1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 09:48

Dann unterscheiden Sie mal eine Annahme "Ich denke" und eine Aussage.

Und "wohl nicht so gut" heißt auch nicht dass sie sich NUR bei Neuerungen auskennen

Das "Sorry, aber Sie hatten „die“ geschrieben. Das bedeutet für dich dass alle damit gemeint sind " hatte ich auch gar nicht geschrieben, ist aber in dem von Ihnen zierten Beitrag von mir mit drin :?:

Letzte Antwort auf Ihren Beitrag

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 08:38

Ich habe nicht geschrieben dass DIE Guides NUR über Neuerungen berichten können.

Kann ich gar nicht, weil ich nur an EINER Führung mit EINEM Guide teilgenommen habe.

Und auch unser Guide konnte bei allgemeinen Aida Fragen antworten. Was z.B. bei AIDA inkludiert ist

Bei genauer Größe einer Suite wusste er die qm nicht. Hätte jemand aus dem Forum vielleicht gewusst.

Und auch ich glaube so eine Schiffsbesichtigung ist für Kreuzfahrt Neulinge sehr interessant. Wir hatten welche in unserer Gruppe und auch die fanden die Eindrücke und Infos gut.

Und waren über einige Sachen erstaunt, wie über den inkludierten Fitness Bereich. Und dass auch SportKurse angeboten werden die inkludiert sind.

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 08:08

Wenn man noch nicht mit Aida gefahren ist bekommt man wenn ich das richtig verstanden habe einen 50 Euro Gutschein. Weiß nicht ob für eine Reise oder fürs BGH. Da das für mich ja nicht zutrifft habe ich nicht genau zugehört.

Habs gefunden, ist für BGH

https://aida.de/schiffe/schiffsbesichtigungen

Ja, Tische im Markt waren reserviert.

Und ich meine wir sind so 14:30/15:00 Uhr vom Bord gegangen.

Für die umgebauten Schiffe finde ich das auch sehr interessant.

Wenn die Bella umgebaut wird werde ich die mir vielleicht auch angucken.

Ich habe ja aus der Besichtigung einen kleinen Urlaub gemacht, mit Tagen in Warnemünde und dann noch Schwerin. Und das noch bei so tollem Wetter :thumbsup:

Für mich hat es sich also total gelohnt :thumbsup:

• Charlynn
    • 25. August 2025 um 07:46

Leute die zumindest mit Aida fahren wissen was ich mit "Lanaiband" gemeint habe. Wenn ich am Handy schreibe schreibt mein Handy manches Mal was es will und es fällt mir dann nicht oder zu spät auf.

Aber ist doch auch schön wenn ich dadurch Leute hier zum lachen bringe :) statt nur Ärger zu verbreiten :thumbsup:

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 23:18

In unserer Gruppe haben wir auch viele Infos bekommen, aber mancher stellt allgemeine Frage zu AIDA und den Reisen oder so und darauf konnte er manches Mal nicht oder ungenau antworten und das verstehe ich halt. Über die Neuerungen auf der Diva wusste er gut Bescheid.

Und er hatte auf jeden Fall Interesse an AIDA, hat wohl auch schon einige Reisen mit AIDA gemacht.

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 22:32

Die Gruppen sind nicht so groß fand ich, wir waren 17 oder 18 Leute. Wieviel Gruppen wir waren weiß ich nicht, aber so viele Menschen standen da nicht an.

Ich war eher erstaunt wie viele Leute doch den EarlyCheckIn bei einer Abfahrt ab D machen.

In den Wellness Bereich konnten wir uns deshalb nicht Alles angucken und das Markt war schon zum Mittag ganz schön besucht.

Ich fand jetzt aber bei der Besichtigung nix Trauriges, verstehe den Tränen Emodji deshalb nicht. Mir hats gefallen :thumbsup:

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 21:39

Ich will hier auch noch Bilder der Diva einstellen, muss sie nur noch rüber schieben, die sind auf einem anderen Handy. Hatte dazu noch keine Zeit

Tasche ist diese hier

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 21:38

Unserer Gruppen Guide war ein älterer Mann, denke Rentner und der hat früher Schiffe mit gebaut.

Und er ist nicht direkt bei Aida angestellt, so hab ich das verstanden.

Sicherlich bekommen sie Geld dafür, ich hatte aber das Gefühl dass er es auch als Spaß an der Freude macht.

Und ich könnte mir auch vorstellen dass es auch in dem Bereich, wie im Moment ja auch in ganz vielen anderen Bereichen, Arbeitskräfte fehlen.

Ich denke die werden über die Sachen aufgeklärt was neu ist auf den umgebauten Schiffen, bei anderen Aida spezifischen Themen wohl nicht so gut informiert.

Nicht jeder Mitarbeiter in einer großen Firma kennt ja jeden Bereich.

Für mich wars eine Besichtigung, für tiefgehende Infos gibt's ja auch andere Quellen :)

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 20:19

Mom ...

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 19:52

Ich war ja auf der Diva, das Lanai Band durften wir auch behalten. Der Spruch darauf ist gut und würde ich gerne Umsetzen :thumbsup:

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 18:25

cruisejoy Danke für deinen tollen Bericht, freue mich drauf :thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:48

Sorry, kann gelöscht werden, man muss nicht auf Alles antworten

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:37

Ja, und würde man denn für die selbe Reise dann überhaupt für Beides Bordguthaben bekommen?

• Preikestolen / Norwegen

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 13:24

Falsch interpretiert, kann gelöscht werden

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 10:10

Aber bekommt man nicht mehr wenn man eine Reise an Bord bucht als das man über die Urlaubskasse bekommt? Und ist es nicht so dass es das Bordguthaben nur entweder oder bekommt? Ist nur eine Frage, ich habs noch nicht probiert.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 24. August 2025 um 08:33

tini90 Ich habe gesehen dass du im Juni wegen Allergien an Bord mal hier angefragt hast. Da wurde dir auch geraten das schon vor der Reise ins Manifest einzutragen und auch wo.

Und auch auf die Treffen wurde hingewiesen und die Email von Barrierefrei bei AIDA genannt.

Die Frau die ich an Bord getroffen habe hatte den Koch auch nach glutenfreien Kuchen gefragt. Der wird wohl eher nicht in die Allergiker Ecke in die Restaurants gestellt, weil denn sonst die Normales weg essen würden. Deshalb einen Mitarbeiter fragen. Und der Koch hat der Gruppe auch erklärt dass besonders darauf geachtet wird dass das nicht kontaminiert wird.

Witzigerweise habe ich die Frau von der ich geschrieben habe schon 2x einfach so, nicht auf den Treffen, bei Reisen wieder getroffen. Und wir haben uns kurz unterhalten. Sie ist mit der Ess Situation auf den Schiffen für ihre wohl heftige Gluten Unverträglichkeit sehr zufrieden und kommt gut klar.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 22:58

Es gibt Allergiker Treffen auf den Schiffen. Einschränkungen kann man schon bei der Buchung mit angeben. Sollte aber wohl am Anreisetag auch noch möglich sein. Am Besten gleich an der Rezi Bescheid sagen. Dann kann man auch glutenfreien Kuchen bekommen. Weiß ich von jemanden die auch solche Allergie hat und mit mir auf einem AIDA Schiff war

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 21:25

Habt ihr schon mal über den Bus über den Anbieter GoFjord nachgedacht?

Ich hatte darüber im Beitrag #285 etwas geschrieben

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 10:09

Hallo Apfelfrau , ich hatte im letzten Jahr im April den Bus zum Preikistolen bei GoFjord für den 9. Mai buchen können. Kurz vor dem Termin habe ich storniert weil das Wetter nicht gut aussah. Und so war es dann auch, hat geregnet und dann würde ich da nicht hoch. Meine alten Knochen sind es mir dann nicht wert.

Der Preis wäre 476,- NOK gewesen

LG

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Charlynn
    • 23. August 2025 um 10:02

Wetter Online sieht da nicht so gut aus, boeige Winde. Ich denke der Kapitän muss das genau abwägen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™