1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 22. Juni 2023 um 11:09
    Zitat von Cent

Guten Morgen,

kann jemand kurz berichten ab wann man derzeit in Kiel an Bord gehen kann? Bzw. ob AIDA keinen vor der angegebenen Zeit im Manifest an Bord lässt? Wir steigen am 1.7 auf und konnten im Manifest nur noch die Check In Zeit ab 14 Uhr auswählen. Sind allerdings schon gegen 11 Uhr in Kiel und mit unserer 6 Monate alten Tochter und 3 jährigen Sohn unterwegs. Haben priority Check in aufgrund der JS Kabine. Danke für Eure Rückmeldungen.

Wenn ich das Hier richtig verstehe sollte es für euch kein Problem sein früher einzuchecken, um ganz sicher zu sein Mail an AIDA schicken oder anrufen. Ansonsten gelten ab D wirklich die gebuchten CheckIn Zeiten. Außer wohl zum Ende hin des CheckIns, wenn nicht mehr so viel los ist

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 22:36

Wenn man aber die AIDA App an Bord benutzen will und der Flugmodus an ist, muss das Wlan wieder angemacht werden, das schaltet sich wenn man den Flugmodus an schaltet mit den mobilen Daten zusammen aus

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 21:15
    Zitat von Ika

Doch, ich schrieb doch:

In der EU, (noch in) GB , Island g i l t die EU Flat.

da kann man es anlassen bzw. bekommt Netz, oftmals auch noch während der Fahrt

Hab ich falsch verstanden, du meintest Aldi lässt dich nicht ins Seenetz :) Ich würde ja trotzdem den Flugmodus einstellen. Mein Anbieter sollte mich auch warnen, aber darauf verlasse ich mich auch nicht :)

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 21:07

Also ich esse nicht vegan, weiß aber was da Alles dran hängt und das ist dann für ein Restaurant nicht ganz so einfach könnte ich mir vorstellen.

Gerade wenn sie damit erst anfangen. Selbst bei Brühe müsste man aufpassen oder wo eventuell Gelatine drinnen ist. Ist schon aufwendig

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 21:03
    Zitat von Ika

Aldi lässt dich gar nicht in die teuren Netze. Da heißt es dann: nicht zulässiges Netz und du kannst es auch nicht einstellen.

In der EU, (noch in) GB , Island gilt die EU Flat

Und EU geht beim Aldi Paket nicht? Ich bin nicht bei Aldi, weiß das nicht :)

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 21:01

Dann musst du aber in den Häfen das Daten Roaming zulassen, ich habe das ansonsten immer nicht aktiviert

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 20:51

Wenn du an Bord kein Internet haben willst kannst du schon mal kein Whatsapp schreiben :)

Auf dem Schiff musst du den Flugmodus auf deinem Handy aktivieren. Um nicht aus Versehren ins Seenetz zu kommen

Und das WLAN wieder einschalten um die AIDA App zu benutzen

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 20:47

Nur Fleischlos zu essen reicht aber bei Vegan nicht. Die Variaten mit Fleisch und Vegetarisch in einem Restaurant anzu bieten ist schon nicht so schwer, bei Vegan wirds dann schwierig finde ich

Bei dem echten Käse rein bröseln müssten schon mal die Handschuhe gewechselt werden und bei den Garnelen das Fett in der Pfanne

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 20:44

Naja, das ist doch aber bei einem Vegan Restaurant auch nicht so einfach mehrere Alternativen anzubieten, das müssten dann schon mal 2 Küchen sein. In einer Fleischpfanne darf ja dann kein Sellerie Schnitzel gebraten werden und auch das Gemüse müsste völlig getrennt von einander zubereitet werden, weil vielleicht Butter an das Eine kommt. Oder auch bei Gerichten wo Ei oder Milch oder Honig mit verarbeitet wird.

Also das wäre schon eine wirklich Herausforderung.

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 10:25
    Zitat von Escape

Das liest sich ja entspannt. Danke.

Wirst anscheinend nicht groß umdenken müssen :lachzwink:

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 10:09

Ich habe mal mit einer Frau die eine Glutenunverträglichkeit hat und zwar massiv bei einer Chefkoch Besprechung teilgenommen. Seitdem treffen wir uns und das wirklich zufällig immer mal auf einem Schiff, auch letztens auf der großen Cosma.

Die hat mir mal erzählt dass Leute die gar keine Allergien haben den Betroffenen die speziellen Lebensmittel an den Buffets weg futtern, wohl weil sie denken es wäre etwas Besonderes. Der Chefkoch, der sie gut beraten hat, hat das auch genau so gesagt. Deshalb werden manche Sachen gar nicht hin gestellt, die Betroffenen sollen aber die MAs danach fragen, wie z. B. Gluten freien Kuchen. Sie macht das seitdem auch und ist zufrieden. Ich schreibe das eigentlich deshalb weil hier schon Einige schreiben wegen dem Veganen Restaurant werde ich probieren.

Meine Bedenken, wenn da jetzt wieder Alle zum probieren hingehen bleibt kaum etwas für die Veganer übrig, an Terminen und vielleicht auch an Zutaten

Auch deshalb macht es Aida ja vielleicht zumindest Anfangs etwas unattraktiv, preislich und Auswahl mäßig

Denn wenn man nur weniger Fleisch oder Fische essen möchte gibt es gerade auch an den Buffets sehr gute Auswahl an Beilagen. Einige davon kannte ich gar nicht. Die Gemüsepfannen z. B. sind immer ziemlich gut und auch noch knackig

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 07:59

Wie soll es ansonsten aussehen, geformt sein?

Einfach nur ein Brei?

Oder in Kastenform?

Macht doch auch keinen Sinn es jetzt als Skulptur nach zubilden.

Oder hast du eine Idee?

Der Mensch ist doch auch ein Gewohnheits Tier

Ich finde es absolut nicht schlimm wenn es als das dargestellt wird wie es auch schmecken soll

Und ja, das Auge ist mit, versuche mal mit verbundenen Augen zu essen, wurde schon oft im TV gezeigt, schmeckt dann eben nicht so wie man es erwartet

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 21. Juni 2023 um 00:59
    Zitat von Escape

Ich werde es probieren. Das Eis auf Nova und Cosma war gut.

Ich kann es ja nur von der Cosma bestätigen, aber das war wirklich sehr gut, selbstgemacht und tolle Sorten :thumbsup:

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 23:32

Wenn du aber nicht mindestens Smilie bist musst du um 11 das Schiff verlassen haben

Und um 9 muss man aus der Kabine raus. Man kann das Gepäck dann an bestimmten Orten unterstellen, aber nicht in einem abgeschlossenen Raum. Bei mir war es oben wo es die Sportkurse gibt

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 23:19

aps Dann ist es ja gar nicht selbst gemacht und das Bruno Gelato sehe ich immer bei Lidl ;)

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 23:00
    Zitat von Seebär5691

Hinzu kommt: das Eis auf Mein Schiff ist besser als auf AIDA.

Na zumindest das ist aber reine Geschmackssache

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 22:43

Ist das Eis an der Eisbar auf dem Pooldeck dann selber gemacht oder auch von dem Gelatello?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 22:41
    Zitat von jojokinder

Nein, ich hatte nichts gebucht und auch nichts dafür bezahlt.

Unter dem "Clubvorteil Smile" steht: Auf Wunsch später Schiffs-Check-out am Abreisetag6

Die Kabine musste ich aber bis 9 Uhr verlassen. Das ist aber ja kein Problem.

Konnte man das in einem Beitrag von dir in diesem Thread schon lesen dass du "Smile" bist?

Dann habe ich das wohl überlesen.

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 20. Juni 2023 um 22:00
    Zitat von jojokinder

Ich bin mit der Perla im Mai/Juni ab/an Hamburg gefahren.

Den frühen Check in habe ich nicht in Anspruch genommen.

Am letzten Tag bin ich um 13 Uhr vom Schiff gegangen. Habe noch mal die Ruhe auf dem Sonnendeck genossen und bin dann zum Mittagessen gegangen.

Seit wann gibts denn so einen späten CheckOut? oder hattest du ein Abreise Paket über AIDA gebucht? Ich kenne das bei Ankunft in D so dass man ohne Tagesaufenthalt oder Tageskabine um 11 Uhr vom Schiff muss :/

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 15. Juni 2023 um 17:23

Ich habe für 14 Tage Bella Polarlichter letztes Jahr Ende September für Alleinreisende weniger als jetzt eine Person bei 2er Belegung bezahlt, deutlich

Das soll jetzt aber nicht bedeuten dass es solche Preise wieder geben wird, es ändert sich nun mal Alles, konnte man besonders in den letzten Jahren ja sehen :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      975
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™