der war gestern in seiner "Rolle" wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr grenzwertig
Die Szene wo er Beatrice zurück führen wollte war auch bei mir der Grund doch umzuschalten. Gar nicht mal weil ich den Schmidt nicht mag, aber es war einfach nur unsinng ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
der war gestern in seiner "Rolle" wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr grenzwertig
Die Szene wo er Beatrice zurück führen wollte war auch bei mir der Grund doch umzuschalten. Gar nicht mal weil ich den Schmidt nicht mag, aber es war einfach nur unsinng ![]()
Ich habe auch rein geschaltet und leider finde ich die meisten Sachen da jetzt wirklich einfach nur noch albern. Wir saßen früher auch im Bademantel vor dem TV um Traumschiff zu gucken, klar die Geschichten waren seicht, aber nicht so albern wie heute, und genau deshalb ist wohl auch Hehn und jetzt der Schiffarzt gegangen. Und leider sieht man auch von den Landschaften nicht mehr viel, war früher auch anders.
Und JA, früher war das eben anders, das heißt nicht das aber früher Alles besser war
![]()
Und noch etwas gefällt mir bei Phoenix gut. Wenn Du eingecheckt hast, wirst Du von einem Housekeeping-Angestellten zu Deiner Kabine gebracht. Auf der Amadea stehen die schon zur Begrüssung aufgereiht, wenn Du an Bord kommst. War zumindest auf der Amadea immer so.
Ganz ehrlich, genau so etwas brauche ich nicht.
Aber wer so etwas mag ist ja dann dort auch gut aufgehoben ![]()
Mein Grund für Phönix wäre wirklich nur wenn ich die Reise die ich machen will da günstiger bekomme als bei AIDA. Ich glaube ich passe eigentlich nicht zu Phönix wenn ich das so lese
. Aber bitte nicht falsch verstehen, jeder hat so seine Sachen die er mag und wo er Wert drauf legt, das soll von mir keine Wertigkeit gegenüber Phönix sein ![]()
Charlynn , so sah meine Kabine nie aus. Bett wurde tagsüber auch nicht zum Sofa umgebaut
Ist ja auch eher umgekehrt
Aber ist doch gut wenn es für dich okay war
Das Bild ist von der Phönix Seite bei den Kabinen Infos
Ein Klappsofa war das jetzt nicht, ich hatte schon genug Platz zum Schlafen und es war auch bequem, bin allerdings auch nicht sehr breit. Das Platzangebot hat mich jetzt auch nicht so gestört, ich würde halt nur keine Innenkabine mehr buchen,
Sieht aber danach aus, ich bin auch schlank, aber trotzdem möchte ich ein Bett und kein umgebautes Sofa ![]()
Oh, gerade gesehen, die Sofas gibts in 2er Kabinen auch ![]()
Mit Innen Kabinen hab ich kein Problem, bei AIDA war das echt gut kaschiert, durch Spiegel, Bilder, dann der Baldachin und auch die Beleuchtung ist gut
Es gibt
keinekaum echte Einzelkabinen, ausser auf der Albatros (Innenkabinen). Es sind Doppelkabinen zur Einzelnutzung, die für Alleinreisende ausgeschrieben sind. Einige von diesen Kabinen können auf einer anderen Tour schon wieder nur als Doppelkabine angeboten werden. Du kannst übrigens als Alleinreisender jede andere Kabine auch buchen, zahlst dann aber für zwei Personen. Es gibt dann ab und zu so 1 - 5 Wochen vor der Reise Spezialpreise für Alleinreisende, wenn sie so eine Kabine buchen, die sind aber höher als wenn Du eine Kabine buchst, die explizit für Alleinreisende angeboten wird. Woher ich das weiss? Ich hab diesbzgl, mal bei Phoenix angefragt und eine Preisberechnung bekommen. Ich schaue mal, ob ich die EMail dazu noch habe.
Weil ich ja nach Norwegen will 2021 ist mir die Fjord-Cruising in Westnorwegen aufgefallen und da gibts halt Einzelkabinen, mit Bildern
, wenn die wirklich günstig wären würde ich sie wahrscheinlich auch nehmen, sind sie aber nicht im Vergleich.
Doch, auf der Albatros schon, ich hatte eine. Aber nie wieder
Das dachte ich mir, habs auf den Bildern gesehen, ein KLappsofa möchte ich auch nicht, mal ein Wochenende bei Freunden okay, aber nicht länger
Gibt es einen Tipp, wie man, wenn man sich eine Reise aus der Liste anschaut und wieder zurück in die Liste will, dort ankommt wo man gerade "ausgestiegen" ist und nicht wieder am Anfang?
Beispiel: ich hole mir die Singles sparen Liste, will aber eine Reise im Mai 2021 anschauen, für die muss man erst runterscrollen. Ich schau mir die Reise an, will dann in den Juni 2021, aber wenn ich zurückgehe in die Liste, lande ich wieder in 2020.....versteht ihr, was ich meine? Das nervt mich ungemein, habe noch nicht rausgefunden wie ich das umgehen kann
Ich klicke mit der rechten Maustaste und öffne die Sachen im neuen Tab, wenn du das meinst.
das mit den Mahlzeiten funktioniert, Du musst nur eine konkrete Liste machen snd rechtzeitig abgeben und dann zum Treff gehen. Ich sprech aus eigener Erfahrung.
Ich habe keine Allergien, sondern ein anderes Problem und da ist es mit Menue sehr schwierig. Da brauche ich Hilfsmittel, aber da frage ich vorher bei Phönix ob die mir das bieten können. Büfett ist da sehr viel einfacher und unstressiger für mich ![]()
Danke für den Tipp, den kleinen Pfeil unter Kabinen hatte ich nicht gesehen, mein Fehler
![]()
Die Auswahl der Einzelkabine finde ich nicht soooo kompliziert. Es gibt durch die Bauweise der Schiffe halt sehr unterschiedlich zugeschnittene Kabinen - da sind die schwimmenden Plattenbauten einfacher strukturiert.
Das Phoenix billig ist, habe ich nie behauptet. Aber auch hier gilt: die Preisgestaltung ist übersichtlich.
Bei AIDA habe ich zuletzt 80% Aufschlag auf den Preis einer Person bezahlt - ist also auch nicht viel billiger. Aber bei AIDA konnte ich damals weder die Angebote (Vario, Getränkepaket...) oder besonders beliebte Kabinen buchen. Das macht die Auswahl weder einfach nich preiswert.
Und das geht mindestens noch 2 Seiten so weiter, um zu sehen was ich haben möchte für mich alleine und auch den Preis dazu muss ich lange suchen
Bei AIDA gebe ich Personen 1 ein und sehe die Kabinen die ich buchen kann und auch obs die im Premium oder Vario gibt oder auch welchem Bonus es dazu gibt.
Aber ich will ja auch Phönix im Gegensatz zu dir mit AIDA, nicht schlecht reden, es ging nur um Übersichtlichkeit.
Und ich konnte bei AIDA bei Beiden Reisen Vario und auch wenn ich gewollt hätte ein Getränkepaket buchen und habe auch von reduzierten Preisen einen Vorteil gehabt. Und auch die Kabinen hätte ich mir im Premium aussuchen können.
Ich akzeptiere aber auch andere Reedereien, ob mir das Konzept nun gefällt oder nicht, deshalb mache ich sie nicht schlecht, nur weil mir da etwas nicht gefällt.
Kommt drauf an was mit "älter" gemeint ist
. Solange ich meine Jeans und TShirt anbehalten darf, nicht Helene Fischer oder der Lederhosen Bub um die Ecke kommt oder der Typ der auf den AIDA SChiffen so gehypt wird, glaube irgendwas mit Moris und Programm machen will geht das schon. Aber dann muss ich mir gute Bücher aufs Kindle laden ![]()
Wegen Single sparen hab ich schon geguckt, hab aber ja ein bestimmtes Ziel vor Augen, da kann ich nicht so wählerisch sein.
Eigentlich würde ich auch lieber wieder AIDA fahren, da hat mir wirklich das Meiste gefallen, aber die Touren nach Norwegen sind, zumindest jetzt noch, über meinem Budget, deshalb gucke ich auch woanders
Bei meinem 1. Vergleich hatte ich ne 3er Kabine genommen, bei dem Personen Preis. Deshalb war ich entsetzt.
So hoch ist der Unterschied von 1 zu 2 Personen jetzt doch nicht, nur wird eben nicht jede Kabine zur Einzelnutzung angeboten und Glückskabine, also wie Vario bei AIDA gibts wohl auch für Einzelne nicht ![]()
Aber ich werde immer mal gucken, hauptsächlich bei den Norwegen Touren, obwohl mir das Essenkonzept ja leider nicht so entgegen kommt, aber was ich dann zu den Mahlzeiten dazu brauche, muss sich dann Phönix was einfallen lassen wenn ich das bei der Buchung angebe ![]()
Das mit den Einzelkabinen hast du nach dem 1. Mal raus. Es gibt tatsächlich nicht so viele, auf der Artania ohne Sichtbehinderung nur auf Neptun und Saturn, mit Sichtbehinderung dann nochmal Saturn, Orion und Apollo.
Zur Preisgestaltung muss ich dir etwas widersprechen. Mein Beispiel für die nächste Reise in 2021: EK mit Sichtbehinderung 5999,00 und die DK mit Sichtbehinderung 4699,00 p. P. Das sind keine 30 % Aufschlag für den Alleinreisenden.
Da könnte sich AIDA mal ein Scheibchen abschneiden
Du hast dann aber auch eine Einzelkabine, keine Doppelkabine zur Einzelnutzung?
Ja hab ich
ATS639 | Dauer: 7 Tage
Termin:
29.08.2021
- 05.09.2021
Ah, hab jetzt ein Symbol gesehen, mal gucken ob es das auch für Einzelreisende stehen bleibt ![]()
Gibts leider nur bei 2 Personen ![]()
Albatros. 29.8.21 Fjord-Cruising. Glücks Außen
Wo kann man denn Glückskabinen aussuchen? Die finde ich z. B. bei der Reise
Fjordabenteuer & Auszeit in Norwegen
AMR032 |
7 Tage
06.09.2020 - 13.09.2020
nicht
. Also ich will da nicht verreisen, wollte nur mal nach den Preise für solch eine Reise für mich gucken und was da im Preis mit drin wäre
Auch bei deiner Reise finde ich keine Glückskabinen in der Kabinenauswahl
In den letzten Jahren gab es nur Reisen zu Katalogbedingungen: ein paar spezielle Angebote mit Geburtstagspreisen, 3% Frühbucherrabatt bis Ende April des Jahres vor der Reise - fertig. Ggf. kommen kurzfristig noch Glückskabinen ins Programm, aber darauf kann man sich nicht verlassen.
Und bei speziellen Kabinen / Reisen sind die Kabinen deutlich vor Ende der Frühbucherpreise ausgebucht.
Ich finde dies Preissystem ehrlich und kalkulierbar. Bei anderen Anbietern, die mit Anreisen oder Getränkepaketen werben, empfinde ich die Endpreise viel undurchsichtiger. Bei irgendwelchen Rabattaktionen (egal, ob Kreuzfahrt oder Möbelmarkt) hat ich immer schnell das Gefühl, dass ich zuviel bezahlt habe.
Ob Phoenix ihr Angebotsmodell bei einem (eingeschränkten) Restart mit angepassten Reisen ändert, kann ich nicht sagen. Ich denke eher nicht.
Für Einzelpersonen finde ich das nicht so übersichtlich. Bei der Kabinenauswahl muss ich erst mal gucken welches Deck ich überhaupt buchen kann und da gibts dann auch nicht so viele ![]()
Und die Preise sind dann schon heftig, da fehlt wirklich nur wenig zum Preis für 2 Personen ![]()
_Meerelfe_ Dank deiner Vorschau habe ich heute das 15:35 Uhr, 3 SAT: Big Pacific (Doku, 2017, 4 Folgen) fast ganz gesehen. War richtig gut und sehr informativ, wieder viel gelernt
Danke
![]()
Sieht man da Wohnmobile von der Fähre fahren? Dachte es darf niemand an Land und die Deutschen auch nicht drauf ![]()
Danke für den Tip, ist gar nicht so weit von meinem Hotel im Juli entfernt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()