Einen anderen Thread zu Problemen mit MyAida habe aber trotz Sucheingabe nicht gefunden
Und manche Sachen lassen sich schlecht erklären wenn der Andere nicht auch davor sitzt ![]()
Einen anderen Thread zu Problemen mit MyAida habe aber trotz Sucheingabe nicht gefunden
Und manche Sachen lassen sich schlecht erklären wenn der Andere nicht auch davor sitzt ![]()
Du hast aber nach den 100 € der Urlaubskasse gefragt. Die wird dir erst vom Reisepreis abgezogen wenn du deine Reise bezahlen möchtest und den Code eingibst.
Vorher steht das nie auf einer Rechnung, die Aida dir schickt.
Den Code der Urlaubskasse habe ich schon längst eingegeben und die Summe wird mir ja schon angezeigt, nur eben als noch nicht verbucht, so wie auch ein Gutschein. Ich warte bis morgen und sehe dann weiter, Ich habe auch nicht gesagt dass ich erst am 17. bezahlen will .
Und das Markierte ist mir auch klar, danach hatte ich auch nicht gefragt, sie wurde mir erst auch nach Code Eingabe nicht im MyAIDA angezeigt, das hat sich ja aber geändert. Und das hatte ich auch so geschrieben. Von auf der Rechnung stehen war nie die Rede ![]()
Ich wollte eigentlich nur wissen ob noch jemand das Problem in MyAida hat
Dass ich pünktlich zahlen muss ist mir schon klar, der 19.08. ist aber noch einige Tage hin, und das hat nix mit letzten Drücker zu tun
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass es noch jede Menge andere Testmöglichkeiten gibt, die nicht so teuer sind. 10 Euro finde ich auch noch völlig in Ordnung, keine Frage. Ich war nur verwirrt, da bei diesem Testzentrum, das ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe, explizit stand, dass der 3-Euro-Test nicht für Reisende gedacht ist.
Bei uns an den Testcentern steht auch für die Reisen 12 Euro, die sind bei den 3 Euro Vorgaben nicht dabei, auch bei den Apotheken bei uns nicht
Seit wann wird die automatisch abgezogen?
Na die muss doch abgezogen werden, dafür habe ich die 100 Euro ja bezahlt
In der Restzahlungsrechnung steht als Zahlungsziel der 19.08. drin und in meinen Zahlungen in MyAida sind jetzt die Urlaubskasse mit den 100 Euro und ein Gutschein mit 50 Euro als Bezahlt, wartet auf Verbuchung, drin, warum sollte ich da jetzt den vollen Gesamtpreis zahlen ohne dass das verbucht ist, wäre ich ja schön blöd
Aber das sind noch 37 Tage eigentlich sollte das noch nicht fällig sein, und ich habe ja auch 2 Rechnungen als Mail bekommen, einmal für die Anzahlung und dann für die Restzahlung und die 100 Euro Urlaubskasse ist im MyAIDA nicht abgezogen
Hat jemand auch Probleme über MyAIDA die Anzahlung zu machen?
Da wird mir nur der Gesamtbetrag angezeigt, nicht mal die Urlaubskasse abgezogen, obwohl das Bordguthaben davon in den Reservierungen drin steht und ich auch eine Rechnung von AIDA über die Anzahlung bekommen habe.
Cookies sind schon gelöscht und ich habe mich schon mit Buchungsnummer und auch über Club angemeldet. Die Anzahlung wäre jetzt fällig ![]()
MyAIDA geht auf dem Handy gar nicht mehr bei mir, kam ein Bild unten stand bitte wechseln und dann hat man eine andere AIDA App die heißt jetzt AIDA Cruises und da ist unter den 3 Strichen links nix von Buchungsdaten zu sehen.
Oder bin ich noch zu früh? hab erst heute morgen die Bestätigung plus Rechnung bekommen
Das Bordguthaben von der gerade eingelösten Urlaubskasse sehe ich da, aber unter Reservierungen
Meine Antwort bezieht sich auf einen Beitrag von Ela_AIDA
"Geh mal über dein Handy in myAIDA. Dann oben links über die 4 Striche, Buchungsdaten. Da müsste es unter inkludierte Leistungen stehen. Ist bei unserer Buchung aus der 150 Euro BGH Aktion jedenfalls so."
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/84210/
Ich habe noch ein AIDA Kritzeln-Karten-Buch gefunden (unbenutzt).
Braucht das jemand?
Ist wohl schon weg, der Link funktioniert nicht. Hätte ich gern für meinen Enkel gehabt ![]()
Seit wann sind Kabinen mit der 6 davor auf Deck 5????
Ich laufe eine Treppe runter!
Hatt aber schon beim 1. Beitrag geschrieben "Und wieder den großen Balkon direkt darunter"
Aber ich habe das auch erst nach meiner 4 Reise entdeckt, 3 davon auf DEck 6 gelandet ![]()
Deck 5 zum Wohnen wäre mir zu wuselig, da ist die Rezi
Nee, sie hat ja auf Deck 6, wahrscheinlich meint Sie Kabine mit Sichtbehinderung.
Ich meine tatsächlich Deck 5, das war schon bei meiner letzten Reise "mein" großer Balkon ![]()
Nur eine Treppe runter, bzw. 2 wenn man das einzeln rechnet
![]()
Und es war da nie voll, nicht mal beim Ein- und Auslaufen ![]()
Ich habe mir wirklich das Deck 6 "gewünscht", wollte sonst immer so weit wie möglich nach oben, aber seit ich den "Balkon" auf Deck 5 für mich entdeckt habe ist Deck 6 mein Wunsch Deck ![]()
Habs schon im Verteilungsthread geschrieben
habe meine Reisebestätigung mit Kabinen Zuteilung für meine Bella Reise im September bekommen, gebucht war Vario Innen
Es ist Deck 6 geworden, Steuerbord, recht weit vorne die 630x, bin aber sehr zufrieden, hatte auf der Mar schon die 6312 und fand das Schaukeln nicht schlimm
Und wieder den großen Balkon direkt darunter ![]()
Meine Reisebestätigung mit Kabinen Zuteilung für die Bella Reise im September ist da
Es ist mein geliebtes Deck 6 geworden, Steuerbord, aber recht weit vorne, 630x, bin aber sehr zufrieden.
Gebucht war Vario Innen
Ich habe schon Bewertungen von umliegenden Kabinen gelesen, auch von Portia die Kabine war in der Nähe, die waren wirklich nicht schlecht, auch von den Geräuschen her. Ich sehe das sehr positiv
Und ich freue mich auf die Kabine
Hatte auf der Mar schon die 6312 und fand nicht dass das sehr geschaukelt hat
Auf gehts
![]()
Ich darf ja noch nicht mitreden weil ich erst 5 AIDA Reisen gemacht habe, aber davon schon 2 mal bei Innen Vario eingeschränkte Sicht bekommen habe und die anderen drei Male auch keine schlechte Kabine, mit schlechter Lage, bekommen habe. Vielleicht habe ich ja bei AIDA ein Sternchen vor oder hinter dem Namen ![]()
Aber ich weiß immer noch nicht wie warm das Wasser ist.
Das scheint ja nebensächlich zu sein, Hauptsache groß und bunt beleuchtet ![]()
fonti Gegen den Schwindel muss man nicht unbedingt die Plaster nehmen, ich bevorzuge die Sea Bands, vielleicht möchtest du dich darüber mal informieren. die sind auf jeden Fall harmloser als Medis und Pflaster ![]()
Wurden mir auch von einer ehemaligen Hochsee Seglerin empfohlen
Ich hatte die von Amazon gekauft, soll es auch bei DM geben, bei AIDA auf dem Schiff habe ich die auch schon gesehen, waren aber dda deutlich teurer
Ich trage sie immer auf dem Schiff, wenn ich von Bord gehe lege ich sie ab, mir war noch nie schwindelig, auch nicht bei der Reise über den Atlantik oder durch die Bucht von Biskaya ![]()
Die gibt es leider nicht mehr, ist jetzt Teil der myAIDAheute.
Bei meiner Mar Reise im letzten Monat gabs die aber noch einzeln, im Aufsteller vor der Rezi ![]()
shoreoperations_flyer_hafeninfo_selectionreisen_Kristiansand.pdf
Das war so ein gefaltetes Blatt, passte auch gut in die Jackentasche ![]()
An die Kabinentür gabs nur die AIDA Heute meine ich ![]()
Ich habe heute 3€ bezahlt und als Grund: Veranstaltung Innenraum angegeben. Habe dann meine Aida Reisebestätigung vorgezeigt und das hat gepasst.
Das händelt wohl jedes Testcenter und auch jeder Mitarbeiter anders. Von Freundinen wurde mir hier erzählt dass man eine Eintrittskarte sehen will oder Ticket
Aber wie gesagt, die 12 Euro sind für mich okay
Hallo,
ich bin ganz neu hier, da ich mit meinem Lebensgefährten gerade heute unsere allererste Kreuzfahrt auf der Aidanova vom 20.-27.08. ab Kiel nach Dänemark & Norwegen gebucht haben.
Ich habe jetzt bezüglich der Tests ein wenig recherchiert und bin auf https://testzentrum-kiel.de gestoßen. Dort kann man jede Menge Tests buchen, beim 3€-Bürgertest steht aber "nicht für Reisende" mit dabei. Eigentlich müsste aber ein solcher Test doch ausreichen, oder nicht? 25 Euro für einen Test in 8 Sprachen, der dort ebenfalls aufgeführt ist und als geeignet für Kreuzfahrten bezeichnet wird, möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Hat sonst noch jemand Tipps, wo man sich in Kiel gut testen lassen kann und eventuell auch jetzt schon einen Termin buchen kann? Wir reisen bereits am Donnerstag an, könnten uns theoretisch also auch am Freitag testen lassen.
Tut mir übrigens leid, falls die Frage eventuell schon beantwortet wurde (ich habe über die Suche aber nichts gefunden), aber ich bedanke mich schon jetzt für die Hilfe
Mit ausreichen hat das nix zu tun, es gibt für die 3 Euro Test gewissen Vorgaben, glaube von Bundesland zu Bundesland sind die verschieden und nur wenn man die erfüllt kann man den 3 Euro Test machen. Für Reisende gibts bei uns in Niedersachsen die 12 Euro Tests und das finde ich auch in Ordnung
In dem Testcenter das Du genannt hast gibts auch noch den Schnelltest nur in Deutsch für 20 Euro
Ihr gebt hier wirklich Alles oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()