Beiträge von Dupplo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Abreise Miami
    Am Vorabend wurde bekanntgegeben, das für die Abwicklung der AIDA seitens der Behörden ein Zeitfenster von 9 bis 11 Uhr vorgegeben wurde. Jeder wurde mit Kabinenschreiben darüber informiert, ob er zur Gruppe A, B,C oder D gehört. Wir als Individuelle bekamen ein C. Da wir aber aufgrund unseres Anschlussprogramms früh von Bord wollten, haben wir die Gruppe an der Rezeption ändern lassen. Dies war völlig problemlos möglich. Wir sind dann um 9 Uhr direkt zum Ausgang gegangen, obwohl unsere Gruppe noch nicht aufgerufen wurde , sondern nur die Aida- Ausflügler. Allerdings war es total entspannt und wir konnten so direkt von Bord gehen. Nach den Kabinenbriefen und der zugeordneten Gruppe hat niemand gefragt.
    Wir warteten dann vor dem Terminal auf unseren Shuttle der Autovermietung zum Flughafen. Da nebenan ein amerikanisches Riesenschiff abgefertigt wurde, wurde unser kleines Schiff anscheinend übersehen. Wir sind dann rüber gelaufen und haben dort auch direkt einen Shuttle bekommen.

    Traumhafter aber leider völlig überlaufener Strand. Wir hatten geplant uns Fahrräder zu mieten. Ausserhalb des Cruiseterminals gibt es einen privaten Anbieter. Da dieser nur 10 Räder zu vermieten hat, hatten wir leider Pech. Im nachhinein waren wir aber ganz froh, da es wirklich nichts auf der Insel zu sehen gibt. Wir sind mit einem Taxi kurz in die "Hauptstadt" gefahren, was sich aber definitiv nicht gelohnt hat. Wenn man von Bord kommend nach links geht, kommt man nach kurzer Zeit an einen Pier, an dem es nicht weitergeht. Hier ist der Handelshafen von Grand Turc und damit Sperrgebiet. Um an das dahinter liegende - ruhigeren Strand - zu kommen, muss man zunächst das Cruiseterminal verlassen. Dann weiter auf der Hauptstrasse nach links laufen und irgendwo hinter Hafen wieder an den Strand. Dort gibt es zwar keine Liegen, aber Ruhe!

    Hier hatten wir einen privaten Ausflug mit "Tour Samana mit Terry" zur Walbeobachtung und Strand gebucht. Das Tendern ging dieses Mal der Reihe nach und so war unsere private Gruppe vorne dabei. Terry erwartete uns an Land und nachdem die Restzahlung kassiert war, konnte es dann auch losgehen. Leider hatten wir an dem Tag ein wenig mehr Wellengang, so dass die Überfahrt doch recht ungemütlich war. Belohnt wurden wir dann aber mit tollen Eindrücken einr ganzen Walfamilie. Sehr beeindruckend und unvergesslich. Als dann alle genug hatten, ging es zum Strand.
    Terry versuchte uns auf die Isla Samona "Bacardiinsel"zu bringen. Leider war dies anscheinend nicht zu 100% geklärt, so dass wir 30 Minuten mit Diskussionen verloren haben. Der Grund für diese Aktion liess sich nicht abschliessend klären, so das es einige Spekulationen gab. Wir wurden dann zu einem anderen Strand am Festland gebracht. Dieser war in Farbe und Qualität natürlich weit von der Isla Samona entfernt.
    Terry reichte Getränke und Essen. Insgesamt war der Ausflug aufgrund der Wale toll, der Rest war Durchschnitt. Wir haben 75$ pro Person gezahlt. Bei dem aktuellen Dollarkurs ist es also durchaus abzuwägen, ob man nicht bei AIDA bucht. Dann ist zumindest der Strandbesuch garantiert und man spart die Zeit für das Tendern, da der Ausflug direkt vom Schiff beginnt.

    Wir hatten den Ausflug "Regenwald mit Wanderung" über AIDA gebucht. Nach einer ca. 45 minütigen Busfahrt kamen wir im Naturpark an. Der Regenwald ist sehr gross und üppig. Die Fahrerin erzählte ein wenig über die Insel. Am Besucherzentum haben wir leider nicht gehalten. Es ging dann zu einem Trail der zu einem Wasserfall führen sollte. Dort kam ein Dame zu uns, die uns durch den Regenwald führen sollte. Dies war allerdings ein hochfrequentierter Weg. Die Wanderung führte uns über ausschliesslich betonierte Wege zu dem überfüllten Wasserfall. Die Informationen der Dame waren sehr dürftig, das war wirklich schade. Nach ca. 30 Minuten kamen wir zum Wasserfall, 20 Minuten Pause und dann weiter 30 Minuten zurück. das war's. Insgesamt sehr enttäuschent, da der Regenwald viel mehr zu bieten gehabt hätte.
    Anschliessend sind wir dann noch zu Fuss in die Altstadt von San Juan. In der Stadt lässt sich sehr viel entdecken und die Sehenswürdigkeiten reichen für ein tagesfüllendes Programm. Wir haben es bedauert, dass wir uns nicht für den Tag in San Juan entschieden hatten.

    Wir waren grade mit der Vita auf Tortola. Das Tendern war für Individualisten wie erwartet sehr bescheiden. AIDA hat das Treppenhaus geteilt und alle ohne Ausflugstickets warten lassen. Auch frühzeitiges Erscheinen hat nicht geholfen, so das die Stimmung eher Verhalten war. Der zeitliche Vorteil, war damit für uns - als erstes von 3 Schiffen - dahin. Wir wollten mit einem Taxi zum Strand fahren. Die Taxifahrer fahren leider nicht für 2 Personen. Man muss sich mindestens zu 6 zusammenfinden, mit identischem Ziel und Rückfahrtzeit, um ein Transportmittel zu bekommen. Das war schon ziemlich nervig. Nachdem wir dann an der Cane Garden Bay ankamen, war es dort herrlich ruhig. Die Strände sind wirklich karibisch wunderschön. Ab ca. 12 Uhr kamen dann die Busladungen der anderen Schiffe. Danach war es mit der idylle vorbei. Wir sind dann wieder zurück nach Road Town gefahren und haben Pussers Landing, eine Bar, noch einen Besuch abgestattet. Sehr zu empfehlen

    Habe heute schon eine Info erhalten. Ich gebe mich dann mal als "Tourguide" aus. :zwinker: BananJoe habe ich angemailt, ob die uns am entsprechenden Eigang absetzen. Das sollte wohl kein Problem sein. Einem ausgiebigen Shopping-Trip sollte nichts mehr im Wege stehen!


    Here is some information on our Meet & Greet program.


    The Meet & Greet Program includes a free coupon books (a $10 retail value) with over $500 in savings and discounts, mall directories, current special offers and 2 meal vouchers per bus for your tour guide and driver. When coming to Sawgrass Mills, please instruct your driver to bring your group to the Blue Dolphin (Entrance # 3), which is located off of Flamingo Road and Blue Dolphin Blvd. The entrance is between Bed, Bath & Beyond and BrandsMart USA. Dalida Ruiz (Guest Service Manager) will have a Guest Service representative meet your group at the mall entrance. Additionally, we provide two meal vouchers per bus (Tour Guide and Bus Driver) which can be claimed at the Guest Services Desk.
    Please complete the Group Arrival Form attached and return to me via email or register your company and group online at TravelTrade.Simon.com


    Guest Service Desk: 954-846-2351
    (Please call 15 minutes prior to arrival.. A representative will greet you at the mall entrance)


    Regards,
    Robson Souza
    Tourism Coordinator
    Sawgrass Mills

    Immerhin muss man auch anerkennen, das er noch jung ist, seit einiger Zeit schon im Geschäft ist und dmit Erfolg hat. Man muss ja auch nicht alles motmachen. Die von ihm auch angebotene Jetski-Tour z.B. erschien mir ziemlich überteuert :meinung:
    Bin schon sehr gespannt auf die ganzen "Bikini-Fotos" :zwinker: