1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stobbel

Beiträge von stobbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 9. Januar 2023 um 13:52

Hubschrauber Abseilplatz, war bis jetzt immer zugänglich für Gäste. Crewbereich ist innen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stobbel
    • 9. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von sunny

Wir haben bei unseren Fahrten auch schon wirklich alles an Bands bei gehabt. Von sehr gut bis extrem schlecht.

Wir waren jetzt auf der Silvesterreise mit der Prima. Dort gab es m Beachclub eine Band, ich glaube Sleepless, hießen die. Die fand ich echt sehr gut :meinung: Die haben super Stimmung gemacht. Und Silvester war ein DJ Battle, da war auch richtig mega Stimmung. Das war wirklich top. Hatten wir so lange nicht.

Sleepless fande ich auch mega, nur deswegen zog es mich jeden Abend in den Beachclub

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 8. Januar 2023 um 14:50

Wir hatten schon Reisen da war das sauber abgetrennt. Fischmarkt/Anckelmannsplatz.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stobbel
    • 6. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von Fini

Da habt ihr aber Glück. Bei der Weihnachtsreise waren wir dort nur einmal frühstücken, da der Service quasi nicht vorhanden war!!!! Nachmittags Kaffe und Kuchen wurden wir 1x erst nach 30 min bedient und der Kuchen war aus und beim 2x sind wir gegangen

So habe ich das auch erlebt...einfach schrecklich im French Kiss.

• Upgrade und Upsell

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 21:03
    Zitat von Ute

@All

Und wo findet man die Kachel in My AIDA ???

LG Ute

Reise planen, dann sind da 4 statt 3 Kacheln.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 19:52
    Zitat von Gabi19

Ich habe vorgestern eine Mail an AIDA (kabinengruss@aida.de) geschrieben mit dem Depotauszug. Unsere Reise startet in gut 3 Wochen. Da ich in den letzten Posts etwas von BGH nach 10 Minuten gelesen habe, frage ich mich, ob meine Mail überlesen wurde oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Wo sieht man, ob das BGH gutgeschrieben wurde? Bei "Meine Reservierungen"? Oder bekommt man eine Mail, wenn es gutgeschrieben wird?

Bei mir hat es die letzen male immer ein paar Tage gedauert. Du bekommst dann eine Email.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 18:35

Für mich hörte es sich an wie eine Reise mit Aida, denn genau so waren unsere letzten 4 Reisen mit Aida. Die geben sich wohl alle nichts mehr, und schieben alles auf Personalmangel...

• Check in Zeit

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 18:28

Die Check-in Zeiten werden vielleicht wieder zugeteilt wie früher.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stobbel
    • 2. Januar 2023 um 19:58
    Zitat von Seeperle12

Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde. Wie sieht es Momentan auf der Prima aus? Spielt abends im Beachclub eine Band? Gibt es noch die Silent Party in Rotterdam? Für uns geht es hoffentlich am 28.01. Aufs Schiff.

Ja und ja.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stobbel
    • 2. Januar 2023 um 07:24
    Zitat von Urlauber2022

Moin zusammen,

weiß jemand welche Gastkünstler derzeit auf der prima sind?

Ja, die früheren Shows waren wirklich klasse - Kauri, Musical dreams, usw.

VG und alles Gute für 2023

Keine!

• Check in Zeit

• stobbel
    • 31. Dezember 2022 um 22:19

Die normalen Check-in Zeiten vor Corona waren ab 13 Uhr in Deutschland.

Da werden wir sicher auch wieder hinkommen. Also hat man die Möglichkeit 3 Stunden früher aufs Schiff zu kommen, sicher für viele auch entspannter.

MeinSchiff bietet das seit Jahren an und da wird es sehr gut angenommen.

Die Kabinen wurden noch nie der Reihe nach fertig gemacht, also ändert sich für das Personal gar nichts, ausserdem ist es auch limitiert mit dem early Check-in.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• stobbel
    • 30. Dezember 2022 um 21:28
    Zitat von Pizza

Boah…, auf der Prima ist ja aktuell Eva. Wirklich mitreißend ist sie nicht :meinung:

Bis zum 21.01.2023 noch...

• Check in Zeit

• stobbel
    • 30. Dezember 2022 um 21:19
    Zitat von Julia80

noba410

Vielleicht wird dann erstmal „alles“ an Personal in diese Kabinen geschickt. Und machen wir uns mal nix vor….wie lange brauchen die für die Kabinenreinigung? Ja nie im Leben eine Stunde.

Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

• 8237

• stobbel
    • 30. Dezember 2022 um 09:28

Schöner grosser Balkon 11qm², 2/3 davon überdacht.

Leider aber der Ausblick mit etwas Sichtbehinderung. Die Segel und die 3 Säulen der Lanaibar stören doch etwas mehr als gedacht die schöne Aussicht.

Gleiches glit für Kabine 8137.

Nächstesmal doch lieber wieder ein Deck höher buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• stobbel
    • 29. Dezember 2022 um 17:43

Die Kombi Comfort Deluxe und Comfort ist möglich!

• AIDAaura: Schottische Highlights 1 | 7 Nächte | 05.05.2023 bis 12.05.2023 (Freitag, 5. Mai 2023, 00:00 - Freitag, 12. Mai 2023, 00:00)

• stobbel
    • 29. Dezember 2022 um 17:32

Wir hatten dieses Jahr die Reise gemacht sowie vorher schon die 14 Tage Schottland & Irland mit der Aura. Beide Reisen sind weltklasse, und so wunderschön.

Bilder

• Screenshot_20221229_172317_Chrome.jpg
      • 317,21 kB
      • 1.643 × 1.159
      • 89
  • Upgrade und Upsell

• stobbel
    • 28. Dezember 2022 um 10:40
    Zitat von Vienna__

Ich muss jetzt mal gerade was loswerden, weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll ... bin einfach nur entsetzt gerade.

Logge mich in meine Reise ein, wollte etwas wegen eines Ausflugs nachschauen und habe die 4. Kachel - erstmal gedacht "Juhu".

Soll EUR 224,00 zahlen für "Upgrade". Aber ... nope ... AIDA erlaubt sich einen Scherz mit mir: Alle Kabinen wären nur ein ordentliches "Downgrade" zu meiner jetzigen im Premium gebuchten Heckkabine. Habe alle vorgeschlagenen Kabinen angesehen, 2x vorne auf Deck 6 Seite, der Rest ist einfach nur Deck 7 und 8 mit 3,4 qm Balkon - und don't forget, ich soll dafür EUR 224,00 Aufpreis zahlen. Mir stehen gerade echt meine langen Haare zu Berge!

Bei AIDA angerufen und um es vorwegzunehmen, 3x mitten im Gespräch von jetzt auf gleich unterbrochen: "Bitte beantworten sie jetzt unsere 4 Fragen!" What?

Genauso war es bei unseren einzigen Kachel auch, Top Heckkabine im Premium gebucht und konnten uns eine Schrottkabine für mehr Geld aussuchen...

Ja ne is klar :nein1:

• Aida Suiten und weiteres

• stobbel
    • 26. Dezember 2022 um 10:40
    Zitat von Dany101

Gibt es noch die Tabs für die Badewanne?

Wir lassen uns die Tabs immer im Spa geben, sonst fehlt da ja etwas in der Wanne.

• stobbel
    • 25. Dezember 2022 um 13:30
    Zitat von fra83

Wo kommen die 2 Stunden her? Um 18:15 war die Schlange vor dem Eingang Brauhaus, danach wurde es etwas voller und man stand bis zum French Kiss. Als dann um kurz vor 18:30 das Restaurant geöffnet wurde, schien es so, dass alle einen Platz bekommen haben. Ich habe übrigens die Vermutung, dass da auch Leute für das Brauhaus in der Schlange standen, dass ja auch erst um die Zeit aufgemacht hat und die Schlange daher etwas länger wurde. Sonst hätte man viel mehr Suchende im Weite Welt gesehen. Wer dann ab 19:30 Uhr essen wollte, hatte dann schon wieder freie Platzwahl auch an großen Tischen. Ich fand es für die masse Mensch dann doch erstaunlich ruhig. Dass das Markt an Weihnachten überlasstet ist, war auch schon vor Corona so und wird sich wohl auch nicht ändern.

Der Alkohlkonsum ist übrigens ggü. der Kruzreise davor merklich gesunken. Auch ist das Schiff bereits ab halb 12 Uhr fast wie leergefegt. Merkt man übrigens auch daran, dass die Primabar bereits um 23:30 Uhr die letzte Runde ausruft, das war bei der kurzreise eine Stunde später.

Während der Bescherung war das Four Elements und der Beach Club menschenleer und das auslaufen aus Bergen mehr als entspannt.

Bis jetzt waren die Restaurants auch nicht so überfüllt, dass man gar keinen Platz mehr bekommen hat. Klar East ist deutlich leerer als Markt, aber selbst im Markt findet man noch Plätze.

Das ist jetzt meinte 4 Weihnachtsreise, 2 mal vor einmal während und nun nach Corona. Gegenüber der Mar Weihnachtreise finde ich diese Qualitativ deutlich besser. Auch gegenüber den anderen Reise mit der Perla während und nach der Pandemie finde ich keine großen Unterschiede. Was mir allerdings auffällt ist der Umgang der Menschen mit der Crew und untereinander, dieser ist deutlich rauer geworden. Es wird deutlich mehr gemeckert und kritisiert. Das ist schade, denn so wie ich mit dem Menschen umgehe, so bekomme ich auch eine Reaktion.

Es standen 2 Stunden vor öffnen der weiten Welt die ersten Leute an um einen Platz zu ergattern. Konnte man gut sehen wenn man den hinteren Glasfahrstuhl benutzte.

• stobbel
    • 25. Dezember 2022 um 12:07
    Zitat von Sonne

Waren gestern Abend im Bella Donna, da war’s recht entspannt.

Wollten ursprünglich ins Markt, aber da war uns die Schlange zu lang. Wir haben bewusst wegen den Kindern an Weihnachten kein a la carte Restaurant gebucht. Waren letztes Jahr auch Weihnachten auf der prima, da war es natürlich wesentlich entspannter und ja besser war das Essen da auch, aber für uns ist alles noch im guten Rahmen.

Wir haben a la carte für 1.+2. Weihnachtstag jetzt storniert und versuchen es auch spät im Buffetrestaurant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook