1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stobbel

Beiträge von stobbel

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stobbel
    • 11. Januar 2023 um 15:43
    Zitat von Prassat

Auweia, ich denke das mal nicht weiter. Aber ich verstehe es nicht.

Da ist jemand seit längerem unzufrieden, vermutlich auch berechtigt. Das trifft aber auf viele zu.

Da dauert eine Klärung über Rostock zu lange. Das trifft auch auf viele zu.

Was privilegiert jemanden eine Freifahrt zu bekommen, während alle anderen Unzufriedenen (ich unterstelle auch berechtigt) den üblichen Weg gehen müssen. Ergo: Man bittet an Bord um ein letztes Gespräch und hat den nächsten Urlaub für umme?

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, deshalb schreibe ich auch keine Namen. Aber erstens hat Aida bisher meist ohne mit der Wimper zu zucken Stammgäste ziehen lassen und zweitens, wenn das Schule macht ..... nicht auszudenken.

Wir haben sicher nicht um ein letztes Gespräch gebeten um eine Reise gratis zu bekommen!

Wir haben noch nie etwas eingefordert egal was vorgefallen ist, und versuchen es lieber immer ehrlich im konstruktivem Austausch.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

• stobbel
    • 11. Januar 2023 um 14:30
    Zitat von User123

welche Weihnachtsreise war das denn?

Die letzte 2022 mit der Prima.

• stobbel
    • 11. Januar 2023 um 14:27
    Zitat von Sepp285

Ihr seid vom Schiff eingeladen worden? Interessant, habe ich so noch nie gehört/gelesen. Dann muss aber einiges schief gelaufen sein? Magst Du berichten?

Ja, über Rostock hätte das wohl zu lange gedauert und am Ende auch nichts gebracht.

Da wir schon länger immer öfter unzufrieden waren, haben wir an Bord um ein letztes Gespräch gebeten.

Immerhin machen wir alleine mit Aida schon 8-12 Reisen im Jahr!

Berichten werde ich sicher, aber erst nach der Reise...

• stobbel
    • 11. Januar 2023 um 13:48
    Zitat von sunny

Die Eislaufbahn und die Buden fanden wir auch eine nette Idee. Aber leider waren wir nur einmal dort zum gucken, weil leider überhaupt kein Platz war. Es war viel zu Eng.

Das Fuego haben wir diesmal auch öfters genutzt für einen schnellen zwischen Snack. Allerdings war es an der Bürgerstation so voll und nur ein Mitarbeiter, das wir diese diesmal gar nicht genutzt haben. Die Schlange war immer sehr lang. So lange wollten wir nicht warten. Und die Pommes waren bei uns überall nicht wirklich durch. Musste wohl leider schnell gehen. Sonst waren wir diesmal wieder zufriedener mit dem Essen als vor ein paar Jahren mal.

Am besten finden wir es geschmacklich immer noch im Buffalo Steak Haus und im Brauhaus :meinung: Mein Mann war von seiner Ente so begeistert.

Dafür lief es diesmal an den Bars nicht so. Das hat schon immer ewig gedauert alles. Erstmal musste man warten bis man bestellen konnte und dann nochmal eh die Getränke kamen. Das kannten wir so noch nicht.

Im Jahr davor waren die Buden auf dem Weihnachtsmarkt fast durchgehend offen auch wenn keine Laufzeiten waren, das war viel besser und entspannter. Die Pommes waren wirklich nirgendwo zu gebrauchen.

Nach einer desolaten Weihnachtsreise gehen wir am Samstag nochmals auf die Prima (sind vom Schiff eingeladen worden) man will uns zeigen das es auch besser geht!

Wir sind gespannt...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• stobbel
    • 10. Januar 2023 um 14:05

Wir haben 2022 volle Schiffe erlebt und da gab es auch nur eine Vorstellung.

• Check in Zeit

• stobbel
    • 10. Januar 2023 um 08:51
    Zitat von taktikfuchs96

Hallo zusammen, ist es denn möglich, dass alle Personen aus einer Kabnine auch zu getrennten Zeiten einchecken?

Ja, solange es nicht vor der Check-in Zeit ist.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• stobbel
    • 9. Januar 2023 um 15:31
    Zitat von heavensister

Meine Schwester und ich reisen mit dem Zug nach Hamburg und geben am Bahnhof die Koffer ab und dann zum Shuttlebus. Meine Mutter lässt sich von Vater mit dem Auto nach Steinwerder fahren und denkt sie muss sich nicht in der Kofferschlange anstellen, da sie Clubstufe grün/smile hat. Ist das tatsächlich so? Dachte das gilt nur für den Checkin Schalter mit der Überholspur.

Ab in die Kofferschlange für alle, und das kann auch schon mal 2Stunden dauern!

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 9. Januar 2023 um 13:52

Hubschrauber Abseilplatz, war bis jetzt immer zugänglich für Gäste. Crewbereich ist innen.

• stobbel
    • 9. Januar 2023 um 10:05
    Zitat von sunny

Wir haben bei unseren Fahrten auch schon wirklich alles an Bands bei gehabt. Von sehr gut bis extrem schlecht.

Wir waren jetzt auf der Silvesterreise mit der Prima. Dort gab es m Beachclub eine Band, ich glaube Sleepless, hießen die. Die fand ich echt sehr gut :meinung: Die haben super Stimmung gemacht. Und Silvester war ein DJ Battle, da war auch richtig mega Stimmung. Das war wirklich top. Hatten wir so lange nicht.

Sleepless fande ich auch mega, nur deswegen zog es mich jeden Abend in den Beachclub

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 8. Januar 2023 um 14:50

Wir hatten schon Reisen da war das sauber abgetrennt. Fischmarkt/Anckelmannsplatz.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• stobbel
    • 6. Januar 2023 um 22:27
    Zitat von Fini

Da habt ihr aber Glück. Bei der Weihnachtsreise waren wir dort nur einmal frühstücken, da der Service quasi nicht vorhanden war!!!! Nachmittags Kaffe und Kuchen wurden wir 1x erst nach 30 min bedient und der Kuchen war aus und beim 2x sind wir gegangen

So habe ich das auch erlebt...einfach schrecklich im French Kiss.

• Upgrade und Upsell

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 21:03
    Zitat von Ute

@All

Und wo findet man die Kachel in My AIDA ???

LG Ute

Reise planen, dann sind da 4 statt 3 Kacheln.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 19:52
    Zitat von Gabi19

Ich habe vorgestern eine Mail an AIDA (kabinengruss@aida.de) geschrieben mit dem Depotauszug. Unsere Reise startet in gut 3 Wochen. Da ich in den letzten Posts etwas von BGH nach 10 Minuten gelesen habe, frage ich mich, ob meine Mail überlesen wurde oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Wo sieht man, ob das BGH gutgeschrieben wurde? Bei "Meine Reservierungen"? Oder bekommt man eine Mail, wenn es gutgeschrieben wird?

Bei mir hat es die letzen male immer ein paar Tage gedauert. Du bekommst dann eine Email.

• Alles zur Mein Schiff

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 18:35

Für mich hörte es sich an wie eine Reise mit Aida, denn genau so waren unsere letzten 4 Reisen mit Aida. Die geben sich wohl alle nichts mehr, und schieben alles auf Personalmangel...

• Check in Zeit

• stobbel
    • 4. Januar 2023 um 18:28

Die Check-in Zeiten werden vielleicht wieder zugeteilt wie früher.

• stobbel
    • 2. Januar 2023 um 19:58
    Zitat von Seeperle12

Hallo und ein gesundes neues Jahr in die Runde. Wie sieht es Momentan auf der Prima aus? Spielt abends im Beachclub eine Band? Gibt es noch die Silent Party in Rotterdam? Für uns geht es hoffentlich am 28.01. Aufs Schiff.

Ja und ja.

• stobbel
    • 2. Januar 2023 um 07:24
    Zitat von Urlauber2022

Moin zusammen,

weiß jemand welche Gastkünstler derzeit auf der prima sind?

Ja, die früheren Shows waren wirklich klasse - Kauri, Musical dreams, usw.

VG und alles Gute für 2023

Keine!

• Check in Zeit

• stobbel
    • 31. Dezember 2022 um 22:19

Die normalen Check-in Zeiten vor Corona waren ab 13 Uhr in Deutschland.

Da werden wir sicher auch wieder hinkommen. Also hat man die Möglichkeit 3 Stunden früher aufs Schiff zu kommen, sicher für viele auch entspannter.

MeinSchiff bietet das seit Jahren an und da wird es sehr gut angenommen.

Die Kabinen wurden noch nie der Reihe nach fertig gemacht, also ändert sich für das Personal gar nichts, ausserdem ist es auch limitiert mit dem early Check-in.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• stobbel
    • 30. Dezember 2022 um 21:28
    Zitat von Pizza

Boah…, auf der Prima ist ja aktuell Eva. Wirklich mitreißend ist sie nicht :meinung:

Bis zum 21.01.2023 noch...

• Check in Zeit

• stobbel
    • 30. Dezember 2022 um 21:19
    Zitat von Julia80

noba410

Vielleicht wird dann erstmal „alles“ an Personal in diese Kabinen geschickt. Und machen wir uns mal nix vor….wie lange brauchen die für die Kabinenreinigung? Ja nie im Leben eine Stunde.

Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      849
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      917
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™