1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 11:37

Flo on Tour Ich wasche mein Gesicht tatsächlich kalt und wenn ich dann zum Zähne putzen komme ist es warm. Und tatsächlich ist es noch nicht so weit dass ich mich rasieren muss ;)^^

Ich ärgere mich tatsächlich nicht über das wenige Wasser was da raus kommt, im Gegenteil. Aber auch das beurteilt ja auch jeder anders :)

Viel Spaß noch auf der Reise :Boot1:

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 11:24
    Zitat von Flo on Tour

Ein weiterer Vergleich zwischen Aida und Tui - die Wasserhähne im Badezimmer. Bei Aida hab ich immer den Eindruck, dass nur ein Rinnsal aus dem Hahn tröpfelt, bei Tui, zumindest hier auf der MS7 in meiner JS, kommt das Wasser mit vollem Druck in einem dicken Wasserstrahl raus :daumen:

Die Diskussion verstehe ich immer nicht. Zu Hause drehe ich den Wasserhahn auch nicht volle Pulle auf, das meiste Wasser läuft doch dann ungenutzt in den Abfluss. Zum Gesicht waschen, Zähne putzen und mal frisch machen reicht mir das Wasservolumen was bei AIDA aus dem Hahn kommt. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut dass es nicht sooo viel ist, weil es dann verschwendet wäre.

Ich dusche eher nicht unter dem Wasserhahn und auch unter der AIDA Dusche reicht mir das Wasser was da raus kommt.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 10:15

Hab ich so direkt nicht gelesen, nur dass Aida Mehr für viele Kinder sein soll, schon von der Ausstattung her. Und das sind nicht nur die Großen, angeblichen Familien Schiffe. Auch bei der umgebauten Diva haben sie nachgerüstet für Kinder wenn ich das bei der Besichtigung richtig gesehen habe, mit z. B. Boulder Wand.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 09:51

Die Ausgangss Aussage war ja nicht wer macht es auf den Schiffen mit den Kindern besser. Ich habe bis jetzt auf den Aidas auch immer Eltern und Großeltern getroffen die sehr zufrieden waren und die Kinder wenn erst zum Abendessen wieder gesehen haben.

Die Ausgangs Aussage war ja dass die Kinder Preise bei Aida niedriger sind. Und das ist, wenn ich das so lese wann bei TUI die KinderPreise anfangen und dann die Erwachsenen Preise, doch wirklich ein Vorteil bei Aida für Familien.

Und dass eben schon von Anfang an wenn die Reisen buchbar sind und nicht erst wenn angeblich Schiffe voll gemacht werden müssen.

Das die Preise bei Aida flexibel sein können je näher am Abreisetag empfinde ich als gute Sache. Da ich auch flexibel sein kann habe ich da schon günstiger gute Reisen machen können. Warum nicht leere Kabinen für einen guten Preis an den Mann bringen? Für mich eine Win Win Situation.

• Charlynn
    • 3. Dezember 2025 um 09:24

User123 Anscheinend doch nicht, steht doch Nicht vor 09:30 Uhr.

Der Eine mag es eben so und der Andere anders.

Egal ob es die Zeiten sind oder Bezahlen gleich oder später.

• AIDA-Adventskalender 2025

• Charlynn
    • 2. Dezember 2025 um 15:26

Bekommt ihr eine Bestätigungs Mail dass ihr teilgenommen habt? Ich nicht

Am Läppi reicht Deu einzugeben und schon kann man Deutschland anklicken

• Alles zur AIDAnova

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 21:16

Bestimmt eine Bratwurst von Karls Erdbeerhof

Bratwurst-Manufaktur
    Bratwurst-Manufaktur ❤️ 100% hausgemacht & direkt aus der Region ❤️ Wurstmacher aus Leidenschaft. Komm zu Karls & iss Wurst ❤️
    karls.de

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 20:37

Ich trinke nicht aus Glashalmen, lieber aus Metallhalmen. Ist das Eine deshalb schlechter als das Andere?

Ich finde es wird hier eher aufgezählt was mag ich an der einen Reederei nicht.

Aber sicher kann man das machen. Aber eine Meinung dazu haben ob das hier rein passt oder nicht kann man dann auch haben.

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:48

Aber gehört dass dann unbedingt in einen Vergleichs Thread?

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:45

Es gibt doch Threads für Sachen die man auf einer Reise nicht gut findet.

Und wenn das Konzept von AIDA nicht zu dir passt ist das ja auch in Ordnung.

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:41

Siehe meinen Beitrag #5780 !

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:32
    Zitat von HgkS48

Woher soll ich wissen, dass die Gläser bei Aida nur halbvoll eingeschenkt werden? Ist das Bestandteil des Aida Konzepts?:thumbsup:

In mehr als der Hälfte deines Beitrages auf den ich geantwortet habe gehts aber um andere Sachen.

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:20

Ich mag keine Glastrinkhalme, habe irgendwie immer Angst dass die mal splittern, ich finde Metallhalme besser.

AIDA muss ja nicht Alles so machen wie MS ;)

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:13
    Zitat von HgkS48

Diese geringe Menge Getränk im Vergleich zum Eis ist mir auf der Aidaperla leider auch aufgefallen. Das ist allerdings nur ein Minuspunkt, der mir im Vergleich zu Mein Schiff aufgefallen ist. Sauer stößt mir auch auf, dass man bei Aida für alles extra zahlen muß, Kaffeemaschine 40 Euro mit 3 Stangen Kapseln, wenn überhaupt buchbar, Extra Kopfkissen, auch 40 €, Rabatt bei den Ausflügen bei Premiumbuchung? Fehlanzeige. Sauna inklusive? Natürlich nicht. Eis inklusive? Auch nicht.
    Im Moment sprechen nur einige attraktiveren Routen ggf. für Aida, alles andere für Mein Schiff.

Man sollte aber schon wissen dass die beiden Reedereien eben andere Konzepte haben.

Das weiß man doch aber vor dem Buchen

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 19:09
    Zitat von diddi4

Ach diese arrogante Frau, habe ihren Namen vergessen. haaten wir mehrmals.

Ich fand die auch nicht gut

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 14:16
    Zitat von Pinguin2013

Wir hatten auf unseren letzten beiden Reisen "Adria und Griechische Inseln" sowie der Transreise von Mallorca nach Kapstadt jeweils einen Lektor/eine Lektorin dabei. Ansonsten tatsächlich auch schon öfters - bei einer Reise mit der bella zum Nordkap z.B., und bei echten Selection-Reisen wie nach Grönland. Bei den größeren Schiffen ab prima/perla aufwärts aber tatsächlich noch nie.

Wir hatten auf der Cosma - SuezKanal Reise eine Lektorin an Bord.

Prima - Afrika auch

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 13:30

Gibt's die Lektoren nicht nur auf bestimmten Reisen? hießen die nicht mal Select Reisen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• Charlynn
    • 1. Dezember 2025 um 12:00

Ich starte gerne von Kiel, gut zu erreichen für mich und auch der Ab/Anlege Kai ist gut zu erreichen und der Ort selber ist nicht so groß.

Habe aber trotzdem den letzten Punkt genommen :zwinker:. Weil wenn ich aufs Schiff möchte suche ich das nicht nach den Anlegehäfen aus :)

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Charlynn
    • 30. November 2025 um 17:02

Und es geht das ja nicht nur um den Kabinen Tausch. Die Kabine ist mit dem Namen verbunden, mit Konto Angaben, mit Rechnungen. War ist wenn etwas passiert? Dann ist nicht der richtige Passagier auf der Kabine :(

• Charlynn
    • 28. November 2025 um 11:22
    Zitat von Lina3313

Sehe ich auch so. Ich finde das bunte Konzept von Aida eh nicht zeitgemäß. Selbst auf der modernisierten Diva haben sie jetzt den bunten Teppich drin und die Bäder gelassen. Auf der Cosma hatte ich eine rote Kabine. Wer mag sowas? Das es auf den meisten Aidas nichts durchgängig zu essen gibt, finde ich auch nicht gut. Wenn man die Zwischenzeiten erwischt oder spät vom Ausflug kommt, hatten wir in Abu Dhabi, wird es schwierig mit Essen. Mir reichen die Buffetrestaurants zum Mittag essen, abends finde ich die Bedienrestaurants entspannter. Welche Poollandschaft bei Aida?🤣Das sind Fützen und keine Pools. Bei der Konkurrenz kann man wenigstens schwimmen.

Ich habe bei der Diva in Kabinen aber einen Blau/Beige Teppich gesehen und im Frenchkiss auch nur 2 farbig

In der AlmHütte und ich glaube es war der YachtClub ist der Boden Holzfarben, in der Wellness Suiten auch, im Theatrium, zumindest auf dem Deck was ich fotografiert habe, ist der Boden auch blau /Beige oder blau /Weiß.

Also richtig bunt waren die Bereiche die uns gezeigt worden sind nicht.

Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook