1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Le Havre / Frankreich

• Charlynn
    • 13. Februar 2023 um 19:24
    Zitat von Bastian_L

Ich hatte ja in Beitrag 1196 das Zitat genutzt und dort auch die Möglichkeiten aufgezeigt. Aber alles gut :) , wollte keine größere Diskussion starten, nur darauf hinweisen, dass es wirklich recht einfach gehen kann, ohne den Busbahnhof nutzen zu müssen.

Hier noch einmal im Überblick der mir bekannten Möglichkeiten, um in Le Havre an ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen:

1) Am Bus/Hauptbahnhof

2) Automaten an den Tram-Haltestellen, jede Haltestelle hat einen (aber nicht im Zug)

3) per SMS mit dem Text "1h" an 93 333 erhält man ein 1-Stunden-Ticket (gilt auch bis Étretat und Honfleur)

4) Über die App The Atoumod' M-ticket

5) per Online-Shop der http://www.transports-lia.fr (der zeigt mir aber Stand heute einen Error an)

6) eventuell im Bus (zumindest war es bei mir so bis Juni 2022)

Alles anzeigen

Ich finde deine Aufstellung sehr informativ. Ich war zwar schon in Le Havre, aber würde die Metropolen Tour gerne nochmal machen und werde darauf zurück greifen. Danke :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 13. Februar 2023 um 19:04

War auch ab hier schon mal Thema

Hafengeburtstag 2023

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 13. Februar 2023 um 09:03
    Zitat von grummeline

Bei der Frage stand ja jetzt „man braucht diesen“. Es ist eine Frage, wie man den Aida-Text auslegt, denn nach dem 13.1. ist es kein MUSS mehr, sondern eine Empfehlung.

Das Problem ist wohl, sobald man anscheinend TEST liest, meint man, er wäre Pflicht.

Das kommt aber auf die Reise an, nicht nur auf die Länge sondern auch wohin sie geht

• Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• Charlynn
    • 10. Februar 2023 um 21:10

Jetzt hab ich wirklich an mir gezweifelt :huh:

Ich hatte auf die Frage die im Besichtigungs Thread gestellt wurde geantwortet und dann wurde mir deine Antwort auf die Frage plötzlich hier angezeigt 8| und da ich nicht gleich hoch gescrollt habe hab ich nach meiner Antwort gesucht und die war plötzlich verschwunden, so meine Annahme 8|

Kreuzfahrtjunkie Bei MSC gibts so etwas wohl auch

Vielleicht antwortet da ja auch noch jemand, falls es da auch noch so einen Thread gibt :)

• Charlynn
    • 10. Februar 2023 um 11:45

Also in Niedersachsen lese ich dazu nix dass Tests wegfallen für bestimmte Situationen und von daher muss es dafür auch Möglichkeiten geben :/ Zur Not würde man dann wieder die Apotheken anbieten müssen, bei uns gibts davon auch jetzt noch welche

Falls jemand dazu nachweisbare Infos für Niedersachsen hat dass ALLE sonst erforderliche Tests entfallen ab Ende Februar wäre ich dankbar dafür. Weil wir die auch nicht nur für Reisen benötigen würden

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 9. Februar 2023 um 10:04

Also für mich war der TrollWald der durch den der Weg vom Floyen runter in den Ort geht. kommt man auch in einem schönen Viertel von Bergen raus :)

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 14:16

Bis jetzt braucht man aber auch noch für andere Dinge einen Test, also Teststellen komplett wegfallen lassen geht im Moment nicht

Und auch bei Mein Schiff braucht man für gewisse Reisen, wie bei AIDA auch, noch die Tests :serledigt:

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 13:38

Naja, um eine mögliche Teststelle für dich zu finden reicht SH leider nicht

Und in ganz Hamburg gibts keine Teststellen mehr? :huh:

Falls es in Richtung Norderstedt ist gibts hier welche die sogar auch Sonntags geöffnet haben

Corona Test Möglichkeiten
    www.norderstedt.de

Nähe Pinneberg gibts diese

Corona Testzentrum Pinneberg | Am Marktplatz neben McDonalds
    Corona Testzentrum Pinneberg - Wo kann ich mich testen lassen? Bei McDonalds am Marktplatz | ohne Termin | kostenloser Schnelltest | Fachpersonal
    coronatestpoint.de

Nähe Schwarzenbek gibts die

Heute Test Corona Testzentrum Schwarzenbek - Corona Schnelltest Heute Test

Sind auch jeweils welche dabei die Sonntags geöffnet haben

Also Möglichkeiten müsstest du haben, mit ein bisschen Mühe vielleicht

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 13:34
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Schleswig Holstein

Ein bisschen mehr eingrenzen bitte :) Nord- oder Ostsee? Oben oder unten?

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 13:29

Vielleicht wäre es hilfreich dazu zu schreiben wo ihr ungefähr her kommt. Meist gibts es dann Leute hier die aus der Nähe kommen und eine Lösung wissen

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 10:30
    Zitat von westi

Gerne würde ich die Route HH-NY noch einmal fahren. Über Schottland, Island, Grönland, Kanada - das war schon klasse!

Ich habe die Route nur bis Montreal gemacht, hätte ich gewusst dass es das danach nicht mehr gibt wäre ich bis NY drauf geblieben :sdafuer:

• AIDAsol: Kanaren & Madeira mit La Gomera | 14 Nächte | 22.01.2023 bis 05.02.2023 (Sonntag, 22. Januar 2023, 00:00-Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 7. Februar 2023 um 01:01
    Zitat von Apfelfrau

So, Reise ist zu Ende.

Leider 😭.

Ich hab wirklich viel erlebt - besonders Fuerteventura hat es mir angetan, dicht gefolgt von La Palma und natürlich Madeira.

Alle drei Inseln würde ich auf jeden Fall nochmal zum Wandern besuchen.

So eine faszinierende Landschaft.

Ein weiteres Highlight war für mich die Dünenlandschsft von Maspalomas.

Auch grandios dort.

Ganz toll fand ich selbstverständlich auch das Baden im Meer!

Danke auch an trumpfi - der sich wacker mit meinen "Besonderheiten" geschlagen hat :kiss:.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Da hast du ja wirklich viel unternommen vom Schiff aus. :thumbsup:

Maspalomas kenne ich von einem Urlaub dort, hat mir gut gefallen, Fuerte finde ich von den Kanaren am langweiligsten, aber ich wandere auch nicht, da sieht man das sicher anders und Madeira finde ich auch sehr schön :thumbsup:

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 23:36
    Zitat von Piara

Wir wären bei Reisen ab New York entlang der Ostküste mit Bermuda oder Richtung Kanada mit Quebec und Montreal auch sofort wieder dabei :matrose:

Die Fahrt auf dem St. Lorenz Strom war so super und die Orte die wir angelaufen sind :love:

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 21:11
    Zitat von annemie1

Ich wünsche mir eine KF von New York 🍏 nach Montreal 🇨🇦 (10 Tage) , war bis 2019 im Programm!

Natürlich im Herbst 🍁 😀🛳

Ich wäre auch dabei, egal welche Richtung :thumbup: :thumbsup:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 18:17

Also hier in einem kleinen Cafe mit Bar kostet der Campari Orange 4cl 5,50 €

Die Getränke die ich an Bord trinke, Cappu, Wasser und Milchshakes sind an Land genauso teuer oder teurer und das nicht mal in exklusiven Bars oder so und AIDA Preise könnte man ja mehr mit Hotel Preisen vergleichen.

Aber ich kann durchaus verstehen wenn für einem die Getränkepakete nicht rechnen, ist ja bei mir genauso :)

• TV Februar 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 18.02.2023

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 11:18

Liebe _Meerelfe_ Ich gucke gerade in der NDR Mediathek die Sendung 08:10 Uhr, NDR: Nordseereport – Der Olavsweg, nach.

Ohne deine tollen Aufstellungen hätte ich die Sendung wieder verpasst

Vielen Dank für deine Mühe die du dir jede Woche machst :thumbsup: :*

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 10:33

Dann wäre eine Höchstparkdauer von 3 Tagen vielleicht gut, wer länger weg ist aus dem Umfeld der kann auch mit Öffis anreisen

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 6. Februar 2023 um 10:21

Dann sollte man aber auch eine Höchstparkdauer von 24 Stunden angeben, ist bei P + R nicht automatisch so vorgegeben

Sonst dürfte man z. B. auch nicht in Parkhäusern von Einkaufscentern parken, denn da nimmt man dann auch den Platz von jemanden weg der da einkaufen will oder auch nicht einfach in den Straßen rund um den Ablegehafen herum weil da Anwohner parken möchten

Ich kann deinen Ärger aber verstehen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Charlynn
    • 4. Februar 2023 um 18:47
    Zitat von Escape

Wir sind ja Overnight in Funchal. Ist der Weg vom Schiff und Hafenausgang weit? Oder fußläufig erreichbar?

Würde die Nova gerne am Abend und in Beleuchtung sehen. :)

Mit den Großen liegt man ja nicht vorne am Hotel von Ronaldo, aber auch vom anderen Liegeplatz ist es nicht so viel weiter :)

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Februar 2023 um 14:56
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht sollte man hier aber auch einfach ein bisschen differenzieren.

Einerseits haben wir hier junge Leute wie Sarah oder Noelle, die sicherlich einfach nur happy sind, in ihren jungen Jahren die Gelegenheit zu haben, auf Weltreise zu gehen - vielleicht ist es sogar die einzige Weltreise in deren Leben. Wer weiß das schon?! Da sieht man über manches vielleicht auch hinweg, freut sich einfach, ein Teil einer solchen Reise zu sein.

Und dann gibt es halt auch die Generationen an Bord, die einen Großteil ihres Lebens bereits hinter sich haben - sicherlich häufig ein Leben, in dem es schon viele Höhen und Tiefen, viel Freude aber vielleicht auch viel Traurigkeit gab. Dann gönnt man sich eine solche Reise und Einiges läuft nicht so wie erhofft. Dann ist man halt enttäuscht. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Dennoch sollte man nicht andere, die trotz mancher Unzulänglichkeit, manch ausgefallener Destination diese Reise einfach nur genießen und davon schwärmen, bezichtigen, alles nur durch die "Rosa-Rote-Brille" zu sehen. Mag sein, aber das ist die Unbeschwertheit der Jugend. So, was soll´s?!

Und davon kann und sollte man sich auch noch ein bisschen im Alter behalten :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™