Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Kann gelöscht werden
-
Ich liebe es mit dem Schiff laaangsaaam durch den Fjord und andere Fjorde zu gleiten, das Wasser ist ruhig und die Hänge ringsherum spiegeln sich im Wasser, da bekomme ich bei jeder Fjord Fahrt Gänsehaut und auch Tränchen in die Augen, weil ich so etwas Schönes erleben darf

Und das war so mit allen AIDA Schiffen mit denen ich jetzt schon in den Norwegischen Fjorde war

-
_Meerelfe_ Besser kann man es nicht beschreiben
Die Norwegen Fahrten waren für mich immer Früh-Aufstehen Reisen und das kenne ich erst seit dem ich mit Schiff in Norwegen war 
Bin eher die Langschläferin. Auch andere Fjorde sind so sehenswert um nix verpassen zu wollen

-
17 Uhr ist aber schon krass, da wird ja fast die Gangway hochgezogen. Spätester CheckIn ist in D ja schon mal 16 -16:30 Uhr

War der Grund ein später Flug innerhalb Deutschland?
Ich fands damals erst mal toll ein fast leeres Schiff zu haben, aber überall wurde geputzt, aufgeräumt, weggeräumt. Als dann aber nach und nach doch viele Neu Reisende an Bord kamen wars für mich irgendwie komisch. Bin dann zirka 14:30 von Bord gegangen. Den Kuchen und Cappu gabs dann am Bahnhof.
Es gab dann übrigends auch keinen Transfer zum Bahnhof mehr, musste ich selber organisieren. An den ankommenden Bussen gefragt ob die mich mit zurück nehmen würden, aber auch gegen Bezahlung nicht.
-
-
Deine Karte geht nicht mehr und man wird höflich aufgefordert von Bord zu gehen. Zumindest habe ich solche Ansagen an Bord gehört bei meinem Tagesaufenthalt. Aber keine Namen oder Kabinennummer. Käme wohl noch wenn man übertreibt

17 Uhr ist aber schon lange, war aber individuelle Abreise?
-
-
Ich konnte bis 15 Uhr an Bord bleiben. Die Rezi an Bord kannte sich gar nicht aus, wollte dass ich um 13 Uhr von Bord gehe. Aber ich hatte recherchiert und damals stand bei Tagesaufenthalt, bis 11 Uhr Kabine verlassen, bis 15 Uhr das Schiff verlassen.
Ich wollte es einfach mal probieren und das Essen an Bord war mir wichtig, ich kann nicht einfach so irgendwo essen.
Also sind die Kosten für den Tagesaufenthalt nur für Erwachsene? Das hatte ich mich jetzt nämlich gefragt
-
-
Der Tagesaufenthalt reicht finde ich wenn man das Schiff erst nach dem Mittag verlassen möchte, wegen Flug oder Bahnfahrt. Ich habe das schon gemacht und es war gut. Koffer konnte man im Fitness Bereich abstellen und Handgepäck habe ich meist einen Rucksack und das störte mich nicht. Bin noch am Bord rum gelaufen, habe noch Mittag essen können und Cappu an der Bar gabs auch noch.
Tageskabine fand ich dagegen für die paar Stunden zu teuer, mein Tagesaufenthalt hat damals 25 Euro gekostet, war glaube 2023
-
Wie Fichtenmoped schon schreibt, Zwiebellook. Ich habe die Polarlichter mit der Bella schon 2x gemacht und bin mit TShirt rum gelaufen und Abends/Nachts auch mit Mantel, Mütze und Schal. Schnee hatte ich aber keinen auch nicht in Alta und Tromsö, kann aber sicher passieren.
Und trotzdem hatte ich nur einen Koffer und Handgepäck dabei, geht also auch

-
Wenn man ein Getränke Paket bucht ist die Service Pauschale dann auch dabei?
-
Ihr habt sicher einen höheren Clubstatus als Ocean oder?

-
Würde ich gerne, aber das jetzt passt auch terminlich nicht

-
Nee, war Spaß

Und dass die Reise nicht mehr buchbar ist doch glaube normal ab 3 Tagen vor Reise Beginn oder? Hab ich zumindest schon öfter so erlebt
Aber irgendwann versuch ich es vielleicht noch mal

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
7. Januar 2026 um 13:17 - AIDA Top & Exklusivangebote
7. Januar 2026 um 13:17
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 404
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot der Woche
6. Januar 2026 um 14:00 - TUI Cruises Topangebote
6. Januar 2026 um 14:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 387
-
-
-

-
MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar
19. Dezember 2025 um 11:37 - MSC Cruises Topangebote
19. Dezember 2025 um 11:37
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
Happy AIDA Deals der Woche
19. Dezember 2025 um 11:03 - AIDA Top & Exklusivangebote
19. Dezember 2025 um 11:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Junita CLUBSCHIFF PROFIS
18. Dezember 2025 um 13:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 834
-