DAs ist jwohl ein Thema das auch zum Thread Titel passt, ob man auf der MSc_Grandiosa auf den Balkonen rauchen darf oder nicht und ob es andere Bereiche dafür gibt. Das ist sicherlich auch für Andere Erstfahrer interessant und warum dann ein Chat Thema? Dann wären vielen Themen hier Chat Themen. ** Meine Meinung **
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es gib doch aber bestimmt an Bord Bereiche wo man rauchen darf, dann geht man da hin.

-
Lisa? Lisa war doch die Blonde, bin ich jetzt in der falschen Staffel? Die war doch schon von Bord gegangen oder bringe ich da Staffeln durch einander. War jetzt nicht die Janicke an Bord?

Sorry, ich habe einen Beitrag von dir überlesen wo Lisa mit Tochter und Mutter an Bord gekommen sind. Schön dass ich das auch noch sehen werde

Gruß Charlynn
-
-
Ich denke MANU_ELA meint das "und lässt dort Anfragen". Über das Reisebüro würde es vielleicht auf Anfrage gehen, auch wenn es nicht so in den Angeboten steht

-
Es gab aber glaube auch schon immer mal Angebote die es nur mit Flug gab. Jetzt durch die Testerei natürlich nur noch. Da man ja hier bevor es los geht getestet werden muss sonst kommt man nicht an Bord. Das sind nun mal die Vorgaben der Reederein. Die haben Hausrecht und bestimmen so mit auch wen man von wo an Bord lässt

-
Sie finden die richtigen Worte, sagen wir mal so

Der Inhalt ist ähnlich anderer Kreuzfahrtgesellschaften

-
Kommt vielleicht noch
Ich bin zur Zeit bei der Folge wo sie in TelAviv/Jaffa waren, sah toll aus
-
-
Valletta/Malta ist wirklich schön, die Stadt und selbst der Flughafen. Ich war nicht per Schiff da, sondern habe dort mal 2 Wochen Urlaub gemacht.
Hatte es so verstanden als ob das Schiff wenig Außenflächen hat wo man sich aufhalten kann
-
Ich würde mich auf einem Schiff auch lieber draußen aufhalten, dafür bin ich auf dem Schiff, um das Meer zu sehen und zu fühlen. Ich finde auf dem Bild sieht es aus als ob man in einer Mall ist, das wäre für mich nix. Aber jeder wie er mag

-
Zitat: " wird der auf seine Rechte pochen und will keine Maske tragen "
Ist dieses Recht irgendwo nachzulesen?
-
Habe heute auch einen Katalog bekommen. Den für die Holzklasse. Wir sind mit jeweils 220 Tm wohl nur "Goldene" zweiter Klasse. Ist nicht schlimm, aber nun wissen wir endgültig wie AIDAs Wertschätzung uns gegenüber ist.
Ich mache die Wertschätzung nicht an einem Papierkatalog fest
. Die Wertschätzung an Bord ist mir da wichtiger und die habe ich bei meinen 2 Reisen durchaus erfahren 
-
...das wird Dein Reisebüro aber gar nicht gut finden

Wieso nicht? Die tagesaktuellen Preise kann doch ein Reisebüro ruckzuck in ihrem Netzwerk nachgucken, eventuell sogar tagesaktuelle Reduzierungen
-
habe heute auch den Katalog ohne Preisteil bekommen und ohne Kunstdruck.
vielleicht schicken sie ja noch mal einen.
Der Preisteil ist in der Innentasche bei mir, da schon nachgeguckt?
-
Ich wurde mal darauf hingewiesen dass ich doch bitte dazu schreiben soll dass das nur Meine Meinung ist, wirklich, ist aber schon eine Zeit her
-
Das finde ich auch okay dass du das noch mal genau dargestellt hast.
Aber ich kann doch nicht erwarten dass ich so eine Reise, das ist ja nicht nur ein Hotelzimmer, für Wochen und Monate für 50 Euro Anzahlung blocken kann um dann zu sagen Nö, ich fahre jetzt doch nicht und zahle dann dafür nicht mehr als 50 Euro.
-
Einfach mal aufgeschlagen an die frische Luft legen
Unsere Holzklasse riecht nicht

-
Dann ist die Frage, wer die Ankündigungsmail bekam.

Vielleicht wie beim Newsletter, wer gebucht hat, bekommt keinen?
Oder alles Zufall.

Die Ankündigungsmail hab ich auch bekommen, hab daraufhin auch bestellt.
Bin mit meiner Holzklasse auch zufrieden

Mir sind auch Clubstufen relativ wurscht

-
Und ganz ehrlich, 50 Euro Anzahlung und dann bei Rücktritt das Geld gemäss normalen AGBs zurückfordern, das ist für mich schon grenzwertig. Kunden werden angelockt und dann bei Absage angeschmiert. Mag sein, dass das rechtlich in Ordnung ist, aber ist das auch moralisch in Ordnung?

Wer jetzt bucht ist sich der Lage bewusst und weiß was eventuell kommen könnte. Wenn man also jetzt eine Reise bucht mit 50,- Euro Anzahlung und in 3 Monaten sage ich dann Och nee, ich nehme in diesen Zeiten lieber eine Fewo an der Ostsee und storniere das mal, die 50 Euro ist mir das wert, das soll dann in Ordnung sein? das ist ja dann wie Ich reserviere mir erst mal eine Reise, ob ich die dann wirklich mache weiß ich noch nicht. Das fände ich nicht in Ordnung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS