1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschiede MSC zu AIDA?

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 10:23

Wir haben Jahre lang, heißt 10x, in Italien Urlaub gemacht, Italiener sind nicht automatisch laut und auf Krach und Remidemi aus. Also muss ich das auch nicht auf einem italienischen Schiff automatisch erwarten.

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 21:33
    Zitat von Bibi77

hallo

für mich gehst in 14 Tagen zum ersten mal auf die msc Seaside - bin schon sehr gespannt

Ich mag die amerikanischen Reedereien (Ncl, royal Carribean ) sehr da ich kein Buffet Typ bin und ich liebe es mich abends chic zu machen ! Hab gerade den Status Match beantragt - danke für den Tipp hier !
    fährt noch jemand am 29.2. ab Miami ?

Grüße Bibi

Deshalb finde ich es auch gut dass es Reedereien mit den verschiedenen Konzepten gibt und die sollen sich auch nicht angleichen :meinung:

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 21:11
    Zitat von Sonja980

Avita61 : Wir waren August/September 2019 Norwegen und Ostsee auf der Meraviglia. Wir hatten fast nur tolles Wetter. Ich denke auch das an der Meraviglia die Bauweise das Problem ist. Alles tummelt sich gefühlt auf der Promenade. Fast den ganzen Tag Krach, Party und Remmidemmi! Je mehr Italiener, desto schlimmer. An sich ein wirklich schönes Schiff. Tolles Design in allen Bereichen des Schiffs und die Innenkabinen dieser Schiffsklasse sind wirklich großzügig.

Übrigens ist das Einzige was ich auf Aida vermisse, mich ab und zu (ohne es extra bezahlen zu müssen) bedienen zu lassen. Ich sage nur Frühstück und Egg Benedict:lol1:

Dann ist das doch nix für mich denke ich, so was macht für mich eine Kreuzfahrt nicht aus :(

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 18:31
    Zitat von Mar-Lene

Wir sind auch Buffet-Esser. Die Auswahl bei MSC ist (wie auch bei Costa) viel geringer als bei Aida, das stimmt. Aber: m.M.n. ist die Qualität viel besser. Backwaren nicht mit Enzymmehl gebacken (da bin ich sehr empfindlich), Tomaten schmecken nach Tomate, Rührei ist echt und kommt nicht aus der Tüte, auch Fleisch hat einen Eigengeschmack (z.B. Hähnchenbrust).

Man kann es Aida wohl aber nicht zum Vorwurft machen. Ich glaube, es liegt an den deutschen Lebensmittelverbrauchsgewohnheiten, dass die Basisqualität eine andere ist als bei den Italienern.

Sorry, aber das finde ich schon ein bisschen frech. Ich denke auch wir Deutschen können guten Geschmack und Qualität erkennen

Ich bin ja erst 2x AIDA gefahren, fand aber auf beiden Schiffen das Bufettrestaurant, es war nicht das Markt, sehr gut! Sehr viel Auswahl und auch die Qualität war sehr gut. Ich habe beim Rührei nicht aufgepasst, aber beim Omelett gibts auf jeden Fall richtige Eier.

Von dem vielfältigen Fischangebot auf der Vita schwärme ich heute noch und dann nicht mal tot gebraten oder tot gedünstet

Und gerade die Brötchen und Brot Auswahl hat mir sehr gut gefallen :thumbup:

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 15:44

Vom Bild her sehen die Besser aus als auf der Nova. Das Bett ist auch ein Sofa, aber deutlich breiter weil ausgeklappt

Preis muss ich noch schauen

Ich brauche Bufett Restaurant, hoffe dass die da okay sind und nicht nur als Ersatz dienen

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 14:54

Danke, ich werde es weiter beobachten :)

Eure Reise hat schon statt gefunden? Wenn ja kann man deine Bewertung dazu irgendwo nachlesen?

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 14:44

Hab schon mal ein bisschen in Angeboten gestöbert. Leider finde ich die Zuzahlung für Alleinreisende noch höher als bei AIDA, aber vielleicht gibts ja mal ein Angebot dass auch für mich passt.

@Escape Warte dann gespannt auf deinen Bericht, wo du ja auch das erste Mal fährst

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 11:56

Danke für die Antworten :)

Durchforste dann mal die MSC Seiten hier

• Charlynn
    • 15. Februar 2020 um 11:30
    Zitat von Mar-Lene

Warum wollt Ihr denn unbedingt mit Aida fahren? Wir haben die Tour letztes Jahr im August mit MSC gemacht. War wunderbar. Wir lagen über Nacht vor Illulissat auf Reede, das war traumhaft. Wale direkt am Schiff, auch reichlich Eisschollen ... einfach ein Traum! Direkt im Hafen wurden viele Bootstouren in den Eisfjord angeboten - das war wirklich ein einmaliges Erlebnis! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im kleinen Illimanaq ähnlich viele Bootstourenanbieter gibt.

Ursprünglich wollten wir mit Aida nach Grönland, aber nachdem Illulissat gegen Illimanaq getauscht wurde, haben wir uns dagegen entschieden und bei MSC gebucht. Die Balkonkabine hat deutlich weniger als bei Aida gekostet (weniger als die Hälfte, und es war außerdem eine echte, ordentliche Balkonkabine im Vergleich zur Cara), und MSC hat ALLE Häfen angelaufen, was man von der Cara, die zeitgleich unterwegs war, nicht behaupten kann.

Vielleicht sind die MSC-Schiffe ja windschnittiger gebaut, dass sie besser durch den Sturm fahren können. /Ironie

Hab mal auf die MSC Seite geguckt, verstehe das Konzept da noch nicht so richtig. Was ist inkludiert? Bei Basic sehe ich da nur Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant? Heißt das Mittagessen müsste extra bezahlt werden und ich wäre auf ein Restaurant beschränkt und auch die Getränke beim Essen müsste ich bezahlen? Und ich würde noch zusätzlich eine Tischzeit zugewiesen bekommen?

Preise für Alleinreisende sehe ich da auch nicht unter dem AIDA Preis den es bis jetzt gibt. Ich plane auch eine Reise in den Norden und bin am suchen

• Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• Charlynn
    • 14. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von Juchhu

Weil man Zeit investiert hat? Vorfreude hatte? Vielleicht auf Stornokosten sitzen bleibt? Was denkst Du denn?

Sorry, dachte eine Alternative Route findet statt

Und es war eine FRAGE !

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 14. Februar 2020 um 10:50

Danke für die Erklärung

Habt ihr da mal an einen Topper gedacht und nachgefragt? Ich liebe ja die Topper bei AIDa

Die werden ja an über die Ecken mit Gummiband befestigt, würde doch bestimmt halten

• Charlynn
    • 14. Februar 2020 um 10:00
    Zitat von betti6377

Alle Asientouren ab Mitte Februar wurden seitens Aida abgesagt. Jetzt sollte es kein Problem geben, unsere LH-Flüge zu stornieren. Hoffe ich!

Hat von euch jemand das Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay gebucht und konnte trotz nicht erstattbaren Tarif stornieren?

Bedauerlich ist die Absage für diejenige, die die Alternativroute mit privaten Ausflügen geplant haben. Wieder umsonst...

Wieso? :gruebel:

• Charlynn
    • 12. Februar 2020 um 22:30

Und wie kann man das auf ein Bett anwenden?

Mein Frage war ernst gemeint und nicht provokativ. Ist die Matratze, die Länge, die Breite, die Lage oder was auch immer gemeint?

UND wenn DAS BETT so war muss das ja nicht auf ALLE 5. Betten in einer Kabine auf einem Schiff zutreffen oder?

Auch ernst gemeint

• Charlynn
    • 12. Februar 2020 um 22:01

Was bedeutet denn miserabel?

• Charlynn
    • 11. Februar 2020 um 19:53

Und ihr bekommt den Reisepreis von AIDA erstattet? Ich lese hier immer nur dass man auf den Kosten sitzen bleiben würde

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Charlynn
    • 11. Februar 2020 um 18:12
    Zitat von ach-was-ach-was

Und bei jeder Umroutung seht man diese "Eigene-Faust"-Ausflügler, die vorgebuchte Privat-Ausflüge nicht mehr stornieren können, mit langen Gesichtern herumlaufen...

Darauf kann man aber gut achten

• Charlynn
    • 11. Februar 2020 um 09:57

Und wenn AIDA nicht warnen würde und es würde etwas passieren würde sofort wieder danach gefragt was in einer Tabelle steht in wie weit AIDA oder auch andere Urlaubsveranstalter da einen Fehler gemacht haben den sie bezahlen müssen.

Es bleibt jeden selber überlassen was er sich zu traut und was nicht und wenn ich dann den teureren "betreuten" Ausflug über AIDA buche mache ich das ja bewusst und kann mich hinterher nicht beschweren, höchstens das nächste Mal anders machen. Ein Grund ist ja auch dass bei über AIDA gebuchte Ausflüge eine Sicherheit besteht dass auf mich gewartet wird. Habe auch eigene Ausflüge gemacht, aber nicht wenn es zeitlich eng werden würde

• Charlynn
    • 10. Februar 2020 um 18:58
    Zitat von islandhopper

Vor kurzem gab es die Frage bzgl. Ausflugspreise auf der MIRA. Da wir immer noch eine fehlerhafte Bordrechnung (=falsche Positionen) drauf haben, bin ich auch nochmal an den Ausflugspreisen vorbei gekommen:

Lüderitz - Ausflug zur Geisterstadt Kolmannskop

Wir waren zu viert - 2 Erwachsene und zwei Kids.

Ab 12 Jahren zahlen die Kids den Erwachsenenpreis, macht 3 x 74,99 EURO + 1 x 49,99 EURO.

In Summe also 275 EURO.

Transport erfolgte vom Hafen in einem Sammeltaxi. Fahrt dauerte 10 Minuten. Aufenthalt mit Führung hat ca. 2h gedauert.

Wenn man auf eigene Faust zu viert mit dem Taxi fährt:

Taxikosten: 1x12 Euro

Eintritt pro Person: 8 Euro (wobei Kids sogar frei sind)

Führung: 1 x 8 Euro

In Summe also 12 + 8 + 4x8 = 44 EURO

D.h. AIDA verlangt für dieselbe Dienstleistung mehr als den 6-fachen Preis!

Das kann man natürlich machen, is aber kacke.

Beim Sandwich Harbour Ausflug war die Preisdifferenz nicht ganz so groß, wobei es da für Kids keinen Nachlass gab.

Daher meine Empfehlung: auf eigene Faust, weil man dann flexibler und viel günstiger ist!

Alles anzeigen

Das ist doch aber kein Mira Phänomen. Allgemein sind die Ausflüge über die Reedereien teurer als selbst organisierte. Wer auf Nummer sicher gehen will oder sich nicht selbst kümmern möchte bucht die eben. Hab ich ja auch schon gemacht und waren auch gut. Habe aber auch schon selbst welche organisiert und klar spart man da, je mehr Personen, desto mehr

• Darwin / Australien

• Charlynn
    • 10. Februar 2020 um 13:43
    Zitat von GE 54

Hallo Zusammen,

wie waren vom 12.01.2020 - 02.02.2020 mit der AIDAvita auf der Tour.

Wir waren in Bali nach dem 1. Tag ausgestiegen und haben unsere gebuchten Flüge nach Darwin, Alice Springs und Ayers Rock angetreten.

Von Ayers Rock hatten wir eine 3 Tages-Tour durch das rote Zentrum gebucht (alles schon von zuhause). Wir kamen pünktlich am vorletzten Abend auf der Vita

wieder an und konnten so den letzten Tag in Darwin noch genießen.

Es war eine Tour die sich voll und ganz gelohnt hat und unvergessliche Eindrücke hinterlassen hat (Uluru, Olga's und Kings Canyon)

Liebe Grüße

GE 54

Alles anzeigen

Kann ich sehr gut verstehen, nach über 20 Jahren denke ich immer noch so gern an die Reise zurück. Australien ist ein tolles Land :thumbup:

• Charlynn
    • 9. Februar 2020 um 21:37

Ich finde es einfach nur eklig wo Leute ihre eingespeichelten Kaugummis entsorgen <X. So etwas passiert Einem ja leider überall

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      247
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook