Beiträge von Charlynn
-
-
Ich hatte 2 Reisen kurzfristig gebucht und 2 längerfristig und konnte da keine Unterschiede feststellen. Hatte bis jetzt aber auch noch keine "schlechte" Zuteilung, trotz Alleinreisende. Gab sicher mal Eine die ich besser fand, aber schlecht eigentlich Keine. Hatte ich wohl bisher Glück. Sogar bei MS

-
-
Wir reisen individuell auf die Kanaren an, da wir einen vorherigen Hotelaufenthalt geplant haben. Kann man auf die Rückreise gegen Entgelt auch die AIDA Shuttlebusse buchen, um zum Flughafen zu kommen? Vor Corona war das in einigen Destinationen so.
Wir sind 2019 individuell nach Teneriffa angereist und am Flughafen Teneriffa Sued angekommen, von dort hat uns der AIDA Shuttle nicht mitgenommen, wird nicht mehr gemacht ohne Anreise Paket wurde uns gesagt. Wir sind dann glaube mit der Linie 111 nach Santa Cruz zum Bus Terminal nahe des Hafens gefahren, war gar kein Problem, auch nicht mit den Koffern, die Busfahrer kennen das wohl schon.
Bei der Rückreise haben wir es genauso gemacht
Weiß jetzt nicht welche Insel du meinst und vom welchem Ort du zum Schiff willst
Hilft vielleicht auch, da sind Buslinien zwischen den Orten angegeben
https://www.flughafendetails.de/flughaefen/teneriffa-sued-airport/
-
hammu Man kann doch z. B. Dokumente per Bluetooth vom Laptop ans Handy schicken und die sind dann da unter Eigene Dateien abgespeichert und man kann die sich da anzeigen lassen. Meist im Format PLF
Oder meintest du etwas anderes?

-
Nein, das ist nicht das Gleiche wie wenn man sich das Bein bricht, denn mit gebrochenem Bein muss man sich nicht in ein Zimmer einsperren lassen, sondern kann u.U. seinen Urlaub, wenn auch eingeschränkt, weiter geniessen. Und sogar bei einem komplizierten Bruch kommt man im schlimmsten Fall ins KH, wird operiert und ist dann im KH, umgeben von anderen Menschen, aber nicht auf sich allein gestellt.
Für mich würden sich gleich mehrere Fragen ergeben:
Kann man, wenn man als Begleitperson eines Schwerbehinderten, der positiv getestet wurde, auch im gleichen Quarantänehotel bleiben, oder muss man sich eine andere Bleibe suchen? Im gleichen Hotel wäre man -wenn auch nicht im gleichen Zimmer- aber doch in der Nähe, wenn was ist.

Wenn man als Begleitperson positiv getestet wurde, dann darf der/die Schwerbehinderte (oder auch Kind) nicht dabei bleiben, sondern muss u.U. alleine nach Deutschland zurück? Wie soll denn das funktionieren, wenn es um hilfsbedürftige Personen geht, die u.U. alleine gar nicht zurechtkommen?
Ich kann das wirtschaftlich auch nachvollziehen, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung.
Ich bin der Meinung, dass man den Gästen insofern entgegenkommen könnte, dass man die Situation gemeinsam entscheidet, aber doch nicht von vornherein abblockt.Ob das im selben Hotel möglich ist kann sicher nicht AIDA entscheiden sondern das Hotel und das Gastland und auch ob die Begleitperson dableiben kann
Damit bin ich aber raus aus dem Thema

-
Gefühlt ändert sich stündlich der Urlaubskompass bei Aida, mit immer neuen Unklarheiten. Dazu kommen Reiseversicherungen mit 4 verschiedenen Aussagen bei 3 Ansprechpartnern 🤣.
Ich bin froh über den Austausch hier, so kann man vielleicht Probleme im Vorfeld lösen.
Ich wollte damit auch nur sagen dass es auch ohne Corona immer etwas geben kann womit man nicht rechnet, Einen dann aber heftig erwischen kann. Da ist auch kein Urlaubskompass usw. bisher maßgebend gewesen.
Aber ich hatte auch schon geschrieben, jeder muss für sich entscheiden welches Risiko er eingehen will um eine Reise zu machen und genießen zu können, jetzt und schon davor und auch nach Corona

-
OT, aber psychologisch, nur zu wissen, dass meine Begleitung in der Nähe wäre....wie herzlos. Man kann sowieso nicht helfen.....

Aber es steht doch da dass man das dann auch selber regeln kann, also auch da bleiben kann
wenn man sich auf dem Flughafen in GC bei Anreise das Bein kompliziert bricht wäre es doch nicht anders

Nur denkt man da vor der Anreise nicht dran
Für jeden Betroffenen natürlich blöd
Die Vorstellung ist erschreckend. Eine hilfsbedürftige Person alleine lassen zu müssen. Kann doch nicht sein

-
-
-
Aber man kann doch sicher von sich aus in dem Hotel bleiben
Aber gehört ja hier nicht zum Thema und jeder muss für sich entscheiden ob man das Risiko eingeht. Und dann die Reise genießen kann.
Risikos gibts ja eigentlich auch auf jeder Reise 
-
So ist es. Und ausschließlich der positiv getestete kommt in das Quarantäne Hotel. Der Reisebegleiter wird zügig nach Hause geflogen. In unserem speziellen Fall sbsolut unmachbar, also haben wir storniert.
Kommt die Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne?
-
Freundin Die Magnete sehen sehr schön aus, schade dass meine Reisen nicht dabei sind

-
Boah, jetzt habe ich den Fehler gemacht und den Film vor dem Frühstück gesehen

....mir gefällt das alles sehr gut, vielleicht auch deswegen weil alles so neu ist, aber ich finde zumindest das, was ich im Film sehe, durchaus gelungen. Das Beach House 

Und ich bin ganz bei Charlynn , es wird wieder gleich kritisiert, ohne dass es jemand überhaupt live gesehen hat. Ich habe mich gestern zu dieser Einstellung im Neustart Thread geäussert, will mich deswegen nicht sofort wiederholen, aber ein kleiner Hinweis: lasst es doch erstmal auf euch zukommen, kritisieren könnt ihr -falls nötig- wenn ihr die eigene Erfahrung gemacht habt.

Ich finde die bisherigen Einblicke in die Cosma auch wirklich sehr schön, würde am liebsten auch gleich buchen, geht leider zur Zeit nicht, aber sicher später mal

-
Kann man es denn schon so genau sehen dass es da keine getrennten Bereiche gibt? Man sieht ja in dem Video nur einen kleinen Bereich des Restaurants. Für mich sieht das nicht so aus als ob man da "nur" am Gang sitzt, außer man sieht "am Gang sitzen" weitläufig

-
-
-
Sind das nicht zwei voneinander getrennt zu betrachtende Konstellationen: a) Positiver Test im Zeitraum 14 Tage bis 1 Tag vor Abreise: Kostenlose Umbuchung möglich, falls keine Versicherung vorliegt b) Positiver Test am Anreisetag (PCR- Test im Hafenterminal): Kostenlose Umbuchung möglich… So wären die verschiedenen Angaben auch konsistent…
Genau so lese ich das nämlich auch.

-
Julia80 Ich lese das so dass es quasi Beides gibt. Die Kostenlose Umbuchung bei positiven Test ein paar Tage vor der Reise und auch beim CheckIn Test
-
Hallo Apfelfrau ich freue mich so mit dir mit dass es eine so tolle Reise ist

Wie sagt man so schön Ich habe es mir verdient

Und der Rest soll auch noch toll werden

Lieben Gruß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-