1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• "AIDA" das magazin

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 21:36

Habt ihr mal ein Bild vom Magazin? Hab mir eins vom ADIA Pavillon von der Kieler Woche mitgenommen, weiß nicht ob das das Neueste ist :)

• Kiel Anreise

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 21:26

Ich schreibe hier im Anreise Kiel Thread über das Intercity Hotel Kiel.

Ich war zwar nicht wegen einer Kreuzfahrt in dem Hotel, sondern wegen der Kieler Woche, kann mir aber sehr gut vorstellen das Hotel auch für eine Vorübernachtung zu einer Kreuzfahrt ab Kiel zu buchen.

Die Lage vom Hotel ist gut, gleich um die Ecke ist der Hbf Kiel und das Einkaufscenter Sophienhof. Zu Fuß zum Schiff ist es nicht weit.

Adresse des Hotels ist Kaistraße 54-56. Direkt am Hotel gibts es das Parkhaus Contiparkhaus CAP, da muss man aber auf die Autohöhe achten. Im Sophienhof gibt s aber auch noch ein Parkhaus.

Ich habe im CAP geparkt, mit Contiparkkarte bezahlt man für je 24 Stunden 3,- Euro. Das Hotel hat auch direkt Plätze da, aber die sind ganz oben, also draußen auf dem Parkhaus, bei der Wärme am Sonntag nicht unbedingt sinnvoll ;) und über das Hotel teurer

Ich habe über Check24 gebucht, 2 Bettzimmer für Alleinreisende für 76,- Euro und das in der Kieler Woche, fast unglaublich :thumbsup:

Es gibt auch ein Frühstück, kostet 17 Euro zusätzlich, ich hatte ohne gebucht. Bin dank Tip von @Heizergruß ins Sophienhof zu Galeria Kaufhof gegangen und lecker für 7 Euro gefrühstückt, ein 6+1 Angebot, Heißgetränk nachfüllen für 1,50 Euro :thumbsup:.

Das Zimmer im Hotel hatte eine gute Größe, das Bad auch. Das Inventar ist nicht neu, aber Alles sauber und Bett war auch gut.

Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, war mal eine Minibar. Ist nicht sehr kühl, für Getränke reicht es aber. Eine Flasche Wasser gibts kostenlos dazu, wie das bei 2 Personen wäre weiß ich nicht. Außerdem gibts noch einen Wasserkocher und Instantkaffee und Tee und Zucker dazu auf dem Zimmer.

Unten bei der Rezi gibts noch einen Kaffee Vollautomaten, da kann man gegen Bezahlung ein Kaffeegetränk bekommen. Foyer ist auch mit Sitzplätzen ausgestattet.

Anbei noch ein paar Fotos vom Zimmer

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 19:42
    Zitat von Almie

Ich hatte geschrieben, dass der beworbene Auftritt das "I-Tüpfelchen" für unsere Buchungsentscheidung war, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man noch schwankt, und das taten wir, kann einem die Vorfreude auf einen tollen Gastkünstler doch schon mal ein bisschen beeinflussen, oder?

Habe ich dich zitiert? Nein, die Frage war allgemein auf den Fall bezogen

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 19:39
    Zitat von Avita61

...

Was ich aber ganz schlimm finde, in der heutigen so aggressiven Zeit, er wiederholt den Namen der Frau mehrfach, so dass sie ganz einfach zu identifizieren ist. Was will er damit bezwecken? Ich finde so etwas schon echt bedrohlich. Wenn es Probleme gibt, kann man sie zur Not vor Gericht klären, nicht über soziale Medien. :meinung:

Genau das finde ich auch ganz schlimm und auch das mit dem Lindemann, er unterstellt da auch noch den eventuellen Opfern, geklärt ist da ja noch nix, dass sie übertrieben reagieren wie seiner Meinung auch in seinem Fall. Und wenn er so ist finde ich dass AIDA wohl richtig reagiert hat. Wer weiß was er sich noch so geleistet hat, auch intern.

Ich will ihm da nichts unterstellen, aber das Video und seine Aussagen darin lassen die Vermutung schon zu :meinung:

Almie

Von vehemente Anschwärzung seitens der Frau ist übrigens keine Rede, das war wohl eine einmalige Sache, schon deshalb glaube ich nicht dass die Kündigiung nur deshalb kam

Vehement ist eher seine Anschwärzung der Frau seinerseits

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 14:51

Puh, ob Australien mit Ayers Rock klappen würde wage ich zu bezweifeln, ist schon eine ganze Ecke vom Meer aus :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 13:37

ich hätte eben gerne auch kleinere Orte die Anfahrmäßig passen würden dabei, zu viele Seetage am Stück will ich auch nicht

Jeder müsste sich seine eigene Weltreise zusammen basteln können

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 13:09

Also wenn es auch so Städte der Größe von z. B. Maskat oder Salala mit ein bezieht wäre ich dabei, müssten nicht nur Metropolen sein.

Mein Interesse liegt eher nicht an kleinen karibischen Inseln. Durch das Gebiet zu fahren ja, Stundenlang anlegen eher nicht, bin kein Strandtyp.

Kalifornische Küste wäre auch toll, mit tollen Städten :thumbsup:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 12:58

Jule2323

Na das ist ja super für Euch :thumbsup:

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 12:53

Die Aussage zu Till LIndemann ist mir auch sehr suspekt. Es besteht ja ein begründeter Verdacht

Und wie er den Namen der "Person" mehrfach wiederholt

Nee, ist auch nicht meins

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 11:46

Könnte sein dass ab 15 Uhr die Bordkarte nicht mehr funktioniert, würde auch bedeuten dass man an Bord nichts mehr zu trinken und zu essen bekommt

Ich hatte mal einen Tagesaufenthalt aber in D, da war auch 15 Uhr angegeben, per Brief auf der Kabine hieß es dann 13 Uhr. Die Rezi war sich da unsicher, ich hatte mir die Passage aber aufs Handy geladen, dank Tipp von hier. Ich bin dann um zirka 14:30 vom Schiff, hatte noch Mittag und einen Cappu an Bord, also so lange ging die Karte noch.

Also wann das Reiseende ist an der Rezi direkt abklären, würde ich machen und auch das was für die Reise in MyAIDA angezeigt wird aufs Handy laden

Wegen Koffer, das ging bei der Bella Reise im Sportbereich, wo die Kurse stattfinden, da gabs eine Ecke, aber unbewacht.

Ist aber wohl bei jedem Schiff anders

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 11:27
    Zitat von Avita61

Ich habe nichts gegen große Schiffe, ich fahre gerne mit denen, aber das muss eben zum Fahrgebiet passen. Wenn ich von Großstadt zu Großstadt fahre, weil mein Schiff sonst nicht anlegen kann, ist das eine Metropolenroute über die Weltmeere und keine Weltreise. :meinung:

Die Cosma hat nicht nur in den Großstädten angelegt, nur mal so

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von Escape

Tendern stelle ich mir aber bei den Großen schwierig vor.

Wir haben mit der Norwegian Epic getendert. Das waren aber vielleicht so knappe 4000 Gäste.

Man sollte nur den Titel der Umfrage nicht vergessen, ob es dann tatsächlich umsetzbar wäre ist ja ein anderer Punkt ;) :)

Und Weltreise und Weltreise ist ja nicht immer gleich, vielleicht ist ja auch da mein Geschmack ganz anders und meine Ziele, die ich gerne sehen würde, würden auch mit den Großen gehen :thumbsup:

Es geht hier doch nur darum was man sich vorstellen könnte, aber so bald man die großen AIDAs ins Spiel bringt schlägt eine große Welle der Entrüstung los =O

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 11:11
    Zitat von Avita61

Wie viele Tenderboote bräuchte man in der Südsee, um die Passagiere der Cosma an Land zu tendern? 8| Die Insulaner würden glauben, man will die Insel besetzen......6000 Aida Passagiere auf einer Insel mit 2000 Einwohnern, ein absolutes NoGo. :nein1: :sdagegen:

Wie wenn 9 Millionen Touristen auf einmal nach Berlin kämen =O :sveto:

Und die Häfen die du meinst werden dann an einem Tag nur von einem kleineren Schiff angelaufen? :/

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 11:01

Macht man wirklich eine Reise von einem Gastkünstler abhängig? Ich habe hier ja schon meine Meinung zu Wayne Morris kundgetan, aber ganz ehrlich, wenn mir eine Reise gefällt und ich sie buchen möchte würde ich das davon nicht abhängig machen :meinung:

Dann müßte ich mir die doch kurze Zeit seiner Auftritte eben eine andere Beschäftigung suchen. Wenn eine Reise "nur" für so etwas was solche Leute bieten, auch ein Kay Ray, dann würde ich mir überlegen ob mir die Reise das wert ist. Aber das ist ja GsD nicht oft der Fall :)

Und einzigartige Stimmung hat jeder wohl auch anders :lachzwink:

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 10:44
    Zitat von Apfelfrau
    ...

Eine Weltreise sollte m.M.n. eine "besondere" Reise bleiben und nicht mit einem "kommerzeillen" Vielfalt-Familien-Riesendampfer gefahren werden.

edit: Flo on Tour war schneller.

Und es gibt eben auch Leute für die es mit den großen Schiffen auch eine "besondere" Reise wäre, die die großen Schiffe eben anders sehen als manche hier und die Vielfalt an Möglichkeiten auf den Schiffen gut finden.

Ich habe damals als Anfänger schon den Unterschied zwischen Vita und Mar gemerkt, die Mar wäre mir da schon für die Montreal Reise lieber gewesen

Ich bin auch sehr froh dass ich die Transreise Orient - Mittelmeer mit der Cosma gemacht habe :thumbsup:

Und bei Zielen die nicht direkt angelaufen werden können wäre vielleicht tendern möglich, was ich für einige Destinationen so wie so besser finden würde

:meinung:

• Charlynn
    • 27. Juni 2023 um 09:01

Mit der Cosma oder vielleicht Nova ( kenne ich ja noch nicht, aber soll ja sehr ähnlich sein ;) ) würde ich es auch eher machen :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 26. Juni 2023 um 21:36
    Zitat von MerTilo

Wobei 2 Essenszeiten auch kontraproduktiv sein können. Es ist ja gerade ein Vorteil bei AIDA das man halt keine festen Essenszeiten hat und gehen kann wann man mag. Wenn man nun 2 Essenszeiten hat ist man da schon ein klein wenig eingeschränkter. Entweder man isst früh oder spät aber dazwischen gibt es nichts. Allerdings kann ich Aida aber auch verstehen. Dadurch das es immer noch Leute gibt die sich bis zu 3 Stunden im Restaurant aufhalten nur weil die Getränke dort Gratis sind während andere Reisende auf einen freien Platz warten. Das kann man mit 2 Essenszeiten zumindest ein wenig eindämmen.

Die sind nicht gratis, die hat man mit der Reisepreis Bezahlung bezahlt !

Es gibt ja nur in dem einen Büfett Restaurant 2 Essenszeiten, so weit ich das bisher erlebt habe, wer also viel Trinken möchte kann es immer noch in den Anderen :sdafuer:

• Kiel / Deutschland

• Charlynn
    • 25. Juni 2023 um 23:52

Sag welchen Kerl ich weg radieren

soll :zorn:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 25. Juni 2023 um 23:48
    Zitat von Sepp285

Kann man auch das Getränkepaket mit einer PIN versehen, so dass es nur dann sichtbar ist, wenn man die PIN eingibt?

Noch nix von gehört

• Kiel / Deutschland

• Charlynn
    • 25. Juni 2023 um 23:40

Viel schlimmer, wenn ich von Bord gehe denke ich schon daran wie "meine" Kabine jetzt einen neuen "Besitzer" bekommt und ich bin fast eifersüchtig :rolleyes:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™