1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 20:25

Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung 8|

Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.

Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?

Würde mich einfach mal interessieren :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 19:46
    Zitat von Escape

Ich sag nur:

16.780 Schritte auf der Uhr. Am 1. Seetag. :P

Na mit Kleinkind ja normal, hab ich als Oma wenn ich beim Enkel bin auch schnell ;) :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 19:39
    Zitat von Escape

Also ich musste mich ständig orientieren. Ich steh dazu. Auch wenn noch nicht im älteren Alter. ;)

Im Treppenhaus stand ich als erstes am Monitor und habe erstmal geprüft wo bin ich wo will ich hin. Und verlaufen haben wir uns auch mal, und die Kabine auf anhieb auch mal nicht gefunden.

Und ich möchte nicht behaupten das ich nach einer Woche mit der Kenntnis über alle Wege von Bord gegangen bin.

So ist das halt.

Wir stellen fest:

Es gibt die Liebhaber und eben die, die mit den Schiffen überhaut nichts anfangen können.

Für alle, die noch nicht drauf waren, einfach ein eigenes Bild machen. Wir mögen die Schiffsklasse auf jeden Fall.

Demotiviertes, bis zum Ende gestresstes Personal habe ich auch nicht wahrgenommen. Vielleicht war der ein oder andere eher planlos.

Die Kids-Club-Crew war auf jeden Fall total nett und freundlich. Da waren 2 Jungs, die das richtig toll gemacht haben. Die Mädels natürlich auch.

Alles anzeigen

Freundin hatte mir von der Nova erzählt dass es zwischen den Fahrstühlen so kleine Metall Schiffe gibt die anzeigen ob man nun am vorderen, mittleren oder hinterem Aufzug ist.

Und sind die Treppenhäuser wie auf den Sphinxen nicht auch anders gestalten? Auf der Mar z. B. Hat ja ein Treppenhaus den Wasserfall und das Andere die großen Blumen. Das hat mir immer gut geholfen ;) :)

Und welches Deck steht doch sicherlich noch am Treppenhaus oder? :)

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 12:18

Naja, aber das mit den langen Wegen weiß man doch wenn man auf so einem großen Schiff ist oder?

Ich war noch nicht auf der Cosma/Nova, aber wenn ich die buche stelle ich mich zumindest darauf ein. :)

Zu allem Anderen kann ich natürlich nichts sagen, aber das was Mausgatt geschrieben hat finde ich schon gut :thumbup: :)

Gibt ja hier auch sehr unterschiedliche Berichte

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 11:19

Apfelfrau

Das ist ja wirklich super für dich und deine Eltern :thumbsup: :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 19. März 2023 um 11:02
    Zitat von FabiundY

Um von diversen persönlichen Befindlichkeiten mal wieder die Kurve zum eigentlichen Threadthema zu kriegen, möchte ich noch mal auf die ganz am Anfang dieser Diskussion erwähnte Website http://www.cruisemonitor.de verweisen.

Diese zeigt zwar nicht die Preisentwicklung vom Jahre 2018 bis heute auf, hier kann man jedoch sehr schön die Preisentwicklung innerhalb einer bestimmten Kreuzfahrt ablesen. Dies hilft dem ein oder anderen Unentschlossenen vielleicht, bei der von ihm beobachteten Kreuzfahrt die Entscheidung zu treffen, ob sich das Warten noch lohnt, man besser gleich eine andere Reise ins Auge fasst oder man doch besser schnell buchen sollte.

Ich würde sagen: muss nicht hilfreich sein, kann aber unter Umständen ...

Ich dachte ja ist nur bei 2er Nutzung hilfreich, weil das unten ja auch so steht, wenn man aber mit dem Mauszeiger über die letzte Säule scrollt wird "Preis für Alleinreisende" angezeigt :thumbsup:

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 19:54

Deshalb ist wohl auch in anderen Reise Threads immer nicht so viel los, schade :(

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 16:55
    Zitat von Lia2

Aber man verpasst dann vielleicht auch etwas Besseres. Und beim Testen einer neuen Reederei zB kann man ja durchaus erstmal mit einer einwöchigen Reise starten.

Und wenn ich hier über manche Erfahrungen zur Zeit mit Aida lese…da kann einem das Geld durchaus auch „leid tun“…

Sorry, das musste ich noch loswerden :ssorry: :sot:

Jeder hat etwas Anderes dass für ihn zu einer guten Reise gehört und wenn man schon im Voraus weiß dass eine andere Reederei das nicht so bietet bringt es auch nichts es zu versuchen. Zumindest wenn es Einem sehr wichtig ist

Aber es ist ja jeder anders und das sollte dann auch akzeptiert werden :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 16:50
    Zitat von Julia80

Das weiß ich beim Hotel oder einer Ferienwohnung natürlich genauso wenig wie bei einer anderen Reederei 🤷🏼‍♀️ und trotzdem mache ich es und buche statt des mir bekannten Ferienhauses/Hotels ein anderes. Aber es wird :sot:

Dann noch ganz kurz dazu

Du hattest aber geschrieben: "wenn es mir auch gut gefällt" Also muss du ja schon etwas darüber wissen :/

Wenn du im voraus schon weißt dass die Fewo oder Hotel oder eben Reederei nichts was zu deinen Vorlieben gehört anbietet, machst du das dann auch und gibts das Geld dafür aus?

Ich eben nicht, dazu ist mir mein Geld zu schade :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 15:57

Individulle Flüge sind aber zur Zeit nicht so viel günstiger in manchen Fällen, wenn man dann noch den Transfer vom/zum Schiff dazu rechnet bleibt da kaum noch eine Differenz

Aber wie Dejotka schon schreibt, wir werden zur Zeit damit leben müssen, aber unseren Ärger darüber können wir trotzdem mal Luft machen :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 15:23
    Zitat von Julia80

Also wenn ich im Ort xy ein Hotel buche, gehe durchaus in ein günstigeres Hotel, wenn es mir auch gut gefällt 😂

Wenn du das im Voraus schon weißt sicher
    Und man liest hier auch oft dass Einige auch immer das Selbe Hotel für eine Nacht buchen obwohl es da sicher Günstigere gegeben hätte.

Eine andere Reederei kann ich auch nicht nur für einen Tag testen. Wenn es mir da nicht gefällt ist der komplette Urlaub gelaufen und das Geld ist auch weg.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 15:13

Das würde ich dann aber eher für nicht so viel Geld machen, denn wenn es mir nicht gefällt ist das Geld trotzdem weg. Schon erlebt.

Und manche Sachen die einem sehr wichtig sind sollten schon passen

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 18. März 2023 um 14:56

Aber das ist doch in jeder Branche so, man geht doch auch nicht unbedingt in ein anderes Hotel nur weil es günstiger ist, bei Restaurants usw. das Gleiche.

Jeder legt auf etwas Anderes wert damit es passt

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. März 2023 um 15:28

Dass der Zuschlag für Alleinreisende noch mal runter geht. Der ist bei über 70%, natürlich ohne Flüge gerechnet.

War aber auch schon unten.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. März 2023 um 15:19

Den Preis gibts schon länger, die 3000 Euro sind mit Taschengeld gerechnet

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. März 2023 um 14:58
    Zitat von Lina3313

Ich hab einfach Kompromisse gemacht. Statt ein kleines Schiff, wurde es ein großes und statt MM, Norwegen, da fällt der teure Flug weg und der EK-Zuschlag lag nur bei 10 Prozent.

Toll :), Norwegen ist auch wirklich super :thumbsup: , für die Reise die ich beobachte gibts keine Kompromisse für mich, weil es die in der Konstellation nicht mehr geben wird :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 17. März 2023 um 10:30

Hatte ich bei der Mar schon 2x so, war super, 1x konnte ich durch die Fenster vom Tenderboot aufs Meer gucken und das andere Mal über das Dach vom Rettungsboot :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. März 2023 um 09:54
    Zitat von Escape

Wie siehts denn aus Cosma Mittelmeer für Dich?

Ganz lieb von dir :) Aber da kosten 10 Tage Cosma mit Flügen fast das Gleiche wie die 3 Wochen ab Dubai :(

Ich gucke jetzt bis ich mich abschließend zu der Dubai Reise entschieden habe gar nicht nach anderen Reisen. Und vielleicht habe ich ja noch Glück und wenn nicht gibts sicher noch etwas Anderes für mich

Nur Suez und Cosma wären quasi 2 Wünsche von mir ;( Aber rund 3000 Euro inkl. Taschengeld sind halt viel Geld für mich :(

Ich mache das zur Zeit wie Scarlet "Verschieben wir`s das doch auf Morgen" ;) ^^

Ich verfalle dann aber nicht in Verzweiflung wenn es dann nicht mehr geht ;( ;)

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 23:36

Ich lese daraus dass man die Möglichkeit hat VOR der Einfahrt zum Suezkanal von Bord zu gehen und wieder an Bord zu kommen nach der Durchfahrt. Ob das zur Zeit auch angeboten wird weiß ich nicht. Aber ich denke auch dass die meisten doch diese Reise auch wegen der Durchfahrt an Bord machen

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• Charlynn
    • 16. März 2023 um 22:59

Also ich finde die Fotos okay, ich mache das auch meist als Vorschau, wers größer sehen will klickt drauf, besser als Riesen Fotos und wenn man unterwegs ist dauert es ewig bis es geladen ist :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      776
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™