Dafür haben ja Andere das Glas nicht bekommen, vielleicht könnt ihr tauschen
Beiträge von Charlynn
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Unglaublich.
Gerade hat der Postmann geklingelt und nun hab' ich auch ein Club-Paket bekommen.
Haken gesetzt? Keine Ahnung.
Bin auch erst seit der letzten Reise (die lange Winterpause) "hochkatapultiert“ in der Clubstufe.
(in anderen Zusammenhängen hätte man von "neureich“ gesprochen
)
Ich hol' jetzt erstmal tief Luft und dann mache ich‘s auf…🎁
Eigentlich hättet ihr alle den Inhalt mal Spoilern können
.
So wegen der Überraschung.
Die Apfelfrau
Super, da freue ich mich ja mit dir
-
Nachdem der Haken gesetzt ist, hat mich heute ebenfalls das Päckchen erreicht.
Hast du den selber gesetzt und wenn dann wo oder hast du das über AIDA gemacht?
-
Habe bei einer meiner letzten AIDA Reisen mal Ossobuco probiert im Buffetrestaurant und es war Klasse, zerfiel direkt im Mund und das von jemanden der wenig Fleisch isst
Ich liebe auch das Langnese Eis in den Buffets, komischerweise schmeckt es zu Hause anders
Die kleinen Küchlein oder Cremes in Gläsern sind auch lecker
Das Möhrenbrot beim Frühstück ist auch toll, richtig schön saftig
-
Das leckere Brot der "Backstube" im Eingang vom Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" ist auch ein kulinarisches Highlight auf den TUIdampfern
Charlynn das hast du doch sicherlich auch mal probiert
...
Das Brot was man da ja auch kaufen kann und mitnehmen kann habe ich tatsächlich probiert, für mich war es leider nichts. Ich habe aber auch Probleme, besonders auch bei Brot.
Ganz ehrlich. ich mache das Essen auf den TC Dampfern nicht schlecht, dazu kenne ich es auch zu wenig, aber für das was ich essen kann und will sind mir bis jetzt die AIDA Schiffe eben lieber. Da finde ich genau das Richtige für mich und auch die Vielfalt um das raus zu finden. Ich freue mich schon wenn ich mal auf die Nova oder Cosma gehe um da noch mehr Restaurants auszuprobieren
-
Heizergruss Ich habe deine Botschaft verstanden, du magst die TC Schiffe, ähm die Restaurants lieber
Mir gefallen halt die Besagten auf den AIDA Schiffen besser, trotz deiner schönen Bilder
-
-
Ich bin absoluter Buffet Fan, an Land und auf dem Schiff. Ich probiere gerne bei jedem Essen einige Sachen durch um mir dann von dem das mir am Besten schmeckt mehr zu nehmen. Bei Bedienung ist das nicht möglich.
Bei AIDA hat mir das Bella Donna auf der Mar und das Calypso auf der Vita gut gefallen, besonders die Gemüse Varianten und Fisch Sorten. Gerne auch die gute Obst Auswahl. Und der Nachtisch ist toll gemacht.
Die große Ausawhl und die gute Qulaität macht es einfach immer etwas Gutes zu finden
Beim Frühstück finde ich da die tolle Auswahl an frischen verschiedenen Brot und Brötchen Sorten sehr gut. Gerne auch Bananen Milch, Pancakes mit Ahornsirup und Obst dazu.
Das Buffet bei TC fand ich gegenüber von dem von AIDA nicht so umfangreich.
-
Wird man auf der AIDA Seite oder der Club Seite vorher irgendwie benachrichtigt falls man das Paket bekommt?
Bin gerade beim Enkel und hab mal Oma Pause
-
Meinste wir können entspannt zu gucken wie die Anderen sich freuen oder ärgern?
-
-
Das Procedere im Oktober fand ich prima. Beim Checkin und Testen wurden man einer Gruppe zugeordnet. Irgendwann gab es eine Borddurchsage, das Gruppe X fertig ausgewertet wurde und die Kabine verlassen kann. Warum man das nicht weitergeführt hat?
So war es bei meinen Reisen auch, war aber weder die Cosma noch die Nova und von D aus, das macht vielleicht auch den Unterschied
-
Es gibt aber so wie ich das sehe über 1000 Kabinen auf der Sol und nur 90, also nicht mal 10% haben an der Umfrage teilgenommen. Sorry, aber daraus kann man doch nicht ableiten wie viele am Bord dann positiv wären.
Und das sich eher die Positiven melden ist so, das sagen auch Statistiker für solche Umfragen. Wer etwas Negatives erlebt hat meldet sich eher als wenn Alles i.O ist.
Aber genug damit, ist nur schade dass mit solchen Aussagen, 50% sind positiv, das Gefühl für die die Reisen gerade vor sich haben trübt
-
Nach einer Umfrage unter Mitreisenden an anderer Stelle beträgt die Positivenrate unserer Reise 50 %
Allerdings haben auch nur knapp 90 Personen an der Umfrage teilgenommen.... ich würde das maximal als Tendenz werten - wenn überhaupt
Naja, aber 50 Prozent von den Teilnehmern hört sich ja schon anders an als von der Reise. Also sind es ja nicht 50% der Passagiere. Ich denke es haben auch eher die Positiven teilgenommen als die Negativen.
Sorry, aber das ist für mich keine Tendenz, denn auch die nicht teilgenommenen Kabinen können mit mehr als 1/2 Personen belegt gewesen sein.
Für mich und eine eventuelle Reiseentscheidung sagt die Zahl eigentlich gar nichts aus, Sorry
-
Aber wie soll man denn über 3000 Gäste über SMS, Bordportal usw. auch als Negative an-/ausrufen ? Bis die da durch wären sind die im nächsten Hafen
-
Schade...ich hätte mich auch sehr darüber gefreut.
Also, wenn jemand von euch keine Verwendung dafür hat, einfach in die "Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke" einstellen oder mir direkt eine PN schicken.
Übrigens wird bereits ein solches Päckchen bei Ebay angeboten...also hat schon jemand keine direkte Verwendung dafür.
Dem stimme ich absolut zu
Ich würde auch nur Teile davon nehmen
-
zweimal ja und trotzdem nicht bekommen, zumindest bisher
Ich drücke die Daumen
-
Habe leider nur schlechte PCR Erfahrungen weiterzugeben:
11.3. positiv 27,38
19.3. mit Schnelltest frei getestet, Selbsttests waren ab Tag 5 negativ, und seitdem auch mehrfach bis heute alle negativ
25.3. Kontroll PCR gemacht 15 Tage vor anstehender Stelle Reise (damit im gerade noch positiv Fall es nicht 14 Tage vorher ist): positiv 27,28!
Hochgerechnet dass es chancenlos ist bis 9.4. einen ct Wert um die 40 zu erreichen, also schweren Herzens entschieden die tolle Reise umzubuchen
dafür nochmal neuen PCR gemacht:
28. 3. Kontroll PCR positiv, 25,66
Ich werd also immer infektiöser
Umbuchung von Aida ging problemlos, wenigstens das.
Insofern kann ich jedem nur kurz vorher Genesen raten vor der Reise einen Kontroll PCR zu machen, wenn man nicht russisch Roulette spielen will. Und ich persönlich wollte es nicht erst kurz vorher wissen. Jetzt hab ich halbwegs in Ruhe umbuchen können und einen neuen Hotelurlaub gebucht, so dass wenigstens der Urlaub nicht verloren ist.
Zumindest Alles richtig gemacht und die Reise lässt sich nachholen.
Alle Gute weiterhin
-
Wir haben das Päckchen ebenfalls heute erhalten und freuen uns drüber.
Die Cosma haben wir bisher nicht gebucht.
Hat damit also nix zu tun.
Ein Dankeschön an treue Kunden.
Mal eine nette Geste von Aida!
Das beweist dann das meine These nicht stimmt
-
Das passt bei Bambo es darf nur keiner mehr im Hafen positiv getestet werden. Negativer Test existiert ja.
Ist das wirklich so? Er schreibt ja vor 11 Tagen hat ihn Corona erwischt und heute erst frei getestet und nächste Woche geht die Reise los. Passt das mit den 14 Tage Corona frei zu sein?
Dann ist ja die Ansteckung bzw. der Ausbruch der Erkrankung jetzt nicht mal 14 Tage her
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
Liebe Fans!
Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.
So funktioniert es:
✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post
…Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » ab € 565,- p.P.
-
Liebe Fans!
Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.
Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans,
ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:
Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote
viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Fans
Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.
Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.
Viele Grüße,
Katharina
-
Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,
ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!
Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern
Viele Grüße,
Julia