Ja, man braucht nur die 2 Schnelltests!
Danke ![]()
Ja, man braucht nur die 2 Schnelltests!
Danke ![]()
Gibt ein tolles Angebot Hamburg - Skagen - Hamburg, 4 Tage, für Alleinreisende jetzt im Juni
Ich steige nur gerade bei den Tests nicht so durch. braucht man bei Abfahrt in D noch PCR Test Ja oder Nein? für mich liest es sich so dass man nur 2 Schnelltest braucht. Einen bringt man schon mit und der Andere wird im Terminal gemacht. Und auf der Rückreise wird am letzten Tag an Bord ein Schnelltest gemacht und der reicht dann für D. Ist das richtig so?
Wenn es ein Schiff gibt wo sowohl Geimpfte als auch Ungeimpfte an Bord sind wie soll man dann bei einer Maskenkontrolle, an Orten wo sie getragen werden müsste, die Geimpften erkennen, wenn diese keine Masken mehr tragen müssten? So habe ich das von molbi verstanden und die Frage hätte ich dann auch
Immer den Impfpass griffbereit haben? oder gibts dann einen zertifizierten Impfbutton? Da würde ich an den Stellen lieber eine Maske aussetzen wo es gewünscht wird, so schlimm finde ich das nicht beim rum laufen
Vielen Dank, ich habe es jetzt gefunden.
Eine Frage zu den Masken: ich habe jetzt nur gelesen, dass es eine Maskenpflicht gibt, zur Ausführung der Masken, ob medizinisch, FFP2 oder was auch immer habe ich noch nichts entdecken können. Meine jüngere Tochter ist 6 Jahre alt und die medizinischen Masken für Kinder sind ihr noch zu groß und sie trägt unsere selbst genähten Masken - könnte das an Bord ein Problem werden?
Gibt auch Medizinische Masken speziell für Kinder, z. B. hier
https://www.dm.de/promotion-pets…0428993865.html
https://www.dm.de/klosterfrau-me…9514895268.html
Auch für spezielle Altersgruppen
Die trägt mein 5 jähriger Enkel wenn es nötig ist
Fichtenmoped Kannst du es nicht so machen: Helios oder andere zugelassene Klinik auf der Route, vielleicht auf der Hälfte aussuchen, Test machen und da dann in der Nähe übernachten. Nächsten Morgen frisch auf die Weiterfart und in Kiel dann den Schnelltest machen und ab aufs Schiff
So würde ich das auf der weiten Strecke machen ![]()
Ich würde die letzte Option wählen, aber 10 bis 11 Stunden einplanen. A7 Hannover - Hamburg würe ich nicht fahren und dann noch durch den Elbtunnel, da war die letzten Tage wieder Stau ohne Ende. Ost Hamburg bin ich auch schon gefahren, das ging ganz gut
Warum geht das nicht einen Tag eher anreisen und übernachten?
Hallo Rosi,
ich hatte vor meiner 1. Kreuzfahrt auch Bedenken, allerdings Andere als du. Bei den Schiffen muss man testen was man mag. Ich war auf der AIDAMar und auf der Vita. Die Mar ist schon etwas moderner, mit Kino und tollem Theatrium. Ich würde sie bei mehreren Seetagen der Vita vorziehen und mag es auch etwas moderner, dabei bin ich auch schon Rentnerin
. Und ja, die moderneren Schiffe haben eine Vorrichtung die bei hohem Seegang hilft das etwas abzumildern. Ich habe auch wegen Seekrankheit Bedenken gehabt. Mir wurde von jemanden der schon Jahrzehnte Hochseesegeln macht die Seabands empfohlen. Sind so kleine Woll Armbänder mit einem "Knopf" der eingearbeitet ist und auf einen Akupuktur Punkt beim tragen drückt der quasi die Seekrankheit unterdrückt. Das wird übrigens auch bei Schwangeren, die sehr unter Übelkeit leiden, eingesetzt. So muss man keine Medikamente nehmen. Ich konnte sie bei meiner Atlantik Überquerung sehr gut ausprobieren, hat super geklappt. Viele Leute habe ich da nicht im Restaurant gesehen
. Die Seabands sind günstig im Handel zu bekommen, ist ein Set mit 2 Stück, die man aber auch Beide tragen sollte damit es wirkt.
Traut euch eine Kreuzfahrt zu machen, ist ein tolles Erlebnis ![]()
Dieser Post hilft uns sehr!
Und stellt auch sicher, das die von uns gebuchte Vita in 16 Tagen aus Dubai pünktlich in Wamü am Kai steht.
Vielen Dank dafür. Ach so, selbstverständlich findet die Tour dann natürlich auch wie geplant statt. 😂
Du wärst doch aber auch nicht zufrieden wenn ein anderes Schiff die Tour übernehmen würde
Ihr schreibt ja selber dass sich Alles täglich ändert. Nicht nur die Vorgaben in D, sondern auch in anderen Ländern.
Wie soll also AIDA jetzt schon wissen was in 3 Wochen möglich ist? Dass jetzt jemand auf die notwendigen Einschränkungen die Reisen erst möglich macht keine Lust hat, darauf kann ein Unternehmen bei seiner jetzigen Planung sicher keine Rücksicht nehmen
Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.
So ist es - Glückskabinen gibt es nur mit Doppelbelegung
Na das ist ja noch blöder. Man hat als Alleinreisender also keine Wahl sich das günstigere Modell auszusuchen, als zu Zweit Reisender schon. Könnte man schon Diskriminierung nennen ![]()
![]()
Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.
Ach das ist ja blöd
Zumindest bei AIDA habe ich das Gefühl dass es wirklich eine Lotterie ist und es auch nicht drauf ankommt wie oft man schon gefahren ist. Und die mit Sichtbehinderungen gibts ja da bei InnenVario.
Dann drücken wir mal für Neelix die Daumen auch wenn es in seinem Fall nicht um Alleinreisende geht ![]()
Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.
Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe
Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch. Und das Alles ohne nachhaken ![]()
Zulässig auf den Sphinx Schiffen sind 1100.
Ist das nicht die Kabinen Anzahl?
https://www.focus.de/reisen/kreuzfa…aid_452541.html
Also dürften 800 Passagiere zur Zeit unter 50% der normalen Anzahl sein
Das ist ja echt doof, dass nicht mehr alle getestet werden!!! Ist noch Pandemie oder nicht?!
Gestern sind 7 Bungalows mit Crew bezogen worden im Quarantäne-Bungalow-Resort. Sollen alles Kontaktpersonen sein. Gäste kamen nicht an.
Ich hab ja ne Vermutung, das wäre dann aber nur wieder ein weiteres Gerücht. Ein komisches „Geschmäckle“ hat es aber schon....
Ich finde das auch blöd, sogar hier an Land werden Tests teilweise nicht mehr gefordert, man hat sich doch ein bisschen sicherer gefühlt. Vor allem wenn Mehrere gefordert waren
Die Blauen Reisen im letzten Jahr mit MS waren auch komplett ohne Tests, nur Fieber messen ![]()
Ich habe eben mal geschaut wie es mit der Anreise per Bahn von Mainz nach Warnemünde aussieht und bin fast vom Stuhl gefallen. Ich wäre ja über 8 Std unterwegs mit 2 bis 4x umsteigen. Haben die da irgendwas geändert, denn damals bin ich von Mainz nach Hamburg gefahren und von da aus dann weiter
Bei den Bedingungen kann ich die Anreise per Zug ja direkt vergessen.
Gibt es doch einfach mal getrennt ein: Mainz - Hamburg, da gibts eine Verbindung ohne umsteigen und dann Hamburg - Warnemünde. Bekommt man meist bessere Verbindungen und auch Preise angezeigt
Aber 7 bis 8 Stunden sind es trotzdem
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()