1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 11:49

Sunnymama

Aber wenn man so eine schlechte Meinung von einem Unternehmen hat, wieso wechselt man dann nicht und gibt sein Geld bei einem anderen Unternehmen aus?

Vielleicht haben je welche eine bessere Preisentwicklung :/

Nicht falsch verstehen, man kann sich sicher über manche Sachen aufregen und in Frage stellen, aber überall Kalkül zu sehen?

Und das mit dem Personal hat hier irgendwie nix mit der Preisentwicklung zu tun und Auslastung auch nicht oder? Man baut doch kein Schiff um es dann nur bis 3/4 voll zu machen, dann kann man es gleich kleiner bauen

Ich fahre für den Preis den ich für angemessen für MICH halte und ob der Preis durch Frühbucher oder Last Minute zustande gekommen ist ist mir dabei egal. Und wenn mir der Preis gar nicht zu sagt dann buche ich eben nicht :meinung:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 3. Juni 2023 um 18:38

Ich glaube es ging den Mods eher um Beiträge wie die letzten 2 die mit dem Thema des Threads Null zu tun haben

Kann gerne wieder gelöscht werden :)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 3. Juni 2023 um 00:37
    Zitat von Ika

Heide Rode steigt wohl morgen von der Cosma ab, genau wie Benny.

Quelle: Tochter, die gerade auf der Cosma ist.

Die fand ich auch nett, eher aber Schüchtern hab ich das Gefühl gehabt. War mal mit dem Kapitän in der Primetime

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 2. Juni 2023 um 20:00

Der Benny ist wirklich gut, habe meinen ersten Eindruck schnell revidiert. Sehr gut waren der Kaffeeklatsch Nachmittags mit Molle, einer Arbeitskollegin. Die Beiden haben das sehr gut gemacht :thumbsup:

Auch die Kapitäns Stunde hat er gut gemacht :)

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 2. Juni 2023 um 14:55

Vielleicht ist deshalb nichts zu reservieren weil es wegen dem Event frei gehalten wird

Aber da meldet sich sicher noch jemand der da Genaueres weiß

Ganz viel Spaß auf der Reise :)

Falls du diese Reise meinst

NOVA Kiel Norwegen

Da wären Mitfahrer die deine Frage beantworten könnten

• Handgepäck (Zusammenfassung in Beitrag #69)

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 20:52
    Zitat von Alicia

Und genau da gehört es nicht hin. Weil solche eigentlich unter dem Vordersitz zu verstauenden Gegenstände in den Gepäckfächern liegen, müssen die Leute mit den Trolleys suchen. Und genau das verzögert alles.

Ich bin übrigens gerade eben mit Lufthansa geflogen. Am Gate wurde jeder Trolley gemessen und gewogen. Was nicht die Bedingungen erfüllte, musste unten ins Flugzeug.

Ach ja. Und zum ersten Mal seit Jahren sind wir nicht ausschließlich mit Kabinentrolleys geflogen. Was ist passiert? Unser Gepäck ist noch sonstwo. Jedenfalls nicht mit uns angekommen. Und genau deswegen werden wir zukünftig wieder nur mit Trolleys fliegen. Wenn ich den entsprechenden Tarif buche und bezahle und die Bedingungen hinsichtlich Maßen und Gewicht einhalte, ist dies mein gutes Recht und in den von uns gewählten Buchungsklassen kommen die Trolleys auch auf keinen Fall unten ins Flugzeug.

Naja, wenn aber die Leute mit Rucksack auch mal sagen Nö, ich nehme jetzt auch für jeden einen Trolley mit als Handgepäck und die kommen dann oben mit rein, wird die Suche nach Platz in den Fächern noch intensiver werden :lachzwink: :swarsnicht:

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 20:35
    Zitat von User123
    ...

Ich sag es ja normalerweise erlauben es die FAs nicht und packen es woanders hin.

Es kann bei turbulenten durch die Gegend fliegen.

...

Der ist da so eingeklemmt, der kann nicht durch die Gegend fliegen

Und wie schon gesagt, ein normaler Rucksack, wo Tablet usw. und ein kurzes Shirt und eventuell noch leichte Schuhe rein geht geht von der Höhe nicht unter den Sitz. Wie viel ist das denn? 10 bis 15 cm? so flach ist mein Rucksack nicht, wiegt meist aber nur 3 -4 kilo.

Früher war das auch kein Problem die oben rein zu packen, aber so gut wie jeder reist heute mit Trolley und für so was sind die Fächer nicht gemacht, und dann hat noch Jeder Einen, also bei Paaren 2

Wie ich schon geschrieben habe bei meinem letzten Flug, mit Emirates, wurde das Handgepäck bei der Kofferabgabe gewogen und da haben etliche umpacken müssen. Also machen sich die Leute doch gar keine Gedanken mehr was und wie groß kann ich mit nehmen

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 18:07

Na dann ist doch gut dass jeder die passende Reederei für seine Empfindungen aussuchen kann :)

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 17:45
    Zitat von bauxi70

Ich reise immer mit zusätzlichem Trolley. Erstens weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass das Aufgabegepäck auch wirklich mitkommt und ich Reservekleidung für zwei Tage für lange Urlaube mithabe und zweitens muss ich notwendige Dinge wie Dauermedikamente, Brillen, optische Sonnenbrillen, Schmuck etc. In den Flieger mitnehmen. Daher buchen wir immer Handgepäck dazu und deswegen gebe ich den Trolley auch nicht aus der Hand. Schaue halt immer, dass ich unter den Ersten meiner Gruppe zum Einsteigen bin, dann ist noch genug Stauraum im Gepäckfach vorhanden. Bei Iberia wird der Trolley nicht liegend sondern breitseits aufgestellt im Fach verstaut, so ist oben mehr Platz. Das geht bei vielen anderen Fluglinien nicht.

Okay, dann muss ich wohl einfach nur viel schneller sein weil ich mit Rucksack reise? Ich weiß ja nicht wie groß dein Trolley ist, aber es gibt nun mal Bestimmungen zu Größe und Gewicht des Handgepäcks und da sollte es keine Ausnahmen für Kleidung zum Umziehen usw. geben. Und wenn ich das Handgepäck schon für die notwendigen Medis brauche und ein 2. Handgepäck dazu buchen kann darf aber auch das die Größe und das Gewicht nicht überschreiten. Ein Flugzeug hat nun mal nur begrenzten Platz und der sollte auf die Mitflieger auch aufgeteilt werden können. Ein kurzes Shirt kann man zur Not auch drunter ziehen

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 17:37
    Zitat von User123

Das ist doch eigentlinicht erlaubt. entweder untrer den Sitz oder oben in dei Fächer.

Ich habe das eher umgekehrt beobachtet. einen Platz für den schweren Trolley suchen und hoch wuchten dauert meistens länger.

Wir haben immer nur einen kleinen und nicht vollen Rucksack und eine kleine Umhängetasche dabei.

Das legt man doch schnell ins Gepäckfach.

Tja, wo soll ich ihn dann hin tun wenn die Fächer von Trolleys voll sind? Wie gesagt, ein normaler Rucksack ist eben nicht flach, aber trotzdem eher als Handgepäck gedacht als so mancher Trolley , und auch definitiv leichter als diese. Ich habe echt Angst wenn sich da mal eine Klappe von den Fächern öffnet =O

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 17:31

Bei unsere Reise waren zirka 4900 Personen an Bord und ich habe eben andere Erfahrungen gemacht und auch von der Crew keine Beschwerden erzählt bekommen und auch nur gehört wie gerne sie an Bord sind.

So gibts halt immer auch andere Erfahrungen :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 11:13

Ich mache das so, passt mir der Preis buche ich, passt er mir nicht buche ich nicht :)

Wenn er mir gepasst hat gucke ich eventuell trotzdem noch rein und sage dann auch mal Schitt, etwas zu früh gebucht, aber freue mich dann einfach auf die Reise. Muss ja einen Grund gegeben haben dass ich zu der Reise zu dem Preis Ja gesagt habe :meinung:

Und wenn ich lange vorher Premium buche dann weiß man eigentlich dass der Preis noch deutlich runter geht, ist bei vielen Sachen so, aber auch da hatte ich dann ja auch Gründe genau dann zu den Konditionen gebucht zu haben.

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 11:00

Vielleicht hat sich ja auch zum Juli22 bis jetzt etwas geändert. Ich hatte auf der Cosma ein anderes Gefühl und auch nie lange auf meinen Cappu gewartet. Und die MAs waren gut drauf und hatten wie ich gesehen haben auch mal Zeit zu einem Schwätzchen, nicht falsch verstehen, das gönne ich ihnen auf jeden Fall :thumbsup:

Ich habe es nicht anders empfunden als auf meinen Sphinx Reisen und mich auch mit dem einen oder anderen MA unterhalten.

Man kann als Gast ja auch etwas dafür tun und die MAs in einem Buffett Restaurant nicht noch rum schicken um den Cappu vom Automaten zu holen, dafür sitze ich doch im Buffett Restaurant und nicht im Bedienrestaurant :meinung:

Und JA die Crew leistet viel damit es uns gut geht, das erkenne ich durchaus auch an und bin dankbar dafür, aber auch auf anderen Schiffen :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 10:32

Also ich habe mit Ja gestimmt obwohl ich mir nicht ganz sicher bin. So die alltäglichen Sachen, wie Einkaufen und doch auch mal Kochen würden mir nach einer Zeit bestimmt auch fehlen.

Bei meiner 3 Wochen Tour habe ich zum Ende auch gedacht Oh wie schade es ist vorbei, aber auch schön wieder im "richtigen" Leben zu sein. Und ich vermisse dann auch Familie und Freunde und da ist Whatsapp auch als VideoChat kein Ersatz :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 10:19

Oder eventuelle Flüge günstiger geworden sind?

Ganz ehrlich, gehts uns im Leben nicht immer so, gerade etwas gekauft und den nächsten Tag wirds günstiger oder nicht recherchiert und ein Angebot gekauft was eigentlich gar keins ist, sondern der Preis wurde kurz vorher erhöht und dann als Angebot wieder runter gesetzt?

Passiert doch auch oft dass man bucht und am nächsten Tag ist es günstiger, dann hat man eben gebucht wenn der Preis gepasst hat.

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 10:05

Naja, das kann man so oder so sehen, die doch ziemlich großen Trolleys als Handgepäck finde ich auch extrem und das wird immer schlimmer habe ich das Gefühl.

Ich habe als Handgepäck einen normalen Rucksack, also keinen Trekking der ja auch groß ist. Aber der ist eben nicht flach und somit bekomme ich den nicht unter den Vordersitz. Im Moment stelle ich den immer neben meinen Füßen ab, weil oben in der Ablage ist sowieso nie Platz. Beim letzten Flug hat sogar jemand der 5 Reihen vor uns saß seinen großen Trolley über meinen Kopf "geparkt". Ich versteh immer nicht wie man damit durch die Kontrollen kommt.

Alleine die Größe und das Gewicht des Handgepäcks müsste beim CheckIn kontrolliert werden

Aber das fand ich beim letzten Abflug mit Emirates gut, da wurde bei der Kofferabgabe auch das Gewicht des Handgepäcks geprüft und einige Passagiere mussten umpacken und dann eventuell zuzahlen. Und da habe ich dann kein Mitleid. Man kann sich informieren welche Größe und Gewicht die jeweiligen Gepäckstücke haben dürfen :meinung:

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 1. Juni 2023 um 09:49

Klar, später geht ja immer, nur früher nicht :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 23:08
    Zitat von fischkopp

Wieso ist 10 Uhr vorgegeben?

Wahrscheinlich doch wegen der sehr kurzfristigen Buchung, das Schiff fährt am Samstag ab wie mamasa schreibt

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 19:49

Ich habe jetzt mal angefangen das in der Mediathek zu gucken, nach 10 Minuten habe ich abgebrochen. Selten so einen Quatsch gesehen und gehört <X

Am Anfang die Schminkerei :D Als ob man das heute brauchen würde, Gesicht verpixeln und gut ist, aber das hat nicht den selben Effekt :D

Und der das Vario erklärt hat hatte gar keine Ahnung, nix mit Just verwechselt, ich weiß nicht wo sie den aufgegabelt haben, dass der jemals bei irgendeiner Reederei gearbeitet hat bezweifele ich

Und die Bordkarte ist für AIDA der Schlüssel zum Geld =O Da hatte ich dann genug :meinung: :serledigt:

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Charlynn
    • 31. Mai 2023 um 18:59
    Zitat von JonPhi

Inzwischen gibt es auch schon 1,1 Tausend Kommentare bei Facebook beim ZDF :lol1:

Mehr positiv oder negativ? :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™