1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 241
  • 242
  • 243
  • 418
  • AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 24. März 2022 um 16:59
    Zitat von diva21

Es geht doch nicht um eine rote Kachel, die hatten wir schon mehrmals. Durch alle Beiträge der Cosma zieht sich wie ein roter Faden, dass es an Hygiene mangelt.

Wir werden uns entsprechend verhalten und freuen uns auf jeden Fall, mal wieder aufs Schiff zu gehen.

Das liegt dann aber wohl eher an den Passagieren, von erwachsenen Menschen sollte man erwarten können dass sie sich auch ohne ständige Kontrolle an einfache Regeln halten können :meinung:

• Neuer Katalog von Aida

• Charlynn
    • 24. März 2022 um 16:50
    Zitat von Zegoh

Heute ist bei uns der neue Katalog angekommen.

Spoiler anzeigen

Ist ja wieder ein "Bilderbuch" geworden, mit hinten drin liegenden kurzen Broschüren für die Reisen.

Die Freude ist immer wieder groß, ich mag diese Kataloge einfach. Auch wenn sie mal besser, mal schlechter sind.

Freue mich auch schon drauf :thumbsup:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 24. März 2022 um 15:03

Am Besten bei AIDA.de im Urlaubskompass nach der jeweiligen Reise gucken, da wird das je Land erklärt, kann man so pauschal nicht sagen

Maske im Innenbereich überall, außer wenn man sich hin setzt. Draußen muss man selber auf sich achten, ich habe es so gehalten dass ich draußen, wenn es zum Beispiel beim An`/Ablegen voller wurde, auch Maske getragen habe

Les einfach hier in den Themen auch mal quer, da findest du viele Infos

• Keine New York Reise?

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 22:50
    Zitat von khimmi

Wir waren 2013 in New York und besuchten Lady Liberty. Die Zerbrechlichkeit der sonst taffen Amerikaner war dort besonders zu spüren. Sie schützen ihr Wahrzeichen vor möglichen Angriffen durch besondere Kontrollen. Es wurde uns mit Inbrust erklärt. Die Geschichte und auch die Statur selbst - wenn man vor ihr steht - verursacht Gänsehaut !

Gut erklärt, Größe ist nicht alles, sondern die Geschichte dahinter. Ich stand auch schon davor und dachte im ersten Moment Hatte ich mir größer vorgestellt, aber dann wenn man sie sich anguckt kommt erst so das richtige Gefühl dafür und was Menschen gefühlt haben müssen wenn das das Erste war was sie in der "neuen" Welt gesehen haben :)

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 22:27
    Zitat von Elbblick

Deine Rechnung würde bedeuten. Das wären bei 3000 auf der Cosma, das ca. 90 positiv sind und für die ist die Reise vorbei.

Du hast das Wörtchen "vielleicht" überlesen ^^

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 18:04
    Zitat von Juvida

Wir wissen von zwei, die positiv getestet sind. Sie haben sich gemeldet in unserem Forum. Alle anderen sind negativ.

Deswegen sage ich: Kontaktverfolgung brauchen wir nicht.

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Aber lassen wir es dabei :serledigt:

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 17:48
    Zitat von Juvida

Die Kontaktverfolgung könnt Ihr getrost deaktivieren. Sie sagen nämlich nichts aus.

Nach Reiseende am 12.03.2022 "Winter im hohen Norden" mit der AIDAsol haben gefühlt alle ROT auf Kontaktverfolgung. Da war in einem anderen Forum rege Austausch von mehr als 100 Nachrichten - es waren wohl 2, die am Folgetag nach Reiseende positiv getestet wurden. Alle anderen blieben negativ. Kontakte von mehr als 4 Begegnungen waren dabei bis hin zu mehrere Tage hintereinander und vor allem kamen Meldungen bei einigen erst 7 Tage später für Begegnungen, die auf dem Schiff gewesen waren. Es war absolut nicht nachvollziehbar und nicht glaubwürdig und machte die Gäste verrückt. Meins hatte ich gar nicht auf der Tour an, aber um andere zu schützen, habe ich mich täglich testen lassen.

Damit gebe ich Flo on Tour und Alica recht, entspannt Euch und genieße Eure Vorfreude ....

Die Kontaktverfolgung sagt doch auch nicht aus dass man positiv ist, nur dass man Kontakt/e hatte, mal mehrere mal Einen. und dass die Meldungen erst nach verschiedenen Zeiträumen kommen ist doch klar, der Kontakt muss erst mal selber wissen dass er Positiv ist und das auch in die App eingeben, bzw. durch einen Test öffentlich in die App stellen

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 17:45
    Zitat von Bibinord

CT Werte größer 30 bedeuten nicht infektiös-da kann Aida keine eigenen Massstäbe neu erfinden.vg

Das macht AIDA auch nicht sondern das beauftragte Labor, vom dem kommt der Test als Negativ oder Positiv zurück und danach entscheidet AIDA

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 16:23
    Zitat von schnecke82

Und sonst ist es in Deutschland >35?

Das würde ja heißen, selbst wenn ich nächste Woche noch einen PCR Test mache für mich, wüsste ich nicht, ob ich bei aida rauf komme. Oder?

Entschuldigt bitte!

Ach man, ich bin gerade richtig traurig.

Wenn dein vor der Reise gemachter PCR Test Negativ ist ist es sehr sehr wahrscheinlich dass der Tst bei Aida auch Neagtiv ist und du aufs Schiff darfst.

Denken denn hier Alle sie gehören unbedingt zu den vielleicht 3% die wegen 2 verschiedenen Testergebnissen innerhalb kurzer Zeit nicht mit dürfen? :gruebel: ?(

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 16:19
    Zitat von Strandgut

Doch das hatte doch gestern hier jemand gepostet, man muss CT > 40 sein

Wenn du meinen Beitrag meinst, das waren Referenzen im Oktober letzten Jahres von einem Labor, nicht von AIDA oder RKI.

Die standen einfach nur als Referenz auf einem Test Ergebnis was damals auf die Kabine kam, das war übrigens Negativ.

Die standen da wohl nur als Erklärung, nix weiter

• Charlynn
    • 23. März 2022 um 10:15
    Zitat von Melodiechen

Dann sollte man ja fast überlegen das grundsätzlich einfach zu bejahen, wenn die Überraschungen mit den PCR Tests da so hoch sind.. aber gut das die info hier existiert. Dann werde ich zumindest die 3 PCR Bescheinigungen der Kinder mitnehmen. Wobei die 5 jährige ja sowieso keinen PCR Test braucht. Ich bin mal gespannt. Wir werden aber auch zuhause noch einen PCR Test machen.

Na da wäre ich aber vorsichtig, Zitat:" Begründung war, dass ein PCR Test noch positiv ausfallen kann, obwohl man genesen ist"

Sieht bei nicht Erkrankten dann wohl anders aus. Also ich finde einen Antigen Test in dem Fall dann unsicherer

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 22:17
    Zitat von aida_oli

Stimmt da muss AIDA entsprechend handeln.

Ich verstehe immer noch nicht warum die Zahlen bei uns so hoch ist - fast Weltspitze und das seit Wochen!!!

Aber PCR Test vorne weg (wie im Mai 2021) wäre glaube für viele besser, dann hat man nicht das Glückspiel beim CheckIn. Wenn positiv muss gar nicht erst los fahren.

Na darüber wird sich doch aber auch aufgeregt weil es nicht mehr so viele PCR Teststellen gibt und weil man nicht noch extra

1 Stunden fahren will

• Norwegen richtige Kleidung

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 19:40

Danke, ja Zwiebellook mache ich auch öfter wenn ich unterwegs bin. Hier wurde aber schon öfter von Jacken, Mäntel diverser Hersteller geschwärmt, deshalb meine Frage dazu :lachzwink:

Die Tipps mit den 2 Paar Socken und dem Spray werde ich mir aber merken :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 18:34

Nur eine Frage, nicht böse gemeint Ika, aber wird eigentlich irgendwo angegeben worin etwas gebraten, frittiert wird? Ich habe das noch nie irgendwo in einer Speisekarte oder so gelesen. Auch nicht in Restaurants an Land

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 15:12

Naja, aber wenn der erste Test von den Behörden genommen wurde, dann kann die Reederei ja nix für das falsche Ergebnis. Kann an vielen Sachen gelegen haben

Aber lassen wir das Thema, ihr konntet mitfahren und das war die Hauptsache :)

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 14:52
    Zitat von noxi

Im Hafengebäude in Mallorca waren es keine Aida-Mitarbeiter.

Also war dann ja der Positive Test von den Behörden dort, wenn ich das richtig verstehe. Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt das AIDA da noch einen Test nachgeschoben hat :thumbsup:

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 14:32

Sind es im Ausland eigentlich AIDA Mitarbeiter die den Test abnehmen oder Mitarbeiter des jeweiligen Landes?

Bin in Corona Zeiten bis jetzt nur von D abgereist

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 14:17
    Zitat von Anja1

Das passt schon alles, der CT Wert muss 40 sein.

Okay, weil du etwas vom Flaggenstaat schreibst

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 14:12
    Zitat von Strandgut

Das ist aber schon krass.... das ist ja entgegen jeder RKI Richtlinie

Zitat von Anja1

Klar, sonst wäre ich nicht angereist, wenn das RKI sagt, du bleibst daheim in Quarantäne.

Es gelten die Vorgaben des italienischen Flaggenstaates, so wurde mir das erläutert.

Das Schreiben ist nicht von AIDA sondern von dem Labor, vielleicht waren die Werte zu der Zeit noch anders gestaffelt

Briefkopf und Impressum alles vom Labor, das SChreiben hat nicht AIDA aufgesetzt

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 22. März 2022 um 14:09

Trotzdem sind die Bilder toll :love:  :lachzwink:

• 1
  • 241
  • 242
  • 243
  • 418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram