Für Extra Leistung zahlt man eben
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Lieber mit "mehr" Aufwand rechnen und sich freuen wenn weniger gebraucht wird

-
Wenn aber die Restplätze, nicht verkaufte Kabinen, günstiger angeboten werden finde ich das okay, auch wirtschaftlich.
Man wird ein Schiff nicht voll bekommen wenn man nur teure Tarife anbietet.
Deshalb auch nach gewisser Zeit dann Vario oder gabs schon Reisen die nur mit Premium voll wurden? Also in letzter Zeit, nicht nur in Corona
-
Kleines Beispiel :
Unsere Reise mit Vita, 27.04.-11.05. Selection, war wirklich mega, ab Hamburg, England, Frankreich, irland ! und Belgien. Dazu mit Flussfahrt Seine, Schelde und Themse. Dazu noch der sensationelle Geburtstag der Vita, es wurde den ganzen Tag gefeiert ! Die Reise war wirklich toll.
Der Premiumpreis für die IK war für 14 Tage bei 2200€, wir haben Vario bei 1698€ gebucht, der Preis ging runter im Vario auf 799€ !
Mega schade für solch eine tolle Selectionreise, selbst für uns, die wir mehr als das doppelte bezahlt haben, jeden Euro wert.
Wir hätten gerne mehr von diesen „schönen“ Reisen !
Und warum ist das schlecht dass die Reise, weil sie sich anscheinend für teuer nicht verkaufen ließ, im Preis gesenkt wurde so dass auch Menschen die weniger Geld übrig haben in den Genuss der Reise kamen?
Ich habe meine HH - Montreal Reise 17 Tage für 1800 Euro Innen bekommen mit Rückflug und habe mich total darüber gefreut dass ich die zu dem Preis auch machen konnte. Ich habe immer ein Limit für mich was ich auch einhalte
Und ich würde mich auch freuen wenn es so etwas weiter geben würde.
Es ist doch in ganz veilen Bereichen so dass Sachen günstiger werden im Laufe der Zeit, ärgert man sich dann immer dass man mehr bezahlt hat?

-
Weiß einer wie aktuell das Test Prozedere bei der Perla in der Karibik abläuft ? Also vorher pcr und schnell Test ist klar .. aber wie geht es dann mach Ankunft weiter ? Wird dann nochmal getestet oder erst nach einer Woche ?
Im Urlaubskompass auf der AIDA Seite stehen die Infos für jede Reise
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…665.html#c41445
Da auf Infoblatt Download klicken und da sind dann die Reisen aufgeführt für die welche Anforderungen gelten
WEnn man weiter runter scrollt gibst auch noch andere wichtige Infos, Einreise Dom.Rep, Barbados usw.
-
Ohne Vorübernachtung haben wir aus dem Süden Deutschlands keine Chance rechtzeitig aufs Schiff zu kommen. Gehört für uns zwingend zum aufs Schiff zu kommen. Plus Übernachtung.
Das kann ja auch dann begründet werden
-
Bestätigung habe ich
die 20% sind auch schon überwiesen, auf den Gutschein warte ich noch, aber gerne !
(Aber das Ganze kam erst einige Tage nachdem wir einfach nicht angereist sind, Rechtssicherheit sieht anders aus)
Du hattest doch aber mal geschrieben dass vor Reisebegin von AIDA schrftlich kam dass euer Anliegen bearbeitet wird, dass aber schon das Schiff informiert wurde dass Ihr nicht anreist. Da hattet ihr doch die Info dass Ihr die Reise nicht antreten musstet

-
Und dann könnte ich auch 200km mit Taxi anreisen und auch das muss dann der absagende Veranstalter übernehmen?

Ich denke Anreise übernehmen Ja, aber dann eben nur die Anreise. Was ist denn wenn ich Tage vorher anreise um mir z.B. noch Hamburg anzusehen? Wie viele Übernachtungen müsste dann der absagende Veranstalter übernehmen?
Anreise gehört zur Reise, okay, aber Sachen drum herum die ich buche nicht, auch wenns nicht gefällt

-
Bei meinen letzten Reisen lagen auch 2 Poolhandtücher schon im Schrank, glaube aber dass es an Deck auch noch Welche gab
-
-
Trotzdem danke an Alle hier die darauf hingewiesen haben. Werde ich bei meinen nächsten Reisen mal drauf achten, wer weiß was ich schon verpasst habe

-
Bekommt man das dann per Mail oder sieht man das nur durch Zufall in MYAIDA?
-
-
Nee, der Kapitän war auf der ersten Reise eigentlich ein Anderer. aber der auf der Zweiten hat mir dass dann zusätzlich so ausgefüllt, fand ich nett und hab mich gefreut dass ich dann doch auch für die Norwegen Reise etwas hatte

-
Ich hatte auf AIDAmar im September das Glück zusätzlich zur Karte einen Eintrag von Kapitän zu bekommen.
Dafür muss ich mir noch überlegen wie ich die Karte befestige.
Hab ich auch bekommen, aber erst bei der nächsten Reise, hatte das Logbuch bei der im August vergessen.
Hab dann bei meiner Reise im Oktober auch mit der Mar netterweise beide Einträge und auch, weil sie davon noch welche an Bord hatten, beide Aufkleber bekommen
-
Charlynn Wann hast du denn den Eintrag bekommen? Im September hiess es noch, dass dies nicht möglich sei wegen C.
Beide bei meiner Reise Ende Oktober auf der Mar, HH - GC. Habe nett an der Rezi gefragt für den 1. Eintrag und als ich es wieder bekam kam mir die Idee mit dem 2. Eintrag für die andere Reise, nochmal nett gefragt. Antwort der Rezi war sie gucken mal was sie machen können. ich habe noch einen netten Zettel rein gelegt und es hat geklappt. Hab mich wirklich sehr gefreut

-
-
Natürlich musst du damit rechnen, zumindest wenn du hier im Forum mitliest. Denn dann kennst du die Spielregeln, nach denen Aida spielt - alle Informationen zu Änderungen erst dann bekanntgeben, wenn es sich nicht länger vermeiden lässt.
Schau doch einfach mal bei deiner Reise nach, ob sich im Heckbereich Deck 7+8 nach dem hinteren Treppenbereich Kabinen buchbar sind. (Kabinennummern manuell eingeben)
Wenn dies nicht der Fall ist, sind diese halt gesperrt - extrem unwahrscheinlich, dass bereits jetzt alle in diesem Bereich ausgebucht sind.Wie man hier im Forum lesen kann ist das mit den Kabinen einfach umbuchen nicht nur ein Aida Problem

-
Und toll wäre es wenn man die auch nachträglich im Online Shop, zumindest für eine gewissen Zeit noch kaufen kann

-
Sieht schön aus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS