1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 16:08
    Zitat von Sawyer0815

Ich bin wie man ja leicht sehen kann, keiner der zu jedem sein Senf dazugeben muß. Das werde ich auch weiterhin nicht tun. Ich lese hier viel, und mache mir so meine Gedanken. Jetzt habe ich mal was zum Thema zu sagen gehabt, und schon wird das, was man gesagt hat, falsch dargestellt oder ins lächerliche gezogen. Der Tread von Meersack wurde ja schon weggespült.

Das ist aber so typisch, hier werden keine eigenen Meinungen akzeptiert. Schon ist man mal anderer Meinung, fallen so einige über einen her. Das ist für mich ok, damit kann ich gut leben. Aber das ist doch der Grund dafür, das viele hier nichts sinnvolles zu Themen beitragen, weil Sie denken, das sie jetzt wieder mit Hohn und Spott überschattet werden.

Nur ein Beispiel: Ich sagte ich kann für mich nachvollziehen, wenn jemand sagt er geht nicht mehr auf die Nova. Ich finde die Nova ein absolut tolles Schiff. Mich störte bloß, die "Verramscherei" der Reisen, wie ich es zweimal auf der Nova erlebt hab. Und das zieht dann ein Publikum an, was man sicherlich nicht so gern haben möchte. (Vorsicht - ich will hier niemanden zu nahe treten). Dann wird man hier gleich als "Dauernörgler" abgestempelt. Ich bin gewiß kein Nörgler oder Dauerbeschwerer. Ganz im Gegenteil. Klar finde ich manche Situationen die man während der Reise erlebt, nicht immer so prickelnd. Aber ich denke mir mein Teil und gehe vielleicht halt woanders hin, wenn es mich so stört. Ich genieße schon meine Tour. Nur man muß doch halt auch mal was sagen dürfen, was man selbst empfindet. Klar, empfindet jeder anders. Ist ja völlig in Ordnung. Nur einen gleich als Dauernörgler in eine Ecke zu stellen, empfinde ich schon als sehr unglücklich ausgedrückt.

So das wars....

Wo siehst du denn dass deine eigene Meinung nicht akzeptiert wird? Es schreibt doch niemand dass etwas nicht stimmt, sondern nur dass jemand das anders erlebt hat, mehr nicht.

Bei dem einen User der seinen Beitrag gelöscht hat ist es aber so dass er/sie an jeder Stelle, auch da wo es gar nicht um AIDA geht versucht, seine Abneigung gegen AIDA, so muss man es leider schon sagen, unterzubringen und das fällt dann schon auf

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 16:02
    Zitat von Heizergruss

die Poolgröße gibt es sicherlich auch auf anderen Dampfern aber mit deutlich weniger Passagieren

Es gibt da aber mehrere Pools der Größe

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 16:01
    Zitat von ergo-hh

Ja, ich habe auch extra geschrieben, dass es an Seetagen recht voll war. Und das es diese Situation an Seetagen auf jdem Schiff gibt, ändert nichts an der Tatsache, dass es dann recht voll ist.

In Sachen Poolgröße ist es aber nicht auf jedem Schiff identisch :jump: .

Gruß ergo-hh

oder

Dafür gibts doch aber mehrere solcher Pools oder?

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 16:01

Die Bilder die ich bekommen habe sahen jetzt nicht so schlimm aus

• Halbes Anreisepaket

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 15:43

Wenn diese auch das Anreisepaket nicht buchen wollen wäre doch die Frage längst beantwortet:gruebel: und auch von Kati registriert

Ich habe die neue Frage jetzt so verstanden: Selber wird nur Abreise bei Aida gebucht, Freunde wollen aber Beides über AIDA buchen und gehen 2 verschiedene Variaten dann trotzdem unter einer Buchungsnummer?

Deshalb meine Frage warum die Freunde, nur weil am selben Tag anreisen wollen wie das Schiff ablegt, nicht selber über Bahn oder Bus buchen

Dachte aber nicht dass sich das jetzt als so kompliziert heraus stellen würde, also lassen wir das

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 15:32

Und der Grund ist ja komisch, hat ihn/sie ja niemand angegriffen :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 15:29

Hätte ich nicht gedacht, gut zu wissen :)

• Halbes Anreisepaket

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 15:27
    Zitat von Juchhu

Will sie ja gerade nicht.

Aber doch aber die Freunde

"...Ein befreundetes Pärchen würde sich uns gerne spontan anschließen, diese würden aber wirklich erst am Tag der Einschiffung anreisen. Kann man das dann trotzdem in einer Buchungsnummer buchen ..."

• Halbes Anreisepaket

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 15:05

Wollt ihr bzw. eure Freunde wirklich die Anreise innerhalb Deutschlands auch über AIDA machen? Selbst mit der Bahn ist ja das selber buchen billiger.

Hab ich auch bei meiner Transreise ab Hamburg so gemacht.

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 14:53

Du durftest da filmen?

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 14:49

Meine Freundin war als Alleinreisende, aber mit 2 Bekannten, also getrennte Kabinen. Ende November auf der Nova.

Das was hier negativ aufgefallen ist habe ich von ihr nicht gehört und da sie auch mit anderen Redereien fährt ist sie sicherlich kein AIDA Hardcore Fan.

Ich habe Bilder von ihr gesehen, die ihre Meinung auch bestätigt. Freie Liegen in den öffentlichen Bereichen, sogar freie Muscheln, freie Plätze in den Bufettrestaurants, sie geht oft dort hin, war aber auch im Ocean und im Time, Beides fand sie sehr gut. Theatrium war nicht so ihrs, hat sie meist die Plätze rundherum genutzt und von dort auf die Bildschirme geguckt. Sie hatte auch die Befürchtung dass es zu wenig Aussenplätze gibt und war dann wirklich angenehm überrascht. Das Sonnendeck selber gibts ja anscheinend so nicht mehr, dafür viele kleine anderen Stellen wo man draußen sitzen kann.

Von defekten Toiletten und Aufzügen hat sie nicht berichtet.

Die Ausstattung und Deko, auch die Bildschirme in den einzelnen Restaurants, fand sie super. Das ganze Interieur fand sie sehr schön

Es kommt wohl wirklich auf den Zeitpunkt an wann man gefahren ist. Sie sagte sie wird auf jeden Fall wieder Nova fahren, Kanaren und so ist sowieso ihr Lieblingsgebiet.

Ich hoffe ich kann die Nova in diesem Jahr ausprobieren, hoffe auf andere Routen und mal schauen welche Meinung ich dann bestätigen kann :)

• TV Februar 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 23.02.2020

• Charlynn
    • 17. Februar 2020 um 00:00

Auch gleich wieder etwas programmiert :) Dankeschön :)

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 21:55
    Zitat von ach-was-ach-was

:sironie: "Endlich mal nichts von AIDA sehen" - es ging nicht um TV-Sendungen, sondern allgemein. Ich bin eben gegenüber AIDA nicht sonderlich positiv gestimmt.

Und das in einem Thread der nix mit AIDA zu tun hat unter zu bringen ist aber auch schwer

Hier gehts doch aber NUR um TV Sendungen, deshalb war meine Annahme dass du das so meinst nicht so von der Hand zu weisen

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 21:24

Die kenne ich schon, schade, dachte du könntest mir mehr zeigen

Wegen einer einzigen Sendung bist du so froh mal nix von AIDA zu sehen? Hörte sich für mich so an als ob es im TV fast nur AIDA Sendungen geben würde, deshalb meine Frage

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 21:06

@ach-was-ach-was Wo gibts denn sonst im TV so viele Sendungen mit AIDA? Würde ich mir gerne ansehen

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von Escape

Ok! :thumbsup:

Allerdings denke ich, wäre das auch bei MSC möglich. Da kommen ja soviele Menschen zusammen. Aber wir gucken uns alles an Bord an. ;)

Probieren würde ich es wenn Reise und Preis stimmt :)

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 14:22

Nein, es geht nicht um Unverträglichkeiten und auch das individuelle Bestellen bringt mir nix :)

Ich muss die Sachen probieren um dann festzustellen ob es geht oder nicht, oder mit abmildern, Soße usw.

Ist nicht leicht zu erklären :). In den AIDA Bufettrestaurants habe ich einen guten Weg gefunden um mich toll und abwechslungsreich zu ernähren :)

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 14:09

Da ich mein Essen wirklich sehr individuell zusammen stellen muss und auch dann nicht Alles geht, ist Bufett Essen wirklich sehr wichtig für mich und hat mir bei AIDA im Calypso und Bella Donna sehr gut gefallen, wirklich riesige Auswahl und auch noch gut geschmeckt :)

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 13:11

Kommt ja sowieso immer darauf an was Einem selber wichtiger ist.

Mir ist ein Bufettrestaurant mit guter und großer Auswahl wichtig, mir sind ruhige Ecken auch an Deck zum zurück ziehen wichtig, mir sind die angelaufenen Häfen wichtig, mir ist es wichtig mich nicht aufbrezeln zu müssen, Lange Hose, gerne Jeans und frisches Shirt oder Pulli, meinetwegen auch Bluse, muss reichen.

Mir sind auch die Kosten wichtig, aber auch was ich dafür bekomme, nur billig mag ich auch nicht

Für mich waren die beiden AIDA Reisen wirklich fast perfekt, dabei war ich davor wirklich skeptisch

Ob MSC zu mir passt weiß ich noch nicht, hört sich nach den einzelnen Berichten hier eher nicht so an. Aber schauen wir mal, vielleicht ergibts sich ja doch mal etwas

• Charlynn
    • 16. Februar 2020 um 10:57
    Zitat von Peggy1005

Wir sind auch eingefleischte Italienurlauber , lieben das Temperament und den Lebensstil der Italiener , aber 3000 Italiener auf einen Haufen auf dem Schiff , das war uns dann auch schon mal Zuviel . Das kann man nicht vergleichen mit einem italienurlaub .

Kommt wohl wie auch bei allen anderen Nationalitäten darauf an welche Menschen da auf dem Schiff sind. Es gibt auch sehr laute Deutsche und bisher hatte ich ja bei meinen AIDA Fahrten Glück ;):)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook