1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Erstattung bei Umroutungen

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 18:52

Sie haben aber die Reise ja von jemand anderen übernommen und AIDA ist ihnen entgegen gekommen dass sie den Rückflug aus der Reise raus genommen haben und dafür die anderen anschließenden Reisen buchen konnten.

Also war der Rückflug von Dubai da ja schon kein Bestandteil der Reise mehr. Durch die anderen Reisen gab es ja gar keinen Rückflug mehr der Bestandteil der gebuchten Reise dann war. Ich kann doch nichts erstattet bekommen was in der Reise gar nicht drin war

Anders sehe es aus wenn es eine Reise von Dubai nach Hamburg wäre und die abgesagt wird.

Aber ist für mich jetzt auch Ende. Man wird sehen was dabei heraus kommt und vielleicht kommt ihnen AIDA ja entgegen. Ich wünsche es ihnen, ob es so gemacht werden MUSS bezweifele ich, aber werden wir ja vielleicht hören

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 18:06

Hast du von Anfang an gelesen wie sich die 4 Reisen zusammen setzen und wie es zu den Reisen kam?

Dann sieht man dass nicht einfach die Reise nicht statt findet und Flug dadurch nicht gebraucht wird. Wenn ich etwas tausche bekomme ich ja auch nicht 2 Sachen dafür zurück. Aber ich denke da können wir jetzt die Köpfe heiß reden und die verschiedensten Meinungen haben. Das wird wo anders geregelt. Und wenn man einen Anwalt bemüht hoffe ich dass man da an den Richtigen gerät, d er nicht nur an sein Geld denkt

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 17:38

"Maximaltemperatur nur 95 Grad"

Dyson Airwrap Complete: Test des Haarstylers für 500 Euro
    Ein Zauberstab für die Haare oder nur ein viel zu teurer Föhn mit Aufsätzen? Der Dyson Airwrap Complete zeigt im Test, er seinem Preis gerecht wird.
    www.computerbild.de

Heißer wird mein Air Curler auf gar keinen Fall

Der sieht sogar noch sehr ähnlich aus, wenn man die Aufsätze abnimmt

• 5125

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 17:01

Ich war noch nicht auf der Prima, aber auf den AIDA Schiffe wo ich schon drauf war waren die geraden Kabinen Nummern auf eine Seite, Backbord oder Steuerbord und die Ungeraden dann auf der Anderen.

Nebenkabinen von Eurer wären dann die Kabinennummern 5122 und 5126 :)

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 16:46
    Zitat von Nordseefan

also nochmal :

- Startseite MyAIDA

- Urlaub planen

- Erlebnisse reservieren

- Service - unter diesem Menüpunkt kann man auch eine Tageskabine reservieren oder den Wäscheservive

Zitat von Nordseefan

check in Zeiten kann man nicht aussuchen, lediglich bei AIDA Stella den Früh check für individuell anreisende Gäste ab 10:00 buchen, kostet 23€ bzw. kostenlos ab Clubstufe smile.

Eben, aber genau danach sucht doch loennermo und findet es natürlich nicht wenn es das auf seiner Reise nicht gibt :)

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 16:39

Ich hatte bei der ersten Reise 2019 extra gefragt weil ich unsicher war und da wurde mir gesagt dass das geht

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 15:05
    Zitat von Lorenz1

Hier mal eine Info für die Mädels in der Runde. Es ist ja nun seit einiger Zeit erlaubt, den Dyson Airwrap mit an Bord zu nehmen. Ich hatte nun bei AIDA mal angefragt, wie es denn mit Geräten anderer Hersteller aussieht, die mit dem gleichen technischen Prinzip- Warmluft- arbeiten. Heute hab ich die Antwort erhalten, dass diese ebenso an Bord mitgenommen werden dürfen.

Also einen Warmluft Curler konnte ich schon immer mit an Bord nehmen. Einen aufheizbaren Lockenstab nicht so wie ich das verstehe

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 15:02

Genauso ist es und dann gibts auch den Punkt CheckIn Zeit aussuchen in MYAIDA nicht oder? Ich bin die letzten Male eher von D gefahren, außer Dubai - Malle und das war ein AIDA Anreise Paket

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 14:59

Ich sehe das nicht so eindeutig,

Der Flug wurde quasi umgetauscht in Reise 3 und Reise 4 und die Kosten bekommen sie ja auch erstattet. So habe ich das verstanden

• Preisentwicklung AIDA

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 12:18
    Zitat von loennermo

Dann dürften auch keine Links zu Parkplätzen direkt oder Ausflugsanbietern gepostet werden!

Die vertreiben aber weder Kreuzfahrten noch andere Pauschal Urlaube

Und ich denke wenn man sich in einem Forum anmeldet und sich da austauschen möchte hat man sich danach zu richten was der Forums Betreiber auf seinen Seiten haben will und was nicht. Wenn man damit nicht einverstanden ist muss man sich eventuell ein anderes Forum suchen wo so etwas erlaubt ist

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 12:12
    Zitat von Nordseefan

also nochmal :

- Startseite MyAIDA

- Urlaub planen

- Erlebnisse reservieren

- Service - unter diesem Menüpunkt kann man auch eine Tageskabine reservieren oder den Wäscheservive

Stehen da auch CheckIn Zeiten die man sich aussuchen kann wenn man im Ausland startet?

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 12:10

Na das hat loennermo ja anscheinend bei seiner Reise schon gefunden, und das sollte dann auch die CheckIn Zeit sein. Außer es kommt mit den Reisepapieren noch eine andere Info

"In myAida finde ich nur "Beginn Check-In 14:00, Ende Check-In 18:00"

Wie gesagt ohne besondere Clubstufe gibts keine zum aussuchen

• Check in Zeit

• Charlynn
    • 3. Februar 2024 um 12:02

Ist es nicht so dass man im Ausland keine CheckIn Zeit aussuchen muss? Deshalb wird auch nur der Flug abgefragt, dann können sie ein bisschen planen wie viele zirka um welche Uhrzeit an Bord wollen

Und das mit dem frühen CHeckIn geht anscheinend nur ab einer bestimmten Clubstufe, muss man sich dann nicht mit der Clubnummer anmelden?

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 05.05.2024 bis 16.05.2024 (Sonntag, 5. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 16. Mai 2024, 00:00)

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 19:44

Margitta123

Konntest du die für dich alleine buchen? Wenn ich von 2 auf 1 Erwachsenen umstelle gibts ein Upps auf der Clubschiff Profi Seite

• Austausch Alleinreisende

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 19:39
    Zitat von Tina54

Hat jemand von euch schon diese Reise gebucht und ist Alleinreisend?

LG Tina

Welche Reise meinst du?

• Organisation Aida Fantreffen

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 19:00
    Zitat von jebe100

Ist aber nicht so einfach ein Fantreffen mit Warteliste zu organisieren. Wer hat schon Lust auf stand by zu stehen und wie soll man die Nachrücker dann Informieren ?

Man fragt doch so viel ab für ein Fantreffen, da wird man doch über FB oder Whatsapp die Leute erreichen können

Ich denke nicht dass AIDA das aus Getränke Gründen macht, auch nicht aus Nicht-Wertschätzung Gründen

Und damit bin ich aus dem Thema auch draußen :serledigt:

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 13:54

Ich kenne das dann so mit Warteliste, das klappt auch gut

Ich kann da die Reedereien schon verstehen dass es da Obergrenzen geben muss :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 13:38

Aber es wird ja mit dem Wieder nach Erfahrungen gefragt, ob gut oder schlecht, die mich dazu bringen wieder oder nicht zu fahren

Wenn es jetzt eine Umfrage gäbe würdet ihr Wieder mit der MS 5 oder 6 fahren (oder andere Reederei) würde ich dazu nichts schreiben weil ich dazu keine Erfahrungen habe, wäre aber auch nicht schlimm für mich um mich darüber aufzuregen. Gibt immer mal Umfragen wo ich nichts zu sagen Kann

Anders ist es wenn es um eine Diskussiuon zu dem Thema geben würde

Und Avita61 es ging in meiner Antwort ja auch eher um die Aussage "an alle User" gerichtet, was man glaube gut erkennen konnte, nicht darum ob ich das gut oder blöd finde und Recht machen oder nicht :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 13:26

Naja, die Umfrage lautet ja eigentlich "

Würdet ihr wieder mit Aidanova oder AIDAcosma fahren?

Also schon darauf beschränkt dass man schon mal auf den Schiffen war :)

Aber natürlich kannst du hier deine Meinung dazu schreiben :)

• Charlynn
    • 2. Februar 2024 um 13:17
    Zitat von Gabi & Otto

so ging es einem Bekannten, der auf der nova ein Fantreffen organisiert hat. Er musste auch einigen Leiten absagen, da die 60 stark überschritten wurde.
    UNd dann kamen doch tatsächlich 15 (in Worten: fünfzehn) Leute zu dem Fantreffen. :cursing:

Na das liegt dann aber an denen die zusagen und nicht absagen wenn sie nicht können, das sollte man schon tun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™