1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 14:45
    Zitat von Avita61

Dann würde ich mich eben danach richten, wichtig ist nur was in den letzten 14 Tagen war. Wenn man da noch keinen negativen Test hatte, dann kann man nicht mitreisen, das gleiche für eventuelle Familienmitglieder, egal ob die mitreisen oder nicht. Alles was davor war, interessiert doch nicht?! :gruebel:

Ist ja genau mein Reden

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 14:44
    Zitat von Avita61

Also wieder ich mit dem MSC Beispiel: da ist es so, dass man ein Formblatt ausfüllen muss, in dem man bestätigt, dass man innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt mit jemand hatte, der Covid positiv war. Dieses Formblatt wird bei der Einschiffung eingesammelt. Gibt es so einen Gesundheitsfragebogen bei Aida nicht? Wenn nein, sehe ich das wie ihr, Schweigen ist in dem Fall Gold. Wenn doch, dann schauts anders aus.....

Doch gibts es

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 14:40
    Zitat von littlesis

Problem ist nur die pcr am Terminal- die kann ja noch positiv sein wenn du Corona innerhalb der letzten Wochen hattest und das ist dann ein Problem, denn du bist keinesfalls ansteckend, musst aber im schlimmsten Fall nach Hause…

Weiß man denn schon so ganz genau wie lange man ansteckend ist?

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 14:39
    Zitat von heikevonkor

Genau. Ganz ehrlich, da ist mir bei Mein Schiff der Antigentest anstelle des PCR von Aida wesentlich lieber

Der kann doch genauso positiv ausfallen :gruebel:

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 14:38
    Zitat von Juchhu

Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Aida bekommt doch erst durch Euch überhaupt mit, dass ihr 14-20 Tage vor Reiseantritt positiv gewesen seid, oder? Wenn ihr das nicht problematisiert, aber vor Reiseantritt alle geforderten Tests habt, vielleicht sogar zur eigenen Absicherung noch final den negativen PCR Test macht vor Anreise… dann ist doch alles iO, oder verstehe ich hier was falsch?

Im Übrigen: diese unzähligen Anrufe in Rostock haben Null Aussagekraft iSv Verbindlichkeit. Nicht mal eine Textbaustein-Mail muss bedeuten, dass dies im Terminal auch so gesehen wird. Nach so einer Auskunft „beruhigt“ oder „beunruhigt“ zu sein, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Einzig was im Urlaubskompass etc steht, damit kann man versuchen was durchzusetzen.

Aber gibt es den Passus beim Ausfüllen nicht mehr das man bestätigen muss mindestens 14 Tagen keine Sypmtome oder so gehabt zu haben? Oder auch mindestens 14 Tage keine Erkrankung gehabt zu haben?

Gibts das nicht auf dem Gesundheitsbogen?

• Charlynn
    • 14. März 2022 um 10:47
    Zitat von TLow

Also, erneutes Gespräch gehabt. Die Dame hat es intern nochmal abgesprochen. Innerhalb der 14 Tage darf kein positiver PCR Test vorliegen. In meinem Fall wurde ich 15 Tage zuvor positiv getestet und darf mitfahren. Interessant, wie unterschiedlich die Damen am Kundenservice aufgeklärt sind.

Empfehlung: Antigen Test oder PCR Test davor. (Müssen wir ja eh am Anreisetag vorlegen)

So hatte ich das von Anfang an verstanden, also auch dass eine Corona Erkrankung erst mit einem negativen Test quasi beendet ist. Wie sollte man das auch sonst nachweisen?

Aber ist schon gut dass man sich hier darüber austauscht finde ich :thumbup:

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 21:57
    Zitat von littlesis

Nein, es widerspricht sich schon, denn man kann nach der 14 tägigen Quarantäne reisen, egal ob die einen Tag vor der reise oder 14 Tage davor endet… so versteh ich es zumindest. Nur dass man das Pech mit der evtl. positiven pcr vor Ort hat. So doof, dass es einfach nicht einheitlich gehalten werden kann und wieder bei allen nur zu Verunsicherung führt! Die ganze Vorfreude, die für uns auch immer ein Teil des Urlaubs ist, schwindet deshalb.

Das verwirrt mich jetzt. Klar, bei positiven Test am Anreise Tag darf ich nicht mitfahren, das müsste auch jedem klar sein.

" denn man kann nach der 14 tägigen Quarantäne reisen, egal ob die einen Tag vor der reise oder 14 Tage davor endet "

Und das ist für Mich auch klar, eine Corana Erkrankung muss MINDESTENS 14 Tage her sein. kann dann natürlich auch schon 20 Tage her sein. Aber die letzte Hürde ist der Test bei der Anreise, das ist für mich auch klar. Und wenn ich da unsicher bin wegen einer Erkrankung die z.B. 15 Tage her ist mache ich selber einen PCR Test vor der Anreise und habe dann zumindest mehr Sicherheit. Das es dabei immer noch ein Risiko gibt ist mir klar und damit muss ich leben wenn ich verreisen will

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 21:42

Ich habe im Ausland immer die manuelle Netzauswahl an und nicht die Automatische, eigentlich auch hier in D :)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 21:08

TLow

In welchen Punkten widerspricht denn die Info von Caracol der Info von dir?

Ich lese das eigentlich genauso :gruebel:

Nur dass man nix von Symptomen gesagt hat.

Man muss mindestens14 Tage vor Reiseantritt Coronafrei sein, es hilft auch nix wenn man sich am 12 Tage oder so frei testet.

Und wenn dann der PCR Test im Hafen doch noch positiv ausfällt bleibt man zu Hause

So ist mein Verständnis von beiden Aussagen :gruebel:

• TV März 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2022

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 21:04

Und Rurik ist ja auch dabei :lachzwink:

War eine sehr schöne Doku mit tollen Bildern der Landschaft und des Himmels :love:

• TV März 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 27.03.2022

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 20:54

Liebe _Meerelfe_ ,

und wieder habe ich es deiner unermüdlichen Arbeit zu verdanken dass ich eine schöne Sendung nicht verpasse :)

20:15 Uhr, RBB: Dem Polarlicht auf der Spur – Zu Gast in Norwegens Arktis (Natur-Doku, 2018)

Ich kann jetzt ein ganz kleines bisschen nachfühlen wie ergriffen sich unsere Polar Reisenden bei ihren Fotos gefühlt haben. Gerade bei eine Gruppe beim Entdecken zu sehen :love:

Lieben Dank _Meerelfe_ :)

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 18:14
    Zitat von MANU_ELA

novoman11,

huch schon wach :zungeraus: waren die Cocktail doch zu viel gestern

Matratzen ja leider , früher waren es nur Bezüge die man selbst abnehmen konnte, ..den Rest erspare ich mir in euren Faden :zwinker:

danke an den Miesepeter der mir immer, und immer wieder den verwirre Smile gibt , bitte blocke mich dann muss du mich nicht mehr ertragen.

Genau deshalb wurde das ja bestimmt geändert :):serledigt:

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 16:29

TLow

Danke fürs Nachfragen und die gute Erklärung und weiterhin einen leichteren Verlauf und dass es beim nächsten Mal klappt und du jetzt eine tolle alternativ Reise findest :)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 16:09

"Laut Google: Aldi-Talk Kunden sind im O2/E-Plus Netz unterwegs"

Das meinte ich mit die sind jetzt Eins :)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 16:00

Aldi Talk ist meines Wissens EPlus. weil das über MEDION geht und die arbeiten mit Eplus zusammen

Ach, ich lese gerade, die sind jetzt Eins :)

Zitat von Ika

Bei Aldi bekommst du bei jedem Land eine Mail. Da heißt es dann sinngemäß, wenn du die EU Flat hast gilt sie auch in diesem Land oder sie gilt nicht und du musst mit den angegebenen Kosten rechnen

Bei Telekom bekomme ich eine SMS

Als ich nach Island gefahren bin habe ich dennoch vorher nachgefragt, bzw. bei Telekom Hilfe nachgeguckt :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 15:38

ms2 Und was es darüber zu lachen gibt weiß ich nicht :(

Mit solchen Aussagen verharmlost man eine Diktatur :thumbdown::sdagegen::serledigt:

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 13:17
    Zitat von Portia

Was mich bzgl. des Seenetzes sehr wundert… Ich habe bei meinem iPhone gar nichts ausgestellt, hatte auf See aber trotzdem kein Netz. 🤔

Hat da jemand Erfahrung mit, wie man da reinkommt?

Also nicht dass ich das unbedingt bräuchte, habe auch immer die SMF, aber interessieren würde es mich schon. 😉

Das ist bei dir wahrscheinlich gesperrt

Zitat von Alicia

Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.

Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land

Bei Telekom werde ich immer gefragt ob ich mich in ein anders, nicht kostenfreies Netz, einwählen will.

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 13:15
    Zitat von Prassat

Welche Länder sollte doch bei den Anbietern gleich sein, Stichwort Roamingabkommen?

Vorsicht ist da geboten z.b. im östlichen Mittelmeer, Griechenland ja, Türkei nein.

Das kommt doch aber auch auf den Vertrag an, Roaming ja, aber welche Länder werden ausgeschlossen? Welche Vertragsbedingungen gibts z. B. bei den super günstigen Verträgen bei z. B. ALDI?

Ich meine ja auch nur dass man sich mit einer Anfrage einfach absichert

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 11:11
    Zitat von Austria

Ich - Neuling - habe eine Frage zum Internet.

Wenn das Schiff in Spanien, Frankreich oder Italien am Hafen liegt kann ich doch mein Handy Datenlimit nutzen ,da ja in der EU und somit keine Roaminggebühren anfallen.

Wenn dann das Schiff abends/nachts unterwegs ist hätte ich kein Internet sofern ich keine MBs von Aida kaufe.

Ist meine Annahme so richtig???

LG Austria

So ist es, außer du benutzt das teure Seenetz

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digital…f-schiffen-7851

Ich würde auch bei deinem Mobilfunkanbieter nachfragen was genau in deinem Vertrag inklusiv ist, also auch welche Länder

Die InternetPakete sind aber nicht so teuer bei z. B. AIDA und kann man auch wählen was man braucht und zur Not auch an Bord vergrößern

Bei meiner 14tägigen Reise ab HH nach GC hatte ich das 250 MB Datenvolumen Paket für 25 Euro und hatte am Ende noch etwas übrig. Dabei hatten wir ja auch Seetage, da hätte man sonst auch kein Internet.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 13. März 2022 um 10:52
    Zitat von AIDAHugo

Der Kapitän hat gesagt, dass „jetzt“ nur negativ getestete an Bord sind. Zu dem Zeitpunkt waren alle Gruppen bereits freigegeben.

Es wurden davor im Laufe des Freigabeprozesses bestimmt 10-15 Kabinen ausgerufen. Ob das alle waren oder nur die, die telefonisch nicht erreichbar waren (es waren noch nicht alle Kabinen fertig), darüber kann man nur spekulieren.

Das Kabinen ausgerufen werden kann aber auch den Grund haben dass der Test nicht eindeutig ist, war bei meiner einen Reise bei Einigen so. Wurde mir hinterher von Betroffenen erzählt.

Also nicht dass das jetzt Viele waren :) Ein betroffenes Ehepaar hat es mir erzählt und auch gesagt dass da noch 2 andere Paare dabei waren :)

Positiv war davon dann nach dem 2. Test niemand :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook