1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 28. Juni 2025 um 10:17

Gibt es nicht auch einen Weg aus dem Bahnhofs Gebäude der Barrierefrei ist? Hab so etwas in Erinnerung, bei mir wars wegen Koffer rollen. So groß ist der Bahnhof ja nicht dass dann der Weg zur Kofferabgabe sehr viel länger wäre :zwinker:

Kleinen Fahrstuhl gibts auch, glaube das war an der Seite wo man vom Sophienhof kommt

Ah, hier gibts ne gute Karte vom Bahnhof Kiel

Karte – Kiel Hbf
    Auf einer interaktiven Karte erhalten Sie Informationen zu den Standorten von Aufzügen, Treppen, Fahrtreppen, Toiletten, Parkmöglichkeiten sowie…
    www.bahnhof.de
  • AIDAluna: Kurzreise nach Norwegen ab Hamburg | 5 Nächte | 27.06.2025 bis 02.07.2025 (Freitag, 27. Juni 2025, 00:00-Mittwoch, 2. Juli 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 27. Juni 2025 um 19:51

Techno255 Habt eine schöne Reise und tolle Ausblicke in Norwegen :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Charlynn
    • 25. Juni 2025 um 15:00

Gentry   Kimba

Ich bin so wie ich es handhabe zufrieden. Mein Handykalender ist sowieso mein Terminkalender mit persönlichen Terminen und wenn ich dann noch einen "AIDA Kalender" nebenbei bedienen müsste wäre mir das zu viele Gemache.
    Die digitale AIDAHeute benutze ich nebenbei als Info
    So lange es die Papiervariante noch gibt nehme ich die Abends mit auf die Kabine, dafür extra anstellen mache ich aber nicht. Bei meinen letzten Reisen war es kein Problem die auch später noch zu bekommen. Und wenn nicht dann nicht

Was ich trotzdem blöd finde ist dass Leute da auch mehr nehmen. Aber so ein Verhalten kennt man ja auch in anderen Situationen.

• Charlynn
    • 25. Juni 2025 um 11:14

Ah okay, hatte ich dann anders verstanden, dann ist ja gut wenn man fragt :)

Ich trage mir "meine geplanten Termine" dann in meinen Handy Kalender. Handy habe ich wegen Fotos sowieso immer dabei, nicht weil ich in den Sozialen Medien präsent sein zu muss ;)

Hab oft auf dem Schiff nur so einen Handyumhänger dabei, da passt die AIDAHeute gar nicht rein :)

• Charlynn
    • 25. Juni 2025 um 10:36
    Zitat von Kitebausi

..

Nur noch als Info. Man hat auch alle Ausgaben der AIDAheute am Ende der Reise auf einem AIDA USB Stick "erwerben" können. Sprich, kaufe einen USB Stick aus dem Fotoshop, dann kannst du die AIDAheute auch digital mit nach Hause nehmen. Da wir den Stick sowieso für unser Iris Shooting bestellt hatten und wir durch die FOTO Flat Unmassen an Bildern hatten, haben wir uns natürlich auch gleich noch die AIDAheute mit drauf speichern lassen.

...

Man kann sich die AIDAHeute auch ganz entspannt ohne einen USB Stick erwerben zu müssen auf dem Handy abspeichern und so mit nach Hause nehmen :zwinker:

Zu Hause einfach per Bluetooth auf den Laptop oder wo man es haben will rüber ziehen.

Pinguin2013 In den runter geladenen AIDAHeute steht genau so Alles drin wie in der Papierform. Habe nicht fest gestellt dass da irgendetwas fehlt das in der Papierform erscheint, ist wie ein Duplikat.

Die Sportkurse zu denen man sich in den Listen eintragen muss sind ja auch in der Papierform nicht drin oder?

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Charlynn
    • 24. Juni 2025 um 22:43

Buchen Leute wirklich teurer um eine höhere Clubstufe zu bekommen? Buchen Leute nicht eine höhere Kategorie weil sie sich damit wohler fühlen und bezahlen dafür mehr?
    Und bekommen sie dann nicht auch das wofür sie bezahlt haben, also den gewünschten Gegenwert?
    Hört sich immer so an als ob man für die höhere Clubstufe bezahlt hat.

• Hotel in Hamburg und Umgebung mit Parkplatz gesucht

• Charlynn
    • 24. Juni 2025 um 22:24

Toll dass du auch den bezahlten Preis dazu schreibst, kann man sich eine Vorstellung machen :thumbup:

• Platz in Kabine - AIDA

• Charlynn
    • 24. Juni 2025 um 11:47

Ich mache das mit den Vakuum Beuteln. Entspanntes Ein- und Auspacken :thumbup:. Nicht einen Großen sondern 2 - 3 Kleinere. Aber ich packe die Kleidung schon in die Schränke. Das bisschen Staub der bis jetzt bei mir mal drin war ist schnell raus gewischt :)

• Gesundheitsfragebogen

• Charlynn
    • 24. Juni 2025 um 09:55

Das mit den Babys stand wohl in den FAQs, hatte ich verwechselt

Beitrag

RE: AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

Babys unter 6 Monate dürfen nicht an Bord, bei 3 oder mehr Seetagen am Stück müssen sie mindestens 12 Monate alt sein, Zitat aus den FAQ:

"Babys, die zu Reisebeginn jünger als 6 Monate sind, können wir aus Sicherheitsgründen nicht mit an Bord nehmen. Auf Routen mit 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Seetagen muss das Baby mindestens 12 Monate alt sein. In seltenen Fällen kann es zu Erkrankungen kommen, die wir nicht an Bord behandeln können."
    _Meerelfe_
    27. August 2024 um 16:22
  • Gesundheitsfragebogen

• Charlynn
    • 24. Juni 2025 um 08:36

Das mit dem Baby Alter, auch bezogen auf Seetage stand da wohl auch schon. Wurde im Kinder Thread schon mal diskutiert

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 18:50

Trondheim ist eine tolle Stadt :thumbsup:, der super tolle Dom, die bunten Häuser am Wasser :thumbsup:
    Und das auch ganz ohne Einkaufen :lachzwink:

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 15:58

Ich könnte es auch auf der AIDA Seite im Vario ohne AI buchen

Muss man einfach abwählen

Ich möchte ohne "Vario All Inklusive" fortfahren

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 15:04
    Zitat von Julia80

Gerade den „Traumstart um 12“ gesehen. Wenn ich das richtig sehe, alles Premium - das war doch sonst Vario, oder? Vielleicht gibts dann zukünftig (noch) weniger Vario Classic.

Bei mir ist Griechenland mit der Blu Vario

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 13:54

tini90 Beim Daten ausfüllen stolperst du beim Ausfüllen darüber. Leider kann man bei vergangenen Reise nicht mehr ins Manifest rein schauen. Aber irgendetwas mit Brauchen Sie Hilfe oder Beeinträchtigungen.

Oft denkt man dabei nur an körperliche Beeinträchtigungen, aber es gibt eben auch Andere.

Hier im Thread findest du schon viele Infos, blättere einfach mal durch :)

Die Allergiker Treffs kenne ich von allen meinen Fahrten, wobei ich nicht bei jedem war. Meine Beeinträchtigung hat mit Allergie oder Empfindlichkeit eher weniger zu tun , aber der Treff, besonders bei meiner 1. Kreuzfahrt war doch trotzdem sehr informativ und der damalige Koch hat sich wirklich Zeit genommen. Er hat Fragen beantwortet und gute Infos weiter gegeben.

Und wenn du es vorher angemeldet hast, bekommst du eine Einladung dazu, jetzt über den TV auf deiner Kabine, sonst in den AIDAHeute gucken.

Mir hat es bei meiner 1. Reise sehr geholfen zu wissen dass man etwas machen kann wenn manche Sachen eben nicht gehen und man kann so entspannter reisen :)

Hier ist die AIDAHeute von meiner letzten Reise, Anrreisetag, und da steht bei Alles auf einem Blick wenn du runter scrollst bei 19:30 Uhr UnverträglichkeitsTreff und wo es ist.

Anmelden über MyAida würde ich es aber trotzdem

aidaheute_be_250516_kurzreisenorwegenunddaenemarkabkiel_willkommen_mobil.pdf

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 13:18

Heizergruss Ich habe auch nix dagegen geschrieben :)

• Charlynn
    • 23. Juni 2025 um 09:01

Wie man sieht gehen ja die Meinungen von Leuten die schon auf der "neuen" Diva waren sehr weit auseinander, von AIDAstar = Sehr positiv, zu Anja1 = ziemlich negativ. Wirklich auch bei gleichen Punkten.

Ich hoffe ich kann mir mal in absehbarer Zeit selber ein Urteil bilden. Aber was ich so sehe und höre wirds wohl eher in die positive Richtung gehen :thumbsup: Ich mag das FrenchKiss und das Yachtclub Restaurant schon auf den Großen und die Farbgestaltung auf den Bildern gefällt mir auch gut. Freue mich drauf :thumbsup:

• Charlynn
    • 22. Juni 2025 um 21:17

Wir konnten uns auch aussuchen was drauf kam, hatte es auch so verstanden dass es so gewollt ist

• Charlynn
    • 22. Juni 2025 um 20:59
    Zitat von AIDAstar

Puh war unterschiedlich, wenn ich es richtig in Erinnerung. Auf jeden Fall gefällt es und vom French Kiss auf der diva auch vom Ambiente ohne Durchlauf viel besser...:antwort:

Wir saßen auf der Prima nicht an der Durchlaufstrecke, sondern weiter hin wo die Mitarbeiter die Sachen zum Bedienen entgegen nehmen. War okay.

Schön dass es euch so gefallen hat auf der Diva. Was ich so lese ist die "Aufwertung" wirklich gelungen :) Bin wirklich gespannt wenn ich mal auf die Diva komme und auch wie es auf den anderen Schiffen so wird

• Charlynn
    • 22. Juni 2025 um 19:47

AIDAstar Konntet ihr euch auf den großen Schiffen im FrenchKiss beim Frühstück mit Etagere nicht aussuchen was drauf kommt?

Bei uns auf der Prima war das so, wir konnten uns aussuchen was auf die Etagere kommt, Wurst, Käse, und Marmelade und Brot, Brötchen konnte wir uns an so einem kleinen Buffet mit Bedienung aussuchen

Deinen Bericht über die "Neue" Diva finde ich gut, mal schauen ob sich mal etwas ergibt ;):)

• Cruise Center Steinwerder

• Charlynn
    • 21. Juni 2025 um 12:12

Es ging um die Haltestelle Argentinier Brücke, hatte ich Fett markiert :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      226
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™