Die erste Aida Heute bekommst da ja beim Einchecken und da sollten die Orte wo es die gibt und ab wann drinnen stehen. War bei mir zumindest bei den letzten Fahrten so.
Beiträge von Charlynn
-
-
Falls es sich um die Reederei Phoenix handelt kann vielleicht Flo on Tour etwas dazu beitragen
-
Ich war 25 Jahre nie alleine unterwegs
. Die Zeiten und die Urlaube mit Familie waren natürlich auch toll und ich erinnere mich gerne daran zurück. Aber jetzt ist eine andere Zeit für mich und deshalb genieße ich das jetzt 
Wenn mein Enkel mich später vielleicht mal mitnehmen will sage ich nicht nein

-
-
So unterschiedlich sind eben auch Alleinreisende

Ich reise sehr gerne alleine. Bei meiner Reise letztes Jahr im Herbst war ja schon eine sehr gute Freundin von mir auf der Prima als ich in Kapstadt aufgestiegen bin. Wir sehen uns auch öfter zu Hause und kennen uns zirka 50 Jahre. Und wir haben uns gefreut dass wir diese Reise quasi zusammen machen. Aber GsD ist sie so gestrickt wie ich, gerne etwas zusammen unternehmen, aber eben auch gerne Alleine los düsen
.Und genau so haben wir es auch auf der Reise gemacht. Meist zusammen gefrühstückt, wenn sie nicht einen frühen Ausflug hatte. Abendessen war auch öfter zu 2., aber nicht immer und tagsüber haben wir viel jeder für sich gemacht. Sie hat oft Bike Touren gemacht, ich eher einfach vom Schiff zu Fuss runter. Kapstadt kennt sie schon ganz gut, da hatte ich erst einen GetyourGuide Kennenlern Ausflug gemacht und dann wir beide noch mit HoO Bus gemacht und sie hat mir den Tafelberg gezeigt und den Weg zurück. Und in Dubai haben wir das ähnlich gemacht.
Und weil wir beide eben auch gut etwas alleine machen können und auch tun klappt das so gut mit uns und wir sagen beide Gerne wieder

Ich habe aber auch Freundinnen die würden nicht alleine los ziehen und mit denen mache ich höchstens einen paar Tage Ausflug und auch die kenne ich schon lange. Aber ich genieße es nun mal auf Reisen keine Kompromisse eingehen zu "müssen" und frei entscheiden zu können. Und aber auch neue Menschen kennen zu lernen, egal ob ich sie wiedersehe oder nicht. Und für mich ist genau das die richtige ReiseForm

-
-
-
Man muss auch niemanden an der Bar anlabern, Gespräche ergeben sich einfach so.
Und man (ich) merkt auch schnell ob jemand oder ein Paar Kontakt haben möchte oder nicht.
Das eine Paar, das ich auf einer Polarlichter Tour kennengelernt habe, hat mich zumindest zu den Mahlzeiten dann wohl adoptiert
, weil sie mich zu sich an den Tisch geholt haben wenn wir uns zufällig am Bufett über den Weg gelaufen sind
.Und bei einer jungen Familie war es dann der Sohn der mich adoptiert hat und mich ran gerufen hat. Und die Eltern konnten dann endlich auch mal zu zweit losgehen um sich das Essen zusammen zu stellen
. -
Ich habe noch Kontakt zu einem Ehepaar. Wir tauschen uns regelmäßig auf WhatsApp aus. Wohnen nicht in meiner Nähe. Wir würden aber gerne wieder zusammen auf einem Schiff sein, die Beiden machen aber viel Landurlaub zur Zeit.
Und ich habe noch Kontakt zu einer Frau die ich schon auf der Anreise/Flug kennengelernt habe. Haben auch schon wieder eine Reise auf einem Schiff gemacht, die hatte ich ihr davon erzählt.
Außerdem treffe ich öfter mal Menschen auf den Schiffen die man vom sehen oder kurzem Kontakt kennt und es ergeben sich wieder nette Gespräche. Wie schon gesagt, so schnell gebe ich meine Handynummer nicht weiter und ganz oft reichen mir auch einfach nur nette Gespräche.
Ich suche auf den Schiffen keine Freundschaften für mich. Dazu würde mehr gehören, ich würde es aber auch nicht komplett ausschließen.

Da ich an den Treffen und Frühstück/Mahlzeiten für Alleinreisende nicht teilnehme waren das Alles zwanglose Bekanntschaften außerhalb dieser Treffen.
-
-
Die Bella war ja nicht so mein Fall, wäre ja eine gute Möglichkeit die Neue zu testen

-
Man fühlt sich nicht gedrängt, Getränke zu bestellen?
Es gibt keine Musik, sondern Ruhe?
Es ist einfach nur ein Raum, in dem man den ganzen Nachmittag gemütlich im Sessel sitzen und aufs Meer schauen kann?Ich will diese neue Bar ja nicht schlecht reden, sie ist bestimmt ein Gewinn! Nur weiß ich jetzt nicht mehr wohin, wenn das Wetter schlecht ist, es draußen zu kühl oder dunkel ist, denn ein Ersatz ist wohl nicht geplant.
Die Panorama Lounge auf der Diva ist drinnen, da kann man sich auch bei schlechtem Wetter und Kälte aufhalten nehme ich mal an und dunkel ist es da auch nicht und Getränke müßte man nicht bestellen. Ob man da leise Musik hört kann ich aber nicht sagen, da ich sie ja nur kurz besichtigt habe und ja jetzt nur auf der Diva.
Bitte liest noch mal jemand drüber, nicht dass ich wieder etwas verwechselt habe

-
Ich lerne die Menschen meist in den Restaurants kennen oder auf Ausflügen. Ich mache aber auch gerne Sachen alleine. Ich finde man muss beide Meinungen akzeptieren. Der Eine mag solche Treffen, der Andere eben nicht.
-
-
Verrate und doch bitte was und wo

-
Na ist doch toll dass man sich das aussuchen kann.
Ich nehme bis jetzt an keinem Treffen teil, finde auch so zwanglos Gesellschaft wenn ich möchte oder eben nicht. Und genau so mag ich das

-
-
-
Selbstgemachtes kann doch hier rein
-
Ich war vom 02. - 09.08.25 auf der Diva. Die Panorama Lounge ist weiterhin vorn (vor der Aida Bar). Hinten ist die Ocean Lounge (Anytime). Diese ist während der Ferien (ob das danach geändert wird weiss ich nicht), tagsüber, glaube bis 21.30 Uhr, ausschliesslich für die Teens reserviert.
Sorry, verwechselt, kann ja mal vorkommen

Dass die Ocean Lounge nur für die Teens zur Zeit offen ist wurde bei der Besichtigung nicht gesagt.
Uns wurde die Panorama Lounge auch als "neu" verkauft. Aber auch ein Guide kann ja auch mal irren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de