1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• AIDA Kapitäne

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 21:27

War ein Lektor an Bord und wenn ja welcher?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 20:55
    Zitat von wuschwusch

Ich brauche keinen Screenshot von Dir.

Dass Du deine Flugzeiten vorab sehen konntest glaube ich dir, das ist ja nicht unüblich.

Fakt ist aber, dass weder die Airline, noch die Flugzeiten verbindlich sind - egal zu welchem Zeitpunkt du buchst.

Und Fakt ist auch, dass man bei AIDA nicht wählen kann welchen konkreten Flug man haben möchte.

In Deinem Fall hast du einen anderen Flughafen gewählt weil dort die besseren Flüge in der Buchungsmaske angezeigt wurden.

Man kann aber - kommen wir auf den Orient zurück - nicht zwischen dem Flug morgens oder nachmittags wählen.

Ich bringe nochmal das Beispiel Tui Cruises:

Wenn du mit denen von Frankfurt nach Singapur fliegen möchtest, wird dir eine Verbindung mit Qatar, mit Emirates und mit Singapore Airlines angezeigt und du kannst gezielt die Airline und die Flugzeit auswählen.

Alles anzeigen

Den Flug den ich ausgesucht habe war auf der Buchungsseite gar nicht zu sehen, erst auf der Seite die ich beschrieben habe. Auf der Buchungsseite gab es keine Wahlmöglichkeit, da gab es nur den Flug ab Frankfurt

Auf der von mir beschriebenen Seite gabs es dann mehrere Möglichkeit und auch Hin- und Rückflug unterschiedlich

Das Thema ist für mich erledigt

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 19:02

Bei mir war es nun mal so. Es wurden mir Flüge angezeigt von glaube es war Frankfurt mit Zwischenlandung in Instanbul, glaube mit Condor und ein Flug mit Emirates von Hamburg direkt nach Dubai und den habe ich mir ausgesucht. Den Rückflug von Malle habe ich dann von Palma nach Hannover ausgesucht, wurden auch noch Andere angezeigt

Kann ja sein dass das nicht immer klappt, bei mir hats es geklappt und ich hatte das noch gar nicht gesehen dass es so etwas gibt

Ist auch erst auf der Maske gewesen wo man eigentlich seine Daten prüfen soll, eben auch An- und Abreise und wenn man da auf ändern ging wurden die Flüge so angezeigt, wie geschrieben, vorher nicht

Schade dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 18:43

Ich habe das bei der Buchung unter An- Abreise gesehen, nicht erst unter MyAIDA, deshalb konnte ich das aussuchen. Nachdem man gebucht hat geht das nicht mehr so weit ich weiß

Bei mir ging es aber nicht darum einen späteren Flug zu bekommen, ich wollte einen Direktflug, ohne Zwischenlandung und habe mir den ausgesucht und den Abflughafen

Das war auch nur als Info für Spätbucher. ich hatte zirka 3 Wochen vor Abflug gebucht.

• Hamburg Abreise/Bahn

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 18:33

Ist das wirklich so dass ich den Abreise Shuttle auch noch an Bord buchen kann? Ich hatte das sonst immer gleich unter MyAIDA gemacht, aber dieses Mal fahre ich von Kiel ab und komme in Hamburg wieder an und bräuchte nur in Hamburg den Shuttle

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 18:14

Wenn man spät bucht wie ich meine Dubai Reise konnte ich die Flüge bei der Buchung schon sehen und Hinflug wie auch Rückflug aussuchen ohne Flex gebucht zu haben

Nur als zusätzliche Info :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 18:10

Und das mit dem Preis erst hochsetzen und dann Angebote anbieten ist nicht nur ein Reederei Ding, sondern bei den ganzen Wirtschafts Betrieben verbreitet und auch da fallen viele drauf rein :meinung:

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 16:18
    Zitat von Beate44

Nein, nur um die Bordrechnung gehts 😀 alles andere funktionierte ja 😅

Bordrechnung funktioniert bei mir am Laptop auch die Lastschrift einwandfrei, gerade noch mal getestet :)

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 16:16
    Zitat von Beate44

Paypal wird gar nicht angeboten :-o Wie hast Du das ausgewählt? Beim bezahlen der vorab reservierten Sachen habe ich auch paypal genommen, aber als Zahlungsmittel hinterlegen geht nicht.

Habe meinen Beitrag #89 geändert da ich mich verlesen hatte und dachte es geht um die Reisebezahlung

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 16:05

Ach, Sorry, hatte ich nicht von Beate mal gelesen dass sie die Reise nicht mit der Kreditkarte bezahlen konnte?

Dann habe ich das verwechselt, Danke für die Aufklärung :)

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 15:53

kann gelöscht werden

Bilder

• Aida23.jpg
      • 50,18 kB
      • 616 × 164
      • 104
  • Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 15:51

Kann gelöscht werden

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 15:49

Weiß jemand welcher Lektor zur Zeit auf der Bella ist? Das selbe Glück wie im letzten Jahr mit Herrn Cornely werde ich wohl dieses Jahr nicht wieder haben :|

• Bordrechnung

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 14:30

Ich konnte zur Bezahlung der Bordrechnung am Dienstag Abend Lastschrift vom Girokonto wählen, ohne Probleme

Hab es auch jetzt wieder ausprobiert, würde wieder funktionieren

Mit mit Laptop im Internet, Firefox auf dem aktuellsten Stand

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 11:21
    Zitat von omu

Wie schon gesagt buch Premium, dann hast due 250 MB, wenn die das GB zu teuer bzw. zu viel ist. Durch die Premium Buchung erhälst du genauso wie in den Stufen Smile und Kiss 250 MB pro Reise.

Sorry, aber Premium und Vario ist ja nun preislich doch weit auseinander, meistens. Und auch das brauche ich nicht :). Buchst du tatsächlich Premium wegen der 250 MB? :huh:

Ich finde es halt schade dass es so etwas wie das 250 oder 150 mb Paket nicht mehr gibt. Nicht jeder braucht 1 GB im Urlaub, schon gar nicht wenn man innerhalb Europas auf Reisen ist.

Und auch nicht jeder ist bei Insta oder TikTok viel unterwegs dass die SMF sein müsste.

Es geht mir auch nicht um die Differenz zum ehemaligen 250 MB Paket, es geht um die Möglichkeiten die man nicht mehr hat.

Aber ich gucke noch auf dem Schiff.

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 11:16
    Zitat von Escape

Dann nimm doch die SMF?

Die hatten wir auf der Nova auch und kostet immer noch das gleiche wie bei Dir o.g.

Ich benutze davon nur Whatsapp und dafür brauche ich die dann ja wirklich nicht

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 08:42
    Zitat von pios1969

1GB für unter 2,--€ am Tag ist doch nun nicht soooooooooooooo teuer und für Deine Wünsche rechnet sich das sicher :thumbsup:

Wie kommst du auf unter 2 Euro pro Tag? Meine Reise dauert 14 Tage

Für mich haben bei 3 Wochen, mit vielen SeeTagen und erst ab Mittag der Reise freies Land WLAN, 250 MB für 25 Euro gereicht

Und bei der jetzigen Reise gibt's nicht so viele SeeTage, da würden sogar 150 MB reichen. Und es sind Landgänge mit freiem WLAN.

An den 2/3 SeeTagen würde es reichen wenn ich ein Lebenszeichen über WhatsApp schicken würde. Dafür brauche ich keine 1Gb

Wenn es nix anderes an Bord gibt werde ich darauf verzichten.

Wäre aber schade wenn eben nicht an die wenig Nutzer gedacht wird :meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 08:20
    Zitat von aida.freak98

Für 01.10 dürfte es aber noch keine Zuteilung geben. Das dürfte erst in etwa 10 Tagen der Fall sein.

Hatte nicht aufs Datum geguckt, du hast natürlich Recht :)

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Charlynn
    • 24. August 2023 um 07:45

Hast du in MeinAida schon geguckt? Ich hatte da gleich am nächsten Morgen meine Kabine gesehen und hatte auch erst am Abend gebucht

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Charlynn
    • 23. August 2023 um 16:31

Gegenüber vom HH Hbf ist ein großes Hotel und links davon ist der Zob und da fährt auch der Shuttle ab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™