1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 21:44

Sag niemand, aber ich finde man muss auch in der heutigen Zeit mal damit rechnen dass es eben nicht geht. Gerade wenn man verreist

Und ja, ich benutze die neuen Techniken auch ganz gerne, komme aber auch mal ohne sie aus wenn es sein muss und nicht für sehr lange ist

Geht Ihr immer davon aus dass Ihr ÜBERALL mit dem Handy mobil sein könnt? :frage1:

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 21:35
    Zitat von Rennfahrer

Aber wenn man vorher ein Paket gekauft hat muss man es auch nutzen können. Ich glaube morgen ist Seetag.

WEnn es eventuell auf der Kabine nicht geht muss man mal an Deck oder so gehen. In den öffentlichen Bereichen ging es auf meinen Fahrten. Meine das nur als Tipp, hatte es auch schon in Hotels dass das WLAN an manchen Ecken nicht ging

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 21:31
    Zitat von Cuzumel2011

Es gibt aber auch viele zu Hause die mal ein Lebenszeichen wollen. Bei mir war es auch umgekehrt. Meine Mutter war schon ziemlich alt und ich habe mir ganz viel Sorgen gemacht. Da war ich immer froh mal anrufen zu können.

Wenn wir früher nach Italien gefahren sind haben wir einen Anruf bei den Eltern gemacht: Sind heile angekommen :) Das wars dann aber auch

Über das WLAN Netz vom Schiff würde ich nicht telefonieren

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 21:22
    Zitat von Rotwild

bin zur Zeit auf der Mar kein WLAN möglich keine Information bei Nachfrage wir waren in der Werft wir arbeiten daran ,wir schreiben 2020 ??

Ihr liegt doch in Palma de Mallorca, da habt ihr doch mobiles Netz und müsst nicht das lahme und teure WLAN vom Schiff benutzen :gruebel:

Oder liegt es an Eurer Kabine? Habe auf den Schiffen auch nicht überall WLAN Empfang gehabt

Oh wie schön war die Welt als man im Urlaub seine Ruhe von zu Hause hatte ;):)

• Umgang mit Allergien an Bord

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 19:57

Bin wegen anderer Sachen beim Essen eingeschränkt und habe das bei den Buchungen auch angegeben. Auf den Schiffen, Mar und Vita, Vita war eine Transreise Deutschland nach Kanada, hatte ich in den Kabinen jeweils die Info dass ich am nächsten Tag ein Treffen mit dem Chefkoch hatte.

Bei dem Treffen waren auch verschiedene Allergiker dabei, auch eine Frau mit starker Gluten Unverträglichkeit. Das Gespräch mit dem Chefkoch war richtig gut, er ist gut auf undere Probleme eingegangen.

Und uns wurde durch die Infos geholfen, habe die Frau noch öfter an Bord getroffen und sie war zufrieden.

Der Chefkoch hat uns unter anderem gesagt die Allergiker Speisen nicht Alle auf dem Büfett raus gelegt werden. Also wenn etwas nicht vorhanden ist dann das Personal danach fragen.

Die Gluten Frau hat z. B. auch Gluten freien Kuchen bekommen. 15 Minuten vorher Bescheid gesagt und der Kuchen wurde aufgetaut und sie konnte den dann beim Personal abholen. Auch bei meinen Beschwerde wurde mir super geholfen und gute Tipps gegeben.

Fand den Service da richtig gut

Bei der Buchung sollte man aber schon genaue Angaben machen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 19:12
    Zitat von Bertahelene

Stilles Wasser ging nicht auf Light oder Comfortkarte, nur auf Genießer, da es stilles Wasser nur in Flaschen gab.

Zitat von stellafan

Stilles wasser gibt es im selben Zapfhahn wie Wasser mit Sprudel Cola usw.. Aussage hätte ich so nivht akzeptiert

Ich habe Stilles Wasser auf der Mar an mehreren Bars auf die Light Karte bekommen. Weiß nicht ob ich Alle ausprobiert habe, aber auch an der Bar vom Theatrium. Aber gab gar keine Probleme, aber immer im Glas, hab ich bei der Bestellung aber auch gesagt

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 11:15
    Zitat von Dany101

Charlynn Nein, ist für mich und meinen Freund. Die Reise ist im September. Eigentlich noch viel zu früh. Da geht sicher noch was :)

Danke, das hoffe ich auch. Hab gerade bei dem Haus Anbieter geguckt, gibt schon Vario für Alleinreisende, aber noch recht teuer. Hilft nur warten und hoffen :)

Anfang April gäbe es ein annehmbares Angebot für mich, aber das ist mir glaube ich zu früh im Jahr, ich bin so ein Fröstekittel =O

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 10:39
    Zitat von Dany101

Jetz gibt es unsere ausgesucht Reise auch im Vario (10 Tage Norwegens Fjorde mit Geirangerfjord mit der Sol). Allerdings für mich nicht wirklich attraktiv. Balkonkabine BB 4.500€ und im Vario 4.230€. Die Suite gibt es sogar auch im Vario für 6.090€ und im Premium ab 6.340€. Da warte ich dann lieber noch etwas.

Auch für Alleinreisende Vario Innen? Und welcher Monat ist die Reise?

Da wo ich gucke gibts Vario Innen für Alleinfahrer leider nicht :(, da steht sogar ausgebucht obwohl es die noch gar nicht gab

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Charlynn
    • 17. Januar 2020 um 10:36

Wenn da bei dem Schiff Kabinen sind kann man die ja nicht so einfach wie bei einem Haus abreißen. Ein Schiffs Umbau hat schon seine Grenzen denke ich

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 16. Januar 2020 um 22:29

Ganz viel Spaß auf der Reise :Boot1:

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Charlynn
    • 16. Januar 2020 um 21:37

AIDAstar

In den Kabinentipps zu Bella/Luna/? steht bei verschiedenen Kabinen im 54xx Bereich dass sich die Betten zusammen schieben lassen. Steht leider nicht immer dabei ob es dann die Bella ist. Würde die Hoffnung aber nicht gleich aufgeben :)

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 22:23

Also in meinen Innenkabinen waren die Betten toll, habe super darin geschlafen und habe an Innenkabinen überhaupt nix auszusetzen :):meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 17:28

Ich finde schon die 3600 für 18 Tage und die Reise für 2 Personen nicht sehr teuer. Dachte immer bei Just weiß man gar nicht welche Reise man schlußendlich bekommt

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 16:48
    Zitat von Lonne

OK,aber am 27.6 sind in mehreren Bundesländer Ferien unter anderem in Hamburg das liegt direkt an Kiel dran.Bayern liegt dagegen ein ganzes Stück weg.

Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg :)

Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 12:13

Man muss dann aber damit rechnen dass das Schiff noch sehr voll ist, auch die Restaurants. Denn die "Alten" Passagiere sind ja auch noch drauf.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 11:35
    Zitat von Seesack007

klar, BGH kostet AIDA nur einen Teil des Betrags, und Du buchst auch wieder.

Und trotzdem hat der Kunde ja etwas davon und wenn derjenige damit zufrieden ist finde ich das völlig in Ordnung :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2020 um 00:40

hajori

Da es hier die letzten Posts um die Reisen zum Nordkap, Polarkreis ging dachte ich es wäre klar was ich meine, habs geändert

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 23:26
    Zitat von Cuzumel2011

Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

Zitat von Sunflower1111

https://www.aida.de/reise/LU17200602/

Für mich alleine über 3000 Euro :huh: Tolle Reise, aber zu teuer. Der Link ist aber auch die mit der Luna, ist das mit der Sol die selbe Route?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 21:37
    Zitat von Cuzumel2011

Jetzt gibt es die teure Tour zum Nordkap mit Spitzbergen und Island im Vario. Wahnsinn.

Nun gut, wir machen es mit TUI, aber es ist schon verrückt...

Die Tour finde ich in meinem RB gar nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 14. Januar 2020 um 20:07
    Zitat von Ellert

Du hast viel mehr Optionan als im Hotelurlaub wobei man da auch sagen könnte, Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt. Was zu Buchungszeitraum gilt muss zum Reisezeitraum nichtmehr gelten und wenn ich lese man bucht über myaida verschiedene Karten und bekäme sie an Bord abgenommen - da fällt mir nichts dazu ein

Ist doch im "normalen" Leben aber auch so, man muss sich immer kümmern wenn man etwas haben will oder benutzen möchte. Auch da gibts immer wieder Veränderungen. Ich hoffe wirklich dass AIDA bei dem Konzept mit FAST AI bleibt und wer mehr möchte kann es dazu buchen. Oder eben eine andere Reederei buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      815
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™