1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 15. Februar 2023 um 20:39
    Zitat von User123

Fand ich erschreckend und uns wurde das als tolles heilig Abend Programm eines anderen Passagiers angepriesen.

Ich mag z. B. keine Schlagermusik, das wird auch oft als die tollste Unterhaltung angepriesen, das ist es aber für mich nicht.

Dieser Morris der hier oft angepriesen wird würde für mich sehr wahrscheinlich überhaupt nicht unterhaltsam sein, was ich bis jetzt so gelesen und gesehen habe :huh: :rolleyes:

• Charlynn
    • 15. Februar 2023 um 20:33
    Zitat von pios1969

Deine Zusprüche ehren Dich.. nur bist Du vor 2019 auf einem AIDA Schiff gewesen und hast die Exklusiv-Shows und die damaligen AIDA Stars erleben dürfen?

DAS war Show und Entertainment und dafür stand es bei AIDA. Genau davon ist leider nicht viel übrig und genau das stellen die Menschen hier einfach fest.

Ich fahre selber gern auf den Schiffen und tue es bald wieder, aber eben ohne mich auf Entertainment und Shows zu freuen, denn ich brauche das was dort geboten wird nicht mehr und meide es eher. Ausschlaggebend für AIDA sind für mich nur noch Ziele und das war früher anders.

Das kann doch auch Alles so sein, aber wir reden eben hier auch von der jetzigen Situation. Nur weil man früher noch nicht gefahren ist sollte man denen nicht das Recht absprechen die heutigen Sachen als gut bis sehr gut zu empfinden.

Und wie schon geschrieben, ich sehe die Bewertung jeglicher Art von Kunst eben doch als Geschmackssache an und nicht als Tatsache.

Egal ob Bild oder Entertainment. Entertainment bedeutet Unterhaltung und was einen unterhält kann für jeden anders sein :)

• Charlynn
    • 15. Februar 2023 um 20:27
    Zitat von Heizergruss

ich habe die "Live Bands" immer beim Entertainment eingestuft

Vor allem wenn es gute sind :thumbsup:

Aber wie schon geschrieben es ist und bleibt Geschmackssache, eigentlich jede Art von Kunst :meinung:

• Charlynn
    • 15. Februar 2023 um 20:04
    Zitat von Spielzimmer

Naja, wenn schlecht gesungen wird bzw. einzelne Künstler nur eine mittelmäßige Performance abliefern, fällt das jedem auf.

Und dass reine Übertragungen auf der Videowall auch Neulinge zu Begeisterungsstürmen hinreißen, kann ich mir nicht vorstellen.

Und genau das hatte ich eben nicht, im Gegenteil, ich war und bin überrascht welch gute Stimmen und Akrobatik und Tanzkunst auf einem Schiff machbar sind.

Übertragungen auf der Videoleinwand hatte ich bisher höchstens am Tage auf dem Deck

• Bergen / Norwegen

• Charlynn
    • 15. Februar 2023 um 18:32
    Zitat von Jessy5187

Danke euch für die Rückmeldungen.

Wir sind auf der Tour 15.5 bis 25.5.23 und am 17.05.2023 in Bergen. Dort ist an dem Tag Nationalfeiertag. Ich habe im Internet schon recherchiert, was einen da so erwartet.

Es gibt Straßenumzüge von Garden, Musik, Tanz etc, sicherlich interessant anzusehen.

Allerdings frage ich mich, ob drum herum alles "normal" läuft? Die Stadt wird sicherlich richtig voll sein. Hat da einer Erfahrungswerte im Hinblick auf meine Sightseeingpunkte?

Und mir ist immernoch nicht klar, wie ich zum Trollwald komme? Ich wollte mit der Floybahn hoch und runter fahren, da wir 2 Kinderwagen dabei haben. Wäre der Weg zum Trollwald mit Kinderwagen machbar?

Wenn ich von "Trollwald" spreche meine ich eigentlich den gesamten Weg vom Floyen zurück in die Stadt.

Es gibt noch einen Spielplatz oben der wohl den Namen hat, also zumindest ich meinte den nicht. :)

Der Weg runter ist mit Kinderwagen machbar, aber es geht natürlich abwärts und ganz trocken ist es nicht

• AIDAsol: Große Winterreise im hohen Norden | 17 Nächte | 21.02.2024 bis 09.03.2024 (Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00-Samstag, 9. März 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 23:09
    Zitat von Relax0707

Super freut mich

Wir machen jetzt bei Karina am Vormittag sommeroya in tromsö

Am Abend dann die Polarlichter und m nächsten Tag eine Husky Tour

Das bietet sie jetzt neu an

Für Alta suche ich noch

Hab aber schon 3 Anbieter die ich noch vergleichen möchte

Alles anzeigen

Viel Spaß mit Karina, ich war mit ihr im September auf Polarlichter Jagd, war super :)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 19:00

Ich denke mal alle hier geschriebenen Meinungen sind Geschmackssache, außer den Fakten, Namen von Gastkünstlern, Lektoren usw..

Auch die Vergleiche mit anderen Reedereien sind Geschmackssache. Selbst der Vergleich mit früher ist Geschmackssache. :meinung:

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 17:14

Sea Dance heißt die Band :gitarre:

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 17:00

AIDA Heute hab ich noch auf dem Handy, gucke ich nachher mal und in meinem Alter ist das nicht so ungewöhnlich Oldie Fan zu sein. Die Band hat genau nach meinen Geschmack gespielt wenn ich mich richtig erinnere :thumbsup:

Und dabei meine ich nicht Deutschen Schlager :D

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 14:59

Zitat:
    Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

• Sämtliche Abbildungen und Grundrisse sind beispielhafte Darstellungen.

AIDA Kabinenfinder: Wunschkabine einfach finden

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 14:46
    Zitat von Dani78

Hallo zusammen,

wir wollen gerne bei der Perla eine Veranda-Komfort-Kabine im premium buche. Wie kann ich herausfinden, ob das Bett am Fenster oder das Sofa am Fenster steht? Ist es immer abwechselnd oder gibt es hier ein System? Kann man das bei der Buchung erfragen?

Vielleicht findest du hier auch Infos dazu

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Wenn man da über die Lupe nach "Sofa" sucht kommen zumindest schon Beiträge wo das Thema ist

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 14:38

Bei so einer Kapitän Sprechstunde wurde der Kapitän auf Durchsagen angesprochen und er meinte nur bis ? Uhr würde er Durchsagen machen, danach nicht mehr um niemanden zu stören und das ganze Theatrium hat gemeckert ^^ Alle wollten dass er auch noch danach Bescheid gibt :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 14:29

Beim Datenpaket geht es nicht, bzw. ging es bisher nicht, vielleicht hat sich da etwas geändert. Ich nehme die bei jeder Fahrt und hab Handy und Tablet dabei und das ging nur wenn ich ein Gerät abgemeldet habe, beides kein Apple

So weit ich weiß steht das bei den Paketen aber auch so

Ah, sehe jetzt auch warum, ich hatte wenn nur das M Volumenpaket und da gehts nicht

Kann ich mehrere Geräte gleichzeitig nutzen?

Mit den Internetpaketen L, XL und XXL sowie der Internet Flat können Sie sich mit zwei Geräten und den gleichen Zugangsdaten parallel anmelden. Alle anderen Tarife unterstützen diese Funktion nicht. Allerdings haben Sie die Möglichkeit, im Zuge der Anmeldung eine noch bestehende Verbindung zu einem anderen Gerät zu trennen.

Wlan

• AIDAmar: Winter im hohen Norden 1 | 14 Nächte | 04.03.2023 bis 18.03.2023 (Samstag, 4. März 2023, 00:00-Samstag, 18. März 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 11:00

Glaube ab Alta bieten sie auch Touren an

Wir haben auch noch Polarlichter vom Schiff aus gesehen. Der Kapitän hat uns um zirka 23 Uhr Bescheid gegegeben

LG Charlynn

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 10:43
    Zitat von Simi

Jup, ist noch da...

Wenn ich das sehe kommt schon wieder Sehnsucht auf :love: . Fast die selbe Tour habe ich im September gemacht, mit ganz viel Polarlichtern :love: Ich habe die Polarlichtertour in Tromsö über Karina gebucht, war toll, die ist total motiviert einem eine schöne Tour zu bieten

Weiß nicht ob ich die Internetseite hier einstellen darf

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 10:39

Weiß gar nicht mehr welche Band da an Bord war, aber auch die war super, zumindest für mich als Oldie Fan :thumbsup:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 10:34
    Zitat von udde

Heute am Valentinstag gibt's 20% Ermäßigung! Für mich leider zu spät :verzweifelt:

https://www.leonardo-hotels.de/hamburg/leonar…ASAAEgIGGvD_BwE

Park, Sleep & Cruise 8 Tage 172€ mit Frühstück,

ohne 151€!

15 Tage mit Frühstück 196€ bzw. ohne 175€!

Finde das Angebot gut!

Alles anzeigen

Heißt jetzt man übernachtet einmal da, entweder mit oder ohne Frühstück, kann das Auto in der TG 8 oder 15 tage stehen lassen und wird noch zum Schiff gebracht? Verstehe ich so richtig?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 10:27

Und wie oder wo genau macht man das? :)

• Charlynn
    • 14. Februar 2023 um 10:23

Ich fand die Unterhaltung an Bord auf meiner letzten Reise Sept./Okt. 22 vollkommen i. O.. Dafür dass es überall Personalprobleme gibt. Es waren AIDA Stars an Bord, es war eine Band an Bord, auch ein Gastkünstler, Magier, was nicht so meins ist. Aber dafür hatten wir den besten Lektor an Bord und auch das ist für mich Unterhaltung :thumbsup:

Was auch toll war, dadurch dass es auf der Bella war wo ja das Theatrium über mehrere Decks geht hat man schon Nachmittags bei den Proben zu sehen können :thumbsup:

Oft saß ich mit Cappu in einer Fensternische und habe zugeguckt und gehört, da wurde dann auch schon applaudiert :thumbsup:

Kann mir vorstellen dass es "früher" sicher viel bombastischer war, aber man kann sich eben auch mal an den jetzigen Gegebenheiten erfreuen :meinung:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 13. Februar 2023 um 23:25

Bin gespannt auf deinen Bericht :)

Ich habe schon mehrfach in einem Leonardo Hotel übernachtet, auch am Flughafen HH und fand das bisher preislich angemessen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™