1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 20:09
    Zitat von Apfelfrau

Charlynn

die sind doch schon im Logbuch eingeklebt.

(Ich fotografiere das dann nur ab)

Du gibst das Logbuch an der Rezi ab, die machen das dann rein und paar Tage später liegt es in deiner Kabine.

Einzige Ausnahme war mal dieses Routending (bei mir) auf ausgedrucktem Fotopapier.

Das war dick, gross und hat nicht gepasst.

Den wollte mir die Rezi-Frau gleich so reinkleben.

Gerade noch so konnte ich das verhindern - habe ich mir den dann so geben lassen und selber zurechtgeschnibbelt und dann zu Hause erst eingeklebt.

Alles anzeigen

Ja, das kenne ich auch so :) Und ich habe ja auch welche :thumbsup:

Ich meine das wenn hier Leute nach den Aufklebern im Logbuch von vergangenen Fahrten nach fragen, weil sie verpasst haben das Logbuch abzugeben. Und dann setzen hier welche ihre Logbucheinträge ein und die Anderen bedanken sich dafür.

Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :lachzwink:

Hier waren letztens erst 2 Anfragen nach Logbucheinträgen

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 16:12

Mal eine Frage: Was macht Ihr denn mit den hier geposteten Aufklebern nebst Unterschrift? Druckt Ihr die aus und klebt sie dann in Euer eigenes Logbuch? :gruebel: Weil hier öfter nach gefragt wird

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 12:14

Kommen sicher noch Antworten von schon mal Betroffenen

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 22:09

Das es bei TUI anders ist und die Maschine mit drin ist ist eine Sache. Ich finde man muss das deshalb nicht auch bei AIDA machen. :meinung:

Ich würde "mein Problem" und damit meine ich nicht nur den Preis sondern eben auch die Verschwendung trotzdem an der Rezi ansprechen und vielleicht lässt sich ja dann doch eine Lösung finden.

Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht dass es gehen kann. Denn wenn man es nicht macht geht es ganz bestimmt nicht :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 21:25

Vielleicht sollten man das an Bord und auch in den Bewertungen mal anspechen, vielleicht ändert es ja was. Versuch ist es doch wert. :)

Und curly gerade als Alleinreisende würde ich da gleich am Anfang mal zur Rezi gehen und fragen ob sich da nicht was machen lässt. Weniger Kapseln dafür BGH statt Geld zurück wäre doch was :lachzwink:

Auch da ist es einen Versuch wert :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 12:36

Und schön dass es über Routen und deren Besonderheit auch verschieden Meinungen geben kann, da es um persönliche Empfindungen geht :)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 11:42
    Zitat von Mahlzeit

Ist wohl leider so....muss ja auch einiges jetzt mit Macht wieder aufgeholt werden. Wenn man alle Abreisenden storniert, hat man die Kohle ja trotzdem. Insofern unternehmerisch alles richtig gemacht.

Ich hab noch keinerlei Nachricht von AIDA. Mal schauen was kommt. Ob es ein Umbuchungsangebot gibt k.A.. Gebucht wurde ja bevor es die Änderung mit dem Anreisetag gab.

Es reicht langsam!

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 11:30
    Zitat von Melanie75
    ...

Aber das ist hier :sot:

:thumbup:

• Charlynn
    • 18. April 2022 um 10:43

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 17. April 2022 um 19:25

Dann war meine Atlantik Tour von HH nach Montreal auch keine besondere Route? Weil die Vita dann Montreal - NY weiter angefahren hat? Nö, das sehe ich nicht so und war und ist eine besondere Route, für mich. Und darum gehts glaube ich auch :meinung: Und die Route Europa - Dubai ist nun auch nicht solche "Rennstrecke" und wird nicht wöchentlich, monatlich gefahren :meinung:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Charlynn
    • 17. April 2022 um 14:12
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, letztes Jahr konnten wir bei einer Tui Reise lange vor der Check Inn Zeit die Koffer abgeben. Sind dann wieder rausgefahren zum Parkhaus. Meine Frage: ist das bei einer Reise mit Aidanova zurzeit auch noch möglich?

Wünsche allen einen schönen Ostersonntag

Guck mal den Beitrag

#467  :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 17. April 2022 um 11:34

Fährt sie nicht auf der Dubai Tour Heraklion an? :gruebel:

Ist so und Haifa

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 23:48

Naja, muss ja selber selber wissen. 4 Euro pro Tag finde ich schon sehr günstig und ich würde da wieder parken

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 23:34

Was sollte schief gehen? Ich bin an einem Freitag im August abgefahren und auch da habe ich noch gut platz gefunden.

Könnt ja auch gleich wenn der Sophienhof öffnet da sein

Ich habe mir damals einen Platz in einer Ecke ausgesucht und fand das in Ordnung, war noch genug frei

Habt ihr euch schon die Conti Parkkarte besorgt?

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 22:42

Naja, die Cosma fährt ja noch nicht so lange. Und noch dazu ist sie mitten in der Corona Zeit in Dienst gestellt worden.

Da kann es ja durchaus möglich sein dass sich die Fahrgebiete noch verändern :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 15:50
    Zitat von MarkusR

Ich glaube,das ist gar nicht das Ziel. Menschen,denen die Route wichtig ist,sind ein völlig anderes Publikum und brauchen nicht tausende von Optionen auf einem Schiff,weil es eben um die Häfen geht.

Das Zielpublikum der Cosma und Nova ist mindestens zu 50% auf das Schiff fixiert,eher noch mehr.

Selbst wenn man das Schiff füllen könnte, glaube ich nicht, das man es jeweils auf irgendwelchen langen,ungewöhnlichen Routen sehen wird.

Wenn mich nicht Alles täuscht fährt die Cosma im Oktober von Europa durch den Suezkanal nach Dubai, 20/21 Tage?

Ob die Route ungewöhnlich ist weiß ich nicht. Ich möchte sie gerne mit der Cosma machen, sind ja einige Seetage am Stück dabei und dafür ist die Cosma doch gut einsetzbar

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 12:03
    Zitat von Aurimo

Ich zitiere mich mal selbst. In der Zeit wo meine Schwiegereltern fahren, ist das Parkhaus Schlossgarage geschlossen, wegen Bauarbeiten. Habe auf meine E-Mail Nachfrage eine sehr schnelle und liebe Antwort erhalten.

Ich würde in Kiel immer wieder im Parkhaus Sophienhof parken und mit einer ContiParkcard kostet das pro Tag nur 4 Euro.

Das einzige Manko ist dass man keinen Platz vorbuchen kann, ist aber ein recht großen Parkhaus

Nicht weit bis zum HBF wo wohl der Shuttlebus abfahren würde, aber auch nicht weit direkt zum Cruisecenter. Nur die Fussgängerzone würde ich da wegen Trolley Koffer nicht empfehlen, aber schön am Hafen entlang, an den Fährschiffen vorbei ist schön :)

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 11:54
    Zitat von Loox54

Ein Problem finde ich noch schwieriger. Ich finde kein Testcenter mehr für einen Antigentest, dass im Mai noch geöffnet hat.

Benötige aber eins am 1.5. für die Bella am 2..5. ab Malle. :schwimmen:

Ich hatte dir dazu schon nach deinem anderen Beitrag geschrieben

Guck

• 5261

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 10:03

Löwenzahn

Ganz ehrlich, das ist eine ganz persönliche Entscheidung die man trifft. Ich bin eine Innenkabine Fahrerin und gehe dafür immer sehr gerne an Deck spazieren,bin aber auch an Land eher am Gehen als am Strand sitzen oder anderswo, auch nicht auf den Balkon. Ich gebe das Geld was das zusätzlich kostet lieber für die nächste Kreuzfahrt aus :)

Hatte aber auch schon Balkon, weil die Zuzahlung minimal war und so würde ich es wieder machen. Andere würden niemals Innen buchen. Also mach es so wie es für dich/euch richtig und wichtig ist. Lass dich aber nicht von solchen Begriffen wie "Dunkelkammer" verschrecken, auch das sieht jeder anders :lachzwink:

Norwegen selber ist sooooo toll :love:

• Charlynn
    • 16. April 2022 um 09:33
    Zitat von blaueburma

Hört sich alles nicht so sonderlich toll an mit der Testerei und dem drumrum. Das ganze Konzept ist aus der Zeit gefallen und an einigen Reaktionen der Mitarbeiter kann man das gut ablesen. Die sind offensichtlich auch genervt denn vor der Abreise herrscht ja sowieso schon Stress. Wenn dann noch die Testerei dazu kommt herrscht bei zunehmender Auslastung Chaos. Das ist vorprogrammiert. Eine Umstellung auf Antigen Schnelltests oder die Testerei beim Aufstieg ganz lassen, wäre sinnvoll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook