1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Charlynn
    • 20. Januar 2023 um 12:53
    Zitat von blaueburma

Ich finde die Dinger bei Erwachsenen furchtbar. Als wenn es keine andere Möglichkeit gäbe seine Kabinenkarte irgendwo unterzubringen. Ist eine Spezialität bei Aida. Ich habe bei sonstigen Urlauben noch niemand getroffen, der seine Schlüssel oder Karte am Hals baumeln hat.

Mein Schiff hat die auch, auch mit passendem Band dazu

Ich finde die Bänder sehr praktisch, da muss ich nicht überlegen wo ich die unterbringen kann. Hosentasche oder Handtasche fände ich sehr unpraktisch. Ich habe wenn ich fahre aber nur 2 mit, falls mal Eins doch mal kaputt gehen sollte.

Also bei mir ist das kein Prestige Produkt, habe die Einfachen, in verschieden Modellen/Farben und ein Schönes von der Cosma dank eines Forum Mitglieds :love:

Ich habe aber auch schon öfter gesehen dass die Bänder je nach Kleidung getragen werden und warum auch nicht :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 19. Januar 2023 um 10:10
    Zitat von ElmFuchs

Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.

Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.

Das sind/wären über 300€ pro Tag.

Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.

Zitat von Korsar

Im Ursprungsbeitrag stand, dass es der Preis ohne Flüge ist.

Sehe ich aber auch anders, siehe Zitat :/

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 19. Januar 2023 um 09:55
    Zitat von ElmFuchs

Ich habe auch mal geschaut, was der Unterschied für die Cosma in den Sommerferien Ende Juli ggü 2022 in der Veranda Komfort ist.

Aktuell liege ich, inkl Flug, fast 800€ höher als in 2022. Von damals 1.349€ auf jetzt 2.120€.

Das sind/wären über 300€ pro Tag.

Puhh, das ist schon ein Brett in meinen Augen.

Kann es auch der Flugpreis sein der dazu beiträgt?

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Charlynn
    • 19. Januar 2023 um 09:26

Auch wenn die Mar mein Lieblingsschiff ist würde ich die Geiranger Tour empfehlen. Die Anläufe sind einfach schöner :meinung:  :love:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. Januar 2023 um 21:26

Die gleiche Reise wurde heute morgen für Alleinreisende Innenkabine Vario inkl. Anreise Paket um 600 Euro teurer, kurz bevor ich buchen wollte. Leider Pech gehabt :( Und zwar wirklich die Reise, nicht das Anreisepaket. Der Doppelbelegungs Preis ist glaube fast gleich geblieben in der Variation

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 16. Januar 2023 um 14:00
    Zitat von Karibifan

wir legen doch erst am 16.04. ab.....

In Dubai aber nicht

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 15. Januar 2023 um 15:45

Gibt es auf den Mein Schiffen keine Bugcam? Suche die der Mein Schiff 4, habe schon auf der Mein Schiffe Internetseite geguckt und nicht gefunden. Google zeigt zwar Seiten auf, aber bei den Links dort kommt auf der Mein Schiff Seite dann ein Fehler

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Januar 2023 um 08:10
    Zitat von Anjakatharina

Anbei der Screenshot von gerade eben

Sehe ich jetzt erst, dein Screenshot ist nicht von jetzt Frühjahr sondern von Oktober, da geht's von Malle zurück nach Dubai und von Frühjahr 24, da geht's dann wieder zurück. Da gibt's soweit ich sehe noch gar keine Vario Preise, klar dass die noch teurer sind

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2023 um 23:14

Wird anscheinend gerade nicht mehr überall angeboten

Aber so einen hohen Vario Preis sehe ich nicht

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2023 um 23:07
    Zitat von Anjakatharina

Anbei der Screenshot von gerade eben

Wo findest du das? Bei den Clubschiff Profis gibt es auch Frankfurt, aber nur Hin, aber eben auch für 2300,-

Ist das bei dir Premium oder AI? Oder Beides? Dann käme der Preis auf der Seite hin

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 14. Januar 2023 um 22:06
    Zitat von Anjakatharina

Ich beobachte aktuell die Cosma .. Frühjahr 23 von Dubai / Abu Dhabi zurück ins Mittelmeer

Kostet bei 19 Tagen ab AbuDhabi ins Mittelmeer in der einzel innen mit Flug 2100

Und bei 21 Tagen Einzelkabine mit Flug 1400,- Euro mehr als bei 19 Tagen. Dh 700,- pro Zusatz-Tag

Kann eigentlich nicht sein…

Wer kalkuliert so was ?

Bei dem Clubschiff-Profis kostet Dubai - Mallorca 22 Tage mit Flug Hamburg oder Berlin 2299,-

Ich beobachte das auch, Vario Innen Einzeln

Clubschiff Profis

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 13. Januar 2023 um 11:13
    Zitat von Novesia

Charlynn

Emirates braucht von HH keinen Tankstop.

Die anderen Flüge gehen z.T. über Istanbul o.ä. und dann muss man mit einem mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen rechnen.

Das Problem ist, dass du keinen Einfluss auf die Auswahl der Fluggesellschaft hast, und da haben jetzt wohl in letzter Zeit einige Gäste ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Da es ein Gabelflug ist, ist allerdings auch die individuelle Buchung der Flüge verhältnismäßig teuer.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Deshalb sag ich ja, wenn ich Glück habe ist es so wie ich es mir vorstelle, wenn nicht ist es eben anders, ändern kann ich es dann nicht :) :)

Gruß Charlynn

• Charlynn
    • 13. Januar 2023 um 10:00
    Zitat von Julia80

Wie kommst du denn darauf, dass es „nur“ ein Tankstop ist und kein „richtiger“ Umstieg? Davon wäre ich jetzt ausgegangen.

Hallo Julia80,

es "scheinen" Direktflüge zu sein, beschwören oder beweisen kann ich es natürlich nicht.

Ich habe gelesen das ab Hamburg Emirates fliegt und da "sollen" es wohl nur Tankstop sein.

Und deshalb möchte ich halt den Hinflug ab Hamburg machen, wenn es dann nicht so ist hab ich eben Pech gehabt. Flüge kosten ab Hamburg und Berlin glaube das Selbe

Wenn jemand etwas gegenteiliges weiß dann gerne Infos dazu :)

• Charlynn
    • 11. Januar 2023 um 08:38
    Zitat von Novesia

Man kann ja die Flüge auch individuell buchen……

Das ist mir als Alleinreisende zu stressig, Europa okay, anderes Ausland eher nicht.

Aber die Flüge ab Hamburg scheinen ja Direktflüge mit Tankstop in Istanbul zu sein, das würde passen.

Und bei AIDA kann man Hinflug von Hamburg buchen und zurück nach Berlin, das wäre für mich fast optimal.

Ich ringe noch mit mir, reizt mich aber schon :gruebel: :/ :)

• Charlynn
    • 4. Januar 2023 um 09:34

Hallo in die Runde,

ich überlege gerade auch die Reise zu buchen. wollte gerne die Cosma kennenlernen und die Fahrt durch den Suezkanal reizt mich schon lange.

Habe ein bisschen Bedenken weil ich gerne ohne Ausflugsbuchung Städte und Gegenden angucke, was bisher toll geklappt hat. Weiß nicht ob das im Orient auch so klappen würde, als ältere Frau alleine.

Aber schauen wir mal, ich behalte die Reise auf jeden Fall im Auge. Fliegen würde ich gerne ab Hamburg. Was ich beim Flughafen so lese gehen da Donnerstags 2 Emirates Flüge direkt nach Dubai. Wäre ja toll

LG Charlynn

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Charlynn
    • 6. Oktober 2022 um 19:40
    Zitat von Escape

Was wir haben, haben wir.

Eben den Matratzentopper reserviert. Wir sind gespannt. :schlafen:

Die sind toll :love: Ich liebe sie und wenns den unter MyAIDA nicht mehr gibt noch an Bord fragen, bisher hats geklappt, auch bei der letzten Reise wieder :love:

• Aidafans aus Sachsen

• Charlynn
    • 6. Oktober 2022 um 19:28
    Zitat von Cozumel2011

Schaut mal. War heute schon mal in der Stadt und habe reserviert :thumbsup:

Von da aus über den Platz dann links ist ja die Milchbar Pinguin, lecker Frühstück, mit großem Außenbereich :thumbsup:

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Charlynn
    • 6. Oktober 2022 um 11:23

Die gibts auch günstiger auf Amazon, hab für 6 Stück echt wenig bezahlt, wurden hier im Forum auch schon oft erwähnt :)

Habe ich auch schon mehrfach im Gebrauch gehabt und Freundin auch welche abgegeben :)

Kofferanhänger

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg | 14 Nächte | 18.09.2022 bis 02.10.2022 (Sonntag, 18. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)

• Charlynn
    • 6. Oktober 2022 um 10:46

Die Warn App geht ja nur nach Entfernung und Länge der Begegnung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Oktober 2022 um 21:55

Gleichfalls :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™