Wir haben heute die Zuteilung für die Fahrt mit der Perla am 09.10. bekommen.
Es wurde die JA 929x - einfach genial!
Die letzten freien Jr.Suiten waren auch nur noch JA! ![]()
Wir haben heute die Zuteilung für die Fahrt mit der Perla am 09.10. bekommen.
Es wurde die JA 929x - einfach genial!
Die letzten freien Jr.Suiten waren auch nur noch JA! ![]()
wir haben für Januar 1 Woche mit der Cosma gebuch. AI Erwachsene 200 Euro. Für unsere Jugendlichen Kinder 100 Euro. Wenn ich jetzt auf das große Getränkepaket aufstocken will, soll ich aber je Jugendliche 125 Euro zahlen!
Hatte das schon jemand ?
Das ist auch neu für Reisen ab ende 2023!
Es haben wohl zu viele Jugendliche über die Stränge geschlagen...
Große Tupperdosen werden ja auch gerne mal am Buffet befüllt.
Nova an 23.08 - 30.09
Das aber ne lange Tour, schön!
Ich reise mit meiner Mutter und wir haben heute Nacht die Balkonkabine 6259 auf der Luna zugeteilt bekommen. Das war auch die Kabine, die mir im Premium bei Aida vorgeschlagen wurde.
Das ist mir auch die letzen Reisen aufgefallen, es gab die Kabine im Vario die Premium vor angezeigt hatte.
Kann man denn an Bord eigentlich eine Pauschalreise (50 € BGH integriert) buchen und bekommt man dann trotzdem das BGH von "Buchung an Bord"?
Nein, das gibt es nur 1x das BGH.
Keine Ahnung, wie das mit den Automaten auf der Aida ist, aber unser Cafe vor Ort hat eine Maschine, wo es zusätzllich zum normalen Milchbehälter einen kleinen Schlauch gibt, den die Besitzerin je nach Bedarf in jeden Tetrapack halten kann. Gibt ja mittlerweie in diesem Bereich so viele Extrawünsche, wie Fettgehalt, Hafer- oder Sojamilch, Mandelmilch, laktosefrei usw.
Nach Gebrauch wird das Schläuchlein kurz durchgespült und der Tetrapack wieder im Kühlschrank verstaut.
An jeder AidaBar machen die es genauso.
Das Suitentreffen findet auch auf einer 7 Tage Reise statt, aber immer ohne die Gäste aus den Juniorsuiten.
Auf der der Sphinx Klasse schon
Alles anzeigenWarum geht es zu Lasten der Familien, wenn man einen Bereich im Steakhouse (oder auch im Rossini) für Erwachsene und einen für Familien vorsieht?
Das geht doch ganz einfach bei der Tischzuweisung durch den Restaurantchef am Eingang.
Trotzdem sitzen alle im Steakhouse, die einen vorne, die anderen weiter hinten. Darin sehe ich keinen Nachteil für Familien, aber einen großen Vorteil für Erwachsene, die ruhig frühstücken wollen.
P.S.
Beim Suitentreffen hieß es, man arbeite bei AIDA an einem adults only Bereich an Bord, weil es viele Beschwerden gäbe.
Abwarten, ob etwas passiert.
Das hat schon auf dem Patiodeck bei Prima und Perla nicht funktioniert mit Adults only!
Bis jetzt nur von der Nova die Info, Cosma scheinbar noch nicht, siehe # 3662
Uns wurde das so im Juni auf der Cosma und auf der Nova verkauft.
Friss oder stirb!
Aber vielleicht gab es doch zuviele Beschwerden das man wieder zurück rudert...
Auch gab es jeden Tag immer das gleiche 3-Gang Menü im Steakhaus.
Nix mehr mit jedem Tag ein anderes.
Es ist doch aber noch gar nicht bestätigt, dass das jetzt wirklich auf allen Schiffen so umgesetzt wird, oder?
Auf Cosma und Nova schon.
Und ich gehe ( durch die Clubstufe) für 0 Euro um 10 Uhr im Januar auf die Mar.
Das ist doch mal ganz nett von Aida.......
Wir auch, und um 10uhr brauche ich noch keine Kabine.
Der Preis ist aber pro Kabine mit bis zu 5 Personen.
Dafür bekommt man immerhin € 12,- BGH und 600 Seemeilen ![]()
Bald gibt es die Toilettenfrau und den Münzeinwurf für die Dusche... ![]()
Hallo koeverjenci ,
wir sind auch Smile und wir konnten vor einigen Tagen den frühen Check In buchen.
Leider fehlen uns noch die Restaurantbuchungen für French Kiss, Oceans und Casa Nova
keine Möglichkeit auch nur ein Restaurant davon zu buchen. Hat da jemand Informationen, ob da noch mal Kontingente frei geschaltet werden?
LG waesserchen
Online wird es keine mehr geben.
Nur an Bord.
wir haben keine Kachel; jedoch vor Wochen direkt nach der Buchung bereits die Restaurants reserviert. Kann man an Bord auch noch machen, meistens klappt es. Für uns Smile´s noch kein kostenloser early check in möglich. Wird sicher spätestens 60 Tage vor Abfahrt kommen.
Der early Check-in ist doch schon seit wochen verfügbar.
Aida Nova
Suitentreffen am ersten Seetag um 17:00 Uhr auf Deck 4 am Heck auf der Festmacherstation. Anschließend Führung durch den Proviantbereich mit Kühlräumen.
Wie gehabt!
Dann wurde euch sicher auch noch Maschinenraum und Brücke angeboten. Allerdings nur gegen Aufpreis...
Gibt es überhaupt die Möglichkeit eines Upgrades von junior suite auf suite? Irgendwie liest man immer eher von Balkon auf suite oder so, aber gefühlt nie von junior suite auf suite.
Upgrade von jr. Suite auf Suite gibt es auch.
Bei mir ist, jetzt 11 Tage vor Abfahrt, (leider) kein Angebot erhalten. Haben aktuell noch immer eine Junior Suite JB mit der wir eigentlich zufrieden sind, aber da ich online gesehen habe, dass noch normale Suiten verfügbar sind, könnte ich ggf. doch nicht einem Upgrade wiederstehen. Meint ihr, da kommt noch was oder soll ich einfach beim Check In nochmals mein Glück versuchen?
An Bord sind die Upgrades nicht mehr so gern gesehen. Entweder wollen sie den kompletten Aufpreis oder sagen einfach: keine Kabine mehr frei. Auch bei Buchung im Terminal wollte man in letzter Zeit immer den aktuellen Onlinepreis haben. Rostock hat da wohl ein Machtwort gesprochen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()