen kann aber glaube gut nachvollziehen wie schlimm es ist, da ich mich immer auch sehr auf den Urlaub freue. Aber das Doppelte zurück zu bekommen finde ich schon viel, dann könnte man ja schon darauf hoffen dass die nächste Reise wieder ausfällt wenn ich dafür 2 machen kann

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:16

Genau

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 17:00

Bei der Trans Reise wollte ich zwischen durch auch mal goggeln, wegen Destinationen und so viel mehr als der SMT kostet das ja nicht und wenn man aufpasst geht das mit dem Volumen auch

Gibt ja hier im Forum auch so eine zusammengetragene Liste von Wlan Punkten rund um den Globus und da hab ich mir die relevanten rauskopiert und als Liste mitgenommen :)

War toll zu wissen dass in einem kleinen Cafe auf den Kirkwall Inseln Wlan angeboten wird :) (ich weiß dass das zu Europa gehört, fands trotzdem gut zu wissen :))

• Charlynn
    • 11. Dezember 2019 um 16:29
    Zitat von hajori

Wie's in der Werbung so schön heißt hier wird ihnen geholfen. Danke für die zahlreichen Antworten, jetzt kenne ich mich aus, auch wenn ich es schade finde das AIDA bei gleichen Preis die GB so beschneidet das man, um mehr GB zu bekommen gleich das XXL-Paket um € 113,91mit 4 GB nehmen muss um über die 2 GB zu kommen. Werde dann wahrscheinlich doch zähneknirschend die € 19,00 investieren um es für die vollen 21 Tage nutzen zu können.

Wenn ich's wüste das ich auch noch als Geschenk (wie Charlynn ) noch GB's bekommen würde dann würden mir auch die 2 GB genügen. :daumen::zwinker:

Wir freuen uns schon auf die Kreuzfahrt, bin schon gespannt auf die Prima, das vorherige Schiff, die Luna war ja etwas kleiner.:papierschiff::titanic:

0

Ich habe meine MBs nicht mal aufgebraucht, gibt auch oder gerade in Übersee immer Orte wo WLAN angeboten wird, wie ja auch bei Mäckes und in den Hafen Terminals und an den Seetagen habe ich keine Bilder verschickt, zur Not in den Status gestellt

Hab mich auch vertan, hab nicht Gbs sondern Mbs geschenkt bekommen

• Costa kooperiert mit Flixbus

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 23:31

Ist es da nicht auch so wenn über Reederei gebucht müssen die sehen wie ich bei Verspätung aufs Schiff komme?

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 22:12
    Zitat von Alicia

Wir wollten vor ein paar Jahren mal eine Alternative zur Bahn ausprobieren. Gleich beim ersten Mal hatten wir eine Verspätung von 7 Stunden auf der Fahrt im FlixBus von Berlin nach Warnemünde. Auf der Strecke war ein großer LKW in Flammen aufgegangen. Zum Glück hatten wir eine Übernachtung als Puffer vor der Kreuzfahrt. Also genügend Zeit für mögliche Verspätungen einplanen, falls möglich. Wir nehmen seitdem wieder die Bahn.

Eigentlich bekommen die Fahrer immer Infos über größere Staus und umfahren die dann auch, schon mehrfach erlebt.

Aber ich will hier keine Werbung für den Bus machen :serledigt:

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 22:06

Ach deshalb wurde mir bei meiner Trans noch GBs geschenkt. Als ich auf die Kabine kam lag da ein Schreiben Wegen Fehler bei Buchung des Internet Pakets bekommen Sie ? Gb zusätzlich. ICH konnte aber gar keinen Fehler feststellen und habe mich über das Geschenk nur gefreut :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 21:02
    Zitat von Sunflower1111

Das darfst du gerne versuchen. Manch einer sieht, auch berufsbedingt, ein wenig hinter die Kulissen. Derartige Preise können meiner Erfahrung nach nur auf Kosten der Sicherheit oder der Fahrer gehen. Jedem steht es frei zu entscheiden, ob er dies unterstützen möchte. :sot: Sorry.

Und manchmal ist es nicht so einfach es sich aussuchen zu können

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 19:20

Ich fahre innerhalb D auch Flixbus, finde es aber blöd dass er mittlerweile fast der einzige Anbieter ist, weil er die anderen Gesellschaften aufgekauft hat. Und mit solchen Kooperationen wird sein "Monopol" natürlich noch verstärkt. Merk man auch an den Preisen und Serviceleistungen die sich geändert haben.

Mittlerweile gibts ja auch schon BlaBlaBus, allerdings nur in bestimmte Richtungen

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 19:10

Da meine Frage sich nur auf die Nova bezieht und es um eine eventuelle Neuigkeit von dieser gehen würde, dachte ich das wäre dann hier der entsprechende Thread. Da es darüber aber noch keine Neuigkeiten gibt ist das Thema ja erledigt :)

Wenn es denn mal hoffentlich etwas Neues in der Hinsicht gibt, wäre es toll wenn es hier stehen würde. Der Hinweis auf die Transroute ist ja schon mal eine Neuigkeit

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 10. Dezember 2019 um 16:34

NaRo

Genauso ist es, meinte eigentlich ALLES außerhalb Kanaren und westlichem Mittelmeer. Griechenland z. B. wäre ja auch schon mal etwas :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 9. Dezember 2019 um 10:47

Gina H Guter Tip, danke

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 9. Dezember 2019 um 10:42

Wie hast du die denn gefunden? Ich habe versucht mit Nova oder Kanaren zu suchen, das klappte nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 9. Dezember 2019 um 10:30

Die sehe ich da gar nicht :gruebel:

Wenn ich NOVA als Schiff eingebe sehe ich nur die Vorpremiere Fahrten

https://www.cruisemonitor.de/routes/1

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 9. Dezember 2019 um 10:25

Das mit der Nova hab ich auf Angebots Seiten geguckt, der Preisverfall interessiert mich besonders für Reisen in den Norden, Norwegische Fjorde, Nova war jetzt nur interessehalber

Aber Danke für die Info

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 9. Dezember 2019 um 10:21

Und die Preise sind ja sicher bei 2er Belegung, gibt es so etwas auch wo man einstellen kann Alleinbelegung? Das unterscheidet sich ja ganz schön. Hab gerade mal nach Nova Transreisen geguckt, da gibts für Singles nur Premium zu buchen und das natürlich entsprechend teuer, Vario geht nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook