1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 20:43
    Zitat von pios1969

Aber genauso war es doch eigentlich immer.. preiswert ohne Paket und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen.

Am Ende kommunizieren das ein Paket oder AI sich nicht lohnt.

Klar gibt es Konstellationen wo es tatsächlich nicht passt und das soll/ muss akzeptiert werden.

Ansonsten Willkommen bei AC, denn genau das Publikum wird hier gemacht (leider):meinung:

Bitte, machts auch nicht besser :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 20:17

"und im besten Fall IK buchen und so durch die Reise kommen" Na sei doch froh dass nicht "das Publikum" auch Balkon, Veranda, Suiten bucht, sonst bliebe ja für das Elitäre Publikum nix mehr übrig :rolleyes:

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Dezember 2025 um 09:12

Eine gute Anreise und eine tolle Weihnachtsreise wünsche ich Allen :Boot1::)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 11:33

Und ich habe nur auf etwas geantwortet. Und ich akzeptiere absolut dass es für Andere Okay ist.

Denn auch das wird hier immer wieder geschrieben :serledigt:

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 11:17
    Zitat von HgkS48

Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. ...

Nur Eins dazu: Auch das macht meine Aussage die du zitierst nicht unrichtig :)

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 10:28

Wer ist denn gerade Kapitän auf der Prima und bleibt der eventuell auch länger? Falls es bekannt gegeben wurde :)

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 19. Dezember 2025 um 01:32

Ika hat doch Recht, du musst doch nicht bieten, du musst nicht mal auf das "Angebot" reagieren. Aida macht doch diese Angebote nicht zurecht geschneidert auf jeden Gast individuell. Die Angebote gehen raus an Alle die es eventuell betreffen könnte.

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 23:36

Na dann gibt's wenigstens hier nur Eine mit Zwangs AI.

Macht die Aussage dass man bei Aida die Wahl hat nicht falsch

Ich habs auch gleich berichtigt

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 22:51

Ich verstehe es auch nicht, bei AIDA hab ich doch wenigstens die Wahl ob ich AI buche oder nicht und ob es mir den Preis wert ist. Bei anderer Reederei habe ich die Wahl nicht.

AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.

Die verschiedenen Pakete waren okay.

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 13:13

Und wie ist das wenn man bietet, also Classic Tarif, muss man dann auch die Kabine nehmen die Einem angeboten wird oder kann man noch zurück ziehen? Dass man sich die nicht aussuchen kann weiß ich, aber kann man dann noch sagen Nö, bleib bei der alten Kabine?

Hat sich erledigt, habe mich dagegen entschieden :)

Aber ist vielleicht noch für jemand Anderen interessant, falls es jemand beantworten kann

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 18. Dezember 2025 um 10:22

Eine Frage für Alleinreisende: Wo muss man doppelt zahlen? Beim Bieten?

Habs mir gerade selber beantwortet :zwinker:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. Dezember 2025 um 15:44

Die Reise ist auf der Prima, also nicht ganz so groß, ein schönes Schiff und kostet zur Zeit Innen für Alleinreisende knapp 2400,- für 23 Tage :thumbsup:

Auch für Alleinreisende Perfekt :zwinker::)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 17. Dezember 2025 um 10:08

"Die Preisentwicklung bei AIDA bewegt mich dazu, möglichst früh zu buchen"

Nicht unbedingt. Die Reise Kiel - Kanaren - Kiel ab 09.01.26 ist gerade seit gestern ziemlich günstig geworden. Also war es dann doch gut zu warten :) Wenn man nicht unbedingt eine bestimmte Kabine haben will und in Kauf nimmt nicht mehr alle Kategorien buchen zu können.
    Viele freuen sich aber auch kurzfristig günstig zu so einer Reise zu kommen ;):)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 16. Dezember 2025 um 07:50

Ist vom 01.10. noch aktuell?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Charlynn
    • 16. Dezember 2025 um 00:45

Kommt das bei Google heraus ;)

Der AIDA Evolution Zeitplan

umfasst die umfassende Modernisierung der AIDAselection Schiffe bis 2028, beginnend mit AIDAdiva (Feb-März 2025) und fortgesetzt mit AIDAluna (Okt-Dez 2025) und AIDAbella (Jan-März 2026), wobei die weiteren Schiffe wie AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella in den folgenden Jahren folgen werden, um Technik und Komfort auf den neuesten Stand zu bringen.

Geplanter Zeitplan der Modernisierungen (AIDA Evolution)

AIDAdiva: 03. Februar bis 22. März 2025 (bereits abgeschlossen).
    AIDAluna: 22. Oktober bis 10. Dezember 2025.
    AIDAbella: 21. Januar bis 11. März 2026.
    AIDAmar: 01. November bis 19. Dezember 2026.
    AIDAblu: 25. Januar bis 13. März 2027.
    AIDAsol: 25. Oktober bis 11. Dezember 2027.
    AIDAstella: 24. Januar bis 11. März 2028.

Zeitplan und Umfang des „Evolution“-Programms Aida Bella: Geplante Werftzeit von Januar bis März 2026. Aida Mar: Geplante Werftzeit im Dezember 2026. Die übrigen Einheiten der Selection-Flotte sollen bis zum Jahr 2028 folgen. vor 4 Tagen

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Hamburg | 7 Nächte | 13.12.2025 bis 20.12.2025 (Samstag, 13. Dezember 2025, 00:00-Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 13. Dezember 2025 um 11:42

Eine schöne Vorweihnachtsreise für Euch 2 und auch allen Anderen auf dem Schiff :abfahrt::Boot1:

Der Weihnachtsbaum trifft meinen Geschmack :thumbsup:

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 23:16

Ich habe schon Videos von ihm gesehen und weiß deshalb dass er nix für mich ist :)

Ist aber nicht schlimm, wenn wir doch mal gemeinsam auf einem Schiff sind. Gibt ja andere Möglichkeiten.

• Gastkünstler

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 22:22

Auf meinen 12 Reisen seit 2019, dabei 3 länger als 14 Tage, ist er mir noch nicht begegnet und das scheint ja gut zu sein ;). Auch dieser Wayne Morris ist mir bis jetzt erspart geblieben ;).

Aber wie schon geschrieben wurde, man muss ja nicht hingehen und kein Gastkünstler könnte mir eine Reise richtig vermiesen :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Charlynn
    • 12. Dezember 2025 um 09:36

Nach kurzer Einwöhnung fand ich die Prima toll und das auf einer Reise mit vielen Seetagen.

Anfangs hab ich den Ausgang zum Außendeck 6 nicht gefunden, ging über die Plaza aber dann sehr gut :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Charlynn
    • 8. Dezember 2025 um 16:02
    Zitat von User123

...

Für uns sind bei zwei Leuten 200€ schon viel Geld, aber klar für Service zahlt man.

...

Man kann ja auch nur einen Koffer schicken. Ich fände das schon entspannter wenn ich zu zweit wäre. Aber wie immer Jeder wie er mag :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™