1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 15:43
    Zitat von Dinesch

Bist du sicher? Eigentlich hieß es, dass nur ein zusätzlicher PCR-Test am 1. Seetag gemacht wird.

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…Spanien_V40.pdf

guck mal weiter unten auf deinen Link Stand 20.07., so weit ich weiß hat sich der Status von Spanien gestern geändert

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 14:55
    Zitat von Motte412

Du bist also auch dabei... schön. Ich meinte in der Buchungsmaske sind 9 Tage zu sehen, für die, die noch buchen wollen.

Wo geht denn das check in und out? In myaida? Bin ich noch nicht drin.. geht noch nicht. Kann nur auf dem Tablet direkt unter der Buchungsbestätigung schon Buchungen tätigen, hat ich auch, aber anmelden im Club oder myaida funktioniert noch nicht.. weiß also auch nicht, ob da check in und out möglich ist. Vielleicht kann man einen Thread für unsere Reise machen? Ich finde mich im Suchsystem Wer geht wann nicht zurecht..

Muss mich jetzt auf der Tuifahrt ab morgen mit Aidabuchungen beschäftigen... :zungeraus: ob ich da mal Zeit finde :D

Den CheckIn geht ja normal auf der MyAIDA Startmaske links auf das Flugzeug kicken und dann öffnet sich eine neue Seite und da kann man auf

Wählen Sie aus unseren

30-Minuten-Slots Ihr bevorzugtes Zeitfenster.

Darunter ist ein Symbol klicken und da kann man das aussuchen. Bei mir gehts noch nicht. Ich komme auch noch nicht in die Reiseplanung, da würde man den CheckIn und Out dann auch sehen. Da bekomme ich eine Fehlermeldung dass das wegen der Umbuchung noch nicht geht

Dann warte ich eben. Die haben wie zu erledigen. Hab mich schon gewundert dass die neue Reise in MyAIDA überhaupt schon zu sehen ist

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 14:38

Ich hatte ja vorhin einen Mitarbeiter am Telefon, die sind da echt am rotieren durch die ganzen Routen Änderungen. Was dafür Alles neu abgesprochen und organisiert werden muss =O

Der war aber super nett und hat sich trotz Allem viel Zeit genommen :thumbsup:

Apfelfrau Was ist denn in dem VarioAI Alles drin?

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 14:35
    Zitat von Motte412

Wer jetzt, wie wir, Norwegen mit der Mar gebucht hat, nicht wundern... der Routenverlauf zeigt 9 Tage an, da Hellesylt und Geiranger je mit einem Tag versehen wurden... Es sind aber NUR 7 Tage. Ausflüge noch keine, Parken und Wellness reserviert...

Und morgen erst mal TC und Schweden :zwinker: so macht urlauben Spaß

Bei mir werden ganz normal 7 Tage angezeigt. Ich kann leider noch gar nichts reservieren, auch kein CheckIn oder Out, wegen der Umbuchung ;(

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 14:32

Tobi1908 Den Check In und Out kannst du dir auf MyAIDA aussuchen. Wenn man auf der MYAIDA STart Seite ist ist ganz rechts so ein Flugzeugsymbol und darunter steht An- und Abreise und da drauf klicken. Dann macht sich ein neues Fenster auf und da kann man dann in dem schon vorgegebenen Zeitfenster aussuchen, geht in 30 Minuten Abständen

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 13:57

Muss man den nicht trotzdem selber auf der MyAIDA Seite aussuchen?

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 12:42

Ich habe das eher so verstanden dass die Schlange schnell abgearbeitet wurde :)

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 24.07.2021 bis 31.07.2021 (Samstag, 24. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 31. Juli 2021, 00:00)

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 10:47

Welches Hotel war denn das?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 10:45

Ich glaube AIDA ist gerade sehr beschäftigt, da kann das wohl mal etwas dauern :)

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 10:19
    Zitat von Lexipedia

Habe ich, die Preise sinken dann erst wieder Richtung Oktober, in zwei Wochen kostet die Tour für Alleinreisende sogar nochmal 300 Euro mehr. Ich hab jetzt gebucht, bevor ich noch ne böse Überraschung erlebe. Allerdings Premium Vario war nur 30 Euro günstiger. In myaida komme ich allerdings nicht rein.. woran das liegt weiß ich nicht.

Das kann bis 24 Std. dauern nach Buchung.

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 24. Juli 2021 um 09:26

Lexipedia

Ich habe die Prima ab 18.09. gebucht, da waren aber schon bei meiner Buchung die Preise unterschiedlich zum Datum, deshalb habe ich mich auch für ab 18.09. entschieden, gebucht habe ich Ende Juni und der preis ist noch gleich.

Hattest du vielleicht vorher bei einem anderen Datum geguckt?

• Preisverfall / AIDA

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 23:20

Lexipedia Im Moment pflegt AIDA doch die ganzen Routenänderungen ein, vielleicht es die Seite deshalb etwas wirr. Guck doch Morgen oder so noch mal rein

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 20:48

Ach mensch, geht ja morgen los. Kennst du die Prima schon? Wäre auf deine Erfahrungen sehr gespannt, ich kenne sie ja auch noch nicht

Tolle Reise wünsche ich Dir :lachzwink:

• Mehrfachbelegung

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 12:46

Dachte bei TUI anrufen geht gar nicht zur Zeit?

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 12:44

Mal das Personal in der Situation angesprochen? Das ist bestimmt nicht so gedacht

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 12:33
    Zitat von Juchhu

Ich möchte kein Schlupfloch finden, ich möchte die geltenden Regeln verstehen! Wenn zwischen Aufenthalt, Durchreise und Transit bei den Regelungen unterschieden wird, dann möchte ich nur wissen, worunter wir fallen bei unserer Reise! Ob wir stornieren müssen, umbuchen. Was ich dabei für sinnvoll halte, spielt keine Rolle

Geändert

Ich würde dann einfach mal dort anrufen wo Leute sitzen die davon genau Ahnung haben

Hier liest doch jeder etwas Anderes aus den Bestimmungen, denn man guck oft nicht unter welcher Überschrift was steht

Hier wird man nicht genau klären können was du wissen willst um fahren zu können oder nicht :meinung:

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 12:00
    Zitat von Juchhu

Aber nicht dort übernachtet, nur dort angekommen und weiter zum Flighafen🤷🏻‍♀️. Was soll sonst Durchreise sein? Dann gäbe es doch diese Vokabel nicht. Es gibt „Aufrnthalt“, „Transit“ und „Durchreise“ bei den Quarantänebestimmungen.🤷🏻‍♀️

Aber wohin reist du denn durch? Bei einer Durchreise muss es ja auch einen Endpunkt geben, welcher wäre das denn? Wahrscheinlich das SChiff? Und welche BEstimmungen gibts dann für bewegliche Ziele?

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 11:57

Ich verstehe auch nicht ganz warum man das "dass man die Maschinerie nicht danach mit Argumenten abbrechen kann"

unbedingt machen muss

Wenn man sich auf das Reisen zur Zeit einlässt weiß man doch was auf Einen zu kommen kann, wieso muss man mit aller Macht versuchen das zu umgehen statt es dann einfach zu akzeptieren ( das hat man eigentlich bei der Buchung gemacht ) und es so machen wie vorgeschrieben? Egal was man meint da raus lesen zu müssen :gruebel:

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 11:31

"lediglich durch ein Risikogebiet oder Hochinzidenzgebiet (nicht Virusvariantengebiet) durchgereist sind und dort kein Zwischenaufenthalt hatten,"

Also das Umsteigen vom Flieger in den Bus und dann aufs Schiff sehe ich schon als Zwischenaufenthalt an. Durchgereist ist für mich Flieger landet, ich steige aus und in den nächsten Flieger wieder ein.

In der Bus - Schiff Variante verlasse ich ja das Transit Gebiet des Flughafens

Aber wie das genau ausgelegt wird weiß ich natürlich nicht, da sollte man nachfragen

• Charlynn
    • 23. Juli 2021 um 11:07
    Zitat von Juchhu

Wo steht denn das? Wo kann man nachlesen, was ein „Voraufenthalt“ in diesem Sinne ist und was eine Durchreise/Transit?🤷🏻‍♀️

https://www.auswaertiges-amt.de/de/quarantaene…71468#content_5

Zumindest bei den jetzigen Regeln

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      191
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook