1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:15
    Zitat von Flo on Tour

Da hast Du vollkommen recht, es wäre aber konsequent, denn so wie jetzt ist es nur ein Alibiprozedere und könnte somit auch komplett wegfallen. :meinung:

Das ist es doch dann beim Antigen auch :gruebel:

• Charlynn
    • 15. April 2022 um 11:13
    Zitat von Avita61

Zunächst mal gute Besserung für Dich. :blumen:

Die Idee mit dem täglich Testen kann aber auch nach hinten losgehen, denn dann müssten Leute in den Häfen gelassen werden, am Ende einer Reise käme Aida mit einem leeren Schiff zum Ausgangshafen. Das kann es auch nicht sein. :nein1: Ich wäre für Antigentests, wie es TC und MSC und wohl auch einige andere machen. Ich habe das immer noch nicht verstanden, warum Aida Cruises als -meines Wissens- einzige Reederei noch mit diesem PCR Konzept fährt, zumal man das Desaster bei jeder Abfahrt erleben kann und es wird nur immer schlimmer. Irgendwann bucht keiner mehr dort, das ist doch auch nicht im Sinne der Reederei. :meinung:

Bei mir ist es heute in einer Woche so weit. Bin schon gespannt :cry2:

Werden denn Leute die da positiv getestet werden dann trotzdem mitgenommen?

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 14. April 2022 um 19:53
    Zitat von Avita61

Ich klicke ja eh nicht drauf, weil ich es selbst live sehen will...wenn aber "neuer Beitrag" bei Aida Cosma erscheint, schau ich in den Thread, es könnte auch was anderes sein......

Na solange du die Filme nicht schaust ist doch Alles gut, viel Spaß auf dem Schiff um es dann live zu sehen :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 14. April 2022 um 18:58

Für mich steigert sich dadurch die Vorfreude das Schiff mal kennenzulernen :thumbsup:

Und er stellt solche Videos ja auch von anderen Schiffen ein, z. B. von den Disney Cruise und auch von MS

Wen die Videos stören, einfach nicht drauf klicken

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:33
    Zitat von furax

Charlynn : habe nun ein paar Ei-lights finden können. Das Ganze ist jedoch recht mühsam 🙈

Das stimmt allerdings :)

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:19
    Zitat von miher

Dem Schiffsarzt war das sch...egal. Für den Hoteldirektor war nur wichtig, das rechtzeitig abgelegt werden kann und wir uns deshalb beeilen sollen. Die Ergebnisse des Tests wurden mir trotz mehrmaliger Nachfrage vorenthalten, und erst nachdem meine Frau abgestiegen war ausgehändigt. Ich kann es natürlich nicht beweisen, gehe aber davon aus, dass dies vorsätzlich so gehandhabt wurde. Sonst wäre die Diskussion schon an Bord bzgl. des undurchsichtigen Ergebnisses losgegangen.

Und was sollte AIDA davon haben jemanden von Bord zu schicken, wissend dass kein Grund vorliegt? :gruebel:

Es war wohl ein Fehler im Testprozedere und es ist für die Betroffenen wirklich blöd, aber warum da jetzt mehr rein interpretieren?

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:06

Bekommt man nach einsenden der Lösung eine Bestätigungs Mail? Ich habe Keine bekommen :gruebel:

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 16:03
    Zitat von furax

Ich glaube, ich brauche eine neue Brille. Ich sehe keine Ei-Lights🙈

Dann vergrößere dir doch mal das Bild von Corsine, dann müsstest du ein Light sehen :lachzwink: Und so sehen die auch in den anderen Bereichen aus :lachzwink: Aber Manche sind trotzdem schwer zu finden

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 10:14
    Zitat von Corsine

Hier mal ein kleiner Tipp für die Ostereiersuche ….

In der Vorschaudarstellung der einzelnen Bereiche kann man sehen ob dort etwas versteckt ist, wenn kein gelb/weißer Punkt ( roter Pfeil 😉) dann ist dort auch nichts.

genau, aber in einem Bereich, weiß nicht mehr genau welcher das war sieht man es erst wenn die Darstellung schon fast wieder ausgeblendet wird und eins habe ich nicht gefunden, aber habe mir das Wort dann so zusammen gebastelt :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 09:42
    Zitat von Juvida

Bis auf, dass keine Seekarte am Bordportal gezeigt wird. Sehr schade.

Bei einer der Mar Reisen war auch mal die Routenkarte weg, habe dann bei der Rezi gefragt, das hat mit irgendeinem Technik Kram zu tun und 2 Tage später war es auch wieder da. Allerdings habe ich es nicht gleich gefunden, war an einer anderen Stelle als sonst

Zusatz: War am Anfang der Reise

@Juvida Vielleicht wirklich mal an die Rezi gehen und nachfragen

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 13. April 2022 um 09:29
    Zitat von gerdi83

Julia80 Ich find auch, dass diegrafische Ausgestaltung des Ostersales nicht so schön gelöst ist. Fand es besser, als es diese klaren Übersichten mit den Abfahrten gab, wo man genau gesehen hat, was Aktionsreise und was eben keine Aktionsreise ist...

Kann man aber finde ich ganz gut an dem orangefarbenen Ostersale Emblem erkennen, aufpassen muss man aber :)

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 12. April 2022 um 20:41

Guckt nach Ei-Lights :lachzwink: Wie es auch hier steht:

Zitat: "Auch wir haben im Rahmen unseres Gewinnspiels zum AIDA Oster Sale ein paar „Ei-Lights“ für Sie versteckt."

AIDA Ostereisuche

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 12. April 2022 um 19:09

Ich dachte die ganze Zeit die Dinger sehen richtig nach Ostereiern aus und suche mir die Augen wund. Jetzt habe ich so einen Buchstaben durch Zufall gefunden. Mal schauen ob ich noch mehr finde

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 12. April 2022 um 09:45

Aber das AI ist doch auf der Bordkarte jetzt drauf und an den Kaffeeautomaten zahlt man ja mit Bordkarte, unterscheiden da die Automaten die Standorte? :gruebel:

Bei den Getränkepaketen, zumindest dem Light war das so dass es auch nicht am Automaten im BufettRestaurant geht, da war das aber auch noch nicht auf der Bordkarte drauf

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Charlynn
    • 11. April 2022 um 22:37
    Zitat von Avita61

Ich bin ein einfacher Balkonkabinenbucher, kann also zu keiner Suitenleistung und auch zum YC nichts sagen. Und zu TC auch nicht, da war ich noch nie und da zieht es mich auch nicht hin.

Wahrscheinlich gefällt mir MSC genau deswegen: Internationalität, Englisch als Bordsprache, Dresscode, schönes Schiffsdesign, viel live Musik, interessante Routen (will mit denen auch mal in Südamerika fahren) und Bedienrestaurants, die ich sehr gut finde. Also genau das Gegenteil von dem, was ich so bei Aida finden würde......aber Aida fahre ich auch, wenn es passt: mit der Cosma, die sieht schon sehr gut aus oder auch mit der Blu Richtung Indischer Ozean, wegen der Route. Das bietet MSC so nicht (sonst wäre ich sicher mit denen gefahren) und auch keine andere Reederei. Das Paket muss für meinen Geschmack stimmig sein.

Nächstes Jahr wird dann ein NCL Jahr, da freue ich mich schon mega drauf.....

Und genau das hat doch AIDAharald mit seinem Fazit ausdrückt, nur eben in die andere Richtung. Bei ihm passt das Paket von AIDA oder TC eben besser und hat mit der Erfahrung die er auf der jetzigen Reise gemacht das begründet und noch dazu mehrfach gesagt dass es nur für die gemachte Reise mit eben dem Schiff gilt.

Versteh die ganze Aufregung nicht :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 11. April 2022 um 10:40

Da ich das auch sehr schön finde wäre da schon Interesse da :thumbsup:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 11. April 2022 um 10:07
    Zitat von Uhle

Habe ich als Goldkunde auf der Cosma Taufreise als Geschenk bekommen 😊

Das ist ja wirklich eine schöne Erinnerung :thumbsup:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Charlynn
    • 11. April 2022 um 10:02

Manno man so viele Goldenen, AIDA könnte man die nicht mal besser verteilen :cursing: :sironie:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 10. April 2022 um 23:04
    Zitat von Heizergruss

AIDAcosma Buffet - BELLA DONNA Restaurant Tour

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schön dass es das Bella Donna auch auf der Cosma gibt, Grund mehr mal mit dem Schiff zu fahren :thumbsup:

• TV April 2022 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 24.04.2022

• Charlynn
    • 10. April 2022 um 21:01

Am Montag so viel Down Under auf einmal :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      147
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™