1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• Bremerhaven / Deutschland

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 15:08

Ich kann es mir ja zumindest angucken, Dankeschön. Ich hab ja nix gegen laufen, aber letzte Mal Hin- und zurück war dann schon viel :)

Ob ich dafür dann aber extra 8 Euro ausgebe weiß ich noch nicht. Denn ein D Ticket hab ich ja schon.

Und die TUI Shuttles gibt noch extra steht da. Also nicht wenn hier jemand der dort Ablegt das denkt. Das bucht man ganz normal über TUI

Wichtige Hinweise bei TUI Anläufen:

• Bei TUI Kreuzfahrten können Sie den Shuttle-Service bei TUI vorab buchen. Für diesen Shuttle-Service sind wir leider nicht zuständig.

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 14:38

Bei dem An- Abreise Thread hatte ich schon geguckt und nur Autoanfahrt gefunden. Und bei An- Abfahrten fährt ja auch ein Shuttle. Es liegt zwar, wenn ich richtig gesehen habe, Tui und Phoenix im Hafen, aber der Shuttle wird mich sicher nicht mit nehmen ;)

Bea1412 Aber bei welcher?

Beispiel:

die Haltestelle ist glaube am nächsten dran wenn ich das auf der Karte sehe. Die Anderen sind weiter weg

Aber ist egal, dachte das wüsste hier jemand von den Einheimischen. Dachte Bea1412 wäre Eine

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 14:30
    Zitat von User123

sind die Karaffen auf den Tischen nicht nur mit stillem wasser befüllt oder meinst du die zapf anlagen?

Ich meine das zum zapfen. Mir wurde aber auch schon eine Karaffe stilles Wasser auf den Tisch gestellt weil sie dann schon wussten dass ich das trinke.

Ach und normal sind die am Tisch mit Sprudel, nicht still.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 14:22
    Zitat von TravelBeeBear

Ich weiß nicht, ob man mehr Getränke hätte bekommen können, als in der Karte aufgeführt ist. Gesagt wurde dazu nichts. Glas Wasser war möglich, das haben wir aber auch gefragt.

Beim Bufett gibts doch Wasser nach jeder Facons auch ohne Getränkepaket :/

Bin nicht sicher obs da um das FrenchKiss geht oder Bufett :?: Weil beim Mausgatt Beitrag gings ums Bufett, oder?

Freundin hat auf der Prima übrigens im FrenchKiss anstandlos Kaffee Spezialitäten über AI bekommen

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 14:13

Von wo aus die 25 Minuten? Ich finde nur mehr :(

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 13:47

Kommt man wirklich an die Cruiseport Aussichtplattform mit den Öffis nicht näher als bis auf über 3 km ran und muss die dann wirklich zu Fuss laufen?

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 13:37

Besonders günstig, zumindest für Alleinreisende, empfinde ich die jetzt nicht :(

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 12:56
    Zitat von Marine

Streng genommen kann man es als Erweitertes Selektionskriterium auswählen und nicht als Tarif. Da steht ja auch zB Specials, Selection, Frühbucherrabatt etc mit in der Liste. Und die TARIFE Premium und Classic auch in der Variation mit oder ohne AI.

Weil die anderen Tarife auch aufgeführt sind habe ich das dazu gezählt, Light auch

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 12:31

Das hört sich sehr gut an :thumbsup:

Aber Google zeigt mir von dem Martin Donant-Platz immer noch über 3km Fussweg an. Wenn ich bis zum Cruiseport möchte

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 12:17

Auf der AIDA Seite kann man es ja aber als Tarif auswählen bei der Suche

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 12:03

Nee, ich komme nicht zur Schiffs Abfahrt, da fährt kein Shuttle.

Aber Danke für die Bus Nummer :) Und wo steigt man dann da aus?

• Charlynn
    • 1. September 2025 um 11:30

Hallo an die Bremerhaven Auskenner ;)

Wie komme ich denn mit den Öffis am Besten von der Innenstadt zum Cruiseport?

Ich bin ja letzte Mal fast vom Bahnhof zu Fuss gelaufen und das war dann doch schon weit

• Charlynn
    • 31. August 2025 um 21:00

Ja. lass auf jeden Fall stehen, besonders weil es ja hier im richtigen Thread ist.

• Charlynn
    • 31. August 2025 um 20:53

Julia80

Das war jetzt ein Missverständnis :) Und trotzdem Danke

Ich meinte ich finde den Thread nicht mehr wo letztens über Pauschal Tarif geredet wurde. Da wurde das dann auch so erklärt wie du und Apfelfraudas jetzt gemacht haben :).

• Charlynn
    • 31. August 2025 um 20:45

HgkS48 Ich sehe nicht dass der 2. Absatz an dich gerichtet ist, sondern eher an die Allgemeinheit.

• Charlynn
    • 31. August 2025 um 20:38

Es hatte letztens schon mal jemand etwas wegen dem Pauschal Tarif geschrieben, da hatte ich noch gefragt wo man den findet und es wurde mir gut erklärt. Weiß aber den Thread nicht mehr wo das stand. Über die Suche "Pauschal" finde ich das nicht. Kann sein dass ihr, Apfelfrau da gerade unterwegs ward

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 31. August 2025 um 17:34
    Zitat von Dejotka

Möglicherweise war es dieser grinsende Wolkengeist, der diese Reise sooo toll und eindrucksvoll hat werden lassen...

Nahezu immer im richtigen Moment, den Nebel und Regen beiseite geschoben und die Sonne hervorgepackt.:thumbsup:

"Hintern Horizont zum Glück." (Liedzeile/Reisefilm/Verabschiedung)

:bye1:

Abgespielt und schon geht das ;( los. Weil man an soooo viele schöne, tolle Erlebnisse auf den Reisen denkt:papierschiff::Boot1:

Auch noch mal Danke dass Ihr uns auf eure tolle Reise mitgenommen habt :)

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 30. August 2025 um 18:32
    Zitat von curly

Charlynn

Es geht um die VdG, da ist alles etwas anders an Bord 😅 Bordkontoabfrage und ggf. Ausdruck nur an der Rezi, zumindest letztes Jahr im September...

Ansonsten hast du recht. In Norwegen hatte ich auch immer mobiles kostenloses Netz über die Flat, auch an Bord, wenn man halbwegs nah an Land war. Nur an den Seetagen eben nicht.

Hab ich mal gelöscht, dachte das ist bei jeder Reedereien so ^^

• Vasco da Gama: Norwegens Westen im Detail | 14 Nächte | 06.10.2025 bis 20.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00 – Montag, 20. Oktober 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 30. August 2025 um 18:10
    Zitat von Polarlicht8

Auch da an Land brauche ich aber WLAN.

Ich brauche etwas für auf SCHIFF, um die Apps nutzen zu können usw. Und da funktioniert es doch NUR über Schiff-WLAN (1 GB 50€!!!) oder halt E SIM, womit ich mich (noch) nicht auskenne...

Wieso brauchst du an Land WLAN? Du hast keine Internet Flat in deinem Vertrag? Wie gehst du den hier im Deutschland außer Haus ins Internet und z. B. WhatsApp? Nicht über mobile Daten über deinen Anbieter wie Vodafone oder so? Und genau so funktioniert es in Norwegen an Land, musst nur auf dem Handy Roaming freigeben.

Und wenn das Schiff im Hafen liegt kann man auch an Bord die mobilen Daten vom Land benutzen.

Nur bei SeeTagen musst du für SozialMedia und/oder Internet zahlen.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Charlynn
    • 30. August 2025 um 16:00

Ihr habt doch aber noch den Rest des Tages, den Sonnenuntergang, den Abend, den Sternenhimmel und den Sonnenaufgang und das Frühstück. Es ist noch nicht vorbei :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™