1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 21:03
    Zitat von MarkusR

Ich bin mir sicher,das Carnival das bei den Grundgehältern berücksichtigt. Die wissen das auch und können dann ein bisschen Geld sparen,weil der Gast den Rest der Bezahlung übernimmt. ;)

Unabhängig davon aber ein wirklich guter,unaufgeregter Beitrag. :thumbup:

Dann hat AIDA in der Carnival Gruppe wohl eher die A... karte, weil sehr viel knauseriges deutsches Publikum :lachzwink:

Gentry Ich fand es auch gut geschrieben :thumbup:

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 20:43

ulme Toll gemacht :thumbsup:

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 20:31

Wer ist denn Kapitän?

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 20:07
    Zitat von Escape

Auf Madeira hätte der Katamaran 3 h 149 Euro gekostet.

Naja, keine Ahnung wie die das rechnen. Viel zu teuer. So wichtig ist es dann auch nicht.

Die Anbieter in Norwegen haben ganz andere Preise als auf den Kanaren oder sonst wo in Spanien und die zahlt AIDA und gibt die natürlich an die Gäste weiter, sonst machen die ja minus

Ich habe für eine Kugel Eis auf die Hand in der Markthalle gekauft in Bergen 4 Euro bezahlt, war noch während Corona, keine Ahnung was die jetzt kostet und die hatte eine normale Größe :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 16:51

Schon bei dem Foto klopft mein Herz bis zum Hals =O

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 16:25
    Zitat von Muddiaida2008

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…eigung-mit.html

:sironie: Also Aida soll sich mal nicht so haben mit Altersbeschränkung und Schuhwerk in Richtung Preikestolen :swarsnicht:

Wieso geht man mit Kind so ein Risiko ein? Ich probiere doch so etwas nicht aus, wenn es nur ein kleines bisschen schief läuft fahre ich ohne das Kind nach hause oder wie? Wenn ich das fur mich riskiere, okay, auch blöd weil sich dann auch eventuelle Retter in Gefahr begeben, aber doch niemals mit einem Kind :thumbdown:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 16:06

Danke, habe wieder nicht aufgepasst dabei hatte ich eure Beiträge schon hier mit hingenommen

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 15:44

Ich finde das nicht besonders günstig :(

Aber die ich gesehen hatte waren noch teurer

Oh Condor fliegt nicht mehr ab Han ? sind wir früher oft mal

Ich würde aber auch ab Hamburg fliegen, zwar längere Anfahrt, aber da ginge auch Flixbus

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 18.01.2024 bis 01.02.2024 (Donnerstag, 18. Januar 2024, 00:00-Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 10:44

Liebe Apfelfrau Ganz tolle Bilder :love: Und weiterhin einen ganz tollen Urlaub :thumbsup:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Charlynn
    • 30. Januar 2024 um 09:29
    Zitat von immerwiedergerne

Für den 26.04 ist es condor.

Nur Hinflug

Das ist aida trans von gran canaria nach mallorca

Zitat von Julia80

Charlynn

Bei mir ist es auch Condor. Aber erst Dezember/Januar (430 Euro für Hin- und Rückflug).

Aber wir werden hier :sot: :ssorry:

Würdet ihr mir noch verraten bei welchem Portal ihr die Flüge gefunden habt? >ich guck meist bei Check24 Flüge

• Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 23:50
    Zitat von Cap Hornier

Individuell An-/Abreisende können den AIDA-Shuttle schon seit einigen Jahren nicht mehr buchen.

Genauso habe ich es auf den Kanaren erlebt. Entweder An- und Abreise über AIDA Buchen dann ist Shuttle mit drin oder eben individuell, am Bus am Flughafen geht da nix mehr Meine Erfahrung der letzten 4 Jahre

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 23:39

Mit dem Langnese Zeichen :thumbsup:

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 22:36

Ich hatte das mit den Nationalitäten auch schon gesagt. Bei meiner Reise mit Mein Schiff waren es eher Osteuropäsche MAs, so vom Akzent her. Ich kann natürlich nicht sagen ob das schon vorher so war. Ich finde und das ist gar nicht negativ gemeint, dass diese eine andere "Nettigkeit" haben als die MAs bei AIDA.

Ich sollte da im Restaurant unbedingt ein Namensschild fotografieren damit ich den später auf dem Fragebogen eintragen konnte :|

So was kannte ich bei AIDA nicht. Da finde ich die MAs eher unaufdringlich oder ich bin immer an die Richtigen geraten :)

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 22:02
    Zitat von Avita61

7 Tage inclusive Flug. Weil irgendwie muss man nach Alaska kommen.......und ja, ich weiss, dass Du, Charlynn, spezielle Anforderungen an Deine Kreuzfahrt hast, aber es gibt vielleicht andere, die an solchen Rechnungen interessiert sind. Ich habe das auch nur deswegen hier eingestellt, weil immer davon die Rede ist, dass es für alleinreisende nichts gibt. Vielleicht nicht bei Aida, aber dann vielleicht woanders?

Edit: Ich habe vom 20.4. ab Frankfurt bis Abflug 1.5. Vancouver gerechnet. Die KF ist vom 22.4.bis 29.4.

Hatte deshalb ja auch geschrieben dass ich es toll finde dass du die Angebote rein setzt und ich mich für jeden freue der sie nutzen möchte und kann :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 21:50

WOW, ich hatte gestern noch bei verschiedenen Terminen geguckt, da hatte ich tatsächlich Flug zu den Kanaren, hin und rück für fast 1000 Euro gesehen, Economy =O

welche AIRlines sind das und ab wo? Bei mir würde am Besten Hannover, Hamburg, Leipzig und eventuell noch Berlin gehen und die kleinen Flughäfen wie Paderborn oder Bremen

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 21:17
    Zitat von Avita61

Ich klinke mich jetzt hier aus. Es ist wieder mal ein Aida gegen MSC Thread geworden. Von solchen Vergleichsthreads (Aida gegen TUI, Aida gegen MSC) gibt es schon etliche und sie führen zu nichts, weil wenn es etwas positives -gerade zu MSC- zu sagen gibt (und es ist sicher lange nicht alles positiv dort!!!), kommen gleich die Aida Fans um die Ecke und machen aus einem allgemeinen Thema eine Diskussion mit Vergleich auf. Nervt. :serledigt: :bye1:

Warum jetzt gleich wieder mit Fans um die Ecke kommen? Wobei es bei der Diskussion noch nicht mal nur um AIDA ging, sondern auch um andere Reedereien die die MAs während Corona nicht komplett halten konnten. Weil kein Container Unternehmen dahinter steht.

Du "verteidigst" doch auch eine Reederei hier. Eigentlich kam die Diskussion ja erst richtig auf weil du die Richtig Stellung von MarkusR nicht gut fandest. Dabei fand ich das wichtig um die Aussage von brittanut richtig bewerten zu können.

Ein Hotel das noch eine LKW Flotte in der Hinterhand hat hätte vielleicht auch so handeln können, eine gewissen Zeit :)

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 21:07

Leider sind Flüge auch individuell nicht sehr günstig zu bekommen, vielleicht wenn sie noch in weiter Ferne liegen :(

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 20:27
    Zitat von Avita61

Dem widerspreche ich nicht. Ich wollte es nur einordnen, was der "unfaire Vergleich" bedeutet. Ich denke, dass es Herrn Aponte auch nicht völlig egal wäre, wenn er mit seinen KF Schiffen sehr lange riesige Verluste machen würde, die er dann mit der Containersparte ausgleichen müsste. Das würde bei ihm irgendwann auch an die Substanz gehen. :gruebel:

Und wenn das so mit den Mitarbeitern stimmt, dass die während der Pandemie nicht entlassen wurden, dann wundert es mich nicht, dass die meisten gern wieder auf die Schiffe gehen. Wie im richtigen nicht KF Leben, so wie man seine Mitarbeiter behandelt, so wird es einem auch zurückgezahlt......

Egal ist das wohl niemanden, aber wenn Geld durch andere Sparten rein kommt ist es ja eine ganze Ecke leichter davon MAs zu bezahlen als wenn kein Geld rein kommt und gerade während Corona wusste auch niemand wie lange das dauert.

Man kann doch aber auch nicht erwarten dass jedes Geschäft und jede Firma sich mehrere Standbein schafft um in solchen Krisen überleben zu können und die Krise war ja nicht mal vorherzusehen. Dann gäbe es bald nur noch 100 Firmen auf der Welt die Alles unter ihrer Hand haben

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 20:20

Ach, ich habe es auf einem Schiff auch schon erlebt dass ein Mechaniker? auf die Bühne geholt wurde weil der von einem Gast so sehr gelobt wurde weil der etwas im Bad? oder so professionell, schnell und sehr freundlich erledigt hat :thumbsup:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 29. Januar 2024 um 20:18

Deshalb finde ich die Umschläge an der Rezi auch gut, da bekommen auch die MAs die man nicht sieht etwas davon.

Aber das ist ja auch in vielen Bereichen so, Frisör Restaurant, Gaststätten usw. Die Putzfrauen oder Köche bekommen auch nichts vom Trinkgeld dass der Gast dem Kellner gibt :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™