1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 410
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 20:25

Ich habe eine von der Abreise mit der Bella in Kiel. Da steht Frühstück aber nicht drin. Geht ab Mittag los. Müsste also vom Anlegen der Reise davor die AIDAHeute sein

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 18:58

Schade, für Alleinreisende mehr als 1000,- € mehr :(

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 18:08
    Zitat von rudiwasser

Meerblick Premium günstiger als Vario !!!

Welche Reise ist denn das?

Bei der von Apfelfrau genannten Reise in die Karibik ist das auch so dass Premium günstiger ist als Vario

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 14:32

Na dann :zwinker: wird das bestimmt gehen

Nach deinen Schilderungen freue ich mich schon sehr :thumbsup:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 11:02

Also das Heul Gesicht ist die Reaktion für die Preise

• 7306

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 09:06

Ich weiß, die Einträge sind schon alt, aber ich war gerade auf der Bella und die Kabine 7306 war knapp vor meiner, der 7304, und beide lagen nicht ganz hinten sondern ganz vorne. :/

• Hamburg / Deutschland

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 00:38

Hallo hammu Habe jetzt Karten für die Titanic Ausstellung in Hamburg für Dienstag. Habe auch so eine Zeitfenster Senioren Karte.

Hast du auch das mit der Brille mit gemacht? Soll man wohl damit den Untergang erleben.
    Ich weiß nicht ob ich das mache. Ob ich das schaffe. Wenn du es gemacht hast, wie sind deine Erfahrungen? Gerne auch per PN

Lieben Gruß

Charlynn

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 24.05.2025 bis 31.05.2025 (Samstag, 24. Mai 2025, 00:00-Samstag, 31. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 25. Mai 2025 um 00:02

Kimba Habt eine gute Reise :Boot1::papierschiff:

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Mai 2025 um 13:36

Also so wahllos ist auch bei mir die Route nicht. Ich gucke auch schon auch bei günstigem Preis ob mich die Route interessieren würde. Wie auch jetzt bei der Kurzreise.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Mai 2025 um 11:27

Es kommt nicht auf richtig oder falsch an, da verstehst du Beiträge falsch. Es werden Erfahrungen ausgetauscht und die sind eben auch mal anders als die Eigenen

Und aps Die Suezkanal Reise war im Herbst, glaube nicht dass man das als tote Zeit ansieht für den Orient. Und hatte auch nur 4 Seetage am Stück und war auch recht gut gebucht

Ich schreibe hier nur meine Erfahrungen! Wie Ihr eure schreibt! Zu den privaten Konditionen.
    Und ich stelle eure Erfahrungen nicht in Frage

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Mai 2025 um 11:21
    Zitat von Escape

Und das waren alles Reisen in den Ferien und mit mehr als 2 Personen?

Nein, natürlich nicht, deshalb hab ich ja geschrieben: "es kommt wie immer auf die Konditionen an"

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. Mai 2025 um 10:20
    Zitat von hirschi

Dem stimme ich nicht zu. Unsere letzten gebuchten Reisen waren immer Monate vor dem Start ausgebucht. Bei anderen Reisen war es häufig so das Vario nur minimal preiswerter war als Premium. Und viele Reisen kommen nicht mehr ins Vario. Wir haben für uns festgestellt das frühzeitiges buchen oft günstiger ist . Vario war , wenn vorhanden, zum fast gleichen Preis wie eine frühe Buchung.

Zitat von Escape

Wir auch. Und wir sind ja auch noch an Ferien gebunden.

Ich denke das kommt wie immer auf die Konditionen an. Wenn ich Meerblick oder Balkon will trifft das vielleicht zu. Ich habe die letzten Jahre, quasi nach Corona, für mich immer gute Vario Preise bekommen. Suezkanal mit Cosma, letztes Jahr Kapstadt - Dubai mit Prima und da sogar Meerblick.. Letztes Jahr Norwegen mit der Nova usw..

Wenn ich die jetzt aufgerufenen Preise für Herbst diesen Jahres und Frühling nächstes Jahr gucke würde ich für die Preise gar nichts buchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 23. Mai 2025 um 23:31

Ich glaube nicht dass es da immer den selben Zeitpunkt gibt. Ich buche schon recht kurzfristig. So was wie ein Jahr vorher oder so gibts bei mir bisher nicht. Es gibt aber auch keinen festen Zeitpunkt für mich. Wenn ein Preis für mich, meine Konditionen passt, dann wird gebucht. Wirds noch günstiger ist das eben so

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 23. Mai 2025 um 19:01
    Zitat von guinnessa

Kleiner Vergleich mal zum Thema Preisentwicklung bei der 14-Tage Ostsee+Norwegentour mit AIDAdiva:

2 Erw+2 Kinder IK Premium Sommer August 2024: 4.650€

2 Erw.+2 Kinder IK Premium Sommer 2027: 5.820 €

Preissteigerung: +25%

Alles anzeigen

Ist der Preis für 2024 der gezahlte Preis oder auch der Preis 2 Jahre vor der Reise?
    Das kann auch einen Unterschied machen wenn man erst später gebucht hat

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 23. Mai 2025 um 13:22

Das ABBA das letzte Mal kommt wundert mich, denn diese Show mit den neuen Aktivitäten, wie dem trommeln, kannte ich noch nicht.
    Ich fands auch gut dass es die Shows 2x am Abend gab
    Ich werde noch etwas zu Was hat mir gefallen schreiben :)

Das mit dem Kater habe ich nicht mitbekommen ^^ Aber warum nicht? der muss ja nicht raus zum Pippi machen :lachzwink:

• AIDAbella: Kurzreise nach Norwegen ab Kiel | 5 Nächte | 16.05.2025 bis 21.05.2025 (Freitag, 16. Mai 2025, 00:00-Mittwoch, 21. Mai 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 23. Mai 2025 um 10:51

Mal an die Mitreisenden hier:

Wie fandet ihr die Unterhaltung/Shows auf der Reise?

Also ich war erstaunt wie viel auf so einer kurzen Reise geboten wurde.

Auch die ABBA Show ist gut aufgepeppt worden oder habe ich die " alte " ABBA Show falsch in Erinnerung? Diese jetzt an Bord war doch anders oder?

• Charlynn
    • 23. Mai 2025 um 10:06
    Zitat von khimmi

Khimmi und Charlynn gemeinsam an Bord.

Habe ich leider irgendwie überlesen - schade, vllt. wäre ein gemeinsamer Morgenkaffee drin gewesen :daumen:

Wir sind ja von Kiel weiter nach Sylt gereist. Tolle kurze Anfahrt diesmal !

Ach mensch, hab ich auch nicht mitbekommen. Treffen wäre toll gewesen :thumbsup:

Dann aber nächste Mal und eine schöne Zeit auf Sylt :thumbsup::)

Wegen Kaffee, manches mal fand ich ihn zu stark für mich, dann gabs nen Schluck mehr Milch hinein

Der Cappu war wie immer gut.

Weiß Jemand welche Eisfirma AIDA mittlerweile beliefert? Früher wars ja mal Langnese, aber jetzt nicht mehr. An den Buffets gabs nämlich eine Sorte die heißt Dame Blanche und ich möchte die auch mal zu hause kaufen, sehr lecker. Gabs auch schon auf anderen AIDAS

• Platz in Kabine - AIDA

• Charlynn
    • 22. Mai 2025 um 11:06

Röschen Ich hatte ja noch mehr dazu geschrieben als das was du nur zitiert hast

Wenn man den Platz braucht wird das Personal dem auch nichts entgegen setzen denke ich

• AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 1 | 20 Nächte | 01.11.2025 bis 21.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 22. Mai 2025 um 10:32

Ich würde gerne wieder, war letztes Jahr eine tolle Reise mit einem tollen Schiff und tolle Ziele :thumbsup:

Ich gucke mir aber noch die Preise weiter an und die Reise Abschnitte :)

LaReunion ist ja jetzt automatisch mit drin, bei meiner Reise war dass noch ein überraschenden Bonbon :thumbsup:

• Platz in Kabine - AIDA

• Charlynn
    • 22. Mai 2025 um 10:27

Hat man denn wirklich für den Platz unter dem Bett bezahlt? auf den Gedanken bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen. Ich benutze den Platz aber auch nicht.

Und ich denke auch wenn man das Housekeeping freundlich anspricht und den Grund nennt wird das möglich sein.

Ist ja wohl eine Erleichterung für den Kabinen Service. Macht denen sehr wahrscheinlich das Leben leichter und sehr viele Passagiere benutzen den Platz wahrscheinlich gar nicht

Mit Kind kann ich auch verstehen dass man den benötigt, aber ich z. B. stelle in der Innenkabine den Koffer hinten an die Wand. Da stört der überhaupt nicht, auch nicht bei 3 Wochen Reise :)

• 1
  • 2
  • 3
  • 410
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial