1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 11:56
    Zitat von Matze951

Prinzipiell kannst du dir auch die ganze Reise auf Youtube anschauen ;) Live is halt live

Sollte einfach nur eine Info sein wenn man es mal verpasst, ich habe es gerne Abends ungestresst im Bett genutzt :)

• Modernisierung der Silversea-Flotte

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 11:54

Sie ist auf dem Weg :)

Luxus auf 244 Metern Länge: Ozeanriese "Silver Nova" verlässt Papenburg und peilt die Nordsee an
    Ein weiteres Luxusschiff der Meyer-Werft verlässt das Dock und macht sich auf Richtung Nordsee. Vieles im Ozeanriesen ist Luxus pur.
    www.t-online.de
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 11:32

Primetime kann man hinterher im Bett noch auf dem TV sehen :lachzwink:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 11:11
    Zitat von Novesia

Charlynn

Wer sagt, dass die zum gebuchten Preis abgegeben werden?

Das ist doch von Fall zu Fall verschieden und vermutlich verhandelbar.

Vor einiger Zeit hat da jemand ein absolutes Schnäppchen für die Karibik angeboten.

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Sorry, ich habe wenn dann nur gelesen für den Preis abgebbar, Anzahlung an den Einsteller und Umbuchung wird übernommen

Ich habe noch nicht gelesen dass es verhandelbar wäre, kann aber natürlich sein, dann habe ich das nicht mitbekommen und ändere das gleich in meiner Antwort

Und stimmt, auch ich musste suchen, bekomme das sonst wenn etwas Neues eingestellt ist ja angezeigt :)

• 17050

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 11:04

Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Kabine gemacht, aber eine Urlaubs Bekanntschaft hatte die auf unsere gemeinsamen TransReise mit der Cosma von Dubai nach Mallorca und ich konnte sie mir auch angucken und sie hat mir Details dazu erzählt.

Und weil es noch keine Beschreibung zu der Kabine gibt stelle ich die jetzt mal ein, Bilder habe ich leider keine

Also ist natürlich das 17. Deck, sehr weit vorne, man kann quasi auf die Brücke gucken. Geräusche gabs auf der Kabine nicht, außer die Normalen auf einem Schiff. Die Bekanntschaft war etwas besorgt wegen schaukeln weil sie auch etwas empfindlich ist und schon mal Schwierigkeiten hatte. Aber war Alles gut, wir hatten auch mal 4,50 Meter hohe Wellen, lieber Heizergruss keine Ahnung von wo genau die her kamen :lachzwink: und man hat es kaum bemerkt. Das ist mir auch an anderen Stellen des Schiffs aufgefallen :thumbsup:

Balkon ist etwas klein, für 2 noch ausreichend, für 4 eher nicht. Sie hat den Balkon aber sehr gerne genutzt. Wenn man sich etwas zurück gesetzt hat war man auch gut geschützt, gegen Sonne und gegebenenfalls auch Regen, den hatten wir nur 1x. Kabine und Bad haben eine schöne Größe. In der Kabine steht auch noch ein Sofa dass ausgeklappt, ausgefahren werden könnte.

Die Wege zu den Restaurants sind wegen der Lage schon ganz schön weit, aber wer normal gut zu Fuß ist schafft das locker. Das Fuego ist nicht ganz so weit weg, da es fast über die ganze Schiffslänge geht und auch nur ein Deck drunter ist. Zum Frühstück ideal, haben wir oft gemeinsam genutzt :thumbsup:

Das vordere Treppenhaus ist sehr gut und schnell zu erreichen

Sie hatte die Kabine über Premium gebucht, waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr viele Balkonkabinen zu buchen, aber sie war zufrieden und würde sie wieder nehmen. Sie meint aber auch dass es ihr weiter unten besser gepasst hätte.

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 5. Juni 2023 um 09:37
    Zitat von Junky

Hmmmm…….. und wo findet man die Kabinenbörse?

Finde leider keinen entsprechenden Reiter aber vielleicht geht das nur mir so.

Das sind dann aber Kabinen/Reisen die man nicht antreten kann und die man dann für den gebuchten Preis oder auch als Angebot oder verhandelbares Angebot weiter geben möchte

Kabinenbörse

Wird dann immer von den Mods aktuell freigeschaltet

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 21:08

Norwegen ist ein Traum und lässt einen nicht mehr los wenn man es mal besucht hat :love:  :meinung:

Ganz viel Spaß auf der Reise :thumbsup:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 21:03

Das ist doch der der bei Verrückt nach Meer noch bei Phoenix war oder verwechsele ich da etwas?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 20:37

Naja, ich habe im letzten Jahr im Sommer für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde mit der Mar 10 Tage auch nur 1050 Euro gezahlt. Die 100 pro Tag auch für Norwegen sind also nicht mehr nur der Einzelfall. Ich habe sogar noch eine CA bekommen :thumbsup: aber das ist eben auch mal Glückssache :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 19:38

Andere schreiben hier vom Bademantel Gürtel der wohl helfen soll

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 19:24
    Zitat von Julia80

Die Reise kostet Ik bei Einzelbelegung 749 Euro, bei Doppelbelegung 1198 - das ist doch für Einzelbelegung super.

Ich sage ja auch nicht dass es besonders teuer ist aber eben nicht 599,- :) Mehr habe ich nicht geschrieben :)

Zitat von grummeline
    ...

Nur möchte ich gerne noch wissen, ob ich noch im Hasenstall = Mini-Einzel landen kann.

Wie und wo finde ich das?

Die Erfahrungen hier sagen aus dass es keine Vario Zuteilung für die EinzelKabinen gibt.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 19:05

Schon krass wie viel die Ansicht von hinten unterschiedlich zur Cosma wegen dem Infinty Pool ist. Sieht bei der Cosma irgendwie luftiger aus :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 18:50
    Zitat von Seebär5691

Verschleudert

Schade, nicht für die Alleinfahrer :(

• AIDAdiva: Kurzreise nach Danzig & Bornholm | 4 Nächte | 04.06.2023 bis 08.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00-Donnerstag, 8. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 18:22

Dachte schon der Spielbereich gehört mit zu eurem Balkon ^^ :lachzwink: :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 15:43

Gehört das nicht eher in den KabinenThread? oder gehts da um Preisen für die Speziellen Kabinen?

Oder Upsell Thread?

• TV Juni 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 25.06.2023

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 15:36

Liebe _Meerelfe_

Dank deiner Mühen habe ich wieder nicht die tolle Sendung über Norwegen heute auf WDR verpasst, vielen Dank dafür :)

Und dafür habe ich dir aus dem Beitrag ein kleines Geschenk mit gebracht :lachzwink:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 12:57
    Zitat von Sunnymama

Zum Beispiel?

Nur noch weil du mich gefragt hast: zu hohe Auslastung, zu wenig Personal

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 12:50
    Zitat von Sunnymama

Ich erkläre mich wieder sehr gern😕

Ich fahre auch zu dem Preis der mir passt. Punkt.

Und ich habe keine schlechte Meinung über aida und fahre sehr gerne mit aida.

Und es geht hier um Preisentwicklung und ich habe mich lediglich auf ein beitrag bezogen. Dass Ich auch nicht verstehe,was gerade Getrieben wird. Sprich Aktionen, die nicht wirklich welche sind. Den momentanen minimalen Unterschied zwischen Premium und vario.

Mehr ist es nicht. Ich mag nicht ständig diese Antworten... warum fährst du damit denn, wieso wechselst du nicht ...undundund...das ist ja nicht dad thema

Das ist doch legal, das man sich darüber unterhält und diskutiert. Wir sind doch in einem Diskussionsforum...

Alles anzeigen

Naja, du bringst hier nicht nur die Preise ins Spiel sondern auch andere Sachen die du kritisierst, deshalb kommt dass eben so rüber als ob es durchweg eine schlechte Meinung ist :serledigt:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 12:12
    Zitat von Soleluna

Natürlich kann und sollte man das so machen, wenn man wie du (und ich) zeitlich flexibel ist und nicht auf Absprachen in der Firma und Ferienzeiten angewiesen ist.

Aber alle anderen ??

War nur meine Meinung zur Preisentwicklung. Ich habe auch schon andere Zeiten erlebt, Kinder=Ferienzeiten, Arbeit=Urlaubszeiten. Auch da musste man sich schon arrangieren, ist leider kein neues Problem

Aber auch nicht wieder falsch verstehen, ich verbiete hier niemanden den Mund und/oder will nicht andere Meinungen unterdrücken.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 4. Juni 2023 um 12:06
    Zitat von aps

liebe Charlynn

Wer sagte denn dass man schlechte Meinung über die Reederei hat? Es sind Kritik Punkte die nicht zu übersehen sind. Es ist schön für Dich dass Du mit vielen Problemen arrangieren kannst. Du kannst aber auch nicht verlangen und erwarten dass alle genauso so positiv sehen wie Du.

Begründete Kritik soll man zulassen weil davon kann man viel lernen ( wenn man will).Und jeder von uns macht eigene Erfahrungen ( mit der Zeit und sehr vielen Kreuzfahrten ).

(Und ja es sind oft auch andere Reedereien bei mir die auch oft gefahren werden )

Lg

Das tue ich, es war auch nur eine Frage. Denn bei manchen hört man schon die allgemeine schlechte Meinung heraus.

Ich buche z. B. nicht bei anderen Reedereien wenn dort der Alleinreisenden Zuschlag noch höher ist und auch kaum runter geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™