Sehr schade, hätte mich sehr gefreut ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. Deshalb die Frage. Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.
Deshalb ist es wichtig für uns.
Ist das "größere" Handgepäck denn auch in den Maßen größer? Dachte nur im Gewicht

-
Ein herzliches Hallo in die Runde !
Wir haben von unserer letzten Reise zwei Cosma Pins. War ein Dankeschön von den Fernwehexperten, da wir zwei neue Reisen gebucht haben.
Gerne abzugeben gegen Erstattung der Portokosten.
Du hast eine PN

-
Ich mag das Blättern auch. Deswegen bestelle ich den Katalog. Er sollte aber nur noch bei Bestellungen versendet werden und nicht einfach pauschal. Dann bekommt ihn derjenige, der sich freut, und die anderen halt nicht - spart Kosten und Resourcen.
Mir wäre aber schon lieb, wenn im Katalog mehr zu den einzelnen Fahrten steht, weil ich dieses Gesuche im Internet nicht mag. Alleine eine komplette Übersicht, wann welches Schiff wo fährt - wie früher auf der letzten Seite, wäre super. So etwas habe ich im Internet noch nicht gefunden
Man muss doch nur in MyAida das Kreuz wegen Infos nicht setzen

-
-
Dann könnte auch mindestens die Hälfte der Boulevard Blätter weg. Wenn ich bei uns im Edeka an der Kasse stehe ist da genau der Zeitschriften Stand, und da haben 80%% der Zeitschriften die fast identischen Überschriften

So viel zu unnütze Ressourcen vergeuden

Und das wöchentlich/14 tägig, den Katalog gibts 1X im Jahr
Wenn man groß mit Nachhaltigkeit prangert muss man halt als Unternehmen auf solche Kataloge verzichten. Man könnte sowas ja auch ausschließlich digital anbieten …
Dann sollte Geo oder National Geographig auch keine Zeitungen mehr raus bringen? Könnte man ja auch im Netz nachlesen

Nicht falsch verstehen, ich liebe diese beiden Magazine, die tauschen wir aber im Freundeskreis unter einander aus, klappt super

-
...
gibt es wenigsten noch Tabellen mit den Häfen und ihren Liegezeiten
Wie soll das denn funktionieren? dazu muss doch viel zu viel geändert werden in dieser Zeit
Ich hoffe ich bekomme den Katalog, selbst wenn es nur ein "Bilderbuch" ist, ich buche auch kein Hotel aus einem Katalog, das suche ich mir im Internet. Der Katalog wird mir aber wieder schöne Eindrücke von Gegenden vermitteln die ich noch nicht kenne, vielleicht schon im Auge hatte und dann gehe ich im Internet auf die Suche nach Angeboten

-
tamara Gut dass es für Euch so gut ausgegangen ist. Ich würde nach einem positiven Schnelltest auch immer erst einen zusätzlichen PCR Test machen lassen und erst wenn der positiv wäre etwas unternehmen wie AIDA/Fluglinie oder andere wichtige Leute informieren.
Aber so eine Situation wünscht man sich natürlich nicht

-
Den Pass verlieren oder dass der gestohlen wird hat doch aber nix mit Corona und den Maßnahmen zu tun, die Unannehmlichkeiten hätte man auch ohne Corona gehabt

Aber ist natürlich deine Entscheidung

-
Es geht doch nicht um eine rote Kachel, die hatten wir schon mehrmals. Durch alle Beiträge der Cosma zieht sich wie ein roter Faden, dass es an Hygiene mangelt.
Wir werden uns entsprechend verhalten und freuen uns auf jeden Fall, mal wieder aufs Schiff zu gehen.
Das liegt dann aber wohl eher an den Passagieren, von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können dass sie sich auch ohne ständige Kontrolle an einfache Regeln halten können

-
Heute ist bei uns der neue Katalog angekommen.
Spoiler anzeigen
Ist ja wieder ein "Bilderbuch" geworden, mit hinten drin liegenden kurzen Broschüren für die Reisen.
Die Freude ist immer wieder groß, ich mag diese Kataloge einfach. Auch wenn sie mal besser, mal schlechter sind.
Freue mich auch schon drauf

-
Am Besten bei AIDA.de im Urlaubskompass nach der jeweiligen Reise gucken, da wird das je Land erklärt, kann man so pauschal nicht sagen
Maske im Innenbereich überall, außer wenn man sich hin setzt. Draußen muss man selber auf sich achten, ich habe es so gehalten dass ich draußen, wenn es zum Beispiel beim An`/Ablegen voller wurde, auch Maske getragen habe
Les einfach hier in den Themen auch mal quer, da findest du viele Infos
-
Wir waren 2013 in New York und besuchten Lady Liberty. Die Zerbrechlichkeit der sonst taffen Amerikaner war dort besonders zu spüren. Sie schützen ihr Wahrzeichen vor möglichen Angriffen durch besondere Kontrollen. Es wurde uns mit Inbrust erklärt. Die Geschichte und auch die Statur selbst - wenn man vor ihr steht - verursacht Gänsehaut !
Gut erklärt, Größe ist nicht alles, sondern die Geschichte dahinter. Ich stand auch schon davor und dachte im ersten Moment Hatte ich mir größer vorgestellt, aber dann wenn man sie sich anguckt kommt erst so das richtige Gefühl dafür und was Menschen gefühlt haben müssen wenn das das Erste war was sie in der "neuen" Welt gesehen haben

-
Deine Rechnung würde bedeuten. Das wären bei 3000 auf der Cosma, das ca. 90 positiv sind und für die ist die Reise vorbei.
Du hast das Wörtchen "vielleicht" überlesen

-
Wir wissen von zwei, die positiv getestet sind. Sie haben sich gemeldet in unserem Forum. Alle anderen sind negativ.
Deswegen sage ich: Kontaktverfolgung brauchen wir nicht.
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber lassen wir es dabei

-
Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.
Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.
Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....
Die Kontaktverfolgung sagt doch auch nicht aus dass man positiv ist, nur dass man Kontakt/e hatte, mal mehrere mal Einen. und dass die Meldungen erst nach verschiedenen Zeiträumen kommen ist doch klar, der Kontakt muss erst mal selber wissen dass er Positiv ist und das auch in die App eingeben, bzw. durch einen Test öffentlich in die App stellen
-
CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg
Das macht AIDA auch nicht sondern das beauftragte Labor, vom dem kommt der Test als Negativ oder Positiv zurück und danach entscheidet AIDA
-
Und sonst ist es in Deutschland >35?
Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?
Entschuldigt bitte!
Ach man, ich bin gerade richtig traurig.
Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.
Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen?

-
Doch das hatte doch gestern hier jemand gepostet, man muss CT > 40 sein
Wenn du meinen Beitrag meinst, das waren Referenzen im Oktober letzten Jahres von einem Labor, nicht von AIDA oder RKI.
Die standen einfach nur als Referenz auf einem Test Ergebnis was damals auf die Kabine kam, das war übrigens Negativ.
Die standen da wohl nur als Erklärung, nix weiter
-
Dann sollte man ja fast überlegen das grundsätzlich einfach zu bejahen, wenn die Überraschungen mit den PCR Tests da so hoch sind.. aber gut das die info hier existiert. Dann werde ich zumindest die 3 PCR Bescheinigungen der Kinder mitnehmen. Wobei die 5 jährige ja sowieso keinen PCR Test braucht. Ich bin mal gespannt. Wir werden aber auch zuhause noch einen PCR Test machen.
Na da wäre ich aber vorsichtig, Zitat:" Begründung war, dass ein PCR Test noch positiv ausfallen kann, obwohl man genesen ist"
Sieht bei nicht Erkrankten dann wohl anders aus. Also ich finde einen Antigen Test in dem Fall dann unsicherer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-