1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 15:28

Ist das denn nicht bei Buchung des Parkplatzes schon ersichtlich? Wenn ich das nicht will nehme ich einen anderen Anbieter :meinung:

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 13:54
    Zitat von Julia80

Also dann muss ich mich outen: ich gebe auch nicht immer was.

Immer mache ich das auch nicht, aber sind ja oft Ortsansässige Firmen die das anbieten und wenn dann die Guides auch noch sehr motiviert sind einem einen tollen Ausflug zu bieten gibts da eine Kleinigkeit. Ich kenne das z. B. auch hier in D so, also nicht bei Kreuzfahrten, wenn wir Ausflüge mit Bus machen geht jemand rum und sammelt etwas. Finde ich eine gute Idee, so einen Euro oder 2 hat man ja meist übrig :)

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Charlynn
    • 16. Juli 2023 um 13:49

Davon haben nur die Guides nix, außer es wäre der Chef selber

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 12. Juli 2023 um 11:26

Ich hätte jetzt angenommen bei Premium Buchung wäre die immer da, weil man da ja umbuchen kann, deshalb bucht man doch Premium oder verstehe ich da etwas falsch? Bin ja bisher Nur-Vario Bucher :)

Geht ja nur um die Umbuchen Kachel, nicht Upgrade oder Upsell

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Charlynn
    • 12. Juli 2023 um 11:21
    Zitat von Escape

Schön das es ja anscheinend für viele hier glasklar ist. Für mich bei weitem nicht. Die, die immer mit Anreisepaket bucht.

Also ist das hier kein Anreisepaket sondern einfach nur eine Garantierte Reisepreis-Rückerstattung. Mehr nicht.

Für mich nicht :) , ich gehe im Normal Fall davon aus dass sich gekümmert wird, auch in so einem krassen Fall wie jetzt. Dass ich mich nicht um Weiter- oder Rücktransport kümmern muss, eventuelle Übernachtungsmöglichkeit und wenn es doch noch zum Schiff geklappt hätte auch um den Shuttle dann.

Würde ja bei individueller Anreise Alles in Eigenverantwortung liegen und das in einer Stresssituation und fremden Sprache :meinung:

Zitat von noba410

"Garantierte Beförderung" ist also keine Verpflichtung???

Na, dann kann man eigentlich alles in Frage stellen nach dem Motto

"Wir garantieren ihren Urlaub, aber nur dann, wenn nichts dazwischen kommt" :wiegeil:  :sironie:

Naja, Beförderung ist ja schon garantiert, nur eben im schlimmsten Fall nicht zum Schiff :( sondern wieder nach Hause

• Charlynn
    • 12. Juli 2023 um 09:32

Was für mich auch den Unterschied macht dass ich mich im Normalfall dann nicht selber um Weiter/Rück Transport kümmern muss, eventuelle Unterkunft, Shiuttle. Zu ungewöhnlichen Uhrzeiten, mit anderen Sprachen :( Mein Sohn ist mal Nachts in China gestrandet, das möchte ich nicht erleben :(

Bei mir war es nur bei einer Pauschalreise Flug/Hotel innerhalb Europa, auch spät Abends, das hat mir gereicht

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 18:04
    Zitat von Avita61

Das behauptet doch auch niemand. Es geht aber darum, dass die Gäste laut Pauschalreiserecht entsprechende Rechte und die Veranstalter entsprechende Pflichten haben. Egal ob das Aida, Cunard oder sonst ein anderer Reiseveranstalter ist.

Ich verstehe es nicht, warum Du immer in Verteidigungsmodus gehst, es hat doch bisher keiner Aida angegriffen (abgesehen von den lächerlichen 30 Euro). Würdest Du auch so verständnisvoll sein, wenn es Dich mal treffen sollte?

Gut, ich wollte nichts mehr sagen, jetzt habe ich doch was geschrieben....aber so etwas macht mich echt wütend. Wir sind doch die Gäste, die Reedereien sind nicht unsere Familie oder unsere Freunde, die wollen doch nur unser Geld. :serledigt:

Ich gehe nicht in einen Verteidigungsmodus, ich schreibe meine Meinung dazu wie jeder Andere hier auch

Und klar sind die 30 Euro zu wenig, aber da sollte man erst mal abwarten. :serledigt:

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 17:37

Ich glaube nicht dass irgendeine Reederei es darauf anlegt dass die Passagiere nicht an Bord kommen, davon haben sie nix.

Was nun genau dazu geführt hat werden wir wohl nicht erfahren

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 17:23
    Zitat von Emo

Sahara schrieb....um 9 Uhr wurden wir von Aida informiert.......Das es knapp wird hat Aida morgens schon gewusst.

Sie hat auch geschrieben dass der Flug immer wieder um je 30 Minuten verschoben wurde, war also nicht schon morgens klar das es so spät los geht

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 17:10

Sorry, hatte das so verstanden dass die Leute nach dem Seetag im nächsten Hafen an Bord gebracht werden. Weil es hier ja immer Mal um 2 verschiedene Reisen ging.

Man weiß jetzt natürlich nicht in wie weit und wann AIDA über die Flugverschiebungen informiert wurde, denn so etwas kommt ja von der Fluglinie. Aber das macht es für die Betroffenen nicht besser. tut mir leid für euch :(

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 16:53

Und wann ward ihr dann auf dem Schiff und sind alle der Betroffenen noch aufs Schiff gegangen oder hat auch jemand abgelehnt?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 16:46

Ich denke gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Metropolentour gefragt, weil es in den Orten dann eventuell schon Weihnachtsmärkte gibt, obs es dann gerade günstiger wird? Ich glaube eher nicht

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 10:15

Dann les mal nach, da musste aps noch sortieren ;)

Da wusste weder er noch ich was das genau ist ^^

aber kein Ding, Pin hätte ich nur Einen von 2018 anzubieten und da haben Andere sicher mehr :)

• Charlynn
    • 11. Juli 2023 um 09:41
    Zitat von aps

Moin

Johann ist noch da allerdings ich wollte tauschen gegen Pins- ab 2019 rückwärts egal welcher Jahre.

Wenn ich noch einen zweiten finde melde mich bei Dir.

Lg

Ich hatte mich aber auch angemeldet für das "Ding" :(

Wegen Pins muss ich mal gucken

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 22:29
    Zitat von novoman11

Orient & Nordamerika gibt es auf DVD ...

Orient bekomme ich jetzt, Nordamerika wäre noch toll :thumbsup:

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 22:27
    Zitat von aps

Haben wir eigentlich so eine Tausch /Börse für andere Aida Gadgets ? Also nicht Club

Zb.

Hier geht doch Alles von AIDA zu tauschen/weiter geben oder?

Ist das Kleine auf dem Bild, ziemlich mittig ein Schlüsselanhänger? Über den würde ich mich auch freuen :lachzwink:

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 19:37

Naja, die Rechnung ist aber schon anders. Der Anreisetag ist sagen wir mal ein Samstag, dann ist der Abreisetag bei 7 Tagen auch ein Samstag. Wenn man dann erst am Sonntag, spätestens wegen Seetag am Montag, dann aber sicher Morgens auf dem Schiff wäre wären es noch volle 4 Tage, Di, Mi, Do, Fr.. Aber sicher kann man sich dann auch dagegen entscheiden.

Wenn man bei einer 7 Tage Tour den An- und Abreise Tag wirklich komplett abzieht bleiben doch 6 volle Tage übrig, nicht 5 :/ Es zählen da ja die Nächte. Gibt aber auch Reedereien die zählen anders.

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 19:22

M.MOLLER

Mit den Liegen reservieren und den Kinder hast du wirklich ganz genau das Gleiche beobachtet wie ich auf meiner Transreise :thumbsup:

Ich war nicht oft schon sehr früh morgens an Deck, aber wenn dann waren schon die ersten Liegen um kurz nach 6 belegt, aber immer sehr ordentlich, 2 Liegen nebeneinander, auf jeder ein gelb/weiß gesteiftes Handtuch und dann noch eins quer darüber, meist noch eine bunte Strandtasche darauf, man muss die ja auch wieder finden :lachzwink: . Und auch ganz ordentlich mittig oben eine große bunte Klammer ^^ .

Ich war GsD nicht auf Liegen Suche ^^

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 12:16

Es gibt aber schon einen Unterschied ob man gar nicht mehr mitgenommen wird wie es bei Avita61 passiert ist oder ob man verspätet an Bord kommt und auch das rede ich zumindest nicht klein, aber ich kann Gründe verstehen die dazu führen dass ein Schiff ohne mich ablegt, gefallen würde mir das sicher auch nicht und wenn dadurch die ganze Reise nicht statt findet wäre ich auch sehr unglücklich und da könnten mich sicher auch keine Argumente trösten. Aber ich denke das weiß hier auch jeder

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• Charlynn
    • 10. Juli 2023 um 11:44

Hallo marandy vielleicht kannst du das Hier noch einstellen, ist direkt für Altona. Es gibt auch Anreise Hamburg, das wäre aber inkl. Parkplatz, nicht für Bahn

Finde das gut zu wissen mit dem Bus, gerade wenn man dann zum HBF muss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™