Also sind die Getränke, also Wasser Kaffee und Tee nur in einem Getränkepaket drin, nicht automatisch inklusive? auch nicht bei den Mahlzeiten?
Beiträge von Charlynn
-
-
Charlynn, suchst Du einen Grund nicht auf die VdG zu gehen?
...Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, wenn Du solche Fragen stellst.....es MUSS da keine(r) mitfahren. 
Wenn der Eindruck täuscht und Du echtes Interesse hast, lies in dem Blog von Harald nach....

Deine Unterstellungen reichen mir auch langsam.
Ich dachte immer die Threads sind dazu da um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Du musst mir nicht antworten
Wie ich Anfangs schon geschrieben habe ich versuche mir einen Reiseendpreis auszurechnen und dazu zählen eben bei mir auch die Getränke zu den Mahlzeiten. Das ist eben für mich wichtig ehe ich mich für eine Reise entscheide.
-
Trinkgelder sind doch - theoretisch - inklusive, wie bei AIDA auch.
Man gibt halt freiwillig noch welches an Bord, wenn man zufrieden ist.
Der AIDAharald hat ja im Vasco-Thread schon viele Fragen beantwortet (es fährt ja bald nur noch die Vasco als einzigstes Hochseeschiff von Nicko Cruises).
Dort in Beitrag #210 z.B. auch was zu den inkludierten Getränken.
Das habe ich jetzt so nicht gelesen
Nicht enthalten sind:
- Persönliche Ausgaben an Bord
- Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Friseur, Massagen etc.
- Trinkgelder an Bord (Serviceentgelt nicko cruises)
- Landprogramm (z.B. Landausflüge, Rundfahrten, Rundgänge)
- Reiseversicherungen
Der Reisepreis gilt pro Person und enthält:
-
Getränke an Bord
- Begrüßungscocktail
-
Verpflegung an Bord
- Alle Mahlzeiten (bei manchen Spezialitätenrestaurants sind Aufschläge möglich)
- Kaffee/Kuchen oder Mitternachtssnack je nach Tagesprogramm
-
Besondere Events an Bord
- Abschiedscocktail
Bei AIDA stehen die Trinkgelder nicht bei den nicht enthaltenden Leistungen sondern bei den Inklusiven
Ich gucke bei einer Reisebüro Seite die Nicko Reisen anbietet unter Leistungen
-
Ohne dass ich bisher auf dem Schiff war:
Ja, die Getränke während des Essens bis auf Wasser muss bezahlt werden.
Bei den Trinkgeldern kannst Du frei wählen. Es gibt eine Empfehlung.
Auch das mit dem Wasser lese ich da nicht
Und Kaffee oder Tee auch nicht -
Ich habe mir jetzt die Reederei mit Hochseereisen mal angeschaut.
Ist das richtig dass man Getränke auch während des Essens bezahlen muss?
Ich lese bei inklusiv nur den Begrüßungs Cocktail
Trinkgelder kommen automatisch noch auf dem Reisepreis drauf? Man kann zwar dann selber noch entscheiden wie viel?
Ich versuche mir gerade einen zirka Reiseendpreis auszurechnen zuzüglich natürlich individuelles Taschengeld

-
Intercity Hotel, nur 3 Sterne Hotel, aber sauber und gute Ausstattung, Zimmer recht gross mit TV und Bad hat auch gute Größe.
Zimmer hat kleinen Kühlkschrank, Wasserkocher mit InstantKaffee und Tee und Zucker wird bereitgestellt und unten an der Rezi gibts einen Kaffeevollautomaten mit Münzeinwurf wo auch Cappu möglich ist. Bahnhof ist gleich um die Ecke und ein kleines Einkaufscenter, Sophienhof.
Parkhaus gibts gleich 2 in der Nähe
Und wenn man Glück hat so wie ich gibts ein Zimmer mit Blick auf den Hafen

Günstige Übernachtungspreise

-
Ein Zugang zum Tagespreis wird bei unserer Reise nicht angeboten. So oder so, Tagespreis oder Internetflat sind an Bord sauteuer. Zum Teil verständlich, da mit Satellitenverbindungen gearbeitet wird.
Da bleibe ich lieber bei dem Freikontingent und nutze in den Häfen kostenloses WLAn und/oder nehme am EU-Roaming teil. Und nicht zu vergessen, es gibt im Landbereich auch noch die eSim.
Die Volumen Pakete finde ich dagegen normal teuer und mehr brauche ich auch nicht hab zum Ende meist noch etwas übrig

-
Apfelfrau Darf ich mal fragen was du für die 3 Tage jetzt zahlst und was da bei NC mit drinnen ist? Die Preise die ich da bis jetzt gesehen habe liegen weit über meinen Limits, da nutzt mir auch nichts wenn es keinen Zuschlag gibt.
Kannst mir gerne auch per PN antworten

-
-
hammu Oh okay, dann sieht man das wohl nur wenn man gebucht hat, so auf der Seite gibts das nicht.
Bzw. wäre das bei euch in der Reise dann nicht der Preis der bei dem Tagespreis raus kommen würde und dann etwas runtergesetzt?
7x 20 würde ja passen

Also ist das der Tagespreis mal euren Reisetagen, das ist dann verständlich und ganz schön teuer finde ich

Das hatte ich auch gesehen dass es so etwas pro Tag gibt

-
Leider ist das nur ein Onlineshop, nix mit hinfahren, und ich schaffe es nicht nur einen Artikel davon zu bestellen, erst ist das im Warenkorb drin, wenn ich aber den Warenkorb zugreifen will wird mir angezeigt dass der leer ist
Und bei den Produkten auf der Bestellseite steht unten "Bitte beachten Sie das Abnahmeintervall von 1 Stück." Also geht das wohl nur bei größeren Mengen, deshalb nimmt es mir das auch aus dem Warenkorb wieder raus?

Ich werde mich erkundigen

-
twinsmummi Vielen Dank

hammu Stimmt, verbinde ich mit dem Vogelpark Besuch

-
Ich habe eine Internetflatrate in der Buchungsauswahl. Ich danke auch Dir!
Bei mir auf der AIDA Seite gibts nur die
Oder meinst du die die Pro Tag kostet?
-
tamara Das ist aber gerade jetzt mit dem 49 Euro Ticket eine blöde Sache. Ich wollte mir das eigentlich mal für einen Monat holen und so Städte und Gegenden in einem bestimmten Umkreis zu erkunden und dann eben auch für manche Strecken die mit Regio zu lange dauern würden IC/ICE zusätzlich buchen und trotzdem günstig weg zu kommen. Es geht ja nicht nur darum für eine Reise etwas zu sparen sondern eben auch mit einem Ticket mehrere Fahrten machen zu können, dann lohnt das Ticket wirklich nicht für mich, sehr schade.
Schon für meine Kiel Reise hatte ich danach geguckt, aber 5 Stunden oder so für 200 km ist mir echt zu lange

-
Eine richtige Internet Flatrate kenne ich so bei AIDA nicht, also Eine die für die gesamte REise gilt ohne Volumen Begrenzung
Ich buche immer ein Internet Paket, je nach Reiselänge und Häfen 150 oder 250 mb und darüber geht auch Whatsapp und Google und auch das Forum hier
Auch deshalb ziehe ich so ein Paket der Sozial Media Flatrate vor 
-
Danke
Na dann ist das mit dem 49 Euro Ticket ja blöd oder? Zumindest wenn ich die Züge mische. Denn wenn ich darüber die Regio fahren würde hätte ich ja kein Ticket für den einen Zug
Dann nutzt das 49 Euro Ticket bei mischen der Züge, also Regio/IC/ICE je nix 
-
Danke hammu Werde ich mal versuchen wenn sich hier niemand meldet
Ich hatte auch schon die Seite des Polaria angeguckt und gedacht vielleicht bieten die Online Shopping an, leider nicht -
Ich habe mal noch eine Frage zum besseren Verständnis
Wenn ich das 49 Euro Ticket habe müsste ich doch für den Regio gar keine Karte buchen oder sehe ich das falsch? Dann hätte ich als Extra Fahrkarte ja nur die für den IC/ICE. Was hätte ich denn da laut deiner Erklärung zu befürchten falls Regio verspätet ankommt und ich den ICE nicht bekomme wegen der Zugbindung und wie könnte ich das mit dem 49 Euro Ticket umgehen? Fahrkarte dann zusätzlich macht doch keinen Sinn wenn ich dafür das 49Ticket schon habe

-
Ich würde mich jetzt hier mal mit dran hängen, muss ja nicht für Alles immer gleich ein neuer Thread erstellt werden

Bei mir geht es um dieses Teil hier
Ist ein Schlüsselanhänger und habe ich im letzten Jahr für meinen Enkel aus Tromsö mitgebracht für seinen Schulranzen. Jetzt ist der Bär wohl geklaut worden, abgerissen geht nicht, die Schlaufe am Ranzen ist noch heile. Und mein Enkel ist sehr traurig. Ich hatte den auch wirklich nur in Tromsö im Polaria gesehen. Er ist aus Metall und hat entweder 5 NOK oder Euro gekostet wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt meine Frage an die Norwegen Fahrer hier die eventuell in Tromsö vorbei fahren, könnte mir den Jemand mitbringen, vorausgesetzt es gibt ihn noch? Natürlich gerne gegen Vorkasse und auch die Portokosten würde ich dann übernehmen.
Ich weiß ja nicht ob ich in der nächsten Zeit noch in Tromsö vorbei komme.
Wäre wirklich toll und das besonders für den Enkel

Ich setze den Beitrag noch in betreffende Reisen ein
-
Ich sehe da noch eine 3. Gruppe die sich einen Spaß daraus macht um zu sehen ob es auch klappt

Mir ist es eigentlich egal, wenn sie an der Tür ist nehme ich sie gerne, ich lade sie aber sowieso aufs Handy und Tablet, als Papier nehme ich dann nur Ausgesuchte mit nach Hause. Ich könnte also auch mit der digitalen Form leben.
Ich habe z. B. auch schon seit Jahren keine TV Zeitung mehr, mir reicht der EPG auf dem TV
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de