1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 09:49

Ich habe gerade bei (Ebay) Kleinanzeigen rum gestöbert und dabei ein AIDA Paket gesehen. Dabei ist ein Cosma Kugelschreiber von 22, hätten den vielleicht hier jemand abzugeben, egal welches Jahr?

Würde natürlich auch dafür bezahlen :)

Ach und hat noch jemand Traumwelten DVDs, würde auch dafür natürlich bezahlen, Nordland wäre toll und gibts auch eine vom Orient oder Amerika/Kanada?

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 09:08

Was ist denn daraus entstanden? Niemand sagt Selber schuld, man diskutiert über Gründe weshalb solche Situationen entstehen können und das ist doch eine normale Diskussion, niemand wird hier angegriffen *Meine Meinung*

Wenn das jemand anders sieht kann ein Mod ja schließen

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 08:43
    Zitat von Nemo 4

Traurig, dass man sowas immer locker kommentieren kann, wenn man selbst nicht betroffen ist. Ich möchte dich mal sehen, wenn du im Ausland am Hafen oder Flughafen strandest und das Schiff ist weg.

Tue ich nicht, bin auch schon auf einem Flughafen und das nachts gestrandet. Ich sage nur dass es Situationen geben kann, die man eben nicht ändern kann, auch ein Kapitän nicht

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 07:47

Es gibt eben auch LiegePlatz Zeiten die eingehalten werden müssen wie auch JonPhi schon geschrieben hat

Bitter für die die nicht mitkommen

• Alles zur Mein Schiff

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 17:23

Die gibts da auch wirklich günstig und sind trotzdem gut, da passen auch Tefra Anhänger gut rein :)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 16:44

Aber gerne auch hier weiter einsetzen wenn AIDA Sachen nicht gewünscht oder gebraucht werden :)

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 16:19

Ramo Ich denke das wurde auch so verstanden denn nur da ging es darum dass Leute am Hafen zurück geblieben sind :)

Aber kann ja passieren, ich hatte mich nur gewundert dass jetzt Cosma, und fuhr zu langsam dazwischen kam :lachzwink:

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 15:58

Ja eben, und die sind doch gerade so aufs Schiff gekommen und wären ansonsten bestimmt im nächsten Hafen aufs Schiff gekommen :/

Warum sollte die Cosma da schneller fahren? Vor allem wenn Seetag ist hat man doch Zeit

Das mit dem nicht am nächsten Hafen an Deck kommen, erst auf den Azoren, bezog sich doch auf einen anderen, hier erwähnten Fall

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 15:49

Ging es bei LeHavre denn auch um die Cosma? Fuhr die schon zu den Azoren?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 15:11
    Zitat von jojokinder

Will bei mir keiner haben. Man muss schon einen Bezug zu AIDA haben, wenn man die Handtücher, Bordkartenhalter und auch den PIN haben möchte. Ich hätte keine Verwendung z.B. für Handtücher der Lufthansa.

Dann findet du hier sicher Abnehmer :)

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 14:47

Es ging ja auch darum ob es so einfach ist von einem Ausflug, bei dem man fast gar nichts dabei hat, eben auch keine Originalen Papiere, nach Hause zu kommen. Und das denke ich nicht.

Und das mit den Kranken habe ich ja auch so geschrieben, die sind ja von Bord aus nach hause gefahren, über AIDA wahrscheinlich, das ist einfacher.

Aber lassen wir es dabei, wünschen tut man es keinem dass ein Urlaub so endet :)

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 14:13
    Zitat von Julimond21

Koffer packen und Kabine ausräumen macht das Housekeeping, habe ich auf meiner letzten Reise mehrfach gesehen, auch wenn der Grund ein anderer war. Koffer mit dem Flugzeug nach D schicken sollte auch kein Problem sein.

Aber die hatten doch zumindest ihre originalen Ausweis Papiere dabei, kommt man ohne in einen Flieger im Ausland?

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 12:03

Schlimm, aber was soll der Kapitän da machen? :(

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 10:13

Ich bin auf die Kanaren auch schon individuell angereist, mit Freundin, sogar am Ablegetag. Wir haben das Risiko auf uns genommen, haben aber auch schon vor der Buchung nach alternativen Flügen, auch von eventuell anderen Flughäfen geguckt.

Außerhalb Europas würde ich das nicht machen. Hätte keinen Bock mich bei kurzfristigen Flugausfall selber drum zu kümmern wie ich dann aufs Schiff komme, so Risiko bereit bin ich nicht ^^

Innerhalb D fahre ich aber immer individuell

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 09:06
    Zitat von Bastian_L

Ich kann dem aus Crew-Sicht nur zustimmen. Im Endeffekt ist Geld das, was am besten ankommt. Für Süßigkeiten muss man auch halt immer abschätzen, ob derjenige, der es bekommt, etwas davon hat, z.B. bei Haribo muss man aufgrund der Schweinegelatine aufpassen, da diese aus religiösen Gründen abgelehnt werden, viele Asiaten vertragen keine Milchprodukte und können somit mit Milchschokolade nichts anfangen usw. somit artet es dann häufig in eine Tauschbörse unter Deck aus.

Weil ich gerade beim Enkel war und ihm immer Haribo die kleinen Tüten mitbringe, ganz oft sehe ich auf der Verpackung mittlerweile ein grünes Logo "Vegan" :) :thumbup: bräuchte man sich darüber keine Gedanken mehr machen :)

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 08:33

Dann war der Kapitän auch nicht auf dem neuesten Stand ^^

• Charlynn
    • 9. Juli 2023 um 07:28

Naja, aber es sind Schiffe, keine feststehenden Hotels, die sind eben anderen Widrigkeiten ausgesetzt. Wenn man eine Rundreise mit Bus und Flieger bucht wird es wahrscheinlich auch mal so etwas geben und das passiert ja nicht dauernd, sind ja EinzelFälle. Und auch bei AIDA Anreise Paket ist AIDA auf die Fluglinien und die Flughäfen angewiesen, wenn da was schief läuft kann AIDA, so wie auch jede andere Reederei, nur versuchen das Beste daraus zu machen. Und bei dem Fall mit der Cosma jetzt gibt's ja auch bestimmte LiegeZeiten die eingehalten werden müssen. Blöd für jeden den es betrifft.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 8. Juli 2023 um 13:47

Ich war jetzt ein paar Mal in Norwegen, auch ziemlich weit oben, habe einen TMobil Vertrag und da war es mit drin

Auch in den Fjorden sollte man aufpassen, das Mobile Netz ist außer direkt an Land oft nicht gut oder gar nicht zu erreichen.

An Bord selber kann man ja noch die Pakete kaufen. Ich nehme immer ein Volumen Paket, finde ich nicht besonders teuer, mal reicht das Kleinere, bei einer langen Reise, auch außerhalb Europas, dann das Grössere. Damit geht dann nicht nur WhatsApp usw. sondern auch mal hier rein gucken oder Nachrichten zu lesen oder mal zu googeln

Das Mobile Netz schalte ich an Bord auch aus und sämtliche automatischen Aktualisierungen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Juli 2023 um 21:21

Sollte es dann nicht heißen Wir wissen doch nun Alle wie IHR darüber denkt? :/ :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 5. Juli 2023 um 20:57

Ist das nicht toll dass wir die Wahl haben? Der Eine bevorzugt das und der Andere etwas Anderes, wie schön dass es nicht nur das Eine gibt :thumbsup:

Du magst zum Gespräch schon das Getränk, ich bin zufrieden wenn ich es ein paar Minuten später bekomme, dafür aber die Wahl habe was ich bezahlen möchte und was nicht. :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™