Mein Mini-Trip nach Göteborg ![]()
Ich war schon vorher 2 Tage in Kiel. Ich mag die nicht so große Hafenstadt
. Und ich habe wieder im Berliner Hof genächtigt, das Hotel gefällt mir.
Man konnte die Stenaline und auch Colorline sehen, Kreuzfahrtschiffe waren in der Zeit nicht im Hafen.
Ich bin dann auch zwischendurch zum Stenaline Center gegangen um mich mal umzusehen. Es lief an dem Tage auch eine Fähre aus und ich konnte mir den CheckIn und das Boarding ansehen. Die lange Gangway war da defekt und die Passagiere haben sich rechts neben dem Gebäude gesammelt und konnten dann von da über die Rampe wo auch die LKWs und Autos rein fahren ganz rechts an Bord gehen.
An dem Tag als ich an Bord ging konnte man wieder die lange Gangway benutzen. Ich habe beim CheckIn meine Bordkarte mit Kabinen Zuteilung bekommen. Ich hatte auf Deck 10 die Kabine 10202. Checking und Boarding lief gut und schnell ab. CheckIn ging ab 14 Uhr los bis glaube 17 Uhr und um 18:15 Uhr sind wir ausgelaufen. An Bord wurde man nett begrüßt. Durchsage vom Kapitän dass wir pünktlich auslaufen und voraussichtlich pünktlich nächsten Morgen um 09:15 Uhr in Göteborg anlegen werden
Meine Kabine habe ich nicht gleich gefunden
musste erst das Treppenhaus Konzept verstehen
. Die Treppen haben auf dem Bordplan verschiedene Farben, wenn man das verstanden hat fand man sich gut zu recht.
Ich hatte eine 2er Kabine, ein Bett unten ein Klappbett oben. Die Kabine ist nicht groß, auf einer Seite die Betten, andere Seite ein sehr kleines Ecksofa, darüber ein FlachTV. daneben ein Board wo man etwas abstellen konnte, es waren Pappbecher drauf und ein größerer Spiegel darüber.
daneben war die Garderobe mit einigen Haken und Bügeln, Schrank gibts ja nicht, aber man kann da schon Shirts oder so aufhängen.
Gegenüber das Bad mit Toilette, Waschbecken mit Spiegel und Ablage und Dusche. Also eigentlich Alles was man so braucht
.
Bin dann an Bord und an Deck rum gelaufen, Schiff ist wirklich okay. Gibt Cafes, ein kleine Bühne wo dann auch Abends eine Sängerin gesungen hat und mehrere Restaurants.
Habe leider den Decksplan verbummelt, kann man sich aber im Internet angucken.
Nächsten Morgen haben wir pünktlich anlegt und kurz vor 10 Uhr bin ich von Bord gegangen.
Ist nur ein kurzer Weg zur Straßenbahn. In der Bahn habe ich mir mit Hilfe einer Schwedin ein Ticket am Automaten mit Kreditkarte gezogen. Kann aber nicht sagen worauf sie da gedrückt hat.
Bin dann etwas zu früh ausgestiegen, aber nett den Rest zu laufen.
Teil 2 folgt