1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Charlynn
    • 12. Juni 2023 um 11:45

Mein Polarlichter Schiff :love: :love: :love:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 12. Juni 2023 um 10:59

Das Geschirr ist ja schön :love:

Also das Essen darauf sieht auch lecker aus und natürlich die Heckwelle :love:

• Wäscheservice bei Aida

• Charlynn
    • 12. Juni 2023 um 09:32
    Zitat von schokokeks

Bei meiner letzten Reise (Luna, 12/2022) gab es die Option „oder an der Rezeption abgeben“ nicht…oder der Mitarbeiter wollte nicht. Da man den Beutel ja bis 12 ??? Uhr abgeben soll um die Wäsche am gleichen Tag zurückzubekommen, wollte ich den Sack an der Rezeption abgeben, dort hat man die Wäsche aber nicht angenommen.

Also wieder zurück und aufs Bett gelegt. Die Wäsche war dann abends wieder da. Beim nächsten Mal würde ich es an der Rezeption gar nicht mehr versuchen, nur noch einen neuen Beutel holen, falls keiner da ist.

Zuletzt habe ich noch ein Etikett von einer älteren Reise gefunden 😂.

Mit dem an der Rezi abgeben habe ich auch nie gehört, ich lasse gerne auch Jeans mal waschen und die habe ich immer einfach mit Beutel aufs Bett gelegt, dafür ist ja der Zimmerservice zuständig

• Wäscheservice bei Aida

• Charlynn
    • 12. Juni 2023 um 00:27
    Zitat von JulchenRau

Ja, Waschsalon habe ich schon öfters benutzt. Das Problem ist dann eher das trocknen. Die Wäscheleine in der Dusche reicht wirklich nur für höchstens zwei Teile. Vielleicht dann mit loser Leine auf dem Balkon probieren. Mal schauen, irgendwas muss ich mir einfallen lassen

Deshalb meine Bügel, da passen dann mindestens 4 Shirt oder Blusen hin und damit die auf der Leine nicht zusammen rutschen habe ich noch 4 oder 5 Klammern mit ;) :)

Ich wasche dann auch schon mal ein/2 Tshirts im Waschbecken durch und rolle sie in Handtücher zum ausdrücken und dann auf die Bügel, nächsten Tag sind die trocken :)

• Wäscheservice bei Aida

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 23:27

Es gibt ja auch Waschmaschinen an Bord und die Leine in der Dusche. Ich habe auch immer ein paar leichte und schmale Plastikbügel mit, will ja nicht die feuchte Wäsche auf die Holzbügel hängen. Alle Shirts würde ich nie in den Trockner packen, mache ich zu hause auch nicht

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 15:47

Ja, da wartet man aber auch auf weniger Leute und dafür sind bei AIDA auch mehr Babys und KInder an Bord.

Geändert nach deinem letzten Post

Ich lass dir deine Meinung, dann lass mir meine ohne etwas zu unterstellen, Dankeschön

Zitat von Flo on Tour

Irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast den Sinn der SNRÜ nicht verstanden. Je realistischer sie durchgeführt wird, umso größer ist die Chance, dass im Notfall alles gut abläuft.

So etwas muss jetzt aber nicht sein oder? :thumbdown:

Du kannst mir glauben ich nehme so etwas sehr ERNST

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 15:40

Man geht selber zu der angewiesenen Musterstation, das war aber vorher auch schon so, ist man nicht als Gruppe dahin gegangen. Aber da gabs dann eine bestimmte Uhrzeit wo dann Alle zur jeweiligen Station mussten, und das ist eben nicht mehr so. nur wenn man es nicht schafft gleich hin zugehen dann gibts vor dem Auslaufen noch eine Zeit bis dahin muss man dann da gewesen sein

Wenn der Notfall eintritt geht man als Gruppe von der Musterstaion, die man dann ja kennt und die auch in der Kabinentür steht und auf der Bordkarte, zum REttungsboot wenn du das meinst

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 14:49

Nur eine Frage: Was ist daran besser wenn alle auf einmal zur Übung müssen und nicht wie jetzt wenn er an Bord gekommen ist? Genau das finde ich besser als vorher, es wird ja trotzdem kontrolliert dass Alle da waren.

Ich hatte beim alten System Leute mit kleinen Kindern oder auch ältere Leute gesehen, die schon von der Anreise kaputt waren und jetzt darauf warten mussten dass sich auch jeder bequemt zur Übung zu kommen. Das hat dann auch mal eine Stunde dauern können. Man selber war ja längst registriert. Und das hat finde ich nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Und ganz ehrlich, auch bei dem alten System hätten sich im Notfall nicht alle an die Regeln gehalten, weil sie die gar nicht mitbekommen haben, lieber selber gequasselt statt zu zu hören, wie im Flieger ja auch. Gehört auch immer eine bisschen Eigenverantwortung dazu. :)

Ist nur meine Meinung dazu und ich hoffe ich muss den Notfall nie erleben :)

• Wäscheservice bei Aida

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 13:18

Hab die Frage mal in den von _Meerelfe_ verlinkten Thread mitgenommen und geantwortet :)

Hier auch noch mal der Thread Wäscheservice

Muss ja nicht mehrere Threads zu einem Thema geben, wird dann unübersichtlich :)

• Wäscheservice bei Aida

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 13:15
    Zitat von Rote Blume

Oh, danke für den Hinweis - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, das vorab zu buchen. Ich dachte, das kann man dann spontan entscheiden.

Kann man auch. Der Wäschebeutel liegt im Schrank und darauf der Zettel was man gemacht haben will, Wäsche rein packen, ankreuzen welches Paket man möchte und aufs Bett oder Hocker oder so legen

Wäre schön wenn du hier weiter schreibst dann könnte der andere Thread von einem Mod wieder geschlossen werden :)

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 12:56

Und das man wirklich zur zugeteilten Musterstation gehen muss

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 12:53
    Zitat von Sepp285

Wenn man gleichzeitig AI unbegrenzt anbietet? Eher nicht.

Wird vielleicht auch mal limitiert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 12:25

Besser zu planen für die Beschaffung?

• Seenotrettungsübung

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 11:47

Naja, ich weiß dann zumindest wo ich Notfall hin muss, ist auch nicht mehr überall so. Und bei meinen Reisen wurde schon geguckt ob jeder seine Weste mit hat, wurden sogar welche zurück geschickt oder so gar angelegt hat. Denke liegt an der Besatzung wie es gemacht wird

• Charlynn
    • 11. Juni 2023 um 11:23

Man muss sich ja nur die Preise für die Getränke auf den Schiffen angucken und dann überlegen was man zusätzlich zu den Getränken bei den Mahlzeiten noch trinkt. Und ich glaube die Flaschen auf der Kabine sind in keinem Paket mit drin, nicht mal bei AI, nur wenn man Premium bucht oder wie war das?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 10. Juni 2023 um 21:19

Mich würde mal interessieren welches Schiff bei denen die schon Beide gefahren sind, vielleicht auch bei Reisen die noch nicht so lange her sind, besser abschneidet. Oder überhaupt so die Unterschiede die Einem aufgefallen sind

Bin gespannt :)

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 10.06.2023 bis 17.06.2023 (Samstag, 10. Juni 2023, 00:00 - Samstag, 17. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Juni 2023 um 18:36

fernwehtina

Ich hatte auch das linke Design der Bordkarte bei der Reise mit der Cosma :thumbsup:

Seid ihr das erste Mal auf der Nova?

Habt eine schöne Reise :thumbsup:

• Snacks u.ä.

• Charlynn
    • 10. Juni 2023 um 14:45

Ging um die Stullen auf der Cosma ;)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 04.06.2023 bis 14.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 14. Juni 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Juni 2023 um 14:36
    Zitat von Torben77
    ...

Aber ehrlich gesagt: man könnte mir hier auch trocken Brot und Wasser geben - ich bin so begeistert von Norwegen (und dem Wetter!), dass ich das alles kaum glauben kann!

...

Geht ganz vielen so nachdem sie das erste Mal da waren und das bleibt auch so, zumindest bei mir :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juni 2023 um 11:28

Ich glaube wir brauchen nicht darüber zu diskutieren dass im April letzten Jahres (2 Monate lief der Krieg da oder) man noch dachte das ist Alles schnell vorbei ist und es da noch nicht die Einschränkungen wie in den letzten Monaten gab und damit auch die höheren Preise noch mal.

Im April letzten Jahres kostete meine bevorzugte Butter im normal Preis nicht mal das was sie heute im Angebot kostet, nur mal so :) :serledigt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™