Nicola dolfi ist Kapitän von aidamar
Schade, hatte auf Jörg Miklitza gehofft, der hat immer viel erzählt zu den Zielen die wir angefahren haben.
Hatte ich nicht mal gelesen dass man Nicola Dolfi nicht ganz so gut versteht? Oder hat sich das geändert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nicola dolfi ist Kapitän von aidamar
Schade, hatte auf Jörg Miklitza gehofft, der hat immer viel erzählt zu den Zielen die wir angefahren haben.
Hatte ich nicht mal gelesen dass man Nicola Dolfi nicht ganz so gut versteht? Oder hat sich das geändert
Mir tut es echt für die Familien leid ![]()
Ich hoffe aber trotzdem dass von Norwegen nicht noch mehr kommt, dieses Mal passe ich beim Ablegen genauer auf welche Richtung wir fahren ![]()
Die Einzelkabinen gabs die ganze Zeit schon so, meine Freundin hatte ja noch gehofft und immer wieder geguckt, will aber nicht für den Preis eine Innenkabine
Ich habe eine Mail über meine Reise bekommen, hoffe ich darf den Text hier einstellen:
"Die norwegischen Behörden haben uns leider kurzfristig über eine Verschärfung der Einreisebestimmungen für Kreuzfahrtschiffe informiert. Ab sofort müssen ausnahmslos alle Personen an Bord,auch Kinder und Jugendliche (0 bis 18 Jahre), bei Reiseantritt vollständig geimpft sein.
Es werden nur die in der EU zugelassenen Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson akzeptiert. Ein vollständiger Impfschutzist nur gegeben, wenn die zweite Impfung mindestens 14 volle Tage zurückliegt (bei Johnson & Johnson 21 Tage nach der ersten Impfung). Eine Genesung wird als Nachweis nicht anerkannt.
Der Impfnachweis erfolgt ausschließlich über das COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code), vorzugsweise digital in der „CovPass“ App oder Corona-Warn-App auf Ihrem Smartphone bzw. ausgedruckt, und ist beim Check-in vorzulegen. Bitte führen Sie diesen Nachweis während der gesamten Reise mit sich, auch während der Landausflüge. Selbstverständlich verfügen alle Crewmitglieder von AIDAmar ebenfalls über einen vollständigen Impfschutz.
Sollten Sie aufgrund der kurzfristig geänderten Einreisebestimmungen Ihre Norwegen-Reise mit AIDAmar bedauerlicherweise nicht antreten können, bieten wir Ihnen gern an, sich für eine andere Reise aus unserem aktuellen Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Selbstverständlich können Sie die gebuchte Reise aufgrund dessen auch kostenfrei sto rnieren.
Sollten Sie oder eine andere Person Ihrer Buchung bei Reiseantritt nicht über einen vollständigen Impfschutz verfügen, informieren Sie uns bitte bis zum 16. August 2021 unter +49 (0) 381/20 27 08 49 oder per E-Mail an aktuelles@aida.de.
Mit der auch weiterhin geltenden AIDA Doppeltest-Strategie vor der Abfahrt sowie den an Bord geltenden Hygienemaßnahmen bieten wir Ihnen während Ihrer Reise die aktuell größtmögliche Sicherheit.
Dies erlaubt uns, unsere strengen Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen in vielen Bereichen zu lockern. So können Sie sich in ausgewählten Buffet-Restaurants Ihre Speisen nach Herzenslust wieder selbst zusammenstellen. Auch alle Spa- und Wellnessangebote sowie Saunen stehen Ihnen wieder zur Verfügung, teilweise mit reduzierter Kapazität für noch mehr Entspannung. Unser vielfältiges Entertainment-Programm bietet Ihnen wieder Musik-Events im kleineren Rahmen, die nach Möglichkeit Open Air stattfinden. Neben unseren geführten Ausflügen können Sie in Norwegen auch wieder individuell auf Entdeckertour gehen. Da die Norwegen-Reisen auf maximal 2.000 Personen inklusive Crew begrenzt sind, genießen Sie an Bord extra viel Freiheit zum Seele baumeln lassen."
Schon wieder überholt
Also Alles wieder da ![]()
Bei mir Alles normal
Vielleicht auf Covid 19?
Es geht ja um einen positiven Test und nicht um Quarantäne aus Spaß!
Bei Quarantäne gehts nicht unbedingt um einen positiven Test, man kann auch als Kontaktperson in Quarantäne müssen
Das ist richtig, aber dann bin ich in dieser Zeit ja auch krank geschrieben. Also ändert sich nichts.
Auf was soll man dich denn krank schreiben? Auf den Verdacht dass ....? ![]()
Und keiner wird doch gezwungen hier rein zu gucken wenn er das für sinnlos hält.
Ich finde es gut zu wissen was so in Vario für Kabinen vergeben werden und auch wann und da reichen mir die ersten 3 Zahlen, bzw. 4 wenn es 5 stellige sind. Wer die ganze Nummer posten will kann es doch tun, aber wenn jemand das nicht macht verstehe ich das und es interessiert mich trotzdem
Ne habe gerade folgendes für die Tour mit der Mar gelesen:
"Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen Norwegens werden diese Kreuzfahrten ausschließlich für Erwachsene (ab 18 Jahren) angeboten, die vollständig gegen COVID-19 geimpft sind. Für Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren gilt eine Testpflicht, Babys und Kleinkinder bis 4 Jahre sind hiervon befreit."
Nur der zweite Teil passt dann nicht so ganz.
Das stand doch schon vorher da
Super Freundin ![]()
Was hattet ihr im Vario gebucht wenn ich fragen darf? ![]()
An der Diskussion war ich auch schonmal beteiligt.
Ich finde es naiv, zu glauben, dass man nur wegen der fehlenden Zahl am Ende den Gast nicht findet.
Genauso wenig hilfreich finde ich, wenn jemand schreibt "es ist eine Kabine auf Deck 9, ziemlich weit vorne". Was haben die anderen hier von einer solchen Aussage? Klar kann man dann bei Interesse denjenigen privat anschreiben, aber im Grunde genommen müsste das dann jeder, der in dem Thema mitliest. Das dreht sich doch im Kreis.
Das hat was von duschen, ohne nass zu werden. Dann kann man das lassen und nach der Reise die Kabinennummer mitteilen - im Übrigen kann man sicher bei genügend kleinkrimineller Energie auch dann noch den Namen bzw. die Daten des Passagieres herausfinden.
Wenn man etwas über eine Kabine wissen möchte kann man doch in die Kabinenbewertungen gucken. Dann gebe ich auch gerne meine komplette Kabinennummer bekannt. Dann bin ich nämlich zu Hause
Ich frage mich wirklich warum du unbedingt die Kabinen Nummern genau wissen willst und das während man noch fährt ![]()
Was hast du denn davon?
Und trotzdem finde ich kann das jeder hier handhaben wie er möchte ![]()
Wenn hier nur noch die komplette Kabinennummer erwünscht ist bin ich raus
Ich bin alleine unterwegs und da tue ich den Teufel und verrate genau wo ich auf dem Schiff zu finden bin ![]()
Also ich finde es besser zumindest die letzte Zahl zu Xten, wenn jemand wirklich Interesse an der genauen Kabine hat kann man das per PN klären ![]()
Ganz ehrlich? Solange die sogennanten Hygienemassnahmen auf den Schiffen gelten, war für mich eine Rückkehr des Selbstbedienungsbuffets nicht erwartbar. Dann sollen sie doch die Massnahmen komplett einstampfen, individuelle Ausflüger erlauben, Tanzveranstaltungen öffnen, etc. Also sozusagen die grosse Freiheit. Warum man das gerade beim Essen anfängt, wo tatsächlich der Ekelfaktor mit reinspielt, das erschliesst sich mir nicht....da ist auch zu wenig Crew für mich keine Begründung, denn 1-2 Mitarbeiter an das jeweilige Buffet zu stellen und dann das Essen auszuteilen, dürte keine Unmengen an Crewmitgliedern bedeuten.
Sorry, aber wenn Du Dir eine Buffetkreuzfahrt zurückgewünscht hast, ist das Deine Sache, da auf einmal "alle" einzuschliessen, ist falsch. Ich z.B. bin seit längerem kein Buffetgänger mehr, ich fahre nur noch auf Schiffen mit Bedienungsrestaurants (die nicht zuzahlungspflichtig sind!!), wo ich es mir eben aussuchen kann, wo ich essen will. Und wie ich hier lesen kann, gibt es mittlerweile einige Aida Fahrer, die das neue (oder jetzt schon vielleicht alte?) Konzept begrüssen. Es muss ja nicht nur Bedienung geben, aber AUCH Bedienung, die einen gehen dann ans Buffet, die anderen ins Bedienrestaurant.....
Nur geimpfte an Bord bedeutet auch lange nicht, dass sich alle geimpften die Hände regelmässig waschen, im Gegenteil, es heisst dann womöglich "ich bin ja geimpft...".
Aber wie gesagt, es kann sich bis Oktober auch noch einiges ändern und wenn nicht, dann werde ich für meinen Teil die entsprechenden Konsequenzen ziehen, wie bereits geschrieben. Jede(r) muss das für sich selbst entscheiden.
Wurde aber wie ich hier im Forum gelesen habe anders von AIDA kommuniziert.
Und bei dir hört es sich so an als ob es dir dabei nicht um Corona geht sondern einfach weil du Büfett nicht magst, finde das hat dann hier gar nichts mit zu tun
Ich finde diese Aufregung darüber aber auch wirklich in diesem Thread hier deplatziert!
Ihr macht hier gerade die Vorfreude so richtig nieder!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()