Schon mal bei GetYourGuide geguckt? Da werden es ja eventuell noch andere Anbieter sein
Beiträge von Charlynn
-
-
Liebe _Meerelfe_ Die Bemerking war doch jetzt aber wirklich nicht schlimm. Und ist ja kaum aufgefallen.

So wie deine nette Bemerkung zu Andi+Co Vorschlag

-
Das kann man aber bei so einigen Routen Wünschen hier fragen. Auch außerhalb Deutschland und Europa.
-
Die hoffentlich frei sind zur Kieler Woche… Aber morgens sollte das ja eigentlich sein
Im Sophienhof kann man auch Tageweise stehen, hab schon für Kreuzfahrt da drin gestanden.
-
Wie war es mit dem Straßenlärm
Straßenlärm hab ich nicht gehört
Was ich toll fand, vom Bahnhof durchs Sophienhof, dann noch durchs Galeria und über die Straße, schon ist man da. Vom schlechten Wetter fast verschont.

Ist jetzt mein Favorit für Kiel

-
Astor war ich schon und ich fand es für mich gut. Zimmer war groß, mit tollem Boxspring Bett, mit toller Aussicht

Bad war auch gut, im Zimmer gab's einen Schreibtisch mit Stuhl und eine Garderobe mit großem Spiegel. Für längeren Aufenthalt eher nicht geeignet da es keinen Schrank gibt. Und Parkhaus oder so gibt's wohl nicht, ich war mit der Bahn da.
Sorry, dann bin ich hier wohl falsch sehe ich gerade. Also liebe Mods, dann wohl lieber in den Thread Ohne Auto verschieben

-
Hier gibts schon einen Thread mit vielen Infos über Parken in Kiel.
Ich zum Beispiel parke mit Conti-Parkkarte im Parkhaus Sophienhof. Ist in der Nähe vom Bahnhof wo auch die Kofferabgabe von AIDA ist
ThemaKiel Anreise mit Auto / Parken
Hallo an alle Aida-Fans!
Wir planen, zu sechst im April die Luna auf einer der Ostsee-Kurzreisen zu "testen", Abfahrt ab Kiel. Hat jemand eine Idee, wo man gut und günstig für die 5 Tage die Autos parken kann, natürlich möglichst nicht zu weit entfernt vom Ostsee-/ Norwegenkai? Bin dankbar für alle Tipps....
Oli7013. November 2008 um 20:07 -
-
-
User123 Sehr schön wenn das bei eurer Route so gut klappt
-
Von Hannover durchfahren gibts am Tag wohl alle 2 Stunden. Kommt dann halt drauf an wie lange man dort warten möchte. So schön ist der HBF Han nicht

-
Da hab ich es ja gut aus Niedersachsen fährt der 🚄 in 3 Stunden direkt. Aber bis 12.04.2025 müsste ich auch in HH in die RE 7 umsteigen. Ab 13.04.25 fährt er wieder durch. Glück gehabt 🛳fährt 25.04.25
Dann wohl ab Hannover?
Von uns aus muss ich mindestens 1x Umsteigen, meist in HH nochmal. Und das von der Mitte Niedersachsen. Ich denke bei den Harzern ist das auch so. Wolfsburg auch.Also für allgemein Niedersachsen gilt "Direkt" leider nicht

-
Aber man weiß ja schon dass wenn man die Kleidung an den Wäschedienst abgibt die dann auch im Trockner getrocknet wird. Geht ja nicht anders.
-
Hast du ausgesucht wie du die bezahlen willst?
-
Auch wenn es hier jetzt zu weit geht und OT ist, aber das stimmt so nicht. Selbst in einem kleineren inhabergeführten Hotel in Mexiko hatte ich abends 4 oder 5 Restaurants zur Auswahl. Einmal auf Rhodos waren es auch so viele. Und je nach Land kann man dort auch viel erkunden. Kommt ja auch drauf an: will ich nur an Ländern einen Haken machen können ("viel von der Welt sehen") oder auch mal ein Land erleben (z.B. mit Tagesausflügen wie ich sie bei einer Kreuzfahrt in der Regel auch habe).
"Die Welt erkunden" heißt doch auch nicht dass man das NUR mit einer Kreuzfahrt machen kann.
Es ging um den Preisvergleich Hotel an Land und Kreuzfahrt und da kann man, meine Meinung, nicht nur den Hotel AI Preis vergleichen.
Toll das du solche Hotel schon hattest
, aber ist das mittlerweile Standard? In meinen Hotels auf z. B. den Kanaren oder auch hier in Deutschland hatte ich es noch nicht so.Sorry Flo on Tour habe deinen Post zu spät gelesen, wenn gewünscht dann bitte löschen
-
Welche anderen Leistungen?

Zum Beispiel dass ich auf einer Kreuzfahrt viel mehr von der Welt sehen als bei einem festen Hotel an Land. Und das ohne Koffer aus- und wieder einzupacken.
Und so viele verschiedene Restaurant hat man in einem Hotel auch meist nicht. Klar könnte man dann noch auswärts Essen gehen, aber auch die Kosten müssten dann noch mit drauf gerechnet werden.
-
Ich denke das hat schon einen Grund dass es jetzt so ist mit der automatischen Waschmittel Zugabe gemacht wird. Weil eben viele nicht das Waschmittel was vorgegeben war benutzt haben und ihr Eigenes mitgebracht haben und auch dosiert haben.
Empfindliche Sachen kann man ja auch dann mal per Hand durch waschen. Und trocknen würde ich sowieso nicht viele meiner Sachen. Für mich schädigt das die Fasern auf Dauer.
-
Alles anzeigen
Geiranger selbst ist doch arg winzig - der genannte Weg zum Storefossen (den ich auch noch nicht gemacht habe) scheint mir eigentlich schon weitgehend alles, was fußläufig erreichbar ist, abzudecken.
Was aber phantastische Ausblicke von oben auf den Fjord bietet, sind die beiden Paßstraßen, die man dann halt mit den (Ausflugs-)Bus oder dem Auto langfahren müsste.
Hier ein Ausblick von der neuen Paßstraße (bei strömendem Regen):
Und hier der Ausblick von der alten Paßstraße:
Und wenn man die neue Paßstraße weiterfährt, kommt man auf eine 428 m hoch gelegene Hochebende mit einem von Bergen umrahmten schönen See, dem Eidsvatnet. Wenn man die Straße dannn noch weiterfährt, landet man am Ende in Eidsdal am nächsten Fjord.
Ich weiß, das ist keine Antwort auf die eigentliche Frage, aber bietet allemal Landschaft pur.
Ich hatte auch schon gedacht, wenn man das erste Mal in der Gegend ist wäre es doch schade wenn man z. B. den Ausblick vom Dalsnibba nicht gesehen hätte. Aber jeder hat andere Prioritäten.
-
So kenne ich das auch. Und das war wirklich der Tagesaufenthalt. Preis weiß ich nicht mehr.
-
Wenn man Deiner Argumentation folgt, braucht man keinen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff vornehmen, da sich die Reisen nie zu 100 % gleichen. Dann stellt man für sich fest, wo man sich am wohlsten fühlt und bucht dort. Für die, die nicht auf eine Reederei festgelegt sind, sind die vielen genannten Vergleiche schon interessant genug, um eine Hilfestellung für eine Reise zu haben.
Ich dachte als ich den Thread hier mal entdeckt hatte aber auch wirklich dass hier Unterschiede aufgezählt werden, Wie z. B. da gibt's nen Waschsalon und da nicht. Mittlerweile geht's hier fast nur noch um Preise zu vergleichen und was findet man besser dort oder dort. Hilft das wirklich jemanden?
Ich finde dass sich so ein wie von mir als Beispiel genannter Unterschied schon mehr hilft.
Aber wenns anders gewollt wird ist das natürlich kein Problem, man muss es ja nicht lesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de